Erklärvideo-Markt wächst um 50 Prozent pro Jahr

Etwa 30 Millionen Euro werden Unternehmen in Deutschland allein in diesem Jahr für Kreation und Produktion von Erklärvideos ausgeben. Davon gehen die Bewegtbildproduzenten Simpleshow und Infotainweb aus.

Die Steigerungsraten werden ihren Recherchen nach künftig erheblich sein...
23.07.2014   |   Content Marketing

Kircher Burkhardts 10 goldene Regeln für viralen Content

Wer seine Leser in einen Artikel locken möchte, sollte die "goldenen Regeln für gute Performance im Web" kennen, schreibt die Agentur Kircher Burkhard - und hat zehn "einfache Erkenntnisse" zusammengefasst,

mit deren Hilfe jeder Content "das Potential für einen viralen Hit" hat...

Alba Group holt Christian Wohlrabe

Seine Mitarbeit bei E-Plus ist nur knapp über die meist übliche Probezeit von sechs Monaten hinausgegangen. Am 18. November stieg Christian Wohlrabe als Leiter Digital Public Affairs bei der E-Plus Gruppe ein.

Seit Anfang dieses Monats ist er für die Alba Group im Einsatz...
22.07.2014   |   CCMO-Studie von Weber Shandwick

Sechs Schritte zur Fusion von Kommunikation und Marketing

Die zunehmende Verzahnung von Kommunikation und Marketing hat Weber Shandwick bereits in seiner früheren Studie "The Rising CCO V" belegt. Doch wer garantiert den Erfolg dieses Zusammenwachsens?

Ein Sechs-Stufen-Plan soll’s richten...

Sebastian Schaffer ist neuer Astra Zeneca-Sprecher

Sebastian Schaffer (Foto), 34, ist seit 1. Juli Pressesprecher des forschenden Pharmaunternehmens Astra Zeneca in Wedel. Schaffer war zuletzt Pressesprecher des Finanzministeriums Schleswig-Holstein. Davor war er in verschiedenen beruflichen Stationen für Bündnis 90/Die Grünen aktiv,

unter anderem...

Journalisten in der Vertrauenskrise

Wenn ein paar Journalisten Glaubwürdigkeit für die größte Herausforderung des laufenden Jahres halten, ist das bemerkenswert. Wenn mehr als 60 Prozent von ihnen das so sehen, dann ist das bezeichnend.

63 Prozent sind es laut dem jüngsten Social Media Trendmonitor von News aktuell und Faktenkontor...
21.07.2014   |   Weiterer Aderlass bei 1&1

Michael d‘Aguiar hat sich selbstständig gemacht

Der Umbau der Konzernkommunikation bei United Internet (UI) fegt durch die Reihen der PR-Mitarbeiter. Jetzt ist ein weiterer Abgang bekannt geworden.

Michael d'Aguiar, bislang Pressesprecher der 1&1 Internet AG mit Sitz in Montabaur, hat seinen Hut genommen...
21.07.2014   |   Jetzt 34 Agenturen im Club

Faktenkontor wird GPRA-Mitglied

Die Hamburger Agentur Faktenkontor wurde als 34. Mitglied in die GPRA, die Gesellschaft der führenden PR- und Kommuni­kationsagenturen aufgenommen - nach "intensivem Audit und anschließendem Votum der Aufnahmekommission",

wie die GPRA mitteilte...
21.07.2014   |   Kommt von der Targobank

Adib Sisani spricht für Goldman Sachs

Adib Sisani (Foto), 29, ist seit 1. Juni Pressesprecher bei Goldman Sachs in Frankfurt, zuständig für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Russland und Osteuropa. Er berichtet an Monika Schaller, Leiterin der Unternehmenskommunikation der Investmentbank für diese Regionen.

FDP-Mann Sisani kommt von der Targobank...

