Kampagnen-Datenbank

Marken-PR

Agenturzeron GmbH / Agentur für Public Relations
Kunde: Krombacher

Beschreibung

Story

Die Ausgangslage:

Krombacher ist eine starke Marke mit einer breiten Produktrange. Ebenso breit und heterogen ist die Zielgruppe. Urban präsentiert sich das Krombacher Hell, freizeit-lässig die Fassbrause und sportlich das Krombacher Radler. Die Herausforderung: Für jedes Krombacher-Produkt aus der Range in der PR ein eigenes Medien- und Social Media-Forum aufzubauen – klar differenziert, ohne Überschneidungen.

Der Lösungsweg:

Diese Herausforderung lösten wir über produktspezifische PR-Kampagnen mit klaren Positionierungen, die wir in den klassischen Medien (Print/Online) und je nach Zielgruppe ebenso in der Blogger-Welt spielen. Eine Säule der PR sind Medienkooperationen, die in Bild und Text die Marken- und Produktwelt kommunizieren, aber auch zahlreiche andere PR-Maßnahmen, klassisch, online und Social Media.

Das Ergebnis:

Clippings mit Reichweiten im dreistelligen Millionenbereich.

Tags

Markenkommunikation, Medienarbeit, Nahrungs- und Genussmittel

 
F50A2526
Krombacher_Fitness_Hanteln_115
KrombacherRadler_05
 

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.