27.11.2014   |   Fleishman-Ex

Robert Belle soll H+K-Büro in München aufmachen

Die Agentur Hill + Knowlton öffnet die Tür für Robert Belle (Foto), der vor wenigen Monaten beim Wettbewerber Fleishman-Hillard ausgeschieden war.

Belle soll absehbar ein neues Büro in München aufmachen...

Entmachte deinen inneren Kritiker!

Unser innerer Wertewächter, aka unser Ego, bestimmt unsere Sicht der Welt - je nachdem, wie wir geprägt sind. Wir nehmen etwas wahr - und manchmal zu schnell auch für wahr.

Stoppe dein Kopfkarussell, bevor es dich zur Reaktion (ver-)führt!
21.11.2014   |   Nachfolge noch unklar

Harry Roegner nimmt Abschied von Linde

Nachdem Linde-CEO Wolfgang Reitzle im Frühjahr Abschied nahm, räumt demnächst auch der langjährige Kommunikationschef Harry Roegner (Foto) seinen Schreibtisch. Der neue CEO Wolfgang Büchele hat die Linde-Belegschaft diese Woche über Roegners Ausscheiden informiert. Derzeit ist der aber noch am Platz, Roegner scheidet zum Jahresende aus,

wie das Unternehmen bestätigt...
20.11.2014   |   Content Marketing

E-Plus-Mann Enno Schummers geht zu Arvato

Das Arvato-Kommunikationsteams komplettiert sich: Enno Schummers (Foto), 30, wechselt von E-Plus zu Arvato, wo sein früherer Chef Gunnar Bender vor einigen Monaten die Regie in der Kommunikation übernommen hat.

Schummers sitzt auf einer neuen Position und kümmert sich um digitale Kommuikation...

Einfach mal elegant "Nein" sagen!

Wenn du deine Projekte besser umsetzen und das kollegiale Miteinander stärker mit gestalten möchtest, brauchst du den Mut für Grenzen. Jasager sind übrigens die schlechteren Berater, denn gesunde Beziehungen funktionieren über Respekt.

Wenn dein Gegenüber weiß, wo deine Grenzen sind, gewinnst du Profilschärfe...
17.11.2014   |   Ins Regal gegriffen: "Matching"

Den perfekten Pitch ausschreiben

Wie finden Agentur und Kunde zueinander? Der Weg zur langjährigen, guten Beziehung ist für beide Seiten jedenfalls kein leichter. Denn schon bei der Akquise gehen die wenigsten Agenturen systematisch und strategisch vor.

Stattdessen verlassen sie sich meist auf zwei Faktoren: Auf...

Sandwichkritik schmeckt nicht!

Findest du "Sandwichkritik" - also wenn ein Scheibchen kritische Anmerkung zwischen zwei Häppchen Lob gepresst wird - wirklich leichter zu schlucken? In Seminaren und Managementliteratur wird immer wieder empfohlen, Kritik durch ein vorhergehendes Lob zu versüßen.

Wozu? Ich möchte mich nicht fragen müssen, ob...

Frank Schönrock löst Wolfgang Lang ab

Ende einer Hängepartie: Frank Schönrock (Foto), zuletzt Kommunikationschef beim Pharmaunternehmen Grünenthal, ersetzt Wolfgang Lang als Deutschlandchef bei der Netzwerkagentur Grayling.

Dessen Demission hatte sich in den vergangenen Monaten auf leisen Sohlen angekündigt...
03.11.2014   |   Ex-Coke-Kommunikationschef

Christian Cordes heuert bei Reemtsma an

Wechsel im Norden: Der frühere Coke-Kommunikationschef Christian Cordes, 45, übernimmt die Leitung der Unternehmenskommunikation beim Zigarettenhersteller Reemtsma.

Daniele Nati verlässt das Unternehmen...

Mit der Rückspultaste raus aus der Endlosschleife

Sollte es dir passieren, dass du dich gefühlt um Kopf und Kragen redest, nutze die Technik des Sprechdenkens, um dich selbst zu stoppen und neu zu sortieren. Wenn du bemerkst, dass deine Ausführungen zu detailliert oder nicht prägnant sind, spulst du im übertragenen Sinn kurz zurück.

Einfach indem du...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

Das aktuelle Heft