Datenbank-Recherche

 

Weber Shandwick | CMGRP Deutschland GmbH

Weber Shandwick | CMGRP Deutschland GmbH

  • Berlin, Frankfurt, Köln, München
  • 132 Mitarbeiter
  • 1969 gegründet

Profil

Weber Shandwick ist eine der international führenden Kommunikationsagenturen mit Niederlassungen in allen bedeutenden Regierungs-, Medien- und Wirtschafts-Metropolen. An unseren deutschen Standorten Berlin, Frankfurt, Köln und München bieten wir Beratung in den Bereichen

- Consumer Marketing

- Corporate Communications

- Technology

- Healthcare

- Public Affairs

- Digital.

 

Außerdem umfasst das Angebot die Spezialleistungen

- Brand Building + Brand Reputation Management

- Finance

- Krisenkommunikation

- Corporate Responsibility

- Location Marketing

- Marktforschung

- Strategic Planning.

 

Gemeinsam mit unseren Partneragenturen der Interpublic Group (IPG) beraten wir Unternehmen und Organisationen in allen Fragen integrierter und spezialisierter Kommunikation - auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene.

 

Gute Arbeit liefern wir, indem wir uns über Konventionen hinweg-setzen – daran glauben wir.

Deshalb fordern wir den ‚Status Quo‘ heraus und gestalten so eine neue Art von Agentur, die bereit ist für den Arbeitsmarkt einer modernen, transparenten, globalisierten und vernetzten Welt. Unser Ziel ist die Engagement-Ära voranzutreiben, indem wir unabhängig von Ort & Zeit über das Normale und Erwartete hinauszugehen.

 

Intelligente, strategie-gesteuerte Ideen stehen bei uns im Zentrum der Arbeit. Wir durchbrechen den traditionellen Beratungsbereich und integrieren auf diese Weise Social, Digital, Content, Verlagsarbeit, Werbung, PR, Unternehmensreputation und Public Affairs in perfekt abgestimmte Lösungen, die die besten Geschäftserfolge für unsere Kunden erzielen.

 

Wir entwickeln uns und unser globales Netzwerk stetig weiter, damit jeder die volle Power von Weber Shandwick erleben kann – über die Landesgrenzen hinaus, mit den talentiertesten Mitarbeitern und den besten Ressourcen. Wir arbeiten über alle Disziplinen hinweg – von Strategic Planning, Social & Digital Innovation über Content Creation und Analytics bis hin zu hervorragendem Storytelling. Wir wissen genau, wie man jede Geschichte auf höchstem Niveau „Social“ und „Engaging“ erzählt.

 

Wir arbeiten nicht nur über die klassischen Grenzen der Kommunikationsdisziplinen, sondern auch über regionale Grenzen hinaus. Und so unterstützen wir unsere Kunden dabei, sich selbst zu übertreffen. Die Ergebnisse sprechen für sich: Wir sind die einzige PR-Agentur auf der Advertising Age A-List und vom Holmes Report wurden wir zur Global Agency of The Year 2014 ernannt – für uns ist das aber erst der Anfang. So erhielten wir mit unserem Krisensimulationstool Firebell jüngst den Adweek Project Isaac Award for Invention.

 

Wir verpflichten uns Konventionen zu brechen, um damit unkonventionelles Denken zu liefern, das die besten Ergebnisse für unsere Kunden erzielt und großartige Chancen zur Weiterentwicklung bietet. Unser oberstes Ziel bleibt dabei ein Einfaches: Wir sind engaging, always.

