27.03.2015   |   BVCM-Mitgründer

Tom Noeding geht als Social Media-Kopf zu DER Touristik

Tom Noeding (Foto) geht bei DER Touristik an Bord, einem Online-Reiseveranstalter unter dem Dach der Rewe Gruppe. Noedings Job ist der Auf- und Ausbau der Social Media-Arbeit,

die Stelle wurde offenbar neu geschaffen...

Social-Media-Skepsis deutscher Journalisten lässt nach

Journalisten aus Deutschland sind bei ihrer Social Media-Nutzung im Vergleich mit Ländern wie den USA, Großbritannien oder Schweden weiterhin sehr passiv: 60 Prozent zählen zu den passiveren Gruppen "Skeptiker" oder "Beobachter", während nur 30 Prozent zu den "Promotoren" oder "Architekten" gehören.

Die Gruppe der Skeptiker wird aber kleiner…

Thomas Cook beruft Christian Schmicke zum PR-Chef

Christian Schmicke (Foto) wird neuer Kommunikationschef der Thomas Cook AG. Er trete seinen Posten in Oberursel voraussichtlich Anfang Juni an, heißt es.

Den Posten hatte kürzlich Mathias Brandes frei gemacht, der in eine internationale Rolle aufsteigt...
26.03.2015   |   PR Report Awards 2015

Warum gibt es "Digital"-Kategorien beim Branchenpreis?

Die Dame auf dem Bild gehört zum Team der "Scary Shelter"-Kampagne von Sky; diese wiederum gehört zu den Finalisten der PR Report Awards 2015 im Bereich der Digital-Kategorien. Warum aber gibt es diese dezidierte Kategoriengruppe überhaupt,

wenn doch digitale Kompetenz längst Teil einer jeden Kommunikationskampagne sein sollte?
26.03.2015   |   Job in Hamburg

HAW sucht Leiter der Stabsstelle Presse und Kommunikation

Die HAW Hamburg sucht einen Leiter der Stabsstelle Presse und Kommunikation - unbefristet und auch teilzeitgeeignet, wenn eine ganztägige Besetzung der Stelle gewährleistet ist.

Die Stabsstelle Presse und Kommunikation der HAW Hamburg besteht derzeit aus einem Team von sechs Mitarbeitern...
25.03.2015   |   Job in Düsseldorf

Alzheimer-Forschung sucht Öffentlichkeitsarbeiter

Der gemeinnützige Verein Alzheimer Forschung Initiative AFI sucht einen Referenten für Öffentlichkeitsarbeit und Wissenschaft. Die AFI fördert mit Spendengeldern Alzheimer-Forschungsprojekte und stellt kostenloses Informationsmaterial für die Öffentlichkeit bereit.

Die Aufgaben des Referenten...
25.03.2015   |   Agenturmatching.de

Neue Plattform will Agenturen und Kunden zusammenbringen

Die Initiatoren von Agenturmatching.de haben ihre Plattform online gestellt, mit der sie Agenturen und Auftraggeber schneller zusammen bringen wollen. Dort finden sich rund 30 Agenturen, darunter Harvard, Havas PR, Hotwire, Maisberger, Straub & Linardatos und Zum goldenen Hirschen Dammtor.

Was die Plattform bietet...

Sandra Sczesny leitet Leica-Marketing & Communications

Der Kamerahersteller Leica mit Sitz in Wetzlar hat eine neue Position geschaffen. Den Posten des Global Director Marketing & Communications übernimmt Sandra Sczesny am 1. April.

Die 44-Jährige verantwortet dann...

Auf die Story kommt es an

Bewegende Aufnahmen der Fotografin Anne Geddes von Kindern, die Meningitis überlebt haben (Foto), machten im Auftrag von Novartis auf die tückische Erkrankung aufmerksam. Die Arbeit ist bei den PR Report Awards 2015 in den Kategorien "Healthcare" und "PR-Bild" nominiert. Wer gewonnen hat, bleibt bis zur Preisverleihung am 16. April in Berlin geheim -

hier schon mal ein Blick auf die Finalisten in den sechs "Brands & Products"-Kategorien...
24.03.2015   |   ING-DiBa-Magazin "Du"

Mitarbeiter-Plausch auf Augenhöhe

"Obwohl wir als Bank so erfolgreich sind, liegt der Marktanteil erst bei circa fünf Prozent", steht in ziemlich dicken Lettern im Mitarbeitermagazin der drittgrößten deutschen Privatkundenbank. "Ich bin mir sicher, dass wir den problemlos verdoppeln könnten." Einschätzungen wie die von Herbert Willius sind für ein selbstbewusstes, auf Wachstum zielendes Unternehmen ein Ansporn.

Dass sie ihren Weg in ein Mitarbeitermagazin geschafft haben und nicht hinter den Konferenzzimmertüren im engeren Führungskreis blieben, ist keine Selbstverständlichkeit...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

Clip der Woche:

Finger weg von diesem Energydrink!

Ist Fukushima Water "the next big thing" und ein "must-have"? Nein! Die Berliner Kreativen Kenzi Benabdallah und Stefan Wittemann wollen mit dem Fantasiedrink darauf aufmerksam machen, dass vom havarierten Atomkraftwerk Fukushima noch immer radioaktives Wasser in den Pazifik strömt.

Das aktuelle Heft