"Einsteiger brauchen den Mut, die Welt neu zu erfinden"

Die Nachwuchsdebatte geht in die nächste Runde: Als Antwort auf die Wettbewerbskonzepte der #30u30-Crew diskutieren deren Chefs die Forderungen der Generation Y - etwa Faktor 3-Vorstand Sabine Richter.

Was Sabine Richter von den Forderungen der Young Professionals hält...

Sieben Weißbücher erklären Facebook-Marketing

Was sind EdgeRank und GraphRank? Wie kann ich mit Hilfe der Facebook-Statistik mein Marketing verbessern? Und was bedeutet Viralität als Kennzahl?

Das ist der Inhalt eines der Whitepaper, die jetzt auf allfacebook.de zur Verfügung stehen...
17.07.2014   |   Etats, Etats

e-Quartier Hamburg +++ Bayer +++ iCandy

Die Hamburger Agentur Kommpassion hat sich den Etat zum Projekt "e-Quartier Hamburg" gesichert. Das Vorhaben ist ein Projekt der Modellregion Elektromobilität Hamburg. Kommpassion unterstützt das Projektkonsortium als Kommunikationsagentur und ist für die Entwicklung einer integrierten Kommunikationsstrategie verantwortlich.

Wer Bayer unterstützt und wer für den Kinderwagen iCandy kommuniziert...

"Besser als manch echte PR-Agentur"

Hinter den Namen Aware Communication, PanoRama, PRomise und Pushing Daisies verbergen sich die kreativsten PR-Nachwuchskräfte an der Technischen Universität (TU) Ilmenau. In einem Wettbewerb um die besten Kommunikationskonzepte für vier Auftraggeber haben die "Agenturen" die Jury überzeugt.

Um Praktikumsplätze brauchen sich die Gewinner nicht mehr zu kümmern...
17.07.2014   |   Katrin Münch zu Gast beim LPRS

"Die sozialdemokratische Idee ist ein unglaublicher Motivator"

Katrin Münch, Abteilungsleiterin Kommunikation der SPD, war Ende Juni zu Gast im PR-Salon des LPRS – Leipziger Public Relations Studenten e.V. Hierbei gab sie den Studenten im Kamingespräch nicht nur einen Einblick in die Grundlagen der politischen Kommunikation, sondern berichtete auch

über die Prozesse und Strukturen innerhalb der Regierungspartei SPD...

Automobilbosse liegen mal wieder vorn

Norbert Reithofer gilt unter Wirtschaftsjournalisten derzeit als Vorstandsvorsitzender mit der höchsten Reputation. Das hat die regelmäßige Online-Befragung des Wirtschaftsforschungsinstituts Dr. Doeblin ergeben.

Der BMW-Chef rangiert vor...
16.07.2014   |   World PR Report von Holmes

PR-Branche ist 2013 um elf Prozent gewachsen

Die PR-Branche hat 2013 weltweit um 11 Prozent zugelegt. Das geht aus dem aktuellen Ranking des Holmes Report hervor. Vor allem die unabhängigen PR-Agenturen, die um 12,5 Prozent wuchsen, haben das Tempo vorgegeben.

Welche deutschen Agenturen es in die Top 100 geschafft haben...

Christiane Wilmes führt PR und Marketing von Libuté

Pünktlich zur Einführung der Marke Libuté hat Christiane Wilmes die Marketing- und PR-Leitung bei dem Online-Shop für "Premium-Haarpflege" übernommen. Der Posten wurde neu geschaffen.

Wilmes kommt von Friendscout24...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

PR Report Awards 2014

hier geht es zum ePaper.

Clip der Woche:

WM-Traumtore im Daumenkino - leider ohne Götze

Der Schreibwarenfabrikant Stabilo präsentiert in seinem Daumenkino "Best goals World Cup 2014 flipbook" noch einmal die aus seiner Sicht besten WM-Treffer. Mario Götzes sehenswerter Finaltreffer ist aber nicht darunter...


www.dr-p.de/ _blank

Das aktuelle Heft