24.06.2016   |   Nach 11 Jahren bei Faktor 3

Andreas von Münchow spricht für die Fernsehlotterie

Andreas von Münchow hat die Hamburger Agentur Faktor 3 verlassen und Mitte Juni

beim NDR als Pressesprecher der Deutschen Fernsehlotterie angeheuert ...

Eva Maria Pankalla startet bei achtung!

Eva Maria Pankalla, zuletzt für die Inhouse-Agentur im Bereich Brand Management der Hamburger Bauer Media Group tätig, arbeitet jetzt bei achtung!. Als Textchefin verstärkt die 39-Jährige das Content Marketing Team des Kommunikationsdienstleisters.

Bei Bauer war sie...
23.06.2016   |   Von Yapital zur Konzernmutter

Martin Zander wechselt zur Otto Group

Schon seit 1. Mai ist Martin Zander (Foto), 43, Abteilungsleiter Corporate Communications bei der Otto Group in Hamburg. Damit ist er Teil des fünfköpfigen Leitungsteams der Unternehmenskommunikation des Handelsunternehmens. Seine Kernthemen sind Customer Centricity, E-Commerce und Business Intelligence.

Zander kommt von ...
23.06.2016   |   Praktikum in Schaffhausen

IWC Schaffhausen sucht einen PR-Praktikanten

Der Luxusuhren-Hersteller IWC Schaffhausen sucht zur Verstärkung seines PR-Teams am IWC-Hauptsitz in Schaffhausen einen Praktikanten. Losgehen soll es zum 1. Juli 2016, für sechs Monate, also bis Jahresende. 

"Neben den täglichen PR-Aktivitäten sind Sie in abwechslungsreiche Projekt-Arbeiten involviert", heißt es in der Ausschreibung...
23.06.2016   |   Nach Abgang von Christian Brehm

Spieleindustrieverband BIU setzt auf Doppelspitze

Christine Schulze-Grotkopp, Senior Manager Public Affairs & Communications, und Senior PR-Manager Martin Puppe sind künftig für die Kommunikation des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) verantwortlich. Zusammen mit den Neuzugängen Sebastian Broch (Junior Referent Public Affairs) und Sabine Saeidy-Nory (Junior Referentin Public Relations)

hat der Verband...

Weber Shandwick arbeitet für Eucerin

Die Agentur Weber Shandwick hat sich in einem Pitch durchgesetzt und darf sich künftig um die Produkt-PR der Beiersdorf-Marken Eucerin, Hansaplast und ABC kümmern. Damit geht zugleich eine Ära der PR-Zusammenarbeit zu Ende:

Die Hamburger Agentur Industrie-Contact...
22.06.2016   |   Cannes PR-Lions

Mutige Kommunikation und ein umstrittener Gewinner

Cannes macht Mut. Weil Kommunikation wirklich etwas bewegen kann. Cannes macht Lust. Weil Kreativität die Lösung für kommunikative Herausforderungen ist. Mut und Lust: beides zeichnet alle zwölf Arbeiten aus, die hier vorgestellt werden. Es ist kreativer Mut, der belohnt wurde.

Und das nicht nur mit Löwen, wie unser Gastautor Christof Biggeleben berichtet ...

Sven Korndörffer steigt auf

Zum 1. Juli 2016 steigt Sven Korndörffer, bisher Managing Director Corporate Communications der Aareal Bank, zum Group Managing Director Corporate Communications & Corporate Secretariat auf.

Worum er sich auf der neu geschaffenen Position kümmert ...

Peter Wübben kommuniziert für Aldi Süd

Die Unternehmensgruppe Aldi Süd mit Sitz in Mülheim an der Ruhr hat Peter Wübben zum Geschäftsführer Kommunikation in Deutschland ernannt. Der 46-Jährige wird den Posten am 15. Oktober übernehmen.

Er wird ...
21.06.2016   |   Olympische Spiele 2024

Rom bewirbt sich mit Ketchum

Das "Rom 2024"-Bewerbungskomitee hat sich für Ketchum entschieden. Die Arbeit der Agentur soll zum Erfolg der internationalen Bewerbung der Stadt für die Olympischen und Paralympischen Spiele in acht Jahren beitragen.

