Kampagnen-Datenbank

Erfolgreiche Kommunikation-das geht auch mit kleinem Budget

AgenturProfilwerkstatt GmbH
Kunde: Francotyp-Postalia
Beginn: Frühjahr 2011

Zielsetzung

Definition eines klaren Alleinstellungsmerkmals

Beschreibung

Wer sich heutzutage erfolgreich am Markt behaupten will, braucht ein Alleinstellungsmerkmal in der Kommunikation, um sich von der großen Masse abheben zu können. Kleinen und mittelständischen Unternehmen scheint es aufgrund knapper Ressourcen und niedriger Kommunikationsbudgets oftmals schier unmöglich, sich gegen Wettbewerber mit großen Namen und großen Budgets durchzusetzen.

Kern der Kampagne war die Definition eines klaren Alleinstellungsmerkmals. Dieses hat die Profilwerkstatt mit gezielter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an die relevanten Zielgruppen herangetragen und so den Mittelständler Francotyp-Postalia, trotz übermächtig scheinender Mitwettbewerber wie der Telekom oder United Internet, mit seinem DE-Mail Angebot ins Gespräch gebracht.

Tags

Business-to-Business

 
 

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.