10.06.2015   |   Burger-Brater im Umbau

McDonald's engagiert Ex-Obama-Sprecher Gibbs

Die Burger-Kette McDonald's hat mit Robert Gibbs den früheren Pressesprecher des US-Präsidenten Barack Obama angeheuert.

Er soll helfen, das Unternehmen umzubauen...
04.06.2015   |   Neues Klinikmarketing-Tool

Crossrelations Brandworks bietet "Klinikradar" an

Mit dem neuen Analysetool "Klinikradar" sollen sich Krankenhäuser einen genauen Überblick über Reichweite und Tonalität der Berichterstattung über ihr Haus verschaffen können - anhand aussagekräftiger Grafiken und objektiver Auswertungen, wie die Agentur Crossrelations Brandworks verspricht.

Was das Tool kann...
03.06.2015   |   Kritik am Lobby-Radar des ZDF

"Dieser platte Ansatz hilft der Transparenz-Debatte nicht"

Ein neues ZDF-Angebot unter dem Namen Lobbyradar erhitzt die Gemüter der Agentur-Szene: Lobbyisten fühlen sich unter Generalverdacht und ziehen die Aussagekraft der Datenbank in Zweifel, viele werfen der Anstalt die Verschwendung von Gebühren vor.

Berater Christof Fischoeder spricht in seinem Kommentar von einem "pseudokritischen Ansatz" des ZDF...

"Ich bin noch zu jung und zu agil"

Es ist ein anderes Leben, das Michael Ramstetter da führt. Weg von den Entscheidungen bei seinem langjährigem Arbeitgeber, dem ADAC, fern von den Mitgliedern, die für ihn immer im Mittelpunkt standen, und auch die Automobilhersteller, die jahrelang um seine Aufmerksamkeit buhlten, sind Geschichte.

Die Wunden der vergangenen beiden Jahre sind bei dem früheren Top-Manager noch lange nicht verheilt...
30.04.2015   |   Umbau bei Edelman

Björn Sievers wird Boss im Bayern-Büro

Die Agentur Edelman baut in der Führungsebene um: Agentursprecher Björn Sievers übernimmt im Sommer die Verantwortung für das Münchner Büro und löst dort die ewige Chefin Martina Pennekamp ab, nach zehn Jahren.

Was Pennekamp künftig macht...
29.04.2015   |   Ost- und West-Erweiterung

Facebook-PR-Chefin Tina Kulow baut Job aus

Facebook-Kommunikationschefin Tina Kulow (Foto) erweitert offenbar ihr Betätigungsfeld. Seit wenigen Tagen ziert eine neue Signatur Kulows E-Mail-Abbinder,

dem zufolge sie ab sofort zusätzlich für die Märkte in Osteuropa und den Benelux-Staaten verantwortlich kommuniziert...
01.04.2015   |   Online-Videothek

Netflix sucht PR-Kopf für den deutschen Markt

Da dürfte es Zulauf geben: Die US-Online-Videothek Netflix, die vor wenigen Monaten hierzulande an den Start gegangen ist, sucht nun nach einem PR-Manager für das deutsche Publikum.

Die Stelle ist laut der offiziellen Ausschreibung in Amsterdam angesiedelt...

Thomas Cook beruft Christian Schmicke zum PR-Chef

Christian Schmicke (Foto) wird neuer Kommunikationschef der Thomas Cook AG. Er trete seinen Posten in Oberursel voraussichtlich Anfang Juni an, heißt es.

Den Posten hatte kürzlich Mathias Brandes frei gemacht, der in eine internationale Rolle aufsteigt...
20.03.2015   |   Kritik an GPRA-Chef Kohrs

"Diese Rhetorik ist aus der Zeit gefallen"

GPRA-Chef Uwe Kohrs springt für die PR-Agenturen in die Bresche und muss für seine Sicht der Dinge derzeit viel Kritik einstecken. Kohrs' Rhetorik sei aus der Zeit gefallen, meint auch Sascha Stoltenow von der Frankfurter Agentur Script.

"In einer Welt, in der es in Unternehmen keine reine Kommunikationsabteilung mehr gibt, sondern viele kommunizierende Abteilungen, entscheidet die Fähigkeit zur Kooperation über den Kommunikationserfolg", sagt Stoltenow...
16.03.2015   |   Blickrichtung SXSW

"Tools Rule(s)!"

Die SXSW ist auch ein gigantischer Showroom für neue Tools und Plattformen, die an andere Software-Stücke oder auch Prozesse andocken, diese einfacher machen oder in eine neue Zeit heben. Eine erhebliche neue Herausforderung für das Agenturmanagement, aber auch für Projekte ganz allgemein, ist effektives Filtern, Testen, Entscheiden, und auch das mit beschleunigten Innovationszyklen,

schreibt Weber Shandwick-Kreativchef Jan Dirk Kemming, der für uns aus Texas berichtet...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

Das aktuelle Heft

01.07.2015 | Düsseldorf

MiPo-Konferenz 2015

03.07.2015 | Darmstadt

Communication Camp

06.07.2015 | Oberursel (Taunus)

F2 - Corporate Publishing