Der Vertrag über die Zusammenarbeit läuft...
21.06.2016   |   Staatspreis PR 2016

PRVA eröffnet 33. Wettbewerbsrunde

Wer am diesjährigen, vom österreichischen Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft ausgelobten Staatspreis Public Relations teilnehmen möchte, kann jetzt seine Bewerbungsunterlagen online einreichen. Dazu aufgerufen sind PR-Verantwortliche aus Agenturen, Organisationen und Unternehmen.

Neu in diesem Jahr...
21.06.2016   |   Job in Hamburg

Uhlig PR & Kommunikation sucht einen PR-Assistenten

Die Hamburger Agentur Uhlig PR & Kommunikation sucht baldmöglichst einen PR-Assistenten. Zu dessen Aufgaben zählen: Recherche, Unterstützung und Entwicklung von Jahres-Konzepten und projektbezogenen Detailkonzepten sowie Koordination und Präsentation bei Kundenmeetings. 

Hinzu kommen ...

"Lernen Sie, wie Medienmacher zu arbeiten"

Ist die interne Kommunikation die ungeliebte Stiefschwester der externen Kommunikation? Mit diesem Vorurteil räumt Michael Jochum, Leiter Internal Communications & Crossmedia bei Daimler auf. 

Warum, erklärte er Studierenden an der Uni Leipzig im Rahmen der Veranstaltung "Wissen schafft Praxis" ...

Annabell Brestrich wechselt zu Kantar Media

Kantar Media hat sich Annabell Brestrich geangelt. Mit ihrer Unterstützung als Sales Managerin will der Medienbeobachter sein Wachstum in Deutschland vorantreiben.

Die 36-Jährige wird sich von Berlin aus vor allem...

VW-Konzernkommunikation bekommt neue Struktur

Volkswagen baut seine Konzernkommunikation um. Aufgrund der Strukturveränderungen im Unternehmen insgesamt zieht die PR nach und ordnet ihre Fachabteilungen für die externe Kommunikation nach Schwerpunkten. Sechs dieser Abteilungen gibt es jetzt, die direkt an Hans-Gerd Bode, Leiter der Kommunikation und Investor Relations der Volkswagen AG, berichten.

Bodes Ziel ...
17.06.2016   |   BCM Awards

58 Würfel aus Stahl und Beton vergeben

767 Einreichungen hat die etwa 200-köpfige Wettbewerbsjury des Best of Content Marketing (BCM) geprüft. Für 58 Projekte verteilte sie Awards in Gold. Zu den Preisträgerin, die die Trophäe - einen Würfel aus Stahl und Beton - in der Hamburger Markthalle in Empfang nehmen konnten,

gehörten...

Göntgens folgt auf Weber

Michael Göntgens (35, Foto) wird zum ersten Oktober 2016 neuer Group Manager Unternehmenskommunikation bei Opel. Er folgt auf Ulrich Weber (58), der im März dieses Jahres auf die Position des Group Managers Interne Kommunikation gewechselt ist.

Göntgens kommt von ...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

Das aktuelle Heft

Die aktuelle PR-Werkstatt

Clip der Woche:

Warum sind immer noch so wenig PR-Agenturen in Cannes? Und warum gewinnen Werbeagenturen die meisten PR-Löwen? Achtung-Chef Mirko Kaminski im Gespräch mit Petra Sammer, Mitglied der "Creative Data"-Jury und Chief Creative Officer von Ketchum Pleon.

Schlagworte der Woche

09.09.2016 | Düsseldorf

DAPR-Grundausbildung

15.09.2016 | Berlin

Schreibtraining für PR-Profis

22.09.2016 | Frankfurt/Main

Intensivkurs Interne Kommunikation

07.10.2016 | Berlin

DAPR-Grundausbildung

27.10.2016 | Düsseldorf

Schreibtraining für PR-Profis