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FAKTOR 3 AG

FAKTOR 3 AG

  • Hamburg
  • 140 Mitarbeiter
  • 10.000.000 Euro Umsatz
  • 1995 gegründet

Profil

Ganz offiziell:

Die FAKTOR 3 AG ist eine inhabergeführte Agentur mit über 140 Beschäftigten. Als Kommunikationsagentur sehen wir uns in der Verantwortung umfassende Kommunikationslösungen mit hoher strategischer, kreativer und operativer Excellenz umzusetzen. Unsere Geschichte beginnt 1995 mit drei erfolgshungrigen Jungunternehmern und einem einzigen Projekt. Seitdem ist die Agentur kontinuierlich gewachsen: mit neuen Kunden, neuen Mitarbeitern und neuen Aufgaben. Heute gehört FAKTOR 3 zu den Top-10 der PR-Agenturen Deutschlands.

 

Näher am Kunden:

Als inhabergeführte Agentur sind wir frei von Organisationszwängen großer Netzwerke und damit näher bei unseren Kunden. Unsere Branchenteams verfügen über die Content-Kompetenz und das Spezialwissen der Szene – und werden in der Umsetzung und Kanalkompetenz von unseren Spezialistenteams unterstützt.

 

Wer mitdenkt, kann auch mitreden:

Die inhaltliche Auseinandersetzung mit den Branchen unserer Auftraggeber ist aller Anfang von Kommunikation bei FAKTOR 3. Konzeptionelle Dichte, Fachkompetenz und nicht zuletzt persönliche Neugierde betrachten wir als zentrale Werte unserer täglichen Arbeit. Deshalb schätzen uns unsere Kunden als zuverlässige Berater und kritische Sparringspartner mit differenzierter strategischer Denke und zielstrebiger Hands-on-Mentalität.

 

Inhaltliche Substanz:

Auch in hart umkämpften Märkten lässt sich mit knappen Budgets viel bewegen. Wir vermitteln unsere Botschaften geradeaus, ohne Schnickschnack und überflüssige Knalleffekte. Mit inhaltlicher Substanz, Authentizität und Glaubwürdigkeit erreichen wir für unsere Kunden langfristig mehr.

 

Kreative Effizienz:

Für Kommunikation gibt es keine Schablone, jeder Fall ist anders. Uns sind alle Mittel recht, solange sie zur besten Lösung führen. Ob für sich genommen oder in Kombination – wir nutzen die Disziplinen mit denen sich Ihre Kommunikationsziele effizient erreichen lassen. Die passende kreative Idee in authentischen Formaten für den richtigen Kanal. Ganz offiziell bestätigt mit zahlreichen Awards: ADC-Nagel, PR Report Awards, Agentur des Jahres, goldener CANNES Löwe oder Beste Social Media Kampagne 2012.

 

Umgang ist eine Frage von Stil:

Wir pflegen einen partnerschaftlichen Umgang in allen Beziehungen. Wir sind davon überzeugt, dass Kommunikation nur dann einen Wert hat, wenn sie authentisch ist. An der Echtheit unserer Leute gibt es keinen Zweifel. Sie kommen ins Gespräch, weil sie kompetent sind und ihre persönliche Note mit einbringen. So entstehen langfristige Kontakte, die auf Vertrauen basieren.

 

Wandsbek – the Real World:

Auf den Glaspalast mit Marmorboden in der City haben wir bewusst verzichtet. Das widerspricht unserem Verständnis von Effizienz. Wir arbeiten in einer alten Lederwarenfabrik im Hamburger Stadtteil Wandsbek. Hier kommt man am wirklichen Leben nicht vorbei. Ein echter Vorteil: Man bleibt auf dem Boden. Und kann Realität tanken für Ideen, die funktionieren.

 

Wahre Liebe - unsere Kunden:

Microsoft Deutschland, SAMSUNG, Porsche, Twitter, Volksfürsorge, NIVEA, Beiersdorf, VELUX, Electronic Arts, FANTA, Tourism Australia, Wiesmann, OTTO, dmexco, Bahlsen, Royal Caribbean Cruise Line und viele mehr.

