Kampagnen-Datenbank

Launch-PR

Agenturzeron GmbH / Agentur für Public Relations
Kunde: Albert Heijn to go Germany / Ahold Germany GmbH

Beschreibung

Story

Die Ausgangslage:

Albert Heijn ist die größte niederländische Supermarkt-Kette. Mit den Albert Heijn to go Convenience Stores kam sie auch nach Deutschland, um das neuartige Store Format bekannt und beliebt zu machen.

Der Lösungsweg:

Wir entwickelten eine ausgeklügelte PR-Strategie für den Markteintritt und managten den Launch: mit einer großen Pressekonferenz zum Auftakt, Interview-Platzierungen und Hintergrundgesprächen. Parallel baute zeron Schritt für Schritt die Markenbekanntheit für Albert Heijn to go aus und begleitete die Shop-Eröffnungen mit intensiver PR.

Das Ergebnis:

Eine beeindruckende Resonanz auf die Pressekonferenz zum Markteintritt und die erste Eröffnung: mit über 330 Berichten in TV-, Print- und Online-Medien.

Tags

Corporate Communications, Handel, Presseservice/Distribution

 
AH-to-go-Duisburg-9688
Albert_Heijn_togo_DSC7155_sRGB_klein3
Albert_Heijn_togo_DSC7247_sRGB_klein4
 

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.