Anna Sleegers stärkt regionale Präsenz der Allianz

Vor rund drei Jahren sah Anna Sleegers ihre Zukunft bei ergo Unternehmenskommunikation. Inzwischen muss die Agentur ohne die Wirtschaftsjournalistin auskommen. Allianz Deutschland heißt ihr neuer Arbeitgeber,

für den sie...
24.04.2015   |   Best of Corporate Publishing

50 Mal Gold auf der BCP-Shortlist

Die Jury des BCP Best of Corporate Publishing Awards hat aus 729 Publikationen 238 Publikationen für die Shortlist nominiert, darunter sind 50 Goldpreisträger. Ausgewählt wurde

nach der journalistischen Qualität der Publikation, der Wirkung des Gesamtkonzepts sowie der crossmedialen Verzahnung...
24.04.2015   |   Von Berlin nach Nürnberg

Mehmet Ata spricht für das Bundesamt für Migration

Einer der profiliertesten Kenner der türkisch-islamischen Welt in Deutschland hat den Journalismus verlassen. Mehmet Ata, seit November 2013 Autor der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung", 

ist neuer Pressesprecher des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge...
24.04.2015   |   Ins Regal gegriffen

Die Content-Revolution im Unternehmen

"Content Marketing" - das klingt smart und modern und sorgt als Buzzword derzeit für so manch hitzige Diskussion in der Kommunikationsbranche. Doch schon die genaue Definition von "Content" scheint schwierig. Oft wird der Begriff einfach genutzt, um jegliche Öffentlichkeitsarbeit flugs als Content Marketing zu verkaufen. 

Doch so leicht sollte man es sich nicht machen, meinen Klaus Eck und Doris Eichmeier...
24.04.2015   |   Job in Detmold

Weidmüller Interface sucht PR-Manager

Weidmüller Interface aus Detmold sucht einen PR Manager oder Referent Unternehmenskommunikation. "Industrial Connectivity" nennt die Firma ihr Angebot, bei dem es um Produkte und Dienstleistungen im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten geht.

Der gesuchte Kandidat soll die externe Kommunikation verantworten...
23.04.2015   |   PR Filmfestival

Startschuss für die PR Klappe 2015

Als einziger Wettbewerb in Deutschland, Österreich und der Schweiz lässt das PR Filmfestival "Die PR Klappe" Filme aus der Unternehmenskommunikation gegeneinander antreten. Agenturen, Unternehmen und Institutionen aus den drei Ländern können ab sofort bis zum 01. Juni 2015 ihre Beiträge einreichen.

Wer kann teilnehmen?

fischerAppelt verkündet neues Nachwuchsförderungskonzept

"Der Kommunikationsmarkt der Zukunft braucht integrierte Kommunikationsmanager, die von medialer Kommunikation über Content Marketing bis hin zu digitaler Distribution die komplette Klaviatur spielen können", sagt fischerAppelt-Vorstandsmitglied Frank Behrendt.

Dieser Entwicklung will die Agentur jetzt mit einem neuen...
23.04.2015   |   Etats, Etats

Targobank +++ Dole Europe +++ Denon

Die Targobank (ehemals Citibank) hat sich Siccma Media als neue Leadagentur ausgesucht. Damit sind die Kölner Kommunikationsfachleute jetzt für die gesamte externe Pressearbeit des Geldhauses mit Sitz in Düsseldorf zuständig.

Siccma liefert der Bank...

Texte automatisch nach Schlüsselbegriffen zusammenfassen

Der Düsseldorfer Medienbeobachter pressrelations und die Uni Düsseldorf starten ein zweijähriges Forschungsprojekt mit dem Ziel, die zentralen Infos eines Textes automatisch in Form eines Kurztextes zusammenzufassen - wie ihn auch ein Mensch erstellen würde.

