30.06.2016   |   Job in Köln

Diözesan-Caritasverband sucht einen PR-Referenten

Der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e. V., ein Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege, sucht einen PR-Referenten als Elternzeitvertretung bis Dezember 2017 im Umfang von knapp 30 Wochenstunden. 

Die Aufgaben ...
29.06.2016   |   Job in München

Check24 sucht einen PR-Volo

Das Vergleichsportal Check24 sucht für sein Team am Standort München zum nächstmöglichen Termin einen  Volontär Public Relations und Datenjournalismus. 

Dessen Aufgaben ...
27.06.2016   |   Cannes Lions

King Kong, ein Skandal und die größte Kampagne aller Zeiten

Muss das sein? Kein Awardgewinn, kein Cannes Lion dieser Welt kann es rechtfertigen, dass eine Agentur wie Grey Singapur eine Fake-Arbeit einreicht und dafür die Not von Menschen missbraucht, die auf der Flucht sind. Das ist schlicht unentschuldbar. Wir müssen aufpassen, dass solche "Einreichungen" nicht das Image einer ganzen Branche ruinieren,

fordert unser Gastautor Christof Biggeleben ...
27.06.2016   |   Job in Frankfurt

KPRN Network sucht einen Account-Manager Tourismus

Die Frankfurter Agentur KPRN Network sucht einen (Senior) Account Manager mit Schwerpunkt Tourismus. Der künftige Stelleninhaber soll eigenverantwortlich Kunden aus den Bereichen Aviation, Hotel und Destination betreuen.

Die Aufgaben ...
24.06.2016   |   Nach 11 Jahren bei Faktor 3

Andreas von Münchow spricht für die Fernsehlotterie

Andreas von Münchow hat die Hamburger Agentur Faktor 3 verlassen und Mitte Juni

beim NDR als Pressesprecher der Deutschen Fernsehlotterie angeheuert ...
23.06.2016   |   Von Yapital zur Konzernmutter

Martin Zander wechselt zur Otto Group

Schon seit 1. Mai ist Martin Zander (Foto), 43, Abteilungsleiter Corporate Communications bei der Otto Group in Hamburg. Damit ist er Teil des fünfköpfigen Leitungsteams der Unternehmenskommunikation des Handelsunternehmens. Seine Kernthemen sind Customer Centricity, E-Commerce und Business Intelligence.

Zander kommt von ...
23.06.2016   |   Praktikum in Schaffhausen

IWC Schaffhausen sucht einen PR-Praktikanten

Der Luxusuhren-Hersteller IWC Schaffhausen sucht zur Verstärkung seines PR-Teams am IWC-Hauptsitz in Schaffhausen einen Praktikanten. Losgehen soll es zum 1. Juli 2016, für sechs Monate, also bis Jahresende. 

"Neben den täglichen PR-Aktivitäten sind Sie in abwechslungsreiche Projekt-Arbeiten involviert", heißt es in der Ausschreibung...
21.06.2016   |   Job in Hamburg

Uhlig PR & Kommunikation sucht einen PR-Assistenten

Die Hamburger Agentur Uhlig PR & Kommunikation sucht baldmöglichst einen PR-Assistenten. Zu dessen Aufgaben zählen: Recherche, Unterstützung und Entwicklung von Jahres-Konzepten und projektbezogenen Detailkonzepten sowie Koordination und Präsentation bei Kundenmeetings. 

Hinzu kommen ...

"Lernen Sie, wie Medienmacher zu arbeiten"

Ist die interne Kommunikation die ungeliebte Stiefschwester der externen Kommunikation? Mit diesem Vorurteil räumt Michael Jochum, Leiter Internal Communications & Crossmedia bei Daimler auf. 

Warum, erklärte er Studierenden an der Uni Leipzig im Rahmen der Veranstaltung "Wissen schafft Praxis" ...

Andrea Bähner wird Regierungssprecherin in Rheinland-Pfalz

Andrea Bähner (Foto), 49, ist ab 1. Juli Regierungssprecherin unter der SPD-Ministerpräsidentin Malu Dreyer in der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz. Ihre Vorgängerin Monika Fuhr wechselt in die rheinland-pfälzische Landesvertretung in Berlin. Bähner ist bislang Redaktionsleiterin und Moderatorin des Politikmagazins "Zur Sache Rheinland-Pfalz" beim Südwestrundfunk. 

Was Malu Dreyer über die Neue sagt ...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

Clip der Woche:

Aus dem Leben eines Pressesprechers

"Selektive Transparenz", verschwurbelte Statements, lecker Schnittchen für die wenigen Journalisten und ein seltener Porsche vor der Tür. So stellt sich das Medienmagazin Zapp den Alltag eines Pressesprechers vor.

Das aktuelle Heft

09.09.2016 | Düsseldorf

DAPR-Grundausbildung

15.09.2016 | Berlin

Schreibtraining für PR-Profis

22.09.2016 | Frankfurt/Main

Intensivkurs Interne Kommunikation

07.10.2016 | Berlin

DAPR-Grundausbildung

27.10.2016 | Düsseldorf

Schreibtraining für PR-Profis