Kontakt


DEU Berlin, Frankfurt, Köln, München

T 030-20351-0

Filialen

Weber Shandwick Berlin
Schönhauser Allee 37 Geb. 11
10435 Berlin
T +49 30 20351-0
F +49 30 20351-120
Bärbel Hestert-Vecoli, Director; Head of Public Affairs
T +49 30 20 35 12 27
Weber Shandwick München
Seidlstr. 26
80335 München
T +49 89 380179-0
F +49 89 380179-11
Olaf Pempel, Managing Director
Weber Shandwick Köln
Hohenzollernring 79-83
50672 Köln
T +49 221 949918-0
F +49 221 949918-10
Thorsten Düß, Director
Weber Shandwick Frankfurt
Speicherstraße 59
60327 Frankfurt
T +49 69 913043-70
F +49 69 913043-559
Dr. Torsten Rothärmel, Managing Director

Kompetenzen

  • Digital Media
  • Business-to-Business
  • Business-to-Consumer
  • Corporate Communications
  • Eventkommunikation
  • Finanzkommunikation
  • Interne Kommunikation
  • Krisenkommunikation
  • Markenkommunikation
  • Public Affairs
  • Social Marketing
  • Sponsoring

Fachbereiche

  • Agentur
  • Angewandte PR-/Kom.-forschung
  • Beratung/Konzeption
  • Bildagenturen
  • Corporate Publishing
  • Grafik- und Bildgestaltung
  • IT-Service/Internet
  • Marktforschung/Evaluation
  • Medienarbeit
  • Medienbeobachtung/Monitoring
  • Online Communication
  • PR Auditing/Pitch Management
  • Personaldienstleistungen
  • Presseservice/Distribution
  • Pressesysteme

Branchen

  • Automobil
  • Banken/Versicherung/Finanzen
  • Bauwirtschaft
  • Biotechnologie
  • Chemie
  • Design/Lifestyle
  • Dienstleistung
  • E-Business
  • Elektronik/Unterhaltungselektr.
  • Entsorgungsw./Umwelt/Ökologie
  • Fashion/Accessoires/Textil
  • Gastronomie
  • Handel
  • Handwerk
  • Informationstech./Telekommunik
  • Investitionsgüter
  • Kosmetik
  • Life Science
  • Logistik / Transport
  • Markenartikel / Luxusgüter
  • Medien / Neue Medien
  • Messen / Events
  • Nahrungs- und Genussmittel
  • Non Profit
  • Personal / Zeitarbeit
  • PR- und Werbeagenturen
  • Rüstungswesen /Schwerindustrie
  • Sozialwesen
  • Stift./Verbände/Inst./Vereine
  • Tourismus/Verkehrsw/Hotellerie
  • Training/Coaching/Schulungen
  • Wissenschaft / Forschung

Ansprechpartner

Christiane Schulz, CEO
T 030/20351-0
Susann Kobs, Marketing
T 030/20351-217
 

Kampagnen

Carglass

Kunde: Carglass

Zielsetzung

Etablierung einer nachhaltig positiven Reputation von Carglass Kampagnendetails ...

Telekom Twitter-Reporter

Kunde: Deutsche Telekom AG

Zielsetzung

Darstellung und Etablierung der Telekom als kompetenter Partner und Enabler mobiler Kommunikation Kampagnendetails ...

Und die MoRAL von der Geschicht'

Kunde: RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V.

Zielsetzung

Steigerung der bekanntheit von RAL Gütezeichen Kampagnendetails ...

Cotton Made in Africa

Kunde: Aid by Trade

Zielsetzung

Die Bekanntheit der Initiative 'Cotton made in Africa' sowohl in Fachkreisen als auch bei Verbrauchern und potenziellen Partnern steigern.  Kampagnendetails ...

Alltagsathleten

Kunde: Subway

Zielsetzung

Das Ziel war es, eine große Aufmerksamkeit am deutschen Markt und vor allem in der vorab festgelegten Zielgruppe von Subway zu generieren und die Marke als gesunde und bessere Alternative für eine gesunde Ernährung zu positionieren. Demnach wurden verschiedene KPIs verfolgt: Aufmerksamkeit für die Produktqualität, vor allem auch für die leichten Produkte; Anstieg an Verkäufen als übergeordnetes Ziel. Kampagnendetails ...

Anzahl der PR Report Awards

PR Report Award