Sebastian Schaffer ist neuer Astra Zeneca-Sprecher

Sebastian Schaffer (Foto), 34, ist seit 1. Juli Pressesprecher des forschenden Pharmaunternehmens Astra Zeneca in Wedel. Schaffer war zuletzt Pressesprecher des Finanzministeriums Schleswig-Holstein. Davor war er in verschiedenen beruflichen Stationen für Bündnis 90/Die Grünen aktiv,

unter anderem...
21.07.2014   |   Jetzt 34 Agenturen im Club

Faktenkontor wird GPRA-Mitglied

Die Hamburger Agentur Faktenkontor wurde als 34. Mitglied in die GPRA, die Gesellschaft der führenden PR- und Kommuni­kationsagenturen aufgenommen - nach "intensivem Audit und anschließendem Votum der Aufnahmekommission",

wie die GPRA mitteilte...
21.07.2014   |   Kommt von der Targobank

Adib Sisani spricht für Goldman Sachs

Adib Sisani (Foto), 29, ist seit 1. Juni Pressesprecher bei Goldman Sachs in Frankfurt, zuständig für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Russland und Osteuropa. Er berichtet an Monika Schaller, Leiterin der Unternehmenskommunikation der Investmentbank für diese Regionen.

FDP-Mann Sisani kommt von der Targobank...

"Einsteiger brauchen den Mut, die Welt neu zu erfinden"

Die Nachwuchsdebatte geht in die nächste Runde: Als Antwort auf die Wettbewerbskonzepte der #30u30-Crew diskutieren deren Chefs die Forderungen der Generation Y - etwa Faktor 3-Vorstand Sabine Richter.

Was Sabine Richter von den Forderungen der Young Professionals hält...
17.07.2014   |   Etats, Etats

e-Quartier Hamburg +++ Bayer +++ iCandy

Die Hamburger Agentur Kommpassion hat sich den Etat zum Projekt "e-Quartier Hamburg" gesichert. Das Vorhaben ist ein Projekt der Modellregion Elektromobilität Hamburg. Kommpassion unterstützt das Projektkonsortium als Kommunikationsagentur und ist für die Entwicklung einer integrierten Kommunikationsstrategie verantwortlich.

Wer Bayer unterstützt und wer für den Kinderwagen iCandy kommuniziert...
17.07.2014   |   Katrin Münch zu Gast beim LPRS

"Die sozialdemokratische Idee ist ein unglaublicher Motivator"

Katrin Münch, Abteilungsleiterin Kommunikation der SPD, war Ende Juni zu Gast im PR-Salon des LPRS – Leipziger Public Relations Studenten e.V. Hierbei gab sie den Studenten im Kamingespräch nicht nur einen Einblick in die Grundlagen der politischen Kommunikation, sondern berichtete auch

über die Prozesse und Strukturen innerhalb der Regierungspartei SPD...
16.07.2014   |   World PR Report von Holmes

PR-Branche ist 2013 um elf Prozent gewachsen

Die PR-Branche hat 2013 weltweit um 11 Prozent zugelegt. Das geht aus dem aktuellen Ranking des Holmes Report hervor. Vor allem die unabhängigen PR-Agenturen, die um 12,5 Prozent wuchsen, haben das Tempo vorgegeben.

Welche deutschen Agenturen es in die Top 100 geschafft haben...
15.07.2014   |   Ex-MyHammer-Kommunikationschef

Niels Genzmer wird PR-Chef bei etventure

Niels Genzmer (Foto) hat beim Berliner Startup-Entwickler etventure als Head of PR angeheuert. Die Stelle wurde neu geschaffen. Seine Aufgabe: Die Bekanntheit der Startup-Schmiede und ihrer verschiedenen Tätigkeitsbereiche zu steigern. Genzmer kommt vom Handwerker-Portal MyHammer, wo er sechs Jahre lang als Director Corporate Communications tätig war.

Zuvor leitete er...

Konzernpressesprecher Kay Laudien verlässt Infineon

Kay Laudien, Senior Director Media Relations, wird Infineon Technologies zum 30. September verlassen, dem Ende des Geschäftsjahrs der Aktiengesellschaft. Laudien hatte die Pressestelle des DAX-Konzerns seit November 2008 geführt.

mehr ...

"Wir denken und handeln wie ein Verlag"

Patrick Kammerer (Foto), 50, Director Public Affairs und Unternehmenskommunikation bei Coca-Cola Deutschland, erklärt im Interview, wie das Webmagazin Coca-Cola Journey den Umgang des Softdrink-Riesen mit den Nutzern verändert hat, welche Inhalte gefragt sind

und wie es mit kritischen Themen umgeht...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

Clip der Woche:

Einsamer Moment eines ZDF-Mannes

Angela Merkel feierte am 17. Juli ihren 60. Geburtstag. ZDF-Mann Udo van Kampen gratulierte ihr bei einer Pressekonferenz in Brüssel und stimmte ein Ständchen an. Dummerweise stieg niemand mit in das "Happy Bithday to you" ein...


www.dr-p.de/ _blank

Das aktuelle Heft