"PR heißt nicht gleich Pressearbeit"

PR ist in der Krise, konstatiert Meike Leopold einmal mehr in einem Blogbeitrag für "Lead Digital". Roboter ersetzen Journalisten, Zeitungen sterben, den "Strippenziehern" fehlen absehbar ihre Marionetten. So lese ich es aus diesem Beitrag heraus.

Mein Selbstbild als PR-Schaffender ist dabei ein völlig anderes...
27.08.2014   |   Pressestelle des Jahres

Vodafone und DaWanda auf der Shortlist

Die Shortlists für die "Pressestelle des Jahres" stehen - und damit die Kandidaten, die Ende September auf der Speakersnight des Bundesverband deutscher Pressesprecher mit der Auszeichnung rechnen dürfen.

Wer dabei ist?
26.08.2014   |   Ira Wülfing Kommunikation

Reinhard Saller ist neuer Geschäftsführer

Reinhard Saller (Foto), 41, ist ab sofort Geschäftsführer bei Ira Wülfing Kommunikation in München. Gemeinsam mit Gründerin Ira Wülfing soll er den weiteren Ausbau und das Wachstum der Kommunikationsagentur vorantreiben.

Sallers Vorgängerin war zuvor zur HVB gewechselt...
26.08.2014   |   Ersatz für Pfeifer und Huber

Riedlsperger und Zabel wechseln in die HVB-Pressestelle

Margret Riedlsperger (Foto), 44, und Birgit Zabel, 47, sind die Neuen in der Presseabteilung der Münchener Hypovereinsbank HVB tätig.

Riedlsperger wechselt von Agenturseite...
26.08.2014   |   Wachstum im Westen

Hill+Knowlton baut das Düsseldorfer Büro aus

Hill+Knowlton Strategies expandiert am Standort Düsseldorf: Das 2012 eingerichtete NRW-Büro zieht eine Querstraße weiter in neue Räume in der Huschbergerstraße in der Düsseldorfer Innenstadt nahe der Kö.

Im neuen Büro...
22.08.2014   |   Bis 19. Oktober abstimmen

Shortlist für den PR-Bild-Award 2014 steht

Noch bis zum 19. Oktober läuft die Abstimmung für das PR-Bild des Jahres. Die Jury hat dafür aus 1.700 Einreichungen eine Shortlist von sechzig Bildern ausgewählt.

Die Gewinner...
22.08.2014   |   Analyse von Victoria Grantham

7 Erfolgsfaktoren der #IceBucketChallenge

Was in Amerika begann, ist längst in Deutschland angekommen: Promis, Politiker und Agenturleute haben bei der Ice Bucket Challenge mitgemacht. Sie soll auf die Nervenkrankheit ALS aufmerksam machen, die auch der Physiker Stephen Hawking hat.

Was die Kampagne so erfolgreich macht...
21.08.2014   |   Etats, Etats

Fairtrade +++ Frankfurter Buchmesse +++ Global Rockstar

Die Stuttgarter Agentur Roth & Lorenz unterstützt den TransFair e. V. (Fairtrade Deutschland) bei der "Banana Fairtour", die vom 16. bis 26. September durch Deutschland reist. Roth & Lorenz berät bei Genehmigungsverfahren sowie der Planung und Durchführung der Banana Fairtour. Außerdem stellt die Agentur Promoter für die jeweiligen Tourstopps.

Wen Roth & Lorenz noch überzeugt hat...

"Agenturen stellen uns in einem klischeehaften Licht dar"

Micha Schwing verantwortet die Content Strategie bei der Bildagentur Getty Images in London und hat sich vorgenommen, den immer noch allgegenwärtigen Klischees und Stereotypen in PR, Marketing und Werbung authentischere Bilder und Clips entgegenzusetzen.

Wo sie dabei an Grenzen stößt und was Sie PR-Profis rät…

Interne Kommunikation geht an Matthias Eberle

Matthias Eberle wird ab Mitte September die Interne Kommunikation der Lufthansa Group leiten. Kommunikationschefin Barbara Schädler besetzt also den letzten offenen Posten in ihrem Kabinett mit dem bisherigen PR-Chef der Frachttochter Lufthansa Cargo,

einem früheren Wirtschaftsjournalisten...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

Clip der Woche:

Hoffentlich macht das nicht Schule

Wir stellen uns gerade vor, das Nachsingen von Queen-Hits am Arbeitsplatz würde die Ice Bucket Challenge als neuen, superlustigen Nominier-Hype ablösen. 


www.dr-p.de/ _blank