Michael Bock geht für Mercedes-Benz ins Rennen

Michael Bock, derzeit Leiter Mercedes-Benz Classic, wird Anfang Dezember dieses Jahres den Posten von Wolfgang Schattling übernehmen. Schattling, Director Motorsport Marketing Communication & Branded Entertainment bei Mercedes Benz, wird den Autobauer Ende Januar kommenden Jahres verlassen.

Der Vertreter von Toto Wolff geht...
28.07.2015   |   Unicepta-Imageranking

Marijn Dekkers schneidet unter DAX-30-CEOs am besten ab

Marijn Dekkers ist der Vorstandsvorsitzende mit dem besten Image aller führenden Köpfe von DAX-30-Unternehmen. Der CEO des Leverkusener Pharma- und Agrarkonzerns Bayer behauptet im aktuellen Ranking des Medienanalyse-Anbieters Unicepta die Spitzenposition vor Kasper Rorsted (Henkel) und Dieter Zetsche (Daimler).

Dekkers führt...
28.07.2015   |   Neu geschaffene Europa-Position

Martin Melzer kommuniziert für Carlson Hotels

Am 3. August übernimmt Martin Melzer bei der Carlson Rezidor Hotel Group die neu geschaffene Position des Area Communications & Public Relations Managers für Zentraleuropa.

Der Posten bündelt Unternehmenskommunikation und PR für 80 Hotels der Marken Radisson Blu und Park Inn by Radisson...
27.07.2015   |   Nach einem knappen Jahr

Sigrid Eck steigt bei Universal Networks Germany aus

Sigrid Eck hört auf eigenen Wunsch zu Ende September als Director Press & PR beim Münchner Bezahlsender Universal Networks Germany auf. Diesen Job hatte sie erst im vergangenen Oktober angetreten. 

Ihr Ziel und ihre Nachfolge sind nicht bekannt...

Thomas Schmidt übernimmt Europa-Kommunikation bei ABB

Rund ein halbes Jahr nach der Neuorganisation seiner PR vermeldet der Schweizer Energietechnik- und Automatisierungskonzern ABB erneut einen Positionswechsel. Thomas Schmidt, bislang Head of Business Media Relations und Public Affairs auf Konzernebene, gibt seine Media Relations-Aufgabe ab

und verantwortet dafür...

Ausgaben des B2B-Sektors für PR steigen leicht

Sechs Prozent ihres gesamten Marketingbudgets haben deutsche Industrieunternehmen im vergangenen Jahr für PR ausgegeben. Das sind zwei Prozent mehr als 2013. Das hat die Studie "B2BMarketing-Budgets 2014" des Bundesverbandes Industrie Kommunikation (bvik) ergeben.

Sechs mal mehr als für PR gibt die Industrie...

Kanada genießt die beste Reputation

Kanada hat das Ranking der Länder mit der weltweit besten Reputation 2015 nach 2011, 2012 und 2013 erneut für sich entschieden. Im 2015 Country RepTrak Report des New Yorker Reputation Institute folgten Norwegen und Schweden auf den weiteren Podiumsplätzen.

Schlusslichter des Rankings…

Videoclips ersetzen vermehrt klassische Medien

Das Mediennutzungsverhalten ändert sich - auch das von Studierenden. Zwar spielen klassische Medien für sie immer noch eine wichtige Rolle. Aber die Studierenden ersetzen diese zunehmend durch Videoclips und digitale Tageszeitungen.

Bei den Sozialen Medien...
24.07.2015   |   Merck baut Kommunikation aus

Marco Dall'Asta wechselt vom Volkswagen-Konzern

Merck baut die Kommunikation aus: Marco Dall'Asta, 45, hat jüngst als Director Communications angeheuert. Er soll sich vor allem um HR-Kommunikation kümmern, zudem Kai Beckmann, der in der Geschäftsleitung das Thema Personal verantwortet, persönlich in der Kommunikation unterstützen.

