Datenbank-Recherche

 

cognita AG

cognita AG

  • Berlin
  • 15 Mitarbeiter
  • 2008 gegründet

Profil

blueReport - Sehen, wer was sagt

Die Echtzeit-Medienbeobachtung für Online, Social Media und Print:

- schnell und effizient: relevante Informationen in Echtzeit

- über 20 000 deutschsprachige Quellen

- qualifizierte Ergebnisse aus dem Social Web: Facebook, Twitter, Google+ & Co.

- einfache, intuitive Benutzeroberfläche

- umfangreiche Export-Funktionen

- webbasierte Anwendung, keine Installation erforderlich

- blueReport nach Maß – zu transparenten Festpreisen

- Laufzeiten ab einem Monat

- unabhängige und fortschrittliche Technologie

- umfassender Kundenservice: persönlich, telefonisch und per eMail

 

blueReport beobachtet das gesamte deutschsprachige Web. Darunter über 20 000 Online-Medien, Blogs, Foren, die wichtigsten internationalen Leitmedien sowie die Social Media mit Facebook, Google+, Twitter, Youtube, Flickr und Wikipedia. Ergänzt wird das Angebot durch die blueReport Print Option.

Alle mittels individueller Suchaufträge gefundenen Treffer stehen in Echtzeit in einer übersichtlichen Web App und einer täglichen eMail-Zusammenfassung zur Verfügung. blueReport zeigt so auf, mit welchen Themen Unternehmen und Organisationen in Verbindung gebracht werden und wie sich Marken und Mitbewerber positionieren. Dementsprechend vielseitig sind die Einsatzmöglichkeiten von blueReport: Umfassende Marktanalysen lassen sich ebenso einfach erstellen wie Resonanzanalysen für Marketing-Aktionen. Grafiken und Reports über frei wählbare Zeiträume sind mit wenigen Klicks erstellt und exportiert. Alle Onlinetreffer stehen in unbegrenzter Anzahl zu transparenten Festpreisen zur Verfügung und werden für spätere Recherchen und Auswertungen automatisch archiviert.

 

Weitere Informationen zum Unternehmen:

Die cognita AG wurde 2008 von Christian Beilborn und Denis Nordmann als Spinn-Off der ETH Zürich gegründet. Das Unternehmen setzt ausschließlich auf eigene Technologien und selbst entwickelte Crawler, die eine sehr hohe Trefferqualität garantieren.

Zu den Kunden zählen große Unternehmen, Verbände und Agenturen, wie beispielsweise die Wuppertaler Stadtwerke, die Technische Universität Bergakademie Freiberg, Endemol Deutschland, Grayling, Meta Communication International, Scout 24 und Universal Music.

Kontakt

Chausseestr. 86
DEU 10115 Berlin

T +49 (0)30 340 600 200
F +49 (0)30 340 600 2008

Kompetenzen

  • Digital Media
  • Business-to-Business
  • Business-to-Consumer
  • Corporate Communications
  • Krisenkommunikation
  • Markenkommunikation
  • Public Affairs
  • Social Marketing

Fachbereiche

  • Medienbeobachtung/Monitoring

Branchen

  • Banken/Versicherung/Finanzen
  • E-Business
  • Energie- /Mineralöl-/Rohstoffw
  • Kommunen/staatl. Stellen
  • Medien / Neue Medien
  • Messen / Events
  • Non Profit
  • PR- und Werbeagenturen

Ansprechpartner

Christian Beilborn, Geschäftsführer
Denis Nordmann, Geschäftsführer
Kristina Müller, Key Account Managerin
T 030/ 340 600 200