17.02.2017   |   Job in Montabaur

Additiv PR sucht einen PR-Berater

Die Agentur Additiv PR zählt nach eigenen Angaben "derzeit 13 sympathische Kollegen" und wächst. Daher sucht sie einen PR-Berater "mit echter Content-Kompetenz" und in Voll- oder Teilzeit, wie es in der Ausschreibung heißt.

Worum es bei der Stelle geht ...

"Lügen sind nur bei wenigen Ausnahmen erlaubt"

Alastair McCapra ist CEO des britischen Chartered Institute of Public Relations, dem größten europäischen Mitgliederverband der Branche. Im Interview

spricht er über den Brexit, Lügen und "alternative Fakten" ...
16.02.2017   |   Job in München

Sage und Schreibe sucht einen PR-Junior-Berater

Die Münchner Agentur Sage & Schreibe sucht zum 1. März einen PR-Junior-Berater (m/w). Die Kernkompetenz der Agentur in der klassischen Produkt- und Unternehmens-PR, primär in den Segmenten Bauen und Wohnen, Architektur, Design und Lifestyle sowie Wellness und Gesundheit. 

Was die Agentur von Bewerbern erwartet ...
15.02.2017   |   Job in Hamburg

Gesundheitsbehörde sucht einen PR-Manager

Die Hamburger Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz sucht für ihre Pressestelle einen PR-Manager (m/w). Die Pressestelle, die Teil des Präsidialstabs der Behörde ist,

verantwortet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Behörde und ...
14.02.2017   |   Fallbeispiel Datev

Wie man einen Newsroom aufbaut

"Ein Newsroom hilft, Silos abzubauen", sagt Christian Buggisch, Leiter Corporate Publishing beim Softwareanbieter und IT-Dienstleister Datev. Dort hat er die Einführung einer solchen Schaltzentrale für die Unternehmenskommunikation verantwortet. Interview über Probleme und Erfahrungen beim Umbau der Kommunikation

und warum man für einen Newsroom nicht unbedingt einen Großraum braucht ...
14.02.2017   |   Langjähriger Linde-Pressechef

Uwe Wolfinger leitet Hoffmann-Kommunikation

Uwe Wolfinger (53), langjähriger Leiter der externen Kommunikation und Pressechef bei Linde, ist am 1. Februar als Head of Corporate Communications beim Münchner Werkzeuganbieter Hoffmann eingestiegen.

In der neu geschaffenen Funktion ist er ...
14.02.2017   |   Influencer Relations

Falsche Freunde

PR ohne Influencer und Social Media ist kaum noch denkbar. Allein von Zahlen sollte man sich dabei indes nicht blenden lassen, warnt unser Experte Djure Meinen (Foto). Denn nicht nur Unternehmen kaufen Fans und Follower, auch Influencer tun das. Die Angebote sind preislich verlockend und werden aggressiv beworben. Aber Vorsicht: Wer nur auf Reichweite schielt,

gerät schnell in schlechte Gesellschaft ...
13.02.2017   |   Job in Hamburg

SAGA sucht einen PR-Volontär

Das Hamburger Wohnungsunternehmen SAGA sucht für seine Stabsabteilung Unternehmenskommunikation in der Hauptverwaltung in Hamburg-Barmbek für zwei Jahre befristet einen PR-Volontär (M/W). 

Auf den künftigen Volo warten ...
10.02.2017   |   Content Marketing

Burda kauft weitere Anteile an C3

Hubert Burda Media übernimmt zusätzliche Anteile am Content-Marketing-Riesen C3. Die beiden Gründer Rainer Burkhardt und Lukas Kircher (Foto) geben weitere 35 Prozent ab,

führen die Agenturgruppe aber weiter ...
10.02.2017   |   Klinik Altona

Hilkka Zebothsen macht PR und Marketing bei Asklepios

Hilkka Zebothsen, zuletzt Chefredakteurin des Magazins Pressesprecher, wechselt zum 1. März als Referentin PR & Marketing an die Hamburger Asklepios Klinik Altona. Dort ist sie für die interne und externe Kommunikation sowie das Einweiser-Marketing und Kooperationen zuständig.

Damit knüpft sie an ...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

Das aktuelle Heft – Leseprobe

Clip der Woche:

Trumps PR-Wüterich

Die Auftritte des schreienden US-Regierungssprechers Sean Spicer gingen um die Welt. Nun ist Melissa McCarthy bei "Saturday Night Live" in Spicers Rolle geschlüpft. Sie frisst Kaugummis und schreit was das Zeug hält.

PRReport-Termine