03.07.2015   |   Ex-PR-Chef von Team Europe

Lukas Jaworski leitet Hitfox-Kommunikation

Lukas Jaworski hat zum Anfang des Monats die Kommunikation der Berliner Startup-Schmiede Hitfox Group übernommen. 

Die Position war zuletzt vakant...
03.07.2015   |   Blogger Relations bei Otto

Die Authentizität der Blogs steht immer im Vordergrund

Corporate Blogs und Blogger Relations spielen eine immer bedeutendere Rolle im Kommunikationsmix. Viktoria Rüpke, Pressereferentin Corporate PR beim Versandhaus Otto in Hamburg spricht über Ziele, Inhalte, Dos and Don'ts 

sowie die Dreiecksbeziehung zwischen Unternehmen, Agentur und Bloggern...
02.07.2015   |   Etats, Etats

Europäischer Hof Baden-Baden +++ LDM +++ Ista

Die Agentur Primus Communications (Primcom) hat zum 1. Juni den Kommunikationsetat während der Umbau- und Renovierungsphase des Luxus-Hotels Europäischer Hof Baden-Baden übernommen. Auftraggeber ist die Europäische Hof Kaiserallee Immobilien 1 und Immobilien 2 mit Sitz in Mainz, die den Hotelkomplex Ende 2014 erworben hat. Wiedereröffnung: 2017. Die Berliner Primcom-Unit kommuniziert in der Zwischenzeit den Baufortschritt. 

Weitere Etats...

Wenn Hanseaten alpenländisch denken

Kein Kauf funktioniert ohne Inspiration. Und nicht nur das sanfte Streicheln über edel polierte Holzoberflächen oder kühle Chromgestänge kann den sinnlichen Kitzel auslösen, der die Finger direkt zur Kreditkarte führt. Auch Print wirkt bekanntlich. Und dem opulent gestalteten "CI Magazin" der Vereinigung "Creativer" Inneneinrichter, das hinter der aufwändig neu gestalteten Publikation steht, 

gelingt es vorzüglich, Freude am Gestalten zu vermitteln...

"Wie gemacht für die Kommunikationsbranche"

Florian Müller, Design Thinking Trainer bei Projekt UP aus Leipzig, gab den Aktiven Mitgliedern des LPRS - Leipziger Public Relations Studenten e.V. Ende Juni einen Einblick in die Methode Design Thinking. Im Mittelpunkt stand zwei Tage lang die Gestaltung des LPRS Forums 2016. Im Interview erklärt Florian Müller die Methode Design Thinking -

und wie sie auch in der Kommunikationsbranche hilfreich sein kann...

Die zehn Todsünden in der Krisen-PR

Unternehmen können beim Krisenmanagement vieles falsch machen. Den Kopf in den Sand stecken, nicht auf die Ängste der Menschen eingehen, am Frühwarnsystem sparen - diese und andere Fehler sollten Kommunikationsmanager laut Faktenkontor und News Aktuell vermeiden, wenn ihr Unternehmen in eine Krisensituation gerät.

Die Partner haben in einer Infografik die zehn größten Todsünden in der Krisen-PR zusammengestellt...
29.06.2015   |   Job in Berlin

Heesch Hogerzeil Kommunikation sucht Junior-PR-Berater

Heesch Hogerzeil Kommunikation sucht Teamzuwachs zum 1. September in Form eines Juniorberaters. Die inhabergeführte PR-Agentur mit Sitz in Berlin-Charlottenburg ist seit über zwölf Jahren bundesweit auf dem Gebiet der Public Relations, Pressearbeit und Kommunikation unterwegs.

Was sich die Agentur wünscht...

Nur jeder Dritte kann Wertbeitrag der Kommunikation messen

55 Prozent der europäischen Kommunikationschefs versuchen, in ihren Unternehmen ökonomische Effekte aufzuzeigen, die von der Kommunikation ausgehen. Über entsprechende Instrumente, um diese ökonomischen Effekte auch zu messen, verfügen aber nur 36 Prozent der Kommunikationsprofis. 

Dies geht aus dem European Communications Monitor 2015 hervor. Weitere Ergebnisse...

"Keine Werbung im klassischen Sinne"

Pulse Advertising aus Hamburg pflegt nach eigenen Angaben mit 2.000 Influencern und einer Reichweite von 200 Millionen Followern eines der aktuell größten internationalen Netzwerke im Influencerbereich. Was eine Influencer-Kampagne ausmacht und was sie kostet 

erläutern die Gründer Chris Kastenholz und Lara Daniel im Interview...

DPRG verlängert die Einreichungsfrist

Bis zum 10. Juli 2015 können Unternehmen, Agenturen und Organisationen jetzt ihre Kommunikationsleistungen und Kampagnen für den Internationalen Deutschen PR-Preis der DPRG in insgesamt 22 Kategorien einreichen.

Die ursprüngliche Deadline war der 30. Juni...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

Clip der Woche:

Die Mutter aller Recruitingfilme

Grinsen, Handshake, Daumen hoch! Mit dieser satirischen Selbstdarstellung der Recruitingbranche feuern die Filmproduzenten von Al Dente Entertainment aus allen Klischee-Kanonen. Großartig!

Das aktuelle Heft