29.04.2016   |   Nachwuchsinitiative 2016

Wir suchen die #30u30-Crew

Die Nachwuchsinitiative #30u30 erwacht aus dem Winterschlaf. Für den Wettbewerb 2016 suchen wir erneut 30 inspirierte Talente unter 30 Jahren, die den Kommunikationsberuf mit Herzblut machen und den Wandel unserer Branche gestalten werden.

Und Sie zeigen uns, wo wir diese finden!

Vom Hoff schnappt sich Vera Semrau und Norman Edelmann

Die Düsseldorfer Agentur vom Hoff Kommunikation hat ihr Team um eine Seniorberaterin und einen Berater aufgestockt. Vera Semrau (Foto) und Norman Edelmann sind an Bord des inhabergeführten PR-Dienstleisters gegangen.

Die 42-jährige Semrau...
29.04.2016   |   Ex-PR-Report-Redakteurin

Birte Bühnen kommuniziert für die Nordmetall-Stiftung

Birte Bühnen (Foto), 36, ist seit Mitte April Projektmanagerin Kultur und Kommunikation bei der Nordmetall-Stiftung in Hamburg. Sie folgt auf Sarah Kesting, die zur Münchner Konzertdirektion Hörtnagel gewechselt ist. 

Bühnen kommt vom...
29.04.2016   |   Job in Tübingen

Die Wortwerkstatt sucht einen PR-Berater

Die Tübinger Wortwerkstatt sucht zum nächstmöglichen Termin einen PR-Berater mit Schwerpunkt Mobilität und Technik.

Was die Agentur erwartet ...
28.04.2016   |   Elisabeth Schick sagt Tschüss

Anke Schmidt übernimmt BASF-Kommunikation

Anke Schmidt, Senior Vice President Global Talent Management, wird Leiterin der Abteilung Communications & Government Relations beim Chemiekonzern BASF in Ludwigshafen. Die 46-Jährige löst Elisabeth Schick (49) ab, die das Unternehmen offiziell auf eigenen Wunsch verlässt.

Schick stand...
28.04.2016   |   Neue Ausgabe von kress pro

Der Junior, der nach den Sternen greift

Jan Ippen, Sohn von Zeitungszar Dirk Ippen, hat bisher die Öffentlichkeit gemieden. Im Hintergrund werkelt der unkonventionelle Digitalprofi an der Zukunft des Unternehmens – im Star Wars T-Shirt. Außerdem in der neuen Ausgabe von "kress pro": Ist Content-Marketing nur ein Modewort, das von den Problemen einer selbstgefälligen Branche ablenkt? Und: Karriere im Medienmanagement - was brauchte es, um an die Spitze zu kommen?

Auf den 108 Seiten gibt es viele weitere spannende Themen ...

DPRG gründet Arbeitskreis Digitale Transformation

Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) hat den Arbeitskreis Digitale Transformation aus der Taufe gehoben. Ein erstes offenes Treffen soll bereits am Montag, 9. Mai, um 17:30 Uhr im Telefónica Basecamp in Berlin stattfinden.

Thema der Veranstaltung...
28.04.2016   |   Zurück zur Doppelspitze

Straub & Linardatos heißt jetzt Straub & Straub

Nach dem Ausstieg von Ion Linardatos Ende vergangenen Jahres ist es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis sich die Agentur Straub & Linardatos einen neuen Namen verpassen würde. Herausgekommen ist Straub & Straub.

Alleingesellschafter Rüdiger Straub hat zudem...
27.04.2016   |   Job in Düsseldorf

JP KOM sucht einen Healthcare-Juniorberater

Die Agentur JP KOM, im Selbstverständnis eine der führenden Agenturen für Unternehmens-, Finanz-, B2B- und Healthcare-Kommunikation in Deutschland, will ihr Frankfurter Büro mit einem Juniorberater mit Schwerpunkt Healthcare/Medtec verstärken. 

