20.10.2014   |   Nachhaltigkeitskommunikation

Stakeholder setzen die Agenda

In die Nachhaltigkeitskommunikation ist Bewegung gekommen: Die EU bastelt an einer Berichtspflicht, und erste Firmen integrieren Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte. Obendrein unterwarf die Global Reporting Initiative ihre Regeln im vergangenen Jahr einem Paradigmenwechsel. Der ab 2016 verbindliche Standard "G4" 

wird für einige Branchen zu einer echten Herausforderung...

achtung! landet achtfach auf der PR-Preis-Shortlist

Für die Endausscheidung des Deutschen PR-Preises 2014 hat die 39-köpfige Jury 65 Finalisten nominiert. Darunter finden sich acht Einträge für Arbeiten von achtung! und jeweils fünf Nominierungen für Ketchum Pleon und Scholz & Friends.

Die Preisträger werden...

Armacell kauft Susan Krambo ein

Nur vier Monate währte ihr Einsatz als Managing Consultant bei der Personalberatungsfirma Promerit in Frankfurt. Dann räumte Susan Krambo ihren Schreibtisch

und ist in Münster...

"Verbraucher fordern mehr Transparenz ein"

Schwer verständliches Geschreibsel ist ein Alltagsphänomen. Von Behördendeutsch ist dann oft die Rede oder von Fachchinesisch. Die Erkenntnis, dass es nicht gerade zum Vertrauensaufbau beiträgt, beginnt sich gelegentlich durchzusetzen.

Der Sprachwissenschaftler Günther Zimmermann hat...

Transparency International fordert „legislative Fußspur“

Mängel bei der Kontrolle des Lobbying in Deutschland hat der Politologe Rudolf Speth erkannt. In einer von Transparency International Deutschland in Auftrag gegebenen Analyse stellt Speth zudem fest, dass es hierzulande keinen fairen Zugang aller Interessen zum politischen Entscheidungsprozess gebe.

Daraus leitet er in seinem Bericht "Lobbying in Deutschland"...

Markenzeichen beteiligt sich an MAD Kommunikation

Die Marketingleute von Markenzeichen sind neuerdings auch auf dem Sektor Corporate Publishing aktiv. Die Frankfurter sind seit Mitte des Jahres Gesellschafter der Offenbacher MAD Kommunikation mit einer qualifizierten Minderheit von mindestens 25 Prozent der Anteile.

Der Einstieg gelang, weil...
16.10.2014   |   Etats, Etats

Seagate +++ Chiquita +++ Domestos

Seagate Technology, Hersteller von Festplatten und Speicherlösungen, hat FleishmanHillard mit der Pressearbeit in Europa betraut. Die Entscheidung fiel nach einem mehrstufigen Auswahlprozess und schließt neben Deutschland zwölf weitere europäische Märkte ein. 

Wer Chiquita betreut...

Zeig mir, was für mich drin ist!

Nicht Rhetorik oder noch ausgefeiltere Argumente sind der Schlüssel zum Erfolg, sondern ein selbstverständlicher Dienst: Übersetze den Nutzen für deinen Gesprächspartner, der in deiner Idee liegt.

Welche Sprachformeln dabei helfen...
15.10.2014   |   Neuzugang bei achtung!

Djure Meinen bekommt Festanstellung

Die Hamburger Agentur achtung! holt sich ihren "Senior Specialist Micro Audiences", direkt ins Haus. Also jemanden, der kleine Zielgruppen, wie sie bei Blogs, Twitter und Instagram zu finden sind, identifiziert, anspricht und "betreut".

Der seit 2008 als selbstständiger Berater tätige Djure Meinen wird...
15.10.2014   |   Studie des GfK Vereins

Wer Nachhaltigkeit hört, denkt meist an Umwelt

Wenn die Deutschen an Nachhaltigkeit denken, dann zuallerletzt in Verbindung mit sozialen Themen. Den Begriff stellen sie vor allem mit umweltbewusstem Handeln und Wirtschaften in Zusammenhang.

Auf Rang zwei der Assoziationen liegt...

Andreas Fritzenkötter unterstützt Doppio TV

Andreas Fritzenkötter, einst Medienberater des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl und bis zu dessen Abwahl 1998 im Kanzleramt für die externe Kommunikation verantwortlich, ist jetzt für den Online-Channel Doppio TV aktiv. 

Der 56-Jährige greift...

Convensis wird 36. GPRA-Mitglied

Die Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA) hat zum 1. Oktober die inhabergeführte Convensis GmbH aus Stuttgart aufgenommen, die zur Convensis Group gehört. Das Team um den geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Henke (Foto)

"konnte die Auditoren in jeder Beziehung überzeugen"...
14.10.2014   |   Fusion von Cision und Vocus

Zwei Kontrahenten geben sich das Ja-Wort

Nachdem die Private Equity-Firma GTCR Valor Merger Sub vor rund sechs Monaten den PR-Softwareanbieter Vocus für 447 Millionen US-Dollar gekauft und sich mehr oder weniger zeitgleich zunächst 72 Prozent der Anteile am schwedischen Unternehmen Cision gesichert hatte, war vorauszusehen, was passieren würde.

Nun gaben Cision und Vocus offiziell bekannt...
14.10.2014   |   Social Media-Trendmonitor 2014

Wann PR-Chefs der Angstschweiß ausbricht

Journalisten, die im Zweifelsfall nachhaken, bereiten nur wenigen Kommunikationschefs Stress. Die Spezies "bohrender Journalisten" ist ohnehin selten geworden. Den Stress machen sich die PR-Bosse selbst:

Die Angst...
14.10.2014   |   Klenk kommentiert

Die Renaissance der Leitbilder

Kein anderer Satz von Helmut Schmidt war jemals so falsch wie dieser: "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen." Und doch wird kaum ein Spruch über Visionen so häufig zitiert. Weil er so lustig klingt?

Oder weil er ganz prima für all diejenigen passt, die keine kraftentfaltenden Visionen zustande bringen?...
14.10.2014   |   MSL-Gesundheitsstudie

Apothekenmitarbeiter suchen Beratungsberatung

Die Mitarbeiter in Deutschlands Apotheken fühlen sich nicht ausreichend für die Beratung ihrer Kunden gerüstet. Nur 15 Prozent der Pharmazeutisch-Technischen Assistenten (PTAs) gaben in einer MSL-Umfrage an, dass sie sich vollkommen fit für die Beratung ihrer Kunden fühlen. 

mehr ...
14.10.2014   |   Joachim Strunk gibt Aufgaben ab

Alexander Adler leitet PR der Postbank

Die Marktentwicklung in der Druckindustrie dürfte ihm den Wechsel in die Finanzbranche zumindest nicht erschwert haben. Alexander Adler nimmt Abschied vom Bertelsmann-Konzern

und übernimmt...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

PR Report Awards 2014

hier geht es zum ePaper.

Clip der Woche:

Wie macht er das bloß?

Opel hat den Kurzfilmemacher und "Vine-Star" Zach King engagiert, der sechs kurze Clips zum Kleinwagen Adam produziert hat. Im Making-of spricht er über die Faszination der Sechssekünder. 


www.dr-p.de/ _blank

Schlagworte der Woche

Das aktuelle Heft