Kampagnen-Datenbank

Haute Cuisine triff auf Hightech

AgenturLEWIS PR - Global Communications
Kunde: Johann Lafer
Beginn: 2009

Zielsetzung

-Positionierung von Johann Lafer als Meinungsführer und Vorbild für Hightech-Kochen in der Haute Cuisine in den Wirtschafts-, Lifestyle- und IT- Medien

-Einführung des neuen Lifestyle-Kochkanals auf MSN.de

-Steigerung des Marktanteils im deutschen Markt

 


Beschreibung

Umsetzung:

-Entwicklung von Kampagnenideen (Kochen ist wie Fußball – Haute Cuisine für jeden – Aufklärungsprogramm – Kochen für Jugendliche), um gesundes Kochen für jeden in die Medien zu bringen

-Koch-Event mit Key-Medien, um neues Konzept und Hightech-Kochschule zu fördern

-Entwicklung von Launch-Ideen für neuen Kochkanal auf MSN.de, einschließlich Preview-Interview mit dpa und Footage- Shooting mit n-tv zum Windows 7 Launch- Event in Hamburg

 

Ergebnisse:

-Berichterstattung in Tier 1-Medien wie Manager Magazin und Focus sowie regelmäßige Belege in Top Wirtschafts-, IT- und Fachpresse

-Umfangreiche Berichterstattung über Kampagne zu Kochkanal (über 80 Belege in drei Stunden) einschließlich TV/ Radio

-Interviews durch proaktives Themenmanagement zu neuesten Kochtrends und Aufklärungskampagne

-Konsistente Steigerung des Bekanntheitsgrads durch den gezielten Einsatz von klassischen und sozialen Medien

 


Tags

Business-to-Consumer, Gastronomie, Medienarbeit

 
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