25.07.2016   |   Verdacht der verdeckten PR

Ethikwächter sehen kein Fehlverhalten von WMP und Microsoft

Der Deutsche Rat für Public Relations (DRPR) hat eine Beschwerde gegen Microsoft und WMP Eurocom als unbegründet zurückgewiesen. In dem Verfahren ging es um den Verdacht, dass das Unternehmen zusammen mit der Agentur

verdeckte PR gegen Google betrieben habe ...

Prime dementiert Verkaufsgerüchte

Der Medienanalysedienstleister Prime Research hat einen Medienbericht dementiert, dass die Firma ihren Verkauf vorbereite. Auf Anfrage des PR Reports sagte Prime-Gründer Rainer Mathes:

"Prime steht nicht zum Verkauf." ...
22.07.2016   |   PR für Intranetagentur

Hirschtec holt Kathrin Thesing von a+o

Kathrin Thesing hat die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Hirschtec übernommen. Zu den Aufgaben der 31-Jährigen gehören unter anderem Strategieentwicklung und -umsetzung für die Kommunikation der Marke. Sie kommt von der Hamburger PR-Agentur a+o,

für die sie...

Thomson Reuters belegt Platz eins der Rangliste

Erstmals hat sich im Ranking der besten Wirtschaftsredaktionen Deutschlands mit Reuters eine Nachrichtenagentur auf Rang eins platziert. Im Rahmen der diesjährigen Umfrage des "Wirtschaftsjournalist" unter 145 PR-Experten erhielt das Team vom deutschsprachigen Thomson Reuters-Dienst 53-mal die Note "sehr gut".

In der Gesamtwertung...
21.07.2016   |   PR Report Tour in München

Gehen Sie mit uns auf Newsroom-Tour!

Über das Phänomen Newsroom wird viel gesprochen und geschrieben, auf der nächsten PR Report Tour können Sie sich mehrere spannende Beispiele vor Ort anschauen und sich direkt mit den Machern austauschen.

Am 6. und 7. Oktober 2016 besichtigen wir in München die Newsrooms von ...
21.07.2016   |   FleishmanHillard

Volker Pulskamp ist neuer Corporate-Communications-Chef

Volker Pulskamp ist neuer Corporate Communications Chef bei FleishmanHillard in Deutschland. Der 46-jährige war zuletzt als Vice President Global Marketing bei der WMF Group tätig. Zuvor war er insgesamt acht Jahre bei Hering Schuppener, unter anderem als Managing Director für den Bereich Corporate Communications.

Bei FleishmanHillard ...

Sven Landrock übernimmt Kommunikation der IE Group

Sven Landrock leitet seit Anfang des Monats Marketing und Kommunikation der IE Industrial Engineering Group. Der 40-Jährige hat die Aufgabe, die beiden Bereiche strategisch weiterzuentwickeln und auszurichten, und soll sich auch um die operative Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen kümmern. Er hat Robert Alexander abgelöst,

der...

Andreas Theyssen arbeitet für Brunswick

Andreas Theyssen, einst bei der "Financial Times Deutschland" angestellt, steht in Diensten der Berliner Niederlassung der Brunswick Group. Er bekleidet die Position eines "Director". Welche Aufgaben der Job beinhaltet, darüber gab die Kommunikationsberatung keine Auskunft.

Theyssen hat sich...
20.07.2016   |   Zurück in die Festanstellung

Elke Thomsen heuert bei Yieldlab an

Die Yieldlab AG, ein Programmatic Advertising-Anbieter für Publisher, ist sich mit Elke Thomsen einig geworden. Die 51-Jährige besetzt den neu geschaffenen Posten Director Marketing & PR und zeichnet für die gesamte Marktkommunikation des Hamburger Unternehmens verantwortlich.

Damit baut Yieldlab...

Mehr Journalisten sind als "Jäger" in Social Media aktiv

Die größte Gruppe der Journalisten (35%) nutzt Soziale Medien als "Beobachter". Sie beobachten, statt zu interagieren. Die am schnellsten wachsende Gruppe der Jäger (28%) ist aktiver, setzt soziale Medien bewusst strategisch ein und sieht dies eher als einen Teil ihrer beruflichen Aktivitäten an als ein zentrales Tool.

