Claudia Graf steuert PR von Glossybox

Der Berliner Kosmetik-Boxen-Versender Glossybox hat sein Kommunikations- und Kampagnenmanagement neu aufgestellt und den Bereich Campaign & Communications aufgebaut. Dessen Leitung liegt bei Claudia Graf. Die 32-Jährige verantwortet damit die PR-Arbeit und die Influencer Relations des Unternehmens.

Hinzu kommen...

Regina Körner lenkt Marketing und PR von Roland Berger

Die Beratungsgesellschaft Roland Berger hat Regina Körner als Head of Global Marketing & Communications installiert. Damit leitet sie weltweit die Marketing- und PR-Aktivität des 1967 gegründeten Münchner Unternehmens mit 2400 Mitarbeitern in 34 Ländern.

Körner hat...

Jacqueline Casini kommuniziert für Lufthansa Cargo

Die Nachfolgerin von Michael Göntgens beim Luftfrachtunternehmen Lufthansa Cargo kommt vom Caravan- und Reisemobilhersteller Erwin Hymer Group. Jacqueline Casini wird von November an die Unternehmenskommunikation der Frachtairline leiten.

Über Pressearbeit und interne Kommunikation hinaus...
26.09.2016   |   Job in Tübingen

Uni Tübingen sucht einen PR-Volo

Die Stabsstelle Hochschulkommunikation der Universität Tübingen sucht zum 1. Februar 2017 einen Volontär. 

Das zweijährige Volontariat umfasst ...
26.09.2016   |   Umbauprozess bei Pharmakonzern

Merck ernennt Isabel De Paoli zum Chief Strategy Officer

Der Darmstädter Chemie-und Pharmakonzern Merck hat eine neue Funktion unter der Bezeichnung Group Strategy and Transformation aus der Taufe gehoben. Deren Leitung ist Aufgabe von Isabel De Paoli als Chief Strategy Officer.

Die 42-Jährige wird die Führung...

Havas holt Marcus Bilgeri an Bord

Marcus Bilgeri wird vom 1. Oktober an als Executive Director Digital & Content bei Havas in Düsseldorf arbeiten. Zum einen soll er gemeinsam mit Marco Wedemann, dem CEO von Havas PR Germany und Chief Content Officer Havas Worldwide Germany, den Bereich Content-Strategie und -Umsetzung ausbauen.

Zum anderen gehört die Verbesserung des...
23.09.2016   |   Job in Frankfurt

FischerAppelt sucht einen Finanz-Redakteur

FischerAppelt sucht für seine Digital Content-Agentur "FischerAppelt, play" einen Redakteur im Bereich Finanzen. Dabei geht es unter anderem um die Entwicklung und Umsetzung redaktioneller Inhalte für Corporate-TV Projekte.

Was Bewerber mitbringen sollten ...
23.09.2016   |   Nachfolge noch unklar

Maria Lahaye-Geusen verlässt Vibracoustic

Maria Lahaye-Geusen (56), Executive Vice President Communications beim Automobilzulieferer Vibracoustic, verlässt das Unternehmen zum 30. September 2016 auf eigenen Wunsch. Seit 2012 hatte sie die Kommunikation des 2012 gegründeten Joint Ventures Trelleborg Vibracoustic aufgebaut, 

das im April 2016 vollständig durch den Anteilseigner Freudenberg SE übernommen wurde ...
22.09.2016   |   PR-Preis zieht nach München

Bewerbungen nur noch wenige Tage möglich

Wer noch am Wettbewerb zum Internationalen Deutschen PR-Preis 2017 der DPRG teilnehmen will, sollte sich beeilen: Einreichungen sind nur noch bis zum 29. September 2016 möglich. Unternehmen, Agenturen und Institutionen können sich mit ihren Projekten und Kampagnen in rund 20 Kategorien um den Branchenpreis bewerben.

mehr ...

Walter De Gregorio gründet Beratungsunternehmen

Walter De Gregorio, ehemals Kommunikationsdirektor des Weltfußballverbands Fédération Internationale de Football Association (FIFA), hat eine Beratungsfirma namens Greg and Grey Ltd. in Zürich gegründet. Das berichtet der Branchendienst persoenlich.com, auch unter Berufung auf die Schweizer "Handelszeitung".

