19.12.2014   |   Finanzkommunikation

Antje Kestler leitet Deka-Pressestelle

Antje Kestler (Foto) wird ab dem 1. Januar Leiterin der Pressestelle bei der Deka Bank Deutsche Girozentrale in Frankfurt am Main. Die 49-Jährige folgt auf Markus Rosenberg, der nach neun Jahren das Unternehmen mit unbekanntem Ziel verlässt. Kestler wird an den Leiter der Deka-Unternehmenskommunikation, Björn Korschinowski, berichten.

Was Kestler zuvor gemacht hat...
18.12.2014   |   Etats, Etats

BlaBlaCar +++ McKinsey +++ TransOcean Kreuzfahrten

Die Hamburger PR-Agentur Griffel & Co berät die Mitfahr-App BlaBlaCar und setzt sich dabei im Pitch gegen sechs Agenturen durch, darunter auch internationale Netzwerke. BlaBlaCar ist seit April 2013 in Deutschland aktiv und ist hierzulande ebenfalls in Hamburg zuhause.

Wer McKinsey betreut...

Gute Aussicht durch neue Ansicht

Kennst Du beratungsresistente Gesprächspartner oder hast es manchmal mit Besserwissern zu tun? Du wirst den anderen nicht ändern, aber Du hast es in der Hand, entspannt im Kontakt zu bleiben.

Dazu braucht es nur eine kleine "Krücke" oder einen Umweg...

Das ultimative PR-Buzzword-Wiki

Die Geschichte der Public Relations ist auch eine Geschichte versunkener Begriffe. Ein Streifzug durch 50 Jahre. Wir wünschen viel Spaß beim Erinnern!

Teil 2, von "Kommunikationsmanagement" bis "Wertschöpfung"...

Das ultimative PR-Buzzword-Wiki

Die Geschichte der Public Relations ist auch eine Geschichte versunkener Begriffe. Ein Streifzug durch 50 Jahre. Wir wünschen viel Spaß beim Erinnern!

Teil 1, von "Ausdifferenzieren" bis "Glaubwürdigkeit"...
12.12.2014   |   Vor Singapur und der Schweiz

Deutschland hat die stärkste Nationenmarke

Deutschland hat in einem Ranking der "Nation Brands" durch "Brand Finance" die Schweiz vom Spitzenplatz verdrängt. Dabei geht es um die Stärke der Marken. In die Wertung flossen die Bereiche Produkte und Dienstleistungen, Tourismus, Berufliche Bildung und Investitionen ein.

Der Titel "wertvollste Nationenmarke" ging hingegen an...
11.12.2014   |   Etats, Etats

3 Glocken +++ Quorn +++ Secret Escapes

Der Nudelhersteller 3 Glocken hat der Hamburger Agentur strg. den digitalen Lead übertragen, um die Neupositionierung der Marke in die digitalen Kanäle zu übertragen. Das Mandat umfasst die strategische Ausrichtung aller digitalen Kanäle, die Social Media-Kommunikation aller Kanäle sowie Influencer-Relations.

Wer sich den Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg als Kunden geangelt hat...

Kenne Dein Ziel, wenn Du zielführend beraten willst

Auch wenn es selbstverständlich sein sollte: Berater verlieren nicht selten vor lauter Beratung ihr Ziel aus den Augen und kommunizieren am Kunden und an den Kollegen vorbei. Doch "wer kein Ziel hat, kommt aber nirgends an" wusste schon Martin Luther.

Damit du für einen zielgerichteten Dialog sorgen kannst, arbeite mit...
10.12.2014   |   Awards auswerten

"PR-Journal" startet Kreativitäts-Ranking

Sind Auszeichnungen bei Kreativwettbewerben ein Maßstab für die Leistungsfähigkeit einer PR-Agentur? Gerhard A. Pfeffer, Gründer und Herausgeber des Online-Portals "PR-Journal", meint Ja und will ein PR-Kreativitäts-Ranking etablieren.

Unterstützung bekommt er von einer Agentur...

"Wir wollen in den Dialog kommen"

Martin Fensch, Kommunikationschef und Geschäftsführer von Pfizer Deutschland, war im November zu Gast beim PR-Salon des LPRS - Leipziger Public Relations Studenten e.V. Hierbei gewährte er den Studierenden im Kamingespräch

Einblicke in die besonderen Herausforderungen der Gesundheitskommunikation...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

Clip der Woche:

Nicks Weihnachtsständchen

Immer wieder niedlich: Das Weihnachtsständchen des Kindersenders Nickelodeon. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


www.dr-p.de/ _blank

Das aktuelle Heft