08.02.2016   |   Wechsel innerhalb Düsseldorfs

Jens Krees heuert bei Hill+Knowlton Strategies an

Seit Anfang des Jahres verstärkt Jens Krees das Technologie-Team von Hill+Knowlton Strategies in Deutschland. Als Senior Account Manager arbeitet er am Standort Düsseldorf für Kunden aus dem Consumer-Tech- und B2B-Bereich.

Jens Krees war zuvor...
08.02.2016   |   Job in München

EHC Red Bull München sucht einen Praktikanten

Der Eishockeyclub EHC Red Bull München sucht zur Unterstützung seines Kommunikationsteams zum 1. März 2016 für die Dauer von sechs Monaten einen Praktikanten für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Weitere Informationen...

Packen wir es an!

In meinem ersten Editorial als neuer Chefredakteur des PR Reports habe ich Ihnen viel versprochen. Etwa, dass der künftige zweimonatliche Erscheinungsrhythmus vor allem eins bedeutet: Dass wir uns mehr Raum und Zeit nehmen, um die wichtigsten Themen und die besten Cases noch gründlicher zu beleuchten sowie die führenden Köpfe der Branche und ihre Strategien vorzustellen.

Mit der ersten Ausgabe des Jahres 2016 wollen wir beweisen, dass wir unsere Versprechen halten können ....
04.02.2016   |   "Die Kunst der guten Rede"

PR Report startet neue Praxisreihe "PR-Werkstatt"

"Die Kunst der guten Rede" ist das Thema der ersten "PR-Werkstatt", die das Branchenmagazin PR Report eben gestartet hat. Autor ist der renommierte Praktiker Markus Franz. 

Er machte sich unter anderem als Redenschreiber für SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück, für EU-Spitzenkandidat Martin Schulz und für die frühere SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles einen Namen...

"Salami-Taktik halte ich für nicht zutreffend"

Im großen Interview mit dem PR Report wehrt sich Volkswagen-Kommunikationschef Hans-Gerd Bode gegen Kritik an der Krisen-PR des Konzerns. Den Eindruck, dass Volkswagen im Manipulationsskandal immer nur das bestätigt habe, was ohnehin schon nachgewiesen wurde, wies er ausdrücklich zurück.

Welche Lehren er aus der Krise zieht ...
03.02.2016   |   Job in Berlin

Energieagentur sucht Referenten für Kommunikation

Die Berliner Energieagentur will ihren Bereich Unternehmenskommunikation verstärken und sucht baldmöglichst einen Referenten Unternehmenskommunikation. 

Der Kommunikationsexperte wird in Zusammenarbeit mit dem Pressesprecher...
02.02.2016   |   Job in Düsseldorf

DDDC sucht einen PR-Berater

Die Agentur DDDC, nach eigenen Angaben die führende Düsseldorfer Agentur in Sachen Mode, Beauty und Lifestyle, sucht einen PR-Berater oder einen Senior-PR-Berater. 

Weitere Informationen...

Feierlicher Start in Berlin

Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) und der Medienfachverlag Oberauer haben mit einem gemeinsamen Neujahrsempfang ihre Anfang 2016 gestartete Kooperation gefeiert. Mehr als 100 Gäste waren der Einladung in die Berliner Novalisstraße gefolgt, 

wo die Partner künftig mit einem gemeinsamen Hauptstadtbüro präsent sind...
01.02.2016   |   Job in Berlin

DPRG sucht einen Verbandsreferenten

Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) sucht zum 1.4.2016 einen Verbandsreferenten für ihre Geschäftsstelle in Berlin. Der Job ist als Voll- oder Teilzeitstelle (30h/Woche) vorgesehen. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Gremienarbeit und Vorstandssupport, die Kanalisierung, Aufbereitung und gegebenenfalls die Veröffentlichung der Verbandskommunikation.

Weitere Informationen...

Sebastian Vesper führt Oberauer-Repräsentanz in Berlin

Nach mehreren Jahren im Management von Medienunternehmen kommt Sebastian Vesper in neuer Funktion zurück in die Kommunikationsbranche: Zum 1. März 2016 übernimmt der 43-Jährige die Führung des Berliner Büros des Medienfachverlages Oberauer 

und damit die Aufgabe der Repräsentanz für die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. in der Hauptstadt...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

Clip der Woche:

Deutschland aus Flüchtlingsperspektive

Der syrische Filmemacher Firas Alshater (aka Zukar) gilt als der erste Flüchtlings-Youtuber in Deutschland. Charmant analysiert er, wie aus seiner Sicht die Deutschen so ticken.

Das aktuelle Heft

18.02.2016 | Berlin

Handelskraft 2016

22.02.2016 | Hamburg

Social Media Week Hamburg 2016

29.02.2016 | Berlin

Schreibtraining für PR-Profis

04.03.2016 | Düsseldorf

DAPR-Grundausbildung