Das Unternehmen biete...

Britta Heer leitet neuen Lewis-Standort

Vom kommenden Monat an ist die Agentur Lewis mit einem Büro in Hamburg vertreten. Niederlassungsleiterin wird Bitta Heer sein, die sich Anfang des Jahres von achtung! verabschiedet hatte. Die in London beheimatete, inhabergeführte Lewis-Gruppe mit Deutschland-Hauptsitz in München und Ablegern in Frankfurt und Düsseldorf

will in der Hansestadt...
21.09.2016   |   "inkom. Grand Prix 2016"

Platin geht an Post und Telekom

Beim "inkom. Grand Prix 2016", mit dem die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) gedruckte und digitale Medien der internen Unternehmenskommunikation auszeichnet, sind die Intranetauftritte der Deutschen Telekom und der Deutschen Post DHL jeweils mit Platin ausgezeichnet worden.

Das Social Intranet "myNet" der Post bewertete die inkom-Jury unter anderem als...
21.09.2016   |   Job in Thansau

Schattdecor sucht einen Kommunikations-Teamleiter

Schattdecor, der nach eigenen Angaben weltweit führende Hersteller von bedruckten Dekorpapieren zur Herstellung von dekorativen Möbeloberflächen und Fußböden, sucht einen Teamleiter Unternehmenskommunikation. 

Dessen Aufgaben ...
20.09.2016   |   PR Report Awards 2016

Die Shortlist steht

80 Einreichungen haben es ins Finale der PR Report Awards 2016 geschafft. Die Shortlist ist jetzt auf prreportawards.de einsehbar. Wer schließlich über den Gewinn des renommierten Branchenpreises in einer der 26 Kategorien jubeln darf, entscheidet eine 32-köpfige Fachjury unter Leitung von PR Report-Chefredakteur Daniel Neuen.

Deren Urteil wird jedoch erst...
20.09.2016   |   "PR-Trendmonitor 2016"

10 Sprüche, die PR-Talente frustrieren

Zu den größten Fehlern im Umgang mit PR-Youngsters haben news aktuell und Faktenkontor im ersten Quartal dieses Jahres knapp 400 Fach- und Führungskräfte aus der Branche online befragt. Resultat: Die Berufseinsteiger sind am schnellsten frustriert,

wenn...

Daniel Mack wechselt zu Scholz & Friends

Daniel Mack gehört seit September zu Leitungskreis des Content Desks bei Scholz & Friends. Der Digitalexperte und Blogger sammelte als Landtagsabgeordneter in Hessen Erfahrungen in der Politik. Auf Agenturseite betreute er in den vergangenen Jahren digitale Projekte für Marken wie Adidas, Audi und L'Oréal. 

Zuletzt entwickelte er ...

Geldmangel behindert Professionalisierung der PR

80 Prozent der deutschen Mittelständler machen konkrete Hürden für die weitere Entwicklung ihrer Unternehmenskommunikation aus. Bei fast der Hälfte davon (46,7 Prozent) verhindern mangelnde finanzielle Ressourcen die weitere Professionalisierung. 41,5 Prozent fehlt eine übergeordnete Kommunikationsstrategie.

Weitere Barrieren...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

Das aktuelle Heft

Die aktuelle PR-Werkstatt

Clip der Woche:

"Wärst Du gern rassistischer?"

Nach Barack Obama lässt sich nun auch Hillary Clinton von Comedian Zach Galifianakis interviewen. Und so bekommt auch sie unverschämte Fragen um Rassismus, Frauenfeindlichkeit, Hosenanzüge und Clintons E-Mail-Skandal serviert. Doch der eigentliche Witz an der Episode ist...

Schlagworte der Woche

06.10.2016 | München

PR Report Tour

07.10.2016 | Berlin

DAPR-Grundausbildung

27.10.2016 | Düsseldorf

Schreibtraining für PR-Profis

04.11.2016 | Frankfurt/M.

DAPR-Grundausbildung