Julia Vetter managt Microsofts Digitalkanäle

Julia Vetter (Foto), 27, hat zum 1. September als Communications Managerin Digital Channels bei Microsoft Deutschland angeheuert. In ihrer Funktion verantwortet sie die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der externen Kommunikationskanäle, 

darunter Twitter und Facebook...
22.09.2014   |   MSL-Umfrage

Bundesregierung enttäuscht Public-Affairs-Entscheider

Die Große Koalition wird im ersten Jahr ihrer Regierungszeit von Public Affairs-Entscheidern mit Skepsis betrachtet. Das geht aus der aktuellen Ausgabe der jährlichen Public-Affairs-Umfrage von MSL hervor. Die Mehrheit der Befragten bewertet die Regierungsarbeit mit "schlecht" (54 Prozent) oder "sehr schlecht" (2 Prozent). Insgesamt 45 Prozent stimmen für "sehr gut" oder "gut".

Besonders mies kommen "Arbeit und Soziales" sowie die Netzpolitik weg...

Pressesprecher lehnen Reformentwurf des § 201a StGB ab

Das vom Bundeskabinett am 17. September beschlossene Gesetz zur Verschärfung des Sexualstrafrechts schieße über sein legitimes Ansinnen, die Verbreitung persönlichkeitsrechtswidriger Bildaufnahmen insbesondere in sozialen Medien zu unterbinden, leider hinaus, erklärte der Präsident des Bundesverbandes deutscher Pressesprecher (BdP), Jörg Schillinger.

Was Pressesprechern droht...
18.09.2014   |   Etats, Etats

Volvo +++ Kaufda +++ Deutscher Verkehrssicherheitsrat

Im Auftrag von Volvo Cars Deutschland und in enger Zusammenarbeit mit Grey Düsseldorf, der Lead-Agentur des schwedischen Autobauers, begleitet das Düsseldorfer Büro der Agentur markenzeichen die Einführungskampagne des neuen XC90.

Wer Kaufda betreut und wer den Etat des Deutscher Verkehrssicherheitsrats verteidigen konnte...

KircherBurkhardt und BurdaCreative fusionieren zu C3

Die Content Marketing-Unternehmen KircherBurkhardt und BurdaCreative schließen sich zusammen und gründen die Agentur C3. Noch 2014 soll das neue Unternehmen aktiv werden, wenn das Kartellamt mitmacht. Je 50 Prozent der Anteile an dem neuen Unternehmen halten

Hubert Burda Media und die beiden Gründer Lukas Kircher und Rainer Burkhardt...

"Unternehmen müssen aufhören, sich selbst zu belügen"

Langsam wird's ja irgendwie langweilig beim ARD Markencheck. Egal, ob Apfelsinen, Kommoden oder Jeans: Bei diversen Tests in den Kategorien albern bis lustig schneiden die untersuchten Unternehmen meist ganz passabel ab und liefern sich ein unterhaltsames Kopf-an-Kopf-Rennen.

Bis es zum Thema "Fairness" kommt...
17.09.2014   |   FleishmanHillard-Studie

Automobilhersteller enttäuschen deutsche Kunden

Die Automobilhersteller kommen aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus: Nach Absatzzahlen wird 2014 aller Voraussicht nach ein Rekordjahr werden, heißt es in einer Ernst & Young-Studie. Wichtigster Absatzmarkt ist China, doch auch der europäische Markt bleibt bedeutsam.

Doch deutsche Autokäufer sind von den Herstellern enttäuscht, wie die Authenticity Gap Studie von FleishmanHillard zeigt...
16.09.2014   |   Markus Mayrs Messe-Rückblick

Wie die Kommunikationsbranche die #dmexco ignoriert

Programmatic Planning, Data-driven campaigning, Predictive Targeting. Die Online-Marketing-Messe Dmexco 2014 stand ganz im Zeichen von Big – und Smart – Data. War in den letzten Jahren noch Social Media in aller Munde, musste man dieses Jahr schon mit der Lupe danach suchen. Zu übermächtig waren die Performance-getriebenen Angebote, die darauf abzielen, das Individuum passgenau zu tracken und anzusprechen.

PR-Agenturen schienen sich von diesen Themen jedoch wenig motiviert zu fühlen...

Heller & Partner legt bei der Modellbahn-PR eine Schippe nach

In Deutschlands Hobbykellern oder Dachböden ist die Welt oft noch in Ordnung: Das Bergpanorama verbreitet Fernweh, die Fachwerkhäuser mit den Butzenscheiben Heimeligkeit. Wer sich für Modellbau interessiert, der kennt das "Märklin Magazin", schätzt es und dürfte allzu radikale Veränderungen nicht unbedingt herbeisehnen.

Man ahnt: Die Münchner Agenturgruppe Heller & Partner hat es mit einer anspruchsvollen und ein wenig eigenen Zielgruppe zu tun bekommen...

"Ich bewege mich heute eher auf einer Metaebene"

PR-Profi und Multi-Unternehmer Gerald Schömbs über junge Wilde, Quellen der Inspiration und seinen unstillbaren Appetit auf Neues. Sein jüngstes Projekt: Berlin zur internationalen Food-Metropole hochkochen. 

Warum er zudem reihenweise in andere Unternehmen einsteigt...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

Clip der Woche:

Was zehn Minuten pro Tag verändern

Daddy ist müde und schläft auf der Fernsehcouch ein, anstatt seinem Sohn etwas vorzulesen. Wie sich diese Entscheidung rächen könnte, sieht er in seinem Traum. Eindringlicher Spot der Kinderrechtsorganisation Save the Children.


www.dr-p.de/ _blank

25.09.2014 | Hamburg

WinnerDinner 2014

29.09.2014 | Köln

2. Cologne Compliance Panel

29.09.2014 | Oberursel (Taunus)

Agenturen finden und managen (C5)

30.09.2014 | Oberursel (Taunus)

Reden schreiben (S3)