Air Berlin trennt sich von Uwe Berlinghoff

Air-Berlin-Kommunikationschef Uwe Berlinghoff muss offenbar seinen Hut nehmen. Er wolle darüber informieren, dass Berlinghoff das Unternehmen verlassen werde, "um sich neuen Aufgaben zuzuwenden", so Airline-Chef Wolfgang Prock-Schauer in einem Rundbrief an die Mitarbeiter, aus dem der "Tagesspiegel" zitiert.

Die Zeitung berichtet von "Differenzen"...

GPRA nimmt insignis auf

Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) hat ihr 35. Mitglied aufgenommen: Die Aufnahmekommission beschloss nach erfolgreichem Audit einstimmig

die Aufnahme der inhabergeführten insignis Agentur für Kommunikation mit Sitz in Hannover und Berlin...

Mayko Cyprich wechselt zu Schwartz PR

Mayko Cyprich (Foto), 30, hat bei der Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations als Berater angeheuert. Zuvor war der studierte Medien- und Kommunikationswissenschaftler im Bereich Digital Entertainment bei der Harvard - Good Relations Group tätig,

vor allem...
28.07.2014   |   Tourismus-Kunden

Katja Gutschmidt unterschreibt bei Hill + Knowlton

Katja Gutschmidt steigt fest bei Hill + Knowlton ein. Die Agentur kündigt Gutschmidt als Senior Advisor und Verstärkung für das Team Markenkommunikation an, das von Miriam Holbe geleitet wird.

Seit Jahren arbeitet sie für die Agentur bereits freiberuflich...
28.07.2014   |   Jetzt mit Mini-Mentoring

DAPR justiert ihr Ausbildungsprogramm

Die Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) bietet künftig zwei individualisierbare Formate für Arbeitgeber an: Der "Praxis-Weg" über die DAPR-Grundausbildung soll Volontären und Trainees die Basiskompetenzen für den Kommunikationsalltag vermitteln. Der "Master-Weg" soll Nachwuchskräfte über ein berufsbegleitendes Studium für Aufgaben des Kommunikationsmanagements qualifizieren.

Die Grundausbildung wird ebenfalls ergänzt...
25.07.2014   |   Langjähriger 1&1-PR-Chef

Michael Frenzel baut Online-Portal für die Cloud-Szene

Noch ein Wechsel aus den Reihen von 1&1: Michael Frenzel, der dem Unternehmen jüngst schon den Rücken gekehrt hatte, engagiert sich ab sofort an anderer Stelle für die Hosting- und Cloud-Industrie, nämlich unter dem Dach des Konferenzveranstalters WorldHostingDays GmbH.

Für die Kölner baut Frenzel ein neues Online-Portal auf...
25.07.2014   |   Erste 12 Monate beitragsfrei

DPRG lockt Studis, Volos und Trainees

Der Berufsverband Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) will seine Nachwuchsförderung ankurbeln und erlässt künftig Studienmitgliedern, die dem Verband beitreten,

die Beiträge für die ersten zwölf Monate...
24.07.2014   |   Ablösung bei Strato

Christina Witt folgt auf Lars Gurow

Beim Webhosting-Unternehmen Strato gibt es einen Wechsel an der PR-Spitze. Pressesprecherin Christina Witt rückt die Karriereleiter hinauf und wird Head of Public Relations.

Lars Gurow kehrt der Berliner Telekom-Tochter den Rücken...
24.07.2014   |   TNS-Studie "Connected Life"

Deutsche meiden Interaktion mit Marken

Wenn es darum geht, Online-Informationen von und über Unternehmen zu nutzen, zeigen die Deutschen keine Scheu. In dieser Hinsicht liegen sie laut der TNS-Studie Connected Life im internationalen Vergleich sogar vorn.

