22.05.2015   |   Job in Bayreuth

Fröhlich PR sucht Juniorberater oder Jungredakteur

Die Agentur Fröhlich PR aus Bayreuth in Oberfranken will ihr Team verstärken und sucht einen Junior-PR-Berater oder einen Jung-Redakteur. Fröhlich ist auch das Arbeitsmotto der Agentur, aus der Feder des Dichters Jean Paul,

ebenfalls ein Sohn der Stadt...

"Eine gesunde Dosis Selbstvertrauen schadet nicht"

Dr. Harald Maass, Geschäftsführer von Keynote Kommunikation, war im April zu Gast bei der Vortragsreihe WissenSchafftPraxis der LPRS - Leipziger Public Relations Studenten. Unter dem Titel "Den König ins Spiel bringen - Wie man den CEO richtig positioniert" ging er auf Positionierungsstrategien, Reputationsaufbau und Evaluationstools ein 

und gab Tipps für Berufseinsteiger...
19.05.2015   |   Redaktionsteam aufgestockt

Haß und Pavlustyk heuern bei Kommpassion an

Diana Haß (großes Foto), 53, und Katharina Pavlustyk (kleines Foto), 30, heißen die neuen Redakteurinnen der Agentur Kommpassion. Sie verstärken seit Anfang Mai das Team der Kommunikationsberatung im Bereich "Corporate Publishing".

Wo die beiden herkommen...
19.05.2015   |   PR-Filmfestival

Die "Klappe"-Einreichungsfrist endet am 1. Juni

Agenturen, Unternehmen und Institutionen können noch bis zum 1. Juni 2015 Filme aus der Unternehmenskommunikation für das "Klappe" PR Filmfestival einreichen. Dies ist der einzige Wettbewerb in Deutschland, Österreich und der Schweiz, der ausschließlich Filme aus der Unternehmenskommunikation gegeneinander antreten lässt.

Die Filme werden in zwei Kategorien bewertet...
18.05.2015   |   Debatte

Fehlt PR-Agenturen das echte Interesse an Bloggern?

"In unserer agenturinternen Liste der besten Brathähnchenblogger bist Du auf jeden Fall ganz oben" - solche Mails an den Autoren und Blogger Maximilian Buddenbohm sind an der Tagesordnung. Buddenbohm kennt sie alle - und fragt sich, warum es die PR-Branche sich und den Bloggern so schwer macht.

Hat er Recht?, fragt Bülend Ürük...
18.05.2015   |   Foodwatch-Negativpreis

Kretschmann soll "Goldenen Windbeutel" bekommen

Die Verbraucherorganisation Foodwatch will Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) stellvertretend mit dem "Goldenen Windbeutel" für die "dreisteste Werbelüge 2014" auszeichnen.

Was Kretschmann mit einer Alete-Trinkmahlzeit zu tun hat...
18.05.2015   |   Generationenwechsel

Constantin Hack spricht für den ACE Auto Club Europa

Constantin Hack (Foto), 29, ist ab 1. Juni Pressesprecher beim ACE Auto Club Europa in Stuttgart und verantwortet in dieser Position die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Clubs.

Er folgt auf Rainer Hillgärtner, der...

Edelman wird Pan-EMEA Consultancy of the Year

Der Branchendienst "Holmes Report" ernennt Edelman Europe & CIS zur "Pan-EMEA Consultancy of the Year" und Farner zur Consultancy of the Year in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dies gab der Branchendienst im Vorfeld der "Sabre EMEA Awards" bekannt, die am 19. Mai in London vergeben werden.

Die Begründungen der Jury und die weiteren Preisträger...

"Ich bin noch zu jung und zu agil"

Es ist ein anderes Leben, das Michael Ramstetter da führt. Weg von den Entscheidungen bei seinem langjährigem Arbeitgeber, dem ADAC, fern von den Mitgliedern, die für ihn immer im Mittelpunkt standen, und auch die Automobilhersteller, die jahrelang um seine Aufmerksamkeit buhlten, sind Geschichte.

Die Wunden der vergangenen beiden Jahre sind bei dem früheren Top-Manager noch lange nicht verheilt...
13.05.2015   |   Etats, Etats

Zucker +++ Salesforce +++ BMUB

Süßer Etat für komm.passion in Düsseldorf. Die Agentur hat ein Mandat der Zuckerindustrie gewonnen, konkret der Wirtschaftlichen Vereinigung Zucker e.V., die bereits länger die PR-Initiative Forum Zucker auf den Gleisen hat. Dem Vernehmen nach setzte sich die Agentur im Pitch gegen Scholz & Friends und die Berliner Beratung 365 Sherpas durch.

Weitere Etats...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

Clip der Woche:

Fußfetischisten aufgepasst!

Beiersdorf hat für seine Fußpflege-Marke Hansaplast das erste Feet Mag entwickelt. Dabei dreht sich inhaltlich alles um Lifestyle und Füße. Der Clou: Das Papier wurde so bearbeitet, dass es sich mit den Zehen greifen und blättern lässt.

Das aktuelle Heft