Andreas Lehmann wird PR-Chef bei Jägermeister

Beim Spirituosenhersteller Mast-Jägermeister SE mit Sitz in Wolfenbüttel vollzieht sich ein Wechsel an der Spitze der PR. Vom 1. Juni an ist Andreas Lehmann alleiniger Chef der Abteilung. Der 40-Jährige berichtet an den Direktor der Unternehmenskommunikation, Michael Eichel.

In den vergangenen drei Monaten...
26.05.2016   |   Job in Berlin

Megacult sucht einen PR-Manager

Die Berliner Agentur "Megacult - marketing for the masses" sucht ab sofort einen PR-Manager. Sie ist spezialisiert auf Brand Activation, begleitet Marken von der konzeptionellen Beratung bis zur Entwicklung und Realisierung kompletter Marken- und Kommunikationsstrategien. 

Weitere Informationen ...

Claudia Hamboch verlässt Berliner Wirtschaftssenatorin

Claudia Hamboch, seit Mitte 2014 für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung verantwortlich, wechselt auf Agenturseite. Wie sie dem "Tagesspiegel" verriet,

werde sie Anfang Juli...
25.05.2016   |   Zeichenlimit wird neu definiert

Twitter schafft mehr Platz in Kurznachrichten

Twitter-Nutzer werden künftig die 140 Zeichen einer Kurznachricht vollständig für ihre Texte zur Verfügung haben. Erwähnte Nutzernamen sowie angehängte Web-Links und Bilder sollen nicht mehr einberechnet werden, kündigte der Kurznachrichtendienst an.

Was sich alles ändern soll ...

"Unternehmenskommunikation muss Treiber sein"

Die Unternehmenskommunikation ist für den Vorstandschef der Deutschen Telekom im Rahmen der Digitalisierung als wichtiger strategischer Partner "essenziell". Angesichts des dynamischen Wandels müssten Kommunikationsabteilungen den Transformationsprozess aktiv mitgestalten, fordert Timotheus Höttges in einem Gastbeitrag im PR Report 3/2016, der Anfang Juni erscheint. Es gehe darum, 

"Orientierung zu geben und Vertrauen zu schaffen in einer sich immer schneller drehenden Welt" ...
24.05.2016   |   Preis für Mitarbeitermedien

Inkom. Grand Prix: Noch bis Ende Mai einreichen

Unternehmen, Agenturen und Organisationen aus dem deutschsprachigen Raum können sich noch bis zum 31. Mai mit Mitarbeitermedien für den international anerkannten inkom. Grand Prix der Deutschen Public Relations Gesellschaft bewerben. 

Die Kategorien ...
24.05.2016   |   Madsack-Journalistin

Ulrike Demmer wird Vize-Regierungssprecherin

Ulrike Demmer (Foto), 43, derzeit Leiterin des Hauptstadtbüros des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND) der Mediengruppe Madsack, wird neue Stellvertreterin von Regierungssprecher Steffen Seibert. 

Sie folgt auf ...

TAS Emotional Marketing überzeugt Thomas Wein

Die Essener Agentur TAS Emotional Marketing vermeldet einen Neuzugang. Thomas Wein, zuletzt bei Funke Medien NRW (vormals WAZ Zeitungsgruppe NRW) angestellt, arbeitet jetzt als Director Content & Channel für den Kommunikationsdienstleister unter Führung von Thomas Siepmann.

Wein hat die Aufgabe...
24.05.2016   |   Praktika in Hamburg und Berlin

Deutsche Post DHL Group sucht Praktikanten

Die Deutsche Post DHL Group sucht für ihre Pressestelle Nord in Berlin ab1. August sowie in Hamburg ab 1. September für sechs Monate jeweils einen Praktikanten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. 

Weitere Informationen ...

Christiane Schulz und Dirk Popp besetzen Präsidiumsposten

Die Mitglieder der Gesellschaft PR-Agenturen (GPRA) haben nach dem Ausscheiden von Ion Linardatos aus dem Präsidium einer Erweiterung des Gremiums um einen auf fünf Köpfe zugestimmt.

