18.02.2015   |   Andreas Winiarski startet RCKT

Rocket Internet spaltet Kommunikations-Agentur ab

Das Berliner Internet-Unternehmen Rocket Internet gründet eine eigene Kommunikationsagentur aus. Name: RCKT. Die Gründer sind Rocket-Kommunikationschef Andreas Winiarski (Foto) und

sein früher Mitarbeiter Nils Seger...
06.02.2015   |   Die neue Watchlist

Das ist die #30u30-Crew 2015

Gongschlag zur dritten Runde: Die neue Crew für die PR Report-Nachwuchsinitiative #30u30 scharrt mit den Hufen. Bereits in der kommenden Woche, am 13. Februar 2015, treffen die jungen Talente live in München aufeinander.

Host ist in diesem Jahr die Sky Deutschland AG...
03.02.2015   |   "Storytelling" von Petra Sammer

Gute Geschichten haben Konjunktur

Der Hunger auf Stories an sich ist natürlich nichts Neues - schließlich gibt es Storytelling, seitdem Menschen Lagerfeuer entzünden. Neu ist aber das Interesse, das Marketing und Unternehmenskommunikation am gelungenen Storytelling nehmen.

Petra Sammer, CCO bei Ketchum, nimmt sich diesen Trend vor und gibt eine präzise Anleitung...
23.01.2015   |   Frischer Deutschlandchef

Cohn & Wolfe wirbt "luebue" von Achtung! ab

Der Hamburger Achtung!-Manager Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach (Foto) soll offenbar neuer Deutschlandchef der Agentur Cohn & Wolfe werden. Das berichtet das "PR Magazin",

 

Lünenbürger, oft unter seinem Twitter-Kürzel @luebue zitiert, wird demnach am 1. April loslegen...
23.12.2014   |   In eigener Sache

Johann Oberauer übernimmt den PR Report

Der österreichische Medienmacher Johann Oberauer (Foto) ist ab 2015 Verleger des PR Report, der seit 2000 bei der britischen Verlagsgruppe Haymarket erschienen ist. Haymarket schließt die Geschäfte in Hamburg, bisher Verlagsstandort des PR Report und auch Heimat von Fachmedienmarken wie kress und Druck & Medien,

die ebenfalls ins Oberauer-Portfolio übergehen...
05.12.2014   |   Content Marketing bei E-Plus

"Vertrauen schaffen mit journalistischer Qualität"

Im Februar 2014 ist die E-Plus-Gruppe mit "Curved" unter die Verleger gegangen. Das Tech-Portal des Mobilfunkanbieters will interessierte und kaufwillige Nutzer mit journalistischen Inhalten in die Mobile-Welt und zu seinen Marken führen.

Im Interview erklärt CMO Jürgen Rösger (Foto) wie das klappen soll und was das Projekt mit Paid Media und mit Google zu tun hat...
05.12.2014   |   Totgesagte leben länger!

Wie die Pressemitteilung auch in 2015 mithalten kann

In einer Welt, in der sogar 5-Minuten-Videos zu viel Aufmerksamkeit fordern und in der Social-Media-Neuigkeiten im Sekundentakt hereingeflattert kommen, scheinen Pressemitteilungen - wieder einmal - vom Aussterben bedroht. Doch die klassische PM ist noch lange nicht tot, glaubt Miriam Rupp.

Wie nutzt man den PR-Klassiker also optimal, um auch bei kurzer Aufmerksamkeitsspanne zu überzeugen?

Kirstin Karotki besetzt neuen PR-Posten beim Bauern-Verband

Der Bauernverband baut die Kommunikation aus, jüngst wurde eine neue Stabstelle für Öffentlichkeitsarbeit eingerichtet.

Auf dem Chefsessel sitzt seit wenigen Tagen Kirstin Karotki...
27.11.2014   |   Fleishman-Ex

Robert Belle soll H+K-Büro in München aufmachen

Die Agentur Hill + Knowlton öffnet die Tür für Robert Belle (Foto), der vor wenigen Monaten beim Wettbewerber Fleishman-Hillard ausgeschieden war.

Belle soll absehbar ein neues Büro in München aufmachen...

Entmachte deinen inneren Kritiker!

Unser innerer Wertewächter, aka unser Ego, bestimmt unsere Sicht der Welt - je nachdem, wie wir geprägt sind. Wir nehmen etwas wahr - und manchmal zu schnell auch für wahr.

Stoppe dein Kopfkarussell, bevor es dich zur Reaktion (ver-)führt!
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

Das aktuelle Heft