Datenbank-Recherche

 

consense communications gmbh (GPRA)

consense communications gmbh (GPRA)

  • München
  • 20 Mitarbeiter
  • 2000 gegründet

Profil

consense communications ist eine inhabergeführte, unabhängige Agentur für PR und Marketingkommunikation. Die Agentur mit Sitz in München ist spezialisiert auf mittelständische Unternehmen bzw. Unternehmen mit mittelständischen Strukturen – schwerpunktmäßig aus dem B2B-Bereich. Zum Leistungsspektrum gehören neben der Strategieberatung und dem Reputationsmanagement die Bereiche Public Relations, digitale Kommunikation/Social Media, Corporate Publishing sowie Marketing Communications. consense verfügt über sehr viel Erfahrung bei der Begleitung von Veränderungsprozessen sowohl bei der externen Kommunikation als auch bei internen Change Prozessen. Auf der Kundenliste der Agentur stehen nationale und internationale Unternehmen wie Sony Pictures Television, das Multipartner-Bonusprogramm DeutschlandCard, der Pharmazulieferer Vetter Pharma oder Alphabet, die Flottentochter der BMW Group. In Punkto Kundenzufriedenheit ist consense communications eine der führenden Agenturen Deutschlands: Seit 2009 trägt sie das Gütesiegel „Exzellent“ des Weiterempfehlungsportals benchpark.com. Die Agentur ist Mitglied der Initiative „Fair Company“ und wurde vom Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu als Top Company ausgezeichnet. 2012 erhielt consense das Trainee-Siegel der Jobbörse Absolventa für ihr faires und karriereförderndes Trainee-Programm.

Kontakt

Wredestraße 7
DEU 80335 München

T 089/230026-0
F 089/230026-79

Kompetenzen

  • Business-to-Business
  • Business-to-Consumer
  • Corporate Communications
  • Eventkommunikation
  • Interne Kommunikation
  • Krisenkommunikation
  • Markenkommunikation

Fachbereiche

  • Agentur
  • Aus-und Weiterbildung/Seminare
  • Beratung/Konzeption
  • Corporate Publishing
  • Medienarbeit
  • Medienbeobachtung/Monitoring
  • Online Communication
  • Presseservice/Distribution
  • Produktion (Audio/Video)
  • Produktion (Print)
  • Texter/Ghostwriter

Branchen

  • Automobil
  • Banken/Versicherung/Finanzen
  • Bildung/Schulen/Universitäten
  • Design/Lifestyle
  • Dienstleistung
  • E-Business
  • Elektronik/Unterhaltungselektr.
  • Entertainment / Künstler
  • Existenzgründer
  • Fashion/Accessoires/Textil
  • Gesundheitswesen/Pharmazie
  • Handel
  • Informationstech./Telekommunik
  • Markenartikel / Luxusgüter
  • Medien / Neue Medien
  • Sport und Freizeit
  • Training/Coaching/Schulungen

Ansprechpartner

Claudia Thaler, GF
T 089/230026-20
Birgit Krüger, GF
T 089/230026-10
 

Kampagnen

Einführung der Corporate Carsharing Lösung AlphaCity

Kunde: Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH

Zielsetzung

# Die Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH als innovativen und führenden Anbieter im Markt positionieren # Wandel des Unternehmens vom Fuhrparkmanager zum Mobilitätsmanager kommunikativ begleiten # Im Markt das neue Thema Corporate Carsharing einführen und den Fachbegriff „Business Mobility“ für Alphabet besetzen # AlphaCity (www.alphabet.de/alphacity) bei bestehenden und potenziellen Kunden und ihren Mitarbeitern bekannt machen Kampagnendetails ...

Gfk-Studie „Wie finanzieren Sie Ihre Weihnachtsgeschenke?“

Kunde: LifeFinance KG

Zielsetzung

- Verbindung der Policenbeleihung mit aktuellen Studienzahlen zu einem relevanten Thema erhöhen Relevanz für B2C-Medien - LifeFinance Geschäftsführer Ulf Spielmann als Experten für Policendarlehen in B2C-Medien positionieren - Vorstellung der Policenbeleihung als eine Möglichkeit der Finanzierung für Privatpersonen  Kampagnendetails ...

Organisation eines Presse-Events im Rahmen des Immobilienprojekts Hofstatt

Kunde: Bauwerk Capital

Zielsetzung

- Bauwerk Capital als Vermarkter von anspruchsvollen Wohnimmobilien in München bekannt machen; - das Unternehmen als Spezialisten für gute Architektur und qualitativ hochwertige Umsetzung positionieren; - Interesse für besondere Immobilienprojekte in München wecken; - mit Hilfe aktiver Pressearbeit zur zügigen Vermietung der Hofstatt-Immobilien beitragen; - durch ein breites Medienecho potenzielle Auftraggeber (Bauträger) auf Bauwerk Capital aufmerksam machen.  Kampagnendetails ...

GfK-Studie: Mehrheit der deutschen Arbeitnehmer spricht schlecht Englisch

Kunde: Wall Street English

Zielsetzung

- Notwendigkeit verdeutlichen, warum Englisch lernen immer wichtiger wird - Vorteile der Sprachkurse von Wall Street English bekannt machen - Aktives Themenmanagement: Kontinuierliche Berichterstattung über Wall Street English unabhängig von Unternehmensneuigkeiten  Kampagnendetails ...