11.07.2014   |   Kommunikationscontrolling?

Fünf Leseempfehlungen für Einsteiger

Kommunikationscontrolling, ein Buch mit Sieben Siegeln? Bisweilen wird die Disziplin als zu komplex empfunden, zu wissenschaftlich, untauglich für den Praktiker. Um Kommunikation als Führungsaufgabe zu etablieren, ist strategische Evaluation und effiziente Steuerung allerdings unverzichtbar.

Stefanie Weigl stellt fünf Quellen vor, die praktischen Einsteigern einen ersten Überblick geben...

Harald Schmidt gibt Privat-Show für Ulrich Stockheim

Er kann es noch: Knapp vier Monate nach dem Aus seiner TV-Show lud Late-Night-Grande Harald Schmidt am Mittwoch zu einer exklusiven Neuauflage ins Studio 449 in Köln-Mülheim, quasi als Privatkonzert für PR-Unternehmer Ulrich Stockheim. Anlass: Stockheims Agentur Stockheim Media firmiert neuerdings auch in Deutschland unter der neuen internationalen Marke Instinctif Partners.

Die Idee könnte nun in Serie gehen...

"Ich kann keinen nennenswerten Effekt erkennen"

Theoretisch gut gemeint, aber praktisch fruchtlos - so lässt sich die Bilanz zuspitzen, die Christopher Storck vier Jahre nach der Verabschiedung der "Barcelona Declaration of Research Principles" zieht. Storck, Managing Director im Düsseldorfer Büro von Hering Schuppener

- und hat selbst an dem Werk mitgearbeitet...
04.07.2014   |   PR-Newswire-Studie

Was internationale Pressemitteilungen erfolgreich macht

Für zwei von drei Journalisten (68 Prozent) zählen Pressemitteilungen nach wie vor zu den Top-3-Quellen für Story-Ideen. Nur die allgemeinen E-Mails von Unternehmen oder Agenturen (75 Prozent) rangieren vor Pressemitteilungen. Das geht aus einer Studie von PR Newswire hervor.

Christopher Barron von PR Newswire nennt eine Formel für erfolgreiche internationale Kommunikation…

Aktenzeichen "Generation Y" ungelöst

Wenn es der Generation der zwischen 1980 und 1995 Geborenen an einem nicht mangelt - dann sind es Schubladen: Millenials werden sie genannt, Nexters oder Digital Natives. Als Generation Praktikum bezeichnet man sie, als Trophy Kids oder Generation Facebook.

"Zeit"-Redakteurin Kerstin Bund präsentiert ein Selfie dieser Generation...
02.07.2014   |   Wechsel unter Medienbeobachtern

Ausschnitt wirbt Berliner Meta-Führung ab

Umzug an der Spree: Nach dem Wechsel von Meta-Communication-Geschäftsführer Michael Maillinger, geht nun die zweite Reihe von Bord: Die Berliner Führung des Medien-Analyse-Unternehmens verabschiedet sich geschlossen zum Wettbewerber Ausschnitt, darunter Berlin-Chef Jan Haibach (Foto).

Wie Meta-Boss Erich Pellech das findet...
01.07.2014   |   Chemie-Hersteller Clariant

Carsten Seum nimmt Pressestelle dazu

Carsten Seum, Chef der internen Kommunikation beim Chemie-Hersteller Clariant, bekommt die Pressestelle dazu. Seit Anfang Juli amtiert er als Head of Media Relations & Internal Communications.

mehr ...
01.07.2014   |   Österreichisches PR-Ranking

Grayling trotz Verlusten souveränder Spitzenreiter

Trotz einem Minus von 7 Prozent hält die Agentur Grayling im österreichischen PR-Agenturranking die Spitze. Graylings Jahreshonorarerlös fiel von knapp 7,3 Mio Euro im Jahr 2012 auf 6,75 Mio Euro im vergangenen Jahr.

Die weiteren Plätze...
27.06.2014   |   Wechsel in Bosch-Kommunikation

Uta-Michaela Dürig übergibt an ihren Vize

Nach knapp elf Jahren als Kommunikationschefin bei Bosch zieht sich Uta-Micaela Dürig (Foto), 50, aus der PR zurück. Sie wechselt in die Geschäftsführung der Robert Bosch Stiftung.

Auf ihren Posten rückt ihr Vize Christoph Zemelka nach - sobald er aus Asien zurück ist...
27.06.2014   |   Medienbeobachter

Kantar Media holt Analyse-Kopf Löser von Unicepta

Kleine Revanche unter Medienbobachtern: Analyse-Profi Martin Löser wechselt vom Kölner Anbieter Unicepta nach Hamburg zu Wettbewerber Kantar Media.

Dessen neuer Chef, Michael Maillinger, hatte andersherum kurz vor seinem Amtsantritt seine Analysechefin an Unicepta verloren...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

statista.com – Jetzt auch mit Daten aus den USA

Statista bündelt Analysen und Auswertungen von 1.500 verschiedenen Anbietern zu mehr als 60.000 Themengebieten. Nutzen Sie das Portal sieben Tage lang kostenlos. Der Test-Account läuft automatisch aus und bedarf keiner gesonderten Kündigung. Registrieren Sie sich hier kostenlos als gewerblicher Basis-Nutzer. Geben Sie als Gutscheincode PR Report ein und testen Sie alle Vorteile des Corporate-Accounts!

Das aktuelle Heft