22.04.2014   |   Fleishman Hillard in Berlin

Armin Huttenlocher verhandelt über Ausstieg

Die deutsche Führungsriege von Fleishman Hillard verändert sich weiter. Der langjährige Geschäftsführer und Public Affairs-Chef Armin Huttenlocher scheidet aus der Agentur aus.

Dem Vernehmen nach verhandelt Huttenlocher noch seinen Ausstieg...
28.03.2014   |   PR-Stunt bei ZDFneo

Wie der Böhmermann den Raab verlädt

Wie schmuggelt man eine kleine, charmante Spartensender-Sendung ins reichweitenstarke ProSieben-Format "TV Total"? PR Report Awards-Moderator Jan Böhmermann macht es vor - mit einen cleveren PR-Stunt für seine Fernsehsendung "Neo Magazin",

der derzeit im Social Web die Runde macht..

"Nur wer loslässt, hat beide Hände frei"

Er sei froh, dass die Bude voll ist, gab Chairman Tony Petersen bei der Erstausgabe des Deutschen Werbefilmpreis in Berlin zu Protokoll. Hintergrund: 2011 lief in Frankfurt der letzte VDW Award über die Bühne, dieses Jahr versuchte sich die Branche

an einem neuen Konzept...
17.03.2014   |   Ins Regal gegriffen

Erfolgreich Wettbewerber ausschalten

Erfolgreiche Marken zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht einfach nur die bessere Marke von vielen sind. Statt solcher Markenpräferenz müssen sie sich vielmehr durch Markenrelevanz auszeichnen. Markenrelevanz - damit ist gemeint, dass die Marke für eine substanzielle Innovation steht, die dem Kunden ein oder mehrere "Must-Haves" bietet.

Nur damit bietet sie die Chance auf spürbares Wachstum, erläutert der Autor David A. Aaker....

Wie echt müssen Marken sein?

Authentizität scheint in Zeiten von Youtube, Facebook und Reality-TV allgegenwärtig. Doch aufgepasst: Authentizität ist kein Stilmittel, sondern Ausdruck innerer Überzeugung,

warnt der TLGG-Gründer Christoph Bornschein...
29.01.2014   |   Internationale PR

Globale Awards steigen in Barcelona

Die PR Report Awards-Familie, zu der Schwester-Shows in Großbritannien, USA und Asien zählen, bekommt Nachwuchs: Mitte Mai gehen in Barcelona erstmals die PR Week Global Awards auf die Bühne

- ein weltweiter Wettbewerb, der internationale PR thematisiert...
28.01.2014   |   Event-Kommunikation

Roth & Lorenz eröffnet Büro in Berlin-Kreuzberg

Die Stuttgarter PR- und Event-Agentur Roth & Lorenz eröffnet einen Standort in Berlin. Die Leitung übernehmen Askan Brehm, 38 und Alex Leuker, 36.

Das Büro öffnet im März...
22.01.2014   |   Tui-Kommunikation

Thomas Ellerbeck holt Vodafone-Leute nach

Tui-Kommunikationschef Thomas Ellerbeck verändert sein Ressort, dafür bedient er sich personell beim Ex: Über den Jahreswechsel kam Michael Röll (Foto), 42, früher Ellerbecks Vize, bis dato Chef der Führungskräfte- und internen Kommunikation bei Vodafone in Düsseldorf.

Wer in wenigen Wochen nachzieht...
22.01.2014   |   Lobbying in Europa

"Die EU ist mehr als Brüssel"

Vor mehr als zwei Jahren hat Daniel Florian (Foto) in Berlin einen deutschen Standort für die internationale Beratungsgsellschaft g+ europe eröffnet. Im kurzen Interview spricht Florian über das schwierige Image des Lobbyisten und darüber, welche Rolle er für sich auf EU-Ebene sieht

- vor allem in Brüssel, aber auch in Berlin...
21.01.2014   |   Noch junges Netzwerk induux

Social-Media-Ranking für Industrieunternehmen

Die Investitionsgüterindustrie kann mit induux ein eigenes Social Network nutzen. Es soll Industrieunternehmen erleichtern, einen Überblick über sämtliche Social-Media-Aktivitäten der Branche zu erhalten.

Wovon Unternehmen profitieren können...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

statista.com – Jetzt auch mit Daten aus den USA

Statista bündelt Analysen und Auswertungen von 1.500 verschiedenen Anbietern zu mehr als 60.000 Themengebieten. Nutzen Sie das Portal sieben Tage lang kostenlos. Der Test-Account läuft automatisch aus und bedarf keiner gesonderten Kündigung. Registrieren Sie sich hier kostenlos als gewerblicher Basis-Nutzer. Geben Sie als Gutscheincode PR Report ein und testen Sie alle Vorteile des Corporate-Accounts!

Das aktuelle Heft