Neun weitere Ergebnisse der Studie ...

HFN erfindet sich neu als sugarandspice

Die beiden Gesellschafter Fritz Nollert und Manuel Hüttl haben ihre PR-Agentur HFN Kommunikation in den letzten Monaten "zu einem breit aufgestellten Anbieter für modernste Marketingtechnologien" umgebaut, wie es aus der Agentur heißt. 

Nun gehen sie als "sugarandspice" an den Start ...
20.07.2016   |   Ligatus-Umfrage

Content Marketing fehlt es an Professionalität

In 83 Prozent der Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört Content Marketing zur Marketingstrategie - allerdings nicht überall gleich ausgeprägt. Einer Studie des Content Promotion-Spezialisten Ligatus zufolge betreiben es erst 44 Prozent intensiv.

Als Hürden für eine professionelle Herangehensweise macht die Gruner + Jahr-Tochter...
20.07.2016   |   Job in Duisburg

Niederrheinische IHK sucht einen PR-Chef

Die Niederrheinische IHK vertritt die Interessen von rund 61.000 meist mittelständischen Unternehmen in der Stadt Duisburg und den Kreisen Wesel und Kleve. Sie sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zuge einer Nachfolge einen Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit.

Die Aufgaben ...

"10 Gebote" für die Startup-PR

In ihrer Kolumne bei deutsche-startups.de gibt "Miomente"-Gründerin Sabine Engel "zehn Gebote der PR" zum Besten. "Worum du als Gründer nicht herumkommst, sind die Pressereisen bzw. PR-Termine", schreibt sie. "Und die solltest du als Gründer selbst machen - denn niemand kann deinen Gründungsmythos so überzeugend verkörpern und verkaufen, wie du selbst."

Heraus kam folgende Liste ...
19.07.2016   |   Job in München

TU München sucht einen Pressereferenten

Das Corporate Communications Center – hochschulzentral verantwortlich für die nationale und internationale Kommunikation der Technischen Universität München – sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollbeschäftigung einen Pressereferenten für internationale Kommunikation mit dem Schwerpunkt Elektro- und Informationstechnik/Informatik. 

Die Aufgaben ...
19.07.2016   |   Job in Hamburg

Berufsgenossenschaft VGB sucht einen PR-Mitarbeiter

Die Berufsgenossenschaft VBG sucht für ihre Hauptverwaltung in Hamburg zum 1. September einen Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit – zunächst befristet für ein Jahr. Der künftige Stelleninhaber soll die fachliche Planung und Steuerung der Pressemitteilungen übernehmen, Presseanfragen beantworten und die Analyse und Bewertung aktueller Pressethemen planen und steuern.

Weitere Aufgaben ...

"Der Druck auf Unternehmen erhöht sich erheblich"

Vor welchen Herausforderungen steht die B2B-Kommunikation? Lässt sich überhaupt von einer einheitlichen B2B-Kommunikation angesichts der Vielzahl von Branchen sprechen? Um diese und weitere Fragen ist es beim jüngsten "PR-Salon" des LPRS gegangen. Unter der Überschrift "Hinter den Kulissen - Erfolgsfaktor B2B-Kommunikation?"

stellte sich Birgit Krüger, Geschäftsführerin der Agentur Consense Communications, den Fragen der Studierenden...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

Das aktuelle Heft

Die aktuelle PR-Werkstatt

Clip der Woche:

Sheep View statt Street View

Nachdem Google kein Street View für die Faröer-Inseln anbieten wollte, nahmen die Tourismusmarketeers der Inselgruppe ein eigenes "Sheep View" daraus. 5 der mehr als 80.000 dortigen Schafe tragen eine 360-Grad-Kamera und liefern Bilder ihrer Lieblingswiesen und -Felsen. 

09.09.2016 | Düsseldorf

DAPR-Grundausbildung

15.09.2016 | Berlin

Schreibtraining für PR-Profis

22.09.2016 | Frankfurt/Main

Intensivkurs Interne Kommunikation

06.10.2016 | München

PR Report Tour

07.10.2016 | Berlin

DAPR-Grundausbildung