Doch vom Austausch mit Marken via Social Media halten sie wenig...
24.07.2014   |   Etats, Etats

Helly Hansen +++ OBI +++ Rothschild +++ Yelp

Zum 1. Juli hat die Hamburger PR-Agentur Projects die Pressearbeit für Helly Hansen in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen - nach einem mehrstufigen Pitch. Ziel der PR-Arbeit ist es, die Medienpräsenz zu steigern. Dafür werden sowohl globale Kampagnen aus Norwegen als auch eigene Initiativen umgesetzt. Schon im Juni organisierte Projects eine Helly-Hansen-Pressekonferenz während der Kieler Woche.

Wer Yelp in Deutschland empfiehlt...

Erklärvideo-Markt wächst um 50 Prozent pro Jahr

Etwa 30 Millionen Euro werden Unternehmen in Deutschland allein in diesem Jahr für Kreation und Produktion von Erklärvideos ausgeben. Davon gehen die Bewegtbildproduzenten Simpleshow und Infotainweb aus.

Die Steigerungsraten werden ihren Recherchen nach künftig erheblich sein...
23.07.2014   |   Content Marketing

Kircher Burkhardts 10 goldene Regeln für viralen Content

Wer seine Leser in einen Artikel locken möchte, sollte die "goldenen Regeln für gute Performance im Web" kennen, schreibt die Agentur Kircher Burkhard - und hat zehn "einfache Erkenntnisse" zusammengefasst,

mit deren Hilfe jeder Content "das Potential für einen viralen Hit" hat...

Alba Group holt Christian Wohlrabe

Seine Mitarbeit bei E-Plus ist nur knapp über die meist übliche Probezeit von sechs Monaten hinausgegangen. Am 18. November stieg Christian Wohlrabe als Leiter Digital Public Affairs bei der E-Plus Gruppe ein.

Seit Anfang dieses Monats ist er für die Alba Group im Einsatz...
22.07.2014   |   CCMO-Studie von Weber Shandwick

Sechs Schritte zur Fusion von Kommunikation und Marketing

Die zunehmende Verzahnung von Kommunikation und Marketing hat Weber Shandwick bereits in seiner früheren Studie "The Rising CCO V" belegt. Doch wer garantiert den Erfolg dieses Zusammenwachsens?

Ein Sechs-Stufen-Plan soll’s richten...

Sebastian Schaffer ist neuer Astra Zeneca-Sprecher

Sebastian Schaffer (Foto), 34, ist seit 1. Juli Pressesprecher des forschenden Pharmaunternehmens Astra Zeneca in Wedel. Schaffer war zuletzt Pressesprecher des Finanzministeriums Schleswig-Holstein. Davor war er in verschiedenen beruflichen Stationen für Bündnis 90/Die Grünen aktiv,

unter anderem...

Journalisten in der Vertrauenskrise

Wenn ein paar Journalisten Glaubwürdigkeit für die größte Herausforderung des laufenden Jahres halten, ist das bemerkenswert. Wenn mehr als 60 Prozent von ihnen das so sehen, dann ist das bezeichnend.

63 Prozent sind es laut dem jüngsten Social Media Trendmonitor von News aktuell und Faktenkontor...
21.07.2014   |   Weiterer Aderlass bei 1&1

Michael d‘Aguiar hat sich selbstständig gemacht

Der Umbau der Konzernkommunikation bei United Internet (UI) fegt durch die Reihen der PR-Mitarbeiter. Jetzt ist ein weiterer Abgang bekannt geworden.

Michael d'Aguiar, bislang Pressesprecher der 1&1 Internet AG mit Sitz in Montabaur, hat seinen Hut genommen...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

PR Report Awards 2014

hier geht es zum ePaper.

Clip der Woche:

Great Barrier Reef, geschreddert

Schutt aus einer geplanten neuen Kohlegrube bedroht das weltgrößte Korallenriff vor der australischen Küste, befürchtet Greenpeace. Was dem Ökosystem droht, visualisiert die NGO mit drastischen Mitteln. 


www.dr-p.de/ _blank

Das aktuelle Heft