Kampagnen-Datenbank

Produkt-/Marken-PR

Agenturzeron GmbH / Agentur für Public Relations
Kunde: Kikkoman

Beschreibung

Story

Die Ausgangslage:

Kikkoman ist der Weltmarktführer unter den Sojasaucen. Im Segment der Sojasaucen ist die Markentreue nicht besonders groß. Darüber hinaus kennen viele Verbraucher die Unterschiede zwischen Sojasaucen nicht.

Der Lösungsweg:

Wir entwickeln eine Kommunikationsstrategie, die auf drei Säulen aufbaut: Marke, Produkt und Rezept. Und starten über die klassischen Medien (print/online) und über Social Media eine PR-Kampagne, die informiert und inspiriert. Über Produkt-News, generische PR, Rezept-Kreationen, einem eigenen Testerportal, Produkt-Tests, How To-Videos, Werksbesichtigungen, einer Kochschul-Kooperation und vielem mehr.

Das Ergebnis:

Clippings mit Reichweiten im zweistelligen Millionenbereich, Page-Impressions im dreistelligen Millionenbereich, über 21.000 Facebook-Fans und 3.000 eigene Produkt-Tester. Und Monat für Monat wissen mehr Verbraucher, dass sich mit Kikkoman nicht nur asiatische Speisen würzen lassen.

Tags

Agentur, Markenkommunikation, Nahrungs- und Genussmittel

 
international_pizza_de
Kikkoman_Dispenser_com07_cmyk_18x13
KSHH_2
 

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.