16.09.2014   |   Markus Mayrs Messe-Rückblick

Wie die Kommunikationsbranche die #dmexco ignoriert

Programmatic Planning, Data-driven campaigning, Predictive Targeting. Die Online-Marketing-Messe Dmexco 2014 stand ganz im Zeichen von Big – und Smart – Data. War in den letzten Jahren noch Social Media in aller Munde, musste man dieses Jahr schon mit der Lupe danach suchen. Zu übermächtig waren die Performance-getriebenen Angebote, die darauf abzielen, das Individuum passgenau zu tracken und anzusprechen.

PR-Agenturen schienen sich von diesen Themen jedoch wenig motiviert zu fühlen...
12.09.2014   |   Eurobest 2014 in Helsinki

Jan Dirk Kemming wird deutscher PR-Juror

Jan Dirk Kemming, Kreativhchef bei Weber Shandwick in Deutschland, wird Deutschland in der PR-Jury des Eurobest Kreativ-Festivals 2014 vertreten.

Die deutschen Vertreter in den vergangenen Jahren...
05.09.2014   |   Transmedia-Kampage der Telekom

Aus dem Leben der Familie Heins

Die Deutsche Telekom krempelt ihre Produktwelt radikal um - und en passant auch die Kommunikation. In den Mittelpunkt des neuen Auftritts rückt die fiktive Familie Heins, das dramatische Personal,

mit dem die Bonner in Zukunft ihre Produkte und Themen vermitteln wollen...
02.09.2014   |   Mitten im Umbau

Joachim A. Klähn verlässt Klamottenkette Kik

Kik steht ohne Kommunikationschef da: Joachim A. Klähn hat den Textildiscounter jüngst wieder verlassen, so berichtet es das "PR Magazin".

Klähn und Kik steckten mitten im Umbau der Kommunikation des Textildiscounters...
27.08.2014   |   Pressestelle des Jahres

Vodafone und DaWanda auf der Shortlist

Die Shortlists für die "Pressestelle des Jahres" stehen - und damit die Kandidaten, die Ende September auf der Speakersnight des Bundesverband deutscher Pressesprecher mit der Auszeichnung rechnen dürfen.

Wer dabei ist?

Interne Kommunikation geht an Matthias Eberle

Matthias Eberle wird ab Mitte September die Interne Kommunikation der Lufthansa Group leiten. Kommunikationschefin Barbara Schädler besetzt also den letzten offenen Posten in ihrem Kabinett mit dem bisherigen PR-Chef der Frachttochter Lufthansa Cargo,

einem früheren Wirtschaftsjournalisten...
04.08.2014   |   Klenk kommentiert

Vom Ende der Stabilität

Unternehmen verändern sich heute anders als früher. Stark vereinfacht gesagt gab es Veränderungen von Unternehmen früher vor allem dann, wenn sie in eine Krise gerieten. Dann folgte eine einmalige Strukturanpassung und es war für längere Zeit wieder Ruhe.

Seit gut 20 Jahren sind in Unternehmen nicht selten gleich mehrere große Veränderungsprojekte am Start - parallel...

Weber Shandwick findet deutschen MediaCo-Kopf

Christiane Schulz, Deutschlandchefin von Weber Shandwick, hat mit Robin von Gemmingen einen Kopf für MediaCo in Deutschland gefunden, einer integrierten Content-Marketing-Werkbank, die Weber Shandwick international bereits vor mehr als einem Jahr vorgestellt hat und die den Wandel der US-Netzwerkagentur weltweit treiben soll.

Von Gemmingen startet offiziell am 1. August...
01.08.2014   |   Volkswagenkonzern

Marco Dall'Asta wechselt von Skoda in die LKW-Sparte

Marco Dall'Asta (Foto), 44, bisher Chef der internen Kommunikation bei der VW-Tochter Skoda in Tschechien, ist zurück in Deutschland. Vor wenigen Wochen ist er konzernintern zur Nutzfahrzeugsparte von VW gewechselt, Sitz in Hannover.

Über zehn Jahre hatte Dall'Asta zuvor für die Lufthansa gearbeitet...
11.07.2014   |   Kommunikationscontrolling?

Fünf Leseempfehlungen für Einsteiger

Kommunikationscontrolling, ein Buch mit Sieben Siegeln? Bisweilen wird die Disziplin als zu komplex empfunden, zu wissenschaftlich, untauglich für den Praktiker. Um Kommunikation als Führungsaufgabe zu etablieren, ist strategische Evaluation und effiziente Steuerung allerdings unverzichtbar.

Stefanie Weigl stellt fünf Quellen vor, die praktischen Einsteigern einen ersten Überblick geben...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

statista.com – Jetzt auch mit Daten aus den USA

Statista bündelt Analysen und Auswertungen von 1.500 verschiedenen Anbietern zu mehr als 60.000 Themengebieten. Nutzen Sie das Portal sieben Tage lang kostenlos. Der Test-Account läuft automatisch aus und bedarf keiner gesonderten Kündigung. Registrieren Sie sich hier kostenlos als gewerblicher Basis-Nutzer. Geben Sie als Gutscheincode PR Report ein und testen Sie alle Vorteile des Corporate-Accounts!

Das aktuelle Heft