Büroleiter kritisieren hohle Hintergrundpapiere und laue Events

Mit Interessenvertretern diskutieren Büroleiter von Bundestagsabgeordneten (MdB) laut einer Copes-Studie gern Praxis-Probleme - das ist für sie wichtiger als der übliche Informations- und Positionsaustausch mit den Lobbyisten. Zudem sehen sie beim Niveau der Interessenvermittlung eine positive Entwicklung und attestieren den Lobbyisten einen fachlichen Wissensvorsprung.

Mit Hintergrundpapieren können sie aber wenig anfangen...

Klenk & Hoursch schnappen sich einen "Fleggy"

Auf dem Salzburger Markenforum wurde in sechs Kategorien der "Fleggy" an die Gewinner des European Change Communications Award 2014 übergeben. Die Trophäe für "Strategy small" ging an Klenk & Hoursch für "Das Jägermeister Leitbild - Führungsinstrument für Langfriststrategie SPIRITs2020".

Wer ebenfalls ausgezeichnet wurde...
27.11.2014   |   Fleishman-Ex

Robert Belle soll H+K-Büro in München aufmachen

Die Agentur Hill + Knowlton öffnet die Tür für Robert Belle (Foto), der vor wenigen Monaten beim Wettbewerber Fleishman-Hillard ausgeschieden war.

Belle soll absehbar ein neues Büro in München aufmachen...

Entmachte deinen inneren Kritiker!

Unser innerer Wertewächter, aka unser Ego, bestimmt unsere Sicht der Welt - je nachdem, wie wir geprägt sind. Wir nehmen etwas wahr - und manchmal zu schnell auch für wahr.

Stoppe dein Kopfkarussell, bevor es dich zur Reaktion (ver-)führt!

Pressestellen schieben Social-Media-Frust

Pressestellen haben hohe Erwartungen an soziale Netzwerke, werden dabei aber oft enttäuscht. Wichtigster Grund: die schwache Interaktion mit den eigenen Fans und Followern. Das geht aus einer Befragung der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor hervor.

Nervige Trolle sind dabei noch das kleinste Problem...
25.11.2014   |   Bulos PRofis

Jetzt droht die Mutter aller Streiks

Die Piloten haben 2014 gestreikt, noch folgenschwerer: die Lokführer. Was haben wir uns aufgeregt! Doch es gibt eine Berufsgruppe, deren Streik wir niemals erleben wollen.

Ohne sie...
24.11.2014   |   Voting der "Edition F"

Kühne, Gusko und Kurz unter den "Top 25" der Digitalfrauen

Edition F, eine "Business-Lifestyle-Plattform für Frauen", hat in Kooperation mit dem Verein D 64, mit einer Jury und ihres Publikums "25 Frauen für die digitale Zukunft" ausgewählt. Darunter finden sich auch Expertinnen aus PR und Unternehmenskommunikation.

Zum Beispiel TLGG-Mitgründerin Fränzi Kühne (Foto)...
24.11.2014   |   Angebot des VRdS und der PZOK

Neues unabhängiges Zertifikat für Redenschreiber

Für Redenschreiber gibt es erstmals einheitliche und anbieterunabhängige Qualitätsstandards. Der Verband der Redenschreiber deutscher Sprache (VRdS) und die Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation der deutschen Kommunikationswirtschaft (PZOK) haben gemeinsam eine entsprechende Prüfung entwickelt.

Erste erfolgreiche Absolventin einer Prüfung ist...

Conchita Wurst ist "Kommunikatorin des Jahres"

Eurovision Song-Contest-Siegerin Conchita Wurst wurde am Donnerstag vom Public Relations Verband Austria (PRVA) zur "Kommunikatorin des Jahres 2014" gekürt. Begründung der Jury: Wurst habe ihr "Window of Opportunity" perfekt genutzt.

Wer noch ausgezeichnet wurde...

In der Scheinkommunikation eingerichtet

Viele PR-Schaffende lügen sich täglich die Taschen voll und schaffen mit falschen Reichweitenzahlen sie eine Daseinsberechtigung für sich und ihre lieb gewonnenen Instrumente. Darüber hinaus sind sie es gerade bei langweiligen Mittelständlern Leid, zu kommunizieren. Weil es wirklich nix zu sagen gibt.

Zeit für die Wahrheit...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

Clip der Woche:

Auch Stars haben Gefühle

Gwynneth Paltrow, Britney Spears, Geena Davis und andere Stars lesen mal wieder für Jimmy Kimmel fiese Tweets über sich selbst vor. Nicht alle nehmen die Hasstiraden mit Humor.


www.dr-p.de/ _blank

Das aktuelle Heft