06.05.2015   |   ZDF-Lobbyradar

Sender veranschaulicht Netzwerke der Strippenzieher

Eine Datenbank soll jetzt für mehr Durchblick im Dickicht der politischen Interessen sorgen. Mit seinem auf der Konferenz re:publica vorgestellten Lobbyradar will das ZDF diese Transparenz herstellen.

Ein Browser-Plugin...

Drei neue Leute verstärken Boston Consulting-Kommunikation

Das Kommunikationsteam von The Boston Consulting Group (BCG) in Deutschland hat sich neu aufgestellt. Drei Mitarbeiter für die externe und die interne PR sind seit Jahresbeginn neu hinzugekommen.

Wer jetzt mit an Bord ist...

Michael Matern wechselt in die Unicepta-Geschäftsführung

Der Monitoring-Dienstleister Unicepta erweitert seine Geschäftsleitung mit Michael Matern. Der 47-jährige soll sich im bislang vierköpfigen Management des Kölner Unternehmens vor allem um Medienanalyse, Research und strategische Kommunikationsberatung kümmern.

Matern kommt von...

Was an Pressestellen-Jobs am meisten nervt

Zu viele Aufgaben für zu wenig Mitarbeiter: Das ist mit Abstand der größte Frust-Faktor in deutschen Pressestellen. Die dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor haben bei 480-Pressestellen-Mitarbeitern die häufigsten Ursachen für Unzufriedenheit im PR-Job abgefragt.

Das Gehalt spielt dabei nur für jeden Fünften eine Rolle...
05.05.2015   |   Erstes DPRG-ZukunftsForum

Digitalisierung zwingt PR zum Umdenken

Welche Chancen und Risiken birgt der digitale Umbruch für PR-Fachleute und Kommunikationsmanager? Wie verändert die Digitalisierung den News-Zyklus? Und wie lässt sich Kommunikation in einer digitalen Gesellschaft steuern?

Diese und weitere Fragen...

Maria Heider steigt als Direktorin EU Affairs bei Metro ein

Maria Heider (Foto), 55, hat zum 1. Mai ihren neuen Job als Director Western Europe & EU Affairs bei der Metro Group in Düsseldorf angetreten. In der neu geschaffenen Position im Bereich Politik und Außenbeziehungen berichtet sie an den Leiter des Bereiches, Michael Wedell.

Zuletzt war sie 17 Jahre lang für das Bundesfinanzministerium tätig...

Nicolas Finke wird Pressechef bei A+E Networks Germany

A+E Networks Germany, deutsche Tochter des US-amerikanischen Privatsenders A&E Networks, hat Nicolas Finke als Head of Press für die Sender History und A&E engagiert.

Der 37-Jährige tritt an die Stelle von Nina Gmeiner, die...

Achim Wiese löst Martin Janssen bei der DLRG ab

Zahlen über Badetote und Grundschüler, die nicht schwimmen können, gehörten zum Geschäft von Martin Janssen. Doch damit ist nun Schluss: Janssen ist mit 63 Jahren in Rente gegangen.

Sein Nachfolger als Pressesprecher der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) heißt...

"Bitte rufen Sie mich nicht an!"

Die von Journalisten gegenüber PR-Profis bevorzugten Kontaktmethoden sind seit 2013 stabil geblieben. Viele Journalisten wünschen sich weniger Telefonate und mehr persönliche Treffen. Dies geht aus der aktuellen Ausgabe der Cision Social Journalism Studie hervor.

Weitere Ergebnisse...
30.04.2015   |   Umbau bei Edelman

Björn Sievers wird Boss im Bayern-Büro

Die Agentur Edelman baut in der Führungsebene um: Agentursprecher Björn Sievers übernimmt im Sommer die Verantwortung für das Münchner Büro und löst dort die ewige Chefin Martina Pennekamp ab, nach zehn Jahren.

Was Pennekamp künftig macht...

Deutsche Messe AG vereint Kommunikation und Marketing

Vor einem Jahr hatte die Deutsche Messe AG Silke Trösch an die Spitze der Unternehmenskommunikation geholt. Inzwischen hat sie ihren Posten gewissermaßen überflüssig gemacht: Der Messeveranstalter aus Hannover legt jetzt die Kommunikation mit dem Marketing zusammen.

Die Leitung...

199,20 Euro sollen Ausnahme bleiben

Für eine "Spiegel"-Anfrage haben die Marseille-Kliniken einen Kostenvoranschlag über 199,20 Euro erstellt. Die Erhebung einer solchen Gebühr soll ein Sonderfall bleiben. Das hat der Gründer und Aufsichtsratsvorsitzende des Pflegeheimbetreibers, Ulrich Marseille (Foto), gegenüber Kress.de versichert.

Nach dem Grund für die PR-Gebühr befragt,
30.04.2015   |   Etats, Etats

Südtiroler Spezialitäten +++ Siemens Hausgeräte +++ Nabu

Der Münchner Standort der Netzwerkagentur Emanate verantwortet künftig PR-Maßnahmen für Südtiroler Spezialitäten wie Südtiroler Apfel, Südtiroler Speck und Südtiroler Wein und außerdem produktübergreifende Aktivitäten zur EU-Kampagne "Garantiert ein Stück Südtirol".

Weitere Etats...
29.04.2015   |   Ost- und West-Erweiterung

Facebook-PR-Chefin Tina Kulow baut Job aus

Facebook-Kommunikationschefin Tina Kulow (Foto) erweitert offenbar ihr Betätigungsfeld. Seit wenigen Tagen ziert eine neue Signatur Kulows E-Mail-Abbinder,

dem zufolge sie ab sofort zusätzlich für die Märkte in Osteuropa und den Benelux-Staaten verantwortlich kommuniziert...
29.04.2015   |   Bitkom Research-Umfrage

Unternehmen nutzen zunehmend Social Media

In der Studie des Digitalverbands aus dem Jahr 2012 war noch von 47 Prozent der Unternehmen die Rede, die die Social Media aktiv für den Markt-und Kundenzugang oder die interne Zusammenarbeit nutzen.

Inzwischen sind es 75 Prozent, wobei die Unternehmensgröße...
29.04.2015   |   Young Lions PR

Kaja Olgun und Johannes Pohlmann reisen nach Cannes

Das deutsche Team steht: Vergangene Woche setzten sich Kaja Nilüfer Olgun und Johannes Pohlmann beim nationlen Vorentscheid um die Teilnahme am PR-Nachwuchswettbewerb der Cannes Lions durch.

Der Vorausscheid schließt sich der PR Report-Nachwuchsinitiative #30u30 an...
29.04.2015   |   EHI-Studie "PR im Handel 2015"

Kunden achten zuerst auf en Preis

Die Rewe Group fällt mit der Kampagne für ihr Label Pro Planet auf. Sie zeigt: Nachhaltigkeit ist zu einem wichtigen Thema der Unternehmenskommunikation geworden. Nachhaltigkeitskommunikation stärke das Vertrauen der Kunden, meinen viele PR-Experten aus dem Handel.

Aber...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

Clip der Woche:

T-Shirt für 2 Euro?

Ein Social-Experiment am Fashion Revolution Day: T-Shirt für 2 Euro - wer kann bei dem Preis schon widerstehen? Munter werfen die Passanten das Geld in den Kleiderautomaten. Was dann passiert...

Schlagworte der Woche

Das aktuelle Heft