Datenbank-Recherche

 

APCO Worldwide GmbH

APCO Worldwide GmbH

  • Berlin
  • 25 Mitarbeiter
  • 2000 gegründet

Profil

APCO Worldwide ist eine global tätige Kommunikationsberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs mit Büros in Amerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien. Hauptsitz der Firma ist Washington D.C. 700 Mitarbeiter in 35 Büros weltweit unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Unternehmenskommunikation, politische Kommunikation, Presse- und Medienarbeit sowie Krisenkommunikation. In der EMEA-Region ist APCO mit 11 Büros und über 150 Mitarbeitern präsent; in Deutschland ist APCO mit einem Büro in Berlin vertreten.

 

Unser Team in Deutschland ist vorwiegend in den Branchen Informationstechnologie & Telecommunication, Healthcare, Energy, Aviation und Fast Moving Consumer Goods aktiv. Wir arbeiten für Unternehmen, Industrieverbände und gemeinnützige Organisationen sowie sieben der zehn erfolgreichsten Konzerne im internationalen Unternehmensindex "Fortune Global 500“.

 

APCO Worldwide ist seit fast 15 Jahren in Deutschland aktiv. Unser Team verfügt über gute Beziehungen zu Journalisten, Führungskräften in Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen, Regierungsbeamten, Marktforschern sowie Experten aus den Bereichen Design und Online. Stakeholder Management ist der Ausgangspunkt für unsere verschränkten Kernbereiche Public Affairs und Corporate Communications.

 

Die Arbeitsweise von APCO Worldwide: Wir bieten ein ganzheitliches Dienstleistungsspektrum. Unsere Teams vereinen Kompetenzen und Erfahrungen in verschiedensten Bereichen, um einen einheitlichen Ansatz zu realisieren und so die Zielsetzungen unserer Kunden sowie die Ziele im Stakeholder-Engagement zu erreichen. Wir helfen unseren Kunden, relevante Entwicklungen frühzeitig zu erkennen, zu bewerten und mitzubestimmen. Hierfür werden die besten Kanäle für die jeweiligen Anforderungen ausgewählt.

 

Zu APCOs Dienstleistungen zählen vor allem:

• PUBLIC AFFAIRS: Strategische Planung, Formulierung von Botschaften und Entwicklung von Gesprächsleitfäden, Politik-Monitoring (auf nationaler und internationaler Ebene), Kategorisierung und Ansprache von Stakeholdern, Aufbau von Bündnispartnern und Allianzen, Gesprächsrunden und Veranstaltungen

• CORPORATE COMMUNICATION: Externe und interne Kommunikationsstrategien und-pläne, Messaging-Plattform und Storytelling, Integrierte Kampagnen (traditionelle und digitale Medien), CEO-Positionierung, Medientraining

• CRISIS & ISSUES MANAGEMENT: Strategie-Workshops, Risikoabbildung und Szenarienplanung, Crisis Preparedness, Ad-hoc-Krisenkommunikation, Reputation Rebuilding

Kontakt

Französische Straße 24
DEU 10117 Berlin

T +49 30/59 000 20 10
F +49 30/59 000 20 20

Kompetenzen

  • Digital Media
  • Business-to-Business
  • Corporate Communications
  • Eventkommunikation
  • Finanzkommunikation
  • Krisenkommunikation
  • Public Affairs

Branchen

  • Anwaltskanzl./ Beratungsgesel.
  • Architektur
  • Automobil
  • Banken/Versicherung/Finanzen
  • Bauwirtschaft
  • Bildung/Schulen/Universitäten
  • Biotechnologie
  • Chemie
  • Design/Lifestyle
  • Dienstleistung
  • Druckindustrie
  • E-Business
  • Einzelpersonen
  • Elektronik/Unterhaltungselektr.
  • Energie- /Mineralöl-/Rohstoffw
  • Entertainment / Künstler
  • Entsorgungsw./Umwelt/Ökologie
  • Existenzgründer
  • Fashion/Accessoires/Textil
  • Gastronomie
  • Gesundheitswesen/Pharmazie
  • Handel
  • Informationstech./Telekommunik
  • Investitionsgüter
  • Kommunen/staatl. Stellen
  • Kulturbetriebe
  • Landwirtschaft
  • Life Science
  • Logistik / Transport
  • Luft- und Raumfahrt
  • Markenartikel / Luxusgüter
  • Maschinenbau
  • Nahrungs- und Genussmittel
  • Non Profit
  • Schiffahrt
  • Stift./Verbände/Inst./Vereine
  • Tourismus/Verkehrsw/Hotellerie
  • Verpackungsindustrie
  • Wissenschaft / Forschung

Ansprechpartner

Robert Ardelt, Managing Director
T +49 30/59 000 20 10