23.01.2015   |   Deal unter PR-Dienstleistern

Ausschnitt kooperiert mit Meta Communication

In Berlin steht ein Umzug an: Das Berliner Team von Meta Communication kommt bei Ausschnitt in der Gneisenaustraße unter. Ein Teil der Abmachung, die Meta-Gründer Erich Pellech und Ausschnitt-Geschäftsführer Andreas Westermann getroffen haben.

Die beiden Firmen...
23.01.2015   |   Frischer Deutschlandchef

Cohn & Wolfe wirbt "luebue" von Achtung! ab

Der Hamburger Achtung!-Manager Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach (Foto) soll offenbar neuer Deutschlandchef der Agentur Cohn & Wolfe werden. Das berichtet das "PR Magazin",

 

Lünenbürger, oft unter seinem Twitter-Kürzel @luebue zitiert, wird demnach am 1. April loslegen...
20.01.2015   |   Deutscher Image Award 2014

Preis geht an Dieter Zetsche und Jörg Howe

Nach einer Medieninhaltsanalyse deutscher und internationaler sogenannter Meinungsführermedien und der Bewertung der Daten durch eine neunköpfige Jury steht fest: Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche und sein Leiter Unternehmenskommunikation, Jörg Howe, bekommen den Deutschen Image Award 2014.

In der Auszeichnung kommt auch die Entwicklung...
20.01.2015   |   Edelman Trust Barometer 2015

Medien büßen deutlich an Vertrauen ein

Vor allem die traditionellen Medien in Deutschland haben im vergangenen Jahr einen Vertrauensverlust hinnehmen müssen. 66 Prozent der Teilnehmer an einer Edelman-Umfrage aus dem letzten Herbst halten diese Medien noch für glaubwürdig - das sind elf Prozent weniger als im Herbst 2013.

Im Vergleich allerdings...

Patrick Lithander kommt für Arne Wiechmann

Bei Ketchum Pleon in Berlin geben sich zwei Männer die Klinke in die Hand. Während es Arne Wiechmann ins Bundesumweltministerium zieht, geht Patrick Lithander (Foto) beim PR-Schwergewicht an Bord.

Der 41-Jährige wird...

Siemens-Chef Joe Kaeser hat die beste Medienpräsenz

Siemens-Chef Joe Kaeser hatte 2014 die größte Medienpräsenz, gefolgt von Jürgen Fitschen von der Deutschen Bank und VW-Boss Martin Winterkorn. Das ist laut "Pressesprecher" das Ergebnis des CEO Medienpräsenz-Rankings 2014 von Keynote Kommunikation.

Wer die weiteren Plätze des Rankings belegt...
16.01.2015   |   Markenrelaunch und neues Design

Ausschnitt passt Marktauftritt an

Das Berliner Medienbeobachtungsunternehmen Ausschnitt hat seine Marke einem kompletten Relaunch unterzogen. Die neu gestaltete Internetseite www.ausschnitt.de ist seit heute online.

Grund für die Mühe...

Kati Eggert verstärkt die Kommunikation

Der Genossenschaftsverband mit Verwaltungssitz in Neu-Isenburg, Interessenvertretung von etwa 2.300 Genossenschaften, hat seine Kommunikation zum Januar neu aufgestellt. Seit Jahresanfang leitet Kati Eggert das Team.

Die neue Pressesprecherin kam von...

"Marken nehmen, aber geben nicht genug"

In Beziehungen kann es ab und zu krachen, in der zwischen Konsument und Marke kriselt es merklich. 80 Prozent der deutschen Verbraucher sind der Ansicht, dass sich Marken nur aus Profitgründen für sie interessieren.

Dabei wünschen sich doch neun von zehn Konsumenten...
15.01.2015   |   Medienfabrik Gütersloh-Ex

Tobias Uffmann heuert bei Agentur Kirchner an

Die Agentur Kirchner Kommunikation und Marketing macht Tobias Uffmann (Foto), 36, zum Mitglied der Geschäftsleitung.

Uffmann war zuletzt knapp neun Jahre für die Medienfabrik Gütersloh tätig...

Arne Wiechmann wechselt in das Bundesumweltministerium

Arne Wiechmann (Foto), 40, derzeit noch Leiter des Berliner Büros bei Ketchum Pleon, wechselt zum 1. März in das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, wo er das Referat für Öffentlichkeitsarbeit im Presse- und Informationsstab leiten wird.

wo er das Referat für Öffentlichkeitsarbeit im Presse- und Informationsstab leiten wird...
15.01.2015   |   Etats, Etats

Colgate-Palmolive +++ Electrolux +++ Cathay Pacific

Die neue Lead-Agentur für die Consumer-PR von Colgate-Palmolive heißt fischerAppelt. Die Agentur verantwortet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Mund-, Körper- und Haushaltspflege-Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Worauf der Fokus liegt...

"Grafik-Grundkenntnisse bei Kommunikatoren sind praktisch"

Claudia Roitzsch, Senior Grafikerin bei zwonull media, war beim LPRS - Leipziger Public Relations Studenten e.V. im Rahmen eines "Adobe InDesign"-Workshops zu Gast. Als ausgebildete Mediatechnikerin und Grafikerin

gab sie allen Teilnehmern Einblicke in die Welt der grafischen Darstellung von Content und half...
14.01.2015   |   Mercedes-Benz Classic

Ralf Glaser leitet Presse und Marketingkommunikation

Die Unternehmenssparte Classic von Mercedes-Benz hat eine Umstrukturierung vorgenommen. Michael Bock, Geschäftsführer der Mercedes-Benz Museum GmbH, hat Presse und Marketingkommunikation zusammengeführt.

Leiter der neu organisierten Kommunikationsabteilung ist...

Lina Blankenagel wechselt zu Julius Bär Europe

Die Bank Julius Bär Europe holt sich ihre externe Beraterin ins Haus. Lina Blankenagel besetzt die neu geschaffene Stelle "Head of Communication".

Sie ist jetzt...

"Wir investieren in Wachstum"

Im härter werdenden Direktbanken-Markt versucht Comdirect einen anspruchsvollen Spagat. Die Commerzbank-Tochter will sowohl Neukunden ködern wie auch die bestehende Kundschaft fester an sich binden.

Um das zu erreichen, sollen PR, Marketing und Vertrieb eng zusammenarbeiten, erklärt Marketingchef Sven Deglow im Interview...
14.01.2015   |   Ex-Sprecher von Christian Wulff

Olaf Glaeseker heuert offenbar bei New Yorker an

Wulffs Ex-Sprecher Olaf Glaeseker hat nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur einen neuen Job: Der 53-Jährige leitet die Konzernkommunikation der Billig-Bekleidungskette New Yorker mit Sitz in Braunschweig.

Dort wird er sich ab dem 15. Januar...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

PR Report Awards 2014

hier geht es zum ePaper.

Clip der Woche:

Mit Kinderaugen sieht man besser

Wie reagieren Kinder und wie Erwachsene auf Menschen mit einer Behinderung? Dieser Clip der Noémi Association zeigt den Unterschied.


www.dr-p.de/ _blank

Schlagworte der Woche

Das aktuelle Heft