Andreas Winiarski wechselt zu Earlybird

Andreas Winiarski wird nach nur 15 Monaten als Managing Partner bei Hering Schuppener (HS) aufhören. Der 38-Jährige wechselt am 1. April als Partner zu Earlybird, nach eigenen Angaben mit einem verwalteten Kapital von mehr als 800 Millionen Euro einer der größten Venture-Capital-Investoren in Europa. Für HS soll Winiarski zwar weiter als Seniorberater tätig sein. Doch der schnelle Wechsel zeigt wohl auch:

Kulturell und unternehmerisch waren die Edelberater und der Lederhosenträger mit der Irokesen-Frisur doch zu verschieden ...

Cube macht Sophie-Theres Guggenberger zur PR-Chefin

Sophie-Theres Guggenberger, in den vergangenen zwei Jahren Head of Global Communications & Creative Strategy der zur Rewe Group gehörenden E-Commerce-Plattform Commercetools, hat sich für einen neuen Arbeitgeber entschieden. Seit Anfang des Jahres arbeitet sie für Cube Global.

Die Initiative hat sie als...

Maximilian Fink ist neuer CFO von Weber Shandwick

Maximilian Fink setzt seine Karriere als Geschäftsführer von CMGRP in Deutschland und der Schweiz fort. CMGRP gehört zum Constituency Management Group-Netzwerk und ist eine Kommunikationsholding der Interpublic Group (IPG). Dazu gehören unter anderen Weber Shandwick und Octagon.

Fink fungiert als...
28.02.2017   |   Job in Wuppertal

Vorwerk sucht einen Projektmanager Kommunikation und Events

Das international agierende Familienunternehmen Vorwerk entwickelt seit 80 Jahren Staubsauger und ist nach eigenen Angaben einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Für die Betreuung und Beratung der Fachbereiche sucht Vorwerk einen Projektmanager (m/w) Kommunikation und Events.

Der künftige Stelleninhaber soll ...

Mirjam Kaplow spricht für Leibniz-Gemeinschaft

Mirjam Kaplow wird zum 1. März Leiterin des Referats Kommunikation bei der Leibniz-Gemeinschaft und Pressesprecherin der Wissenschaftsorganisation. Der Posten war seit Herbst vergangenen Jahres vakant. Zuletzt hatte ihn Christine Burtscheidt inne, die die Stelle Mitte 2015 angetreten hatte,

mittlerweile aber...

Indien-Premier Narendra Modi schlägt Donald Trump

Bei Facebook haben 87 Staatsoberhäupter, 70 Regierungschefs und 55 Außenminister einen persönlichen Account. Der indische Premierminister Narendra Modi führt mit 40 Millionen "Gefällt mir"-Angaben auf seiner persönlichen Facebook-Seite die Liste der erfolgreichsten Politiker-Accounts an, 

gefolgt von Donald Trump mit 20 Millionen "Gefällt mir"-Angaben ...
27.02.2017   |   Übernahmedeal in Hamburg

segmenta kauft Heine PR

Die Hamburger Kommunikationsagentur segmenta communications hat die ortsansässige PR-Agentur Heine komplett übernommen. Nina Heine, die Heine PR im Jahr 2002 gegründet hatte, ist aus der Geschäftsführung ausgeschieden.

segmenta-Inhaber und -Geschäftsführer Nico Ziegler (Foto) will mit dem Kauf...
27.02.2017   |   Job in München

Sage & Schreibe sucht einen Junior-Berater

Die inhabergeführte Agentur Sage & Schreibe mit Sitz in München sucht zur Verstärkung ihres Teams ab dem 1. März einen Junior-PR-Berater (w/m). 

Was die Agentur verlangt ...
24.02.2017   |   Job in Berlin

Foodwatch sucht einen PR-Mitarbeiter

Die Verbraucherorganisation foodwatch sucht frühestmöglich Unterstützung für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit einen Mitarbeiter (w/m) mit Berufserfahrung. 

Zu den Aufgaben des künftigen Stelleninhabers zählt ...