Weitere Informationen ...
27.04.2016   |   Nach vier Jahren zurückgekehrt

Lupus Alpha schafft neuen Posten für Pia Kater

2012 wechselte sie zum Bankhaus Sal. Oppenheim. Jetzt ist Pia Karter zurück bei der Asset-Management-Boutique Lupus Alpha in Frankfurt. Dort bekleidet sie die neu geschaffene Position der Leiterin Communications & Marketing.

Der Fondsanbieter begründet die Einstellung damit...

Roland Schekelinski spricht für EWE Baskets

Beim Basketball-Bundesligisten EWE Baskets aus Oldenburg steht ein Wechsel in der Presse-und Öffentlichkeitsarbeit an. Roland Schekelinski übernimmt Anfang kommenden Monats das Ruder von Oliver Schulz.

Für Schekelinski ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte...
27.04.2016   |   PR Report Awards 2016

So finden Sie die richtige Kategorie

"Corporate", "Marken und Produkte", "Digitale Kommunikation" und "Spezialkompetenzen": Auf diesen Feldern werden die PR Report Awards 2016 vergeben. Im 14. Jahr seines Bestehens wurde der Wettbewerb fokussiert und bietet insgesamt 21 Kategorien für erfolgreiche Kampagnen und Projekte. Einreichungsschluss ist der 9. Juni.

Zu den Kategorien ...
27.04.2016   |   Job in Limburg an der Lahn

Malteser Hilfsdienst sucht einen PR-Referenten

Der Malteser Hilfsdienst sucht für seine Regionalgeschäftsstelle in Limburg an der Lahn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PR-Referenten. Der künftige Stelleninhaber soll die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der Malteser in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland verantworten.

Weitere Informationen...

Oliver Sturz und Gerald Wolff gehört jetzt Harvard

Die Agentur Harvard PR hat im Rahmen eines Management-Buy-out die Eigentümer gewechselt. Oliver Sturz (46) und Gerald Wolff (68) sind geschäftsführende Gesellschafter des Unternehmens, das zuletzt Chime Communications gehört hatte und nun Harvard Engage! Communications heißt.

Beibehalten will Sturz...
26.04.2016   |   Healthcare-PR

Stefanie Meuter kehrt zu Antwerpes zurück

Stefanie Meuter leitet die Antwerpes-Unit PR & Social Media in Köln. Als Senior Account Directorin führt sie ein sechsköpfiges Team. Zuletzt arbeitete sie für die Veranstaltungsagentur Face to Face.

Für Antwerpes war sie bereits...
26.04.2016   |   Job in München

Edelman.ergo sucht einen Junior Consultant

Die Agentur Edelman.ergo sucht für ihren Münchner Standort einen Junior Consultant mit Schwerpunkt Capital Market Communications. Bewerber sollten ein Studium mit Schwerpunkt internationales Management oder Wirtschaftswissenschaften oder eine journalistische Ausbildung abgeschlossen haben und sich für die Kapitalmarkt- und strategische Unternehmenskommunikation interessieren.

Weitere Informationen...

Edelman bleibt an der Spitze der Agenturrangliste

Mit einem Wachstum von 5,2 Prozent im vergangenen Jahr hat Edelman seine Spitzenposition gefestigt und liegt mit Einnahmen von rund 855 Millionen US-Dollar (2014: 812 Mio. US-Dollar) auf Rang eins im PR-Agentur-Ranking des Holmes Report. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Weber Shandwick (775 Mio. US-Dollar) und FleishmanHillard (570 Mio. US-Dollar).

Neu in den Top Ten ist...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

Das aktuelle Heft

Die aktuelle PR-Werkstatt

Clip der Woche:

Unzensierte Brüste – für einen guten Zweck

Mit einem charmanten Trick umgeht der argentinische Verein für Krebsvorsorge MACMA in seinem Aufklärungsspot die Zensur weiblicher Brüste in den sozialen Netzwerken. 

Schlagworte der Woche

02.05.2016 | Berlin

re:publica 16

06.05.2016 | Frankfurt/M.

DAPR-Grundausbildung

20.05.2016 | Leipzig

11. LPRS>>Forum

06.06.2016 | München (Riem)

Schreibtraining für PR-Profis

08.06.2016 | Berlin

Professionelle PR-Konzepte I