Bereits seit Mai ist außerdem Markus Berner an Bord...
24.07.2015   |   Job in München

Interhyp sucht Werkstudent für die Kommunikation

Der Baufinanzierer Interhyp sucht einen Werkstudenten für den Bereich Unternehmenskommunikation. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in der Münchner Zentrale, und für 15-20 Stunden pro Woche.

Was es zu tun gibt...

Hering Schuppener führt deutsche M&A-Rangliste an

Sie war 2014 in Deutschland die Nummer eins und ist es auch sechs Monate später: Die Kommunikationsberatung Hering Schuppener führt das Mergermarket-Halbjahresranking der Agenturen, die Fusionen und Übernahmen begleiten, an - und zwar sowohl hinsichtlich der Transaktionsvolumina,

als auch im Hinblick...
23.07.2015   |   Whitepaper zu Content Marketing

Auch Mittelständler haben etwas zu erzählen

Es koste weniger als klassische Werbung, meint der Huber Verlag für Neue Medien und argumentiert so für Content Marketing als strategischen Marketingansatz in mittelständischen Unternehmen. Damit es auch mit der Umsetzung klappt, hat die "Initiative Mittelstand" des Verlags jetzt ein kostenfreies Whitepaper herausgegeben.

Das Papier "Content Marketing im Mittelstand"...

Stephan Krückel lässt Lidl hinter sich

Stephan Krückel, bislang Leiter Public Relations bei Lidl Deutschland, hat sich von dem Discounter mit Sitz in Neckarsulm verabschiedet. Nach Angaben einer Sprecherin hat er dem Unternehmen "auf eigenen Wunsch" den Rücken gekehrt.

Zu einer Nachfolgeregelung...
23.07.2015   |   Etats, Etats

Ryanair +++ Yapital +++ Hamburger Bücherhallen

Die Airline Ryanair hat sich für Public Link als neue PR-Agentur in Deutschland entschieden. Die Berliner Agentur konnte mit ihrer Erfahrung in der kommunikativen Beratung von Airlines punkten und wird Ryanair bei PR- und Medienaktivitäten in Deutschland unterstützen. Erster Anlass: die neue Berlin-Köln-Route, die im September eröffnet wird, gefolgt von einer neuen Berliner Basis der Fluglinie.

Weitere Etats...

BDEW-Mann Frank Brachvogel leitet Berliner Kantar-Büro

Kantar Media-Chef Michael Maillinger wirbt Frank Brachvogel (Foto), 45, vom Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) ab, um das Berliner Büro aufzubauen. Brachvogel wird ab dem 1. Oktober zwar auch als Pressesprecher für das Unternehmen arbeiten,

hauptsächlich soll er aber den Vertrieb ankurbeln, den Maillinger bisher noch selbst stemmt...
21.07.2015   |   Agentur-Websites des Jahres

Jury sieht Auftritte von Track und Kolle Rebbe vorn

Einen Wettbewerb um die beste Internetpräsenz haben Track und Kolle Rebbe gewonnen. Der Anfang des Jahres aus Rapp hervorgegangene Hamburger Kreativdienstleister Track setzte sich im Wettstreit der Network-Agenturen durch.

Das Ranking der inhabergeführten Agenturen...
21.07.2015   |   Kienbaum-Vergütungsreport 2015

Marketingmitarbeiter bekommen 3,6 Prozent mehr Gehalt

Die Gehälter der Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb sind in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr um 3,6 Prozent gestiegen. Führungskräfte in diesen Unternehmensbereichen verdienen durchschnittlich 115.000 Euro im Jahr, Spezialisten 75.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro.

Platz eins der Gehaltsrangliste....
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

Clip der Woche:

"Was jetzt passiert, ist reine Magie"

"Die Anforderungen für den Sanifair Imagefilm waren extrem hoch", schreibt die zuständige Agentur. "Die Marke emotional aufladen, das System erklären und Businesspartner gewinnen." Das Ergebnis, zumindest für die FAZ: ein "Griff ins Klo".

Schlagworte der Woche

Das aktuelle Heft