27.08.2014   |   Pressestelle des Jahres

Vodafone und DaWanda auf der Shortlist

Die Shortlists für die "Pressestelle des Jahres" stehen - und damit die Kandidaten, die Ende September auf der Speakersnight des Bundesverband deutscher Pressesprecher mit der Auszeichnung rechnen dürfen.

Wer dabei ist?

Interne Kommunikation geht an Matthias Eberle

Matthias Eberle wird ab Mitte September die Interne Kommunikation der Lufthansa Group leiten. Kommunikationschefin Barbara Schädler besetzt also den letzten offenen Posten in ihrem Kabinett mit dem bisherigen PR-Chef der Frachttochter Lufthansa Cargo,

einem früheren Wirtschaftsjournalisten...
04.08.2014   |   Klenk kommentiert

Vom Ende der Stabilität

Unternehmen verändern sich heute anders als früher. Stark vereinfacht gesagt gab es Veränderungen von Unternehmen früher vor allem dann, wenn sie in eine Krise gerieten. Dann folgte eine einmalige Strukturanpassung und es war für längere Zeit wieder Ruhe.

Seit gut 20 Jahren sind in Unternehmen nicht selten gleich mehrere große Veränderungsprojekte am Start - parallel...

Weber Shandwick findet deutschen MediaCo-Kopf

Christiane Schulz, Deutschlandchefin von Weber Shandwick, hat mit Robin von Gemmingen einen Kopf für MediaCo in Deutschland gefunden, einer integrierten Content-Marketing-Werkbank, die Weber Shandwick international bereits vor mehr als einem Jahr vorgestellt hat und die den Wandel der US-Netzwerkagentur weltweit treiben soll.

Von Gemmingen startet offiziell am 1. August...
01.08.2014   |   Volkswagenkonzern

Marco Dall'Asta wechselt von Skoda in die LKW-Sparte

Marco Dall'Asta (Foto), 44, bisher Chef der internen Kommunikation bei der VW-Tochter Skoda in Tschechien, ist zurück in Deutschland. Vor wenigen Wochen ist er konzernintern zur Nutzfahrzeugsparte von VW gewechselt, Sitz in Hannover.

Über zehn Jahre hatte Dall'Asta zuvor für die Lufthansa gearbeitet...
11.07.2014   |   Kommunikationscontrolling?

Fünf Leseempfehlungen für Einsteiger

Kommunikationscontrolling, ein Buch mit Sieben Siegeln? Bisweilen wird die Disziplin als zu komplex empfunden, zu wissenschaftlich, untauglich für den Praktiker. Um Kommunikation als Führungsaufgabe zu etablieren, ist strategische Evaluation und effiziente Steuerung allerdings unverzichtbar.

Stefanie Weigl stellt fünf Quellen vor, die praktischen Einsteigern einen ersten Überblick geben...

Harald Schmidt gibt Privat-Show für Ulrich Stockheim

Er kann es noch: Knapp vier Monate nach dem Aus seiner TV-Show lud Late-Night-Grande Harald Schmidt am Mittwoch zu einer exklusiven Neuauflage ins Studio 449 in Köln-Mülheim, quasi als Privatkonzert für PR-Unternehmer Ulrich Stockheim. Anlass: Stockheims Agentur Stockheim Media firmiert neuerdings auch in Deutschland unter der neuen internationalen Marke Instinctif Partners.

Die Idee könnte nun in Serie gehen...

"Ich kann keinen nennenswerten Effekt erkennen"

Theoretisch gut gemeint, aber praktisch fruchtlos - so lässt sich die Bilanz zuspitzen, die Christopher Storck vier Jahre nach der Verabschiedung der "Barcelona Declaration of Research Principles" zieht. Storck, Managing Director im Düsseldorfer Büro von Hering Schuppener

- und hat selbst an dem Werk mitgearbeitet...
04.07.2014   |   PR-Newswire-Studie

Was internationale Pressemitteilungen erfolgreich macht

Für zwei von drei Journalisten (68 Prozent) zählen Pressemitteilungen nach wie vor zu den Top-3-Quellen für Story-Ideen. Nur die allgemeinen E-Mails von Unternehmen oder Agenturen (75 Prozent) rangieren vor Pressemitteilungen. Das geht aus einer Studie von PR Newswire hervor.

Christopher Barron von PR Newswire nennt eine Formel für erfolgreiche internationale Kommunikation…

Aktenzeichen "Generation Y" ungelöst

Wenn es der Generation der zwischen 1980 und 1995 Geborenen an einem nicht mangelt - dann sind es Schubladen: Millenials werden sie genannt, Nexters oder Digital Natives. Als Generation Praktikum bezeichnet man sie, als Trophy Kids oder Generation Facebook.

"Zeit"-Redakteurin Kerstin Bund präsentiert ein Selfie dieser Generation...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

statista.com – Jetzt auch mit Daten aus den USA

Statista bündelt Analysen und Auswertungen von 1.500 verschiedenen Anbietern zu mehr als 60.000 Themengebieten. Nutzen Sie das Portal sieben Tage lang kostenlos. Der Test-Account läuft automatisch aus und bedarf keiner gesonderten Kündigung. Registrieren Sie sich hier kostenlos als gewerblicher Basis-Nutzer. Geben Sie als Gutscheincode PR Report ein und testen Sie alle Vorteile des Corporate-Accounts!

Das aktuelle Heft