23.01.2015   |   Frischer Deutschlandchef

Cohn & Wolfe wirbt "luebue" von Achtung! ab

Der Hamburger Achtung!-Manager Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach (Foto) soll offenbar neuer Deutschlandchef der Agentur Cohn & Wolfe werden. Das berichtet das "PR Magazin",

 

Lünenbürger, oft unter seinem Twitter-Kürzel @luebue zitiert, wird demnach am 1. April loslegen...
23.12.2014   |   In eigener Sache

Johann Oberauer übernimmt den PR Report

Der österreichische Medienmacher Johann Oberauer (Foto) ist ab 2015 Verleger des PR Report, der seit 2000 bei der britischen Verlagsgruppe Haymarket erschienen ist. Haymarket schließt die Geschäfte in Hamburg, bisher Verlagsstandort des PR Report und auch Heimat von Fachmedienmarken wie kress und Druck & Medien,

die ebenfalls ins Oberauer-Portfolio übergehen...
05.12.2014   |   Content Marketing bei E-Plus

"Vertrauen schaffen mit journalistischer Qualität"

Im Februar 2014 ist die E-Plus-Gruppe mit "Curved" unter die Verleger gegangen. Das Tech-Portal des Mobilfunkanbieters will interessierte und kaufwillige Nutzer mit journalistischen Inhalten in die Mobile-Welt und zu seinen Marken führen.

Im Interview erklärt CMO Jürgen Rösger (Foto) wie das klappen soll und was das Projekt mit Paid Media und mit Google zu tun hat...
05.12.2014   |   Totgesagte leben länger!

Wie die Pressemitteilung auch in 2015 mithalten kann

In einer Welt, in der sogar 5-Minuten-Videos zu viel Aufmerksamkeit fordern und in der Social-Media-Neuigkeiten im Sekundentakt hereingeflattert kommen, scheinen Pressemitteilungen - wieder einmal - vom Aussterben bedroht. Doch die klassische PM ist noch lange nicht tot, glaubt Miriam Rupp.

Wie nutzt man den PR-Klassiker also optimal, um auch bei kurzer Aufmerksamkeitsspanne zu überzeugen?

Kirstin Karotki besetzt neuen PR-Posten beim Bauern-Verband

Der Bauernverband baut die Kommunikation aus, jüngst wurde eine neue Stabstelle für Öffentlichkeitsarbeit eingerichtet.

Auf dem Chefsessel sitzt seit wenigen Tagen Kirstin Karotki...
27.11.2014   |   Fleishman-Ex

Robert Belle soll H+K-Büro in München aufmachen

Die Agentur Hill + Knowlton öffnet die Tür für Robert Belle (Foto), der vor wenigen Monaten beim Wettbewerber Fleishman-Hillard ausgeschieden war.

Belle soll absehbar ein neues Büro in München aufmachen...

Entmachte deinen inneren Kritiker!

Unser innerer Wertewächter, aka unser Ego, bestimmt unsere Sicht der Welt - je nachdem, wie wir geprägt sind. Wir nehmen etwas wahr - und manchmal zu schnell auch für wahr.

Stoppe dein Kopfkarussell, bevor es dich zur Reaktion (ver-)führt!
21.11.2014   |   Nachfolge noch unklar

Harry Roegner nimmt Abschied von Linde

Nachdem Linde-CEO Wolfgang Reitzle im Frühjahr Abschied nahm, räumt demnächst auch der langjährige Kommunikationschef Harry Roegner (Foto) seinen Schreibtisch. Der neue CEO Wolfgang Büchele hat die Linde-Belegschaft diese Woche über Roegners Ausscheiden informiert. Derzeit ist der aber noch am Platz, Roegner scheidet zum Jahresende aus,

wie das Unternehmen bestätigt...
20.11.2014   |   Content Marketing

E-Plus-Mann Enno Schummers geht zu Arvato

Das Arvato-Kommunikationsteams komplettiert sich: Enno Schummers (Foto), 30, wechselt von E-Plus zu Arvato, wo sein früherer Chef Gunnar Bender vor einigen Monaten die Regie in der Kommunikation übernommen hat.

Schummers sitzt auf einer neuen Position und kümmert sich um digitale Kommuikation...

Einfach mal elegant "Nein" sagen!

Wenn du deine Projekte besser umsetzen und das kollegiale Miteinander stärker mit gestalten möchtest, brauchst du den Mut für Grenzen. Jasager sind übrigens die schlechteren Berater, denn gesunde Beziehungen funktionieren über Respekt.

Wenn dein Gegenüber weiß, wo deine Grenzen sind, gewinnst du Profilschärfe...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

Das aktuelle Heft