Zu Nachfolgern des ehemaligen Mitgründers und Gesellschafters der Hamburger Agentur Straub & Linardatos wurden...

Druck- und Medienindustrieverband sucht PR-Referent

Der größte Unternehmerverband der Druck- und Medienindustrie in Deutschland mit Sitz in Lünen/Dortmund, Düsseldorf und Hamburg sucht einen Referenten für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, der der Geschäftsführung direkt berichtet und für Konzeption, Durchführung und Steuerung der zielgruppenspezifischen Öffentlichkeits- und Pressearbeit des gesamten Verbandes verantwortlich ist.

Weitere Informationen ...

Edelman.ergo gewinnt Siemens-Hausgeräte-Etat

Die globale Hausgerätemarke Siemens hat sich für Edelman.ergo entschieden. Im Pitch um den Etat für globale Social Media- & PR-Strategie- sowie Kampagnen-Entwicklung setzte sich die Kommunikationsagentur durch.

Was die Agentur erreichen soll ...

Das Kosmos Berlin bietet Platz für gute Kommunikation

Es war einst das größte und modernste Filmtheater der DDR: Das Kosmos Berlin ist ein einzigartiger Bau aus dem Jahr 1961 mit ganz besonderem Charakter – und in diesem Jahr erstmals Schauplatz der PR Report Awards. Ebenfalls neu in diesem Jahr: Nominierte können ihre Cases tagsüber in den ehemaligen Kinosälen präsentieren. 

Die Einreichungsphase für den renommierten Branchenpreis läuft noch bis zum 9. Juni ...

Anika Armborst steigt bei Ketchum Pleon auf

Nach sieben Jahren bei der Düsseldorfer MCG Medical Consulting Group ist Anika Armborst im Juli vergangenen Jahres wieder zu Ketchum Pleon zurückgekehrt und als Business Director eingestiegen. Jetzt hat die 43-Jährige die Nachfolge von Liza Lange-Hermstädt angetreten

und darf sich...
19.05.2016   |   Nach Trennung von Daniel Abbou

Lars Wagner leitet FBB-Pressestelle

Nach den Schlagzeilen rund um die spektakuläre Trennung von Daniel Abbou, ehemals Pressesprecher des Berliner Großflughafens BER, hat sich die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB) zu einer vorläufigen Nachfolgeregelung entschlossen.

Lars Wagner leitet künftig die FBB-Pressestelle und übernimmt...
19.05.2016   |   Kommt vom BDEW

Alexander Rackow wird BDE-Kommunikationschef

Alexander-Georg Rackow (Foto), 32, leitet vom 1. Juli an den Bereich Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft (BDE) in Berlin. Er folgt auf Ronald Philipp, der den Verband verlässt.

Rackow ist schon an Bord ...
19.05.2016   |   Job in Eschborn

Continental sucht einen Media Relations Manager

Der Autozulieferer Continental sucht für den Standort Eschborn einen Manager Media Relations/Internal Communications. Dabei geht es um die Fach- und Endverbraucherpressearbeit für den deutschsprachigen Raum in den Bereichen Independent Aftermarket und Nutzfahrzeuge.

Weitere Informationen ...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

Das aktuelle Heft

Die aktuelle PR-Werkstatt

Clip der Woche:

Manuel Neuers Monsterabwurf

Wie lang darf ein Youtube-Video sein? Adidas schenkt seinem Markenbotschafter Manuel Neuer für einen "Abwurf à la Boss" ganze 90 Minuten.

Schlagworte der Woche

06.06.2016 | München (Riem)

Schreibtraining für PR-Profis

08.06.2016 | Berlin

Professionelle PR-Konzepte I

09.09.2016 | Düsseldorf

DAPR-Grundausbildung

15.09.2016 | Berlin

Schreibtraining für PR-Profis

22.09.2016 | Frankfurt/Main

Intensivkurs Interne Kommunikation