Sieben Dinge, die beim PR-Preis 2017 anders werden

In vier Wochen wird der Internationale Deutsche PR-Preis der DPRG verliehen. Mit der renommierten Auszeichnung würdigt der Berufsverband seit Jahrzehnten Kommunikationskampagnen und die dahinterstehenden Macher.

Dabei wird 2017 einiges anders sein als in den Vorjahren ...

Helios überlässt Karin Bauer-Leppin die interne Kommunikation

Karin Bauer-Leppin hat einen Job beim Klinikkonzern Helios angenommen. Die 40-Jährige leitet seit Anfang des Monats die interne Kommunikation in der Berliner Unternehmenszentrale.

In ihrer neuen Funktion ist die ehemalige Seniorberaterin der Agentur Johansson + Kretschmer (J+K) für die Redaktion...
23.02.2017   |   Bei Pressekonferenzen

Credit Suisse schränkt das Fotografieren ein

Nach ein paar Minuten ist Schluss: Bei Pressekonferenzen der Credit Suisse dürfen Fotografen nur noch zu Beginn der Veranstaltung knipsen, dann müssen sie raus. "Eitel wie ein Rockstar" sei Bankchef Tidjiane Thiam (Foto), wetterte das Boulevard-Blatt "Blick". Doch die Bank will an ihrer neuen Regel festhalten, wie ein Sprecher betont. 

Die Begründung ...

IG Metall holt Silke Ernst nach Frankfurt

Silke Ernst wird am 1. März Leiterin der Abteilung Kommunikation, Presse, Medien bei der IG Metall (IGM). Eine entsprechende Meldung des Branchendienstes Kress.de bestätigte die Gewerkschaftszentrale in Frankfurt. Die 51-Jährige ist bislang beim Stuttgarter Autobauer Daimler beschäftigt gewesen,

wo sie...
23.02.2017   |   Job in Berlin

Miller & Meier suchen einen Consultant

Miller & Meier Consulting sucht einen Consultant (w/m) Strategische Politikberatung mit Fokus auf Pressearbeit. Die 1997 gegründete Beratung zählt nach eigenen Angaben zu den größten inhabergeführten Beratungen für Strategie und Lobbying in Deutschland.

Der künftige Consultant soll ...
22.02.2017   |   Fünftes Mitglied des Vorstands

Ralf Holterhoff steigt bei fischerAppelt auf

Ralf Holterhoff ist zum Finanzvorstand der Agentur fischerAppelt berufen worden. Er ist das fünfte Vorstandsmitglied neben den Gründern Andreas und Bernhard Fischer-Appelt, Franziska von Lewinski und Matthias Wesselmann.

Der langjährige Finanzchef, der seit 2004 bei der Hamburger Agenturgruppe beschäftigt ist, soll künftig...
22.02.2017   |   Abteilungs-Umbau abgeschlossen

Stefan Göbel leitet die externe Generali-Kommunikation

Giulio Benedetti, seit Anfang 2016 Country Head of Communications der Generali in Deutschland, hat seine Abteilung neu zusammengestellt und steuert nun von München aus die konzernübergreifende Kommunikationsarbeit für alle Gesellschaften der Generali in Deutschland.

Leiter External Communications ist nun Stefan Göbel ...

AMS-Chefredakteur Jens Katemann wechselt zu Skoda

Jens Katemann, Chefredakteur von Auto Motor und Sport, wechselt nach Informationen des PR Reports als Kommunikationschef zu Skoda. Bei der Volkswagen-Tochter wird er Nachfolger von Peik von Bestenbostel.

Von Bestenbostel übernimmt in Wolfsburg die PR der Marke Volkswagen.
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

Das aktuelle Heft – Leseprobe

Die aktuelle PR-Werkstatt

Clip der Woche:

Pizza, Mate, Energydrinks

Gemeinsam an der "Mission PR" arbeiteten beim ersten deutschen "PR-Hackathon" rund 100 Kommunikations-Profis, Entwickler und Designer am Wochenende in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Ein großes Experiment rund um Bots, Influencer-Tools und Analyse-Programme

PRReport-Termine