Was sich pressrelations davon erhofft...
22.04.2015   |   Krisenkommunikationsgipfel 2015

"Wirklich zu gewinnen gibt es wenig"

Zum 22. Mal hat der Kieler Krisennavigator - Institut für Krisenforschung zum Krisenkommunikationsgipfel eingeladen. Und wieder einmal bot das dichte Programm der Tagesveranstaltung den 200 Teilnehmern eine Fülle an Vortragsstoff, der für Fragen des Fachpublikums wenig Raum ließ. Kommunikationsberaterin Brigitte Kammerer-Jöbges, Inhaberin des BKJ BÜRO in Berlin,

hat ihre Eindrücke für den PR Report zusammengefasst...
21.04.2015   |   Job in Stuttgart

Zeeb Kommunikation sucht einen Redaktions-Volo

Die Agentur zeeb Kommunikation sucht für ihr Stuttgarter Büro einen PR-Redaktionsvolontär. Start des Volontariats ist am 1. September.

Als Kandidaten wünscht sich die Agentur idealerweise…

Dorothea Misch tritt für Philip Morris auf die PR-Bühne

Ihre letzte Station hieß Axel Springer. Jetzt ist Dorothea Misch bei Philip Morris untergekommen. Als Manager Communication and Contribution hat sie Claudia Oeking abgelöst und verantwortet die interne und externe Kommunikation der deutschen Niederlassung des US-amerikanischen Tabakkonzerns Philip Morris International (PMI)

sowie sämtliche...

Einreichungsschluss ist der 30. Juni

Der Startschuss für den Internationalen Deutschen PR-Preis ist gefallen. Bewerber können sich jetzt anmelden und ihre Unterlagen einreichen, um bei der Verleihung im Januar kommenden Jahres eine der begehrten Auszeichnungen zu ergattern.

Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) als Veranstalter...

Verbraucher machen Umweltschutz zum Maßstab

58 Prozent der Deutschen kaufen nur solche Produkte und Dienstleistungen, die ihren Überzeugungen, ihren Werten oder Idealen entsprechen. Rund 73 Prozent sind der Ansicht, dass Unternehmen und Marken umweltbewusst handeln müssen.

Nur neun Prozent teilen diese Auffassung...

"Wiederholung bewirkt tödliche Langeweile"

Innovationen in völlig unterschiedlichen Ausprägungen stehen im Zentrum der zweiten European Communications Convention (ECC). Auf dem internationalen PR-Kongress treffen Kommunikationsexperten vom 7. bis 9. Mai in Lindau, Rorschach und Bregenz zusammen und tauschen sich über neue Ideen und neue Konzepte, Innovationsmanagement und PR für Innovationen aus.

Um innovative PR geht es...

Steve Dowling ist jetzt offiziell Apples Kommunikationschef

Der neue "Vice President, Communications" bei Apple heißt Steve Dowling (Foto). Dowling ist seit 2003 bei Apple, war zehn Jahre lang PR-Chef. Im Mai 2014 hatte seine Vorgängerin Katie Cotton nach 18 Jahren das Unternehmen verlassen. Danach sprang Dowling ein.

Erst jetzt ist der Posten wieder offiziell besetzt...

Susanne Senft folgt auf Ingrid Vogl als Verbandspräsidentin

Es ist so gelaufen, wie es geplant war. Ingrid Vogl ist auf der Generalversammlung des Public Relations Verband Austria (PRVA) aus dem Vorstand ausgeschieden. Nachfolgerin ist die schon im Vorfeld zur Favoritin erklärte bisherige Vizepräsidentin Susanne Senft.

Ihre Zielsetzung:
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

Clip der Woche:

Maammmma ist die Beste!

100 Bürstenstriche am Tag, eine Grundierung für den Nagellack: Zum Muttertag verrät das Team des Makeup-Versenders Glossybox, welche Beauty-Tipps sie von ihren Müttern gelernt haben. Und was Mutti so besonders macht.

29.04.2015 | Köln

ContentTalk E-Commerce

03.05.2015 | Wien

European Newspaper Congress

04.05.2015 | Oberursel (Taunus)

S1 - Journalistisches Schreibtraining

05.05.2015 | Berlin

re:publica 15 - Finding Europe

06.05.2015 | Düsseldorf

15. Fachtagung Interne Kommunikation

Das aktuelle Heft