 

 

Kontakt

Kattunbleiche 35
DEU 22041 Hamburg

T 040/679446-0
F 040/679446-11

Kompetenzen

  • Digital Media
  • Business-to-Business
  • Business-to-Consumer
  • Corporate Communications
  • Eventkommunikation
  • Interne Kommunikation
  • Markenkommunikation
  • Social Marketing

Fachbereiche

  • Agentur
  • Beratung/Konzeption
  • Corporate Publishing
  • Event- und Messemanagment
  • Grafik- und Bildgestaltung
  • Medienarbeit
  • Medienbeobachtung/Monitoring
  • Online Communication
  • Produktion (Print)
  • Texter/Ghostwriter

Branchen

  • Architektur
  • Automobil
  • Banken/Versicherung/Finanzen
  • Bauwirtschaft
  • Bildung/Schulen/Universitäten
  • Design/Lifestyle
  • Dienstleistung
  • E-Business
  • Einzelpersonen
  • Elektronik/Unterhaltungselektr.
  • Energie- /Mineralöl-/Rohstoffw
  • Entertainment / Künstler
  • Fashion/Accessoires/Textil
  • Gastronomie
  • Handel
  • Handwerk
  • Immobilien
  • Informationstech./Telekommunik
  • Kommunen/staatl. Stellen
  • Kosmetik
  • Luft- und Raumfahrt
  • Markenartikel / Luxusgüter
  • Medien / Neue Medien
  • Messen / Events
  • Nahrungs- und Genussmittel
  • Personal / Zeitarbeit
  • PR- und Werbeagenturen
  • Sport und Freizeit
  • Stift./Verbände/Inst./Vereine
  • Tourismus/Verkehrsw/Hotellerie
  • Wohnen / Einrichtung

Ansprechpartner

Volker Martens, Vorstand
T 040/679446-500
 

Kampagnen

GROHE Duschstar 2008

Kunde: GROHE

Zielsetzung

Entwicklung einer integrierten B2C-Kampagne für GROHE, einen der weltweit führenden Hersteller von Sanitärarmaturen, die eine emotionale und spaßorientierte Ansprache neuer Zielgruppen bis hin zur Web 2.0-Gemeinde ermöglicht. Kampagnendetails ...

Positionierung und Etablierung des pan-europäischen Online-Marketing-Verbands EIAA am deutschen Markt

Kunde: European Interactive Advertising Association (EIAA)

Zielsetzung

Positionierung der EIAA als anerkannter Kompetenzträger und Meinungsführer in der deutschen Online-Branche für alle pan-europäischen Fragen im Online-Marketing-Segment. Stärkung des Profils und der Akzeptanz der EIAA zur Erreichung einer gesteigerten Wertschätzung für die Online-Werbung bei Media-Agenturen und werbetreibenden Unternehmen. Kampagnendetails ...

studiVZ – Radeln gegen Krebs 2008

Kunde: studiVZ Ltd.

Zielsetzung

Aktivierung der Online-Community studiVZ zur Teilnahme an der Community-Aktion „Radeln gegen Krebs“ sowie Aktivierung der Studenten zur Unterstützung in der studiVZ-Gruppe „Radeln gegen Krebs“ und vor Ort durch gezielte Kommunikationspakete Kampagnendetails ...

Yahoo! - Mails to Space

Kunde: Yahoo! Deutschland

Zielsetzung

Im Mai 2005 startete Yahoo! den neuen Foto Sharing Service Yahoo! FotoMail. Zentraler Punkt der PR-Strategie war es, Internetnutzer und Journalisten für den mittlerweile so alltäglichen Vorgang des E-Mail-Versands und das neue Angebot Yahoo! FotoMail nachhaltig zu begeistern. Kampagnendetails ...

Opodien

Kunde: Opodo Deutschland

Zielsetzung

Der Online-Reisemarkt ist ein hart umkämpftes Terrain. Klassische Reiseveranstalter und unabhängige Reisebüros haben das Internet längst als wichtigen Vertriebskanal entdeckt. Opodo Deutschland wollte sich als Marke von den Mitbewerbern unterscheiden. Die Agentur FAKTOR 3 wurde beauftragt, eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne zu realisieren, die einen bleibenden Eindruck hinterlässt und die Nutzer zu Multiplikatoren macht. Zielgruppe waren Singles und Paare ohne Kinder. Kampagnendetails ...

VELUX Lounge

Kunde: VELUX Deutschland GmbH

Zielsetzung

Ziel der VELUX Kampagne 2006 war es, etwas zu inszenieren, das die Markenwerte von VELUX – Licht, Luft und Ausblick – erlebbar macht und die Menschen dazu bringt „darüber zu sprechen“. Gleichzeitig sollte vorwiegend in Publikums- und Tagesmedien (Print, Online, TV und HF) Berichterstattung mit einer Reichweite von mindestens 150 Millionen generiert werden. Ferner sollten zusätzlich B-t-B Zielgruppen wie Architekten, Planer und Handwerker in die Inszenierung des Events mit einbezogen werden. Kampagnendetails ...

Anzahl der PR Report Awards

PR Report Award