Peter O. Claußen hat neue Aufgaben bei Rotkäppchen-Mumm

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien mit Sitz in Freyburg (Unstrut) wollen international erfolgreich werden. Im Zuge der Expansionsbestrebungen etabliert Firmenchef Christof Queisser einen neuen Direktionsbereich.

Die Leitung übernimmt...
27.03.2015   |   BVCM-Mitgründer

Tom Noeding geht als Social Media-Kopf zu DER Touristik

Tom Noeding (Foto) geht bei DER Touristik an Bord, einem Online-Reiseveranstalter unter dem Dach der Rewe Gruppe. Noedings Job ist der Auf- und Ausbau der Social Media-Arbeit,

die Stelle wurde offenbar neu geschaffen...
27.03.2015   |   Im Krieg mit der Stadt Eschborn

Jürg Leipziger gewinnt Schlacht um Honorar

Hätte die Stadt Eschborn im Sommer vergangenen Jahres Jürg Leipzigers Angebot einer Vertragsauflösung angenommen... Hat sie aber nicht. Und so sind weitere 70.000 Euro fällig geworden, die der PR-Berater jetzt bekommen hat.

Dem Vorwurf der Untreue aber...

Social-Media-Skepsis deutscher Journalisten lässt nach

Journalisten aus Deutschland sind bei ihrer Social Media-Nutzung im Vergleich mit Ländern wie den USA, Großbritannien oder Schweden weiterhin sehr passiv: 60 Prozent zählen zu den passiveren Gruppen "Skeptiker" oder "Beobachter", während nur 30 Prozent zu den "Promotoren" oder "Architekten" gehören.

Die Gruppe der Skeptiker wird aber kleiner…

Thomas Cook beruft Christian Schmicke zum PR-Chef

Christian Schmicke (Foto) wird neuer Kommunikationschef der Thomas Cook AG. Er trete seinen Posten in Oberursel voraussichtlich Anfang Juni an, heißt es.

Den Posten hatte kürzlich Mathias Brandes frei gemacht, der in eine internationale Rolle aufsteigt...
26.03.2015   |   Etats, Etats

Europäische Union +++ IdeenExpo +++ Berlin-Chemie

Kampagnen der Europäischen Union zielen nach Angaben von Media Consulta (mc) immer öfter auch auf Märkte außerhalb Europas ab. Eine der ersten dieser Image- und Informationskampagnen setzt die Agentur auf den Philippinen um.

Unter dem Motto "The EU and the Philippines - We Inspire Each Other"...
26.03.2015   |   PR Report Awards 2015

Warum gibt es "Digital"-Kategorien beim Branchenpreis?

Die Dame auf dem Bild gehört zum Team der "Scary Shelter"-Kampagne von Sky; diese wiederum gehört zu den Finalisten der PR Report Awards 2015 im Bereich der Digital-Kategorien. Warum aber gibt es diese dezidierte Kategoriengruppe überhaupt,

wenn doch digitale Kompetenz längst Teil einer jeden Kommunikationskampagne sein sollte?
26.03.2015   |   Job in Hamburg

HAW sucht Leiter der Stabsstelle Presse und Kommunikation

Die HAW Hamburg sucht einen Leiter der Stabsstelle Presse und Kommunikation - unbefristet und auch teilzeitgeeignet, wenn eine ganztägige Besetzung der Stelle gewährleistet ist.

Die Stabsstelle Presse und Kommunikation der HAW Hamburg besteht derzeit aus einem Team von sechs Mitarbeitern...
25.03.2015   |   BVMed-Konferenz am 22./23. Juni

Wie strategische Kommunikation in der Praxis funktioniert

Am 22. und 23. Juni 2015 treffen sich Kommunikations- und Marketingfachleute aus der Gesundheitsbranche zur 11. MedTech-Kommunikationskonferenz. Auf der Veranstaltung von MedInform, dem Informations- und Seminarservice des Bundesverbands Medizintechnologie (BVMed),

werden Praxisbeispiele...
25.03.2015   |   Job in Düsseldorf

Alzheimer-Forschung sucht Öffentlichkeitsarbeiter

Der gemeinnützige Verein Alzheimer Forschung Initiative AFI sucht einen Referenten für Öffentlichkeitsarbeit und Wissenschaft. Die AFI fördert mit Spendengeldern Alzheimer-Forschungsprojekte und stellt kostenloses Informationsmaterial für die Öffentlichkeit bereit.

Die Aufgaben des Referenten...
25.03.2015   |   Agenturmatching.de

Neue Plattform will Agenturen und Kunden zusammenbringen

Die Initiatoren von Agenturmatching.de haben ihre Plattform online gestellt, mit der sie Agenturen und Auftraggeber schneller zusammen bringen wollen. Dort finden sich rund 30 Agenturen, darunter Harvard, Havas PR, Hotwire, Maisberger, Straub & Linardatos und Zum goldenen Hirschen Dammtor.

Was die Plattform bietet...

Sandra Sczesny leitet Leica-Marketing & Communications

Der Kamerahersteller Leica mit Sitz in Wetzlar hat eine neue Position geschaffen. Den Posten des Global Director Marketing & Communications übernimmt Sandra Sczesny am 1. April.

Die 44-Jährige verantwortet dann...

Uber stockt inhouse kommunikativ auf

Der US-Fahrvermittlungsdienst Uber steht in Europa und darüber hinaus in der Kritik. In Deutschland ist dessen Internet-Dienst UberPop kürzlich verboten worden. In Sachen PR und Public Affairs gibt das Unternehmen einem Bericht auf manager-magazin.de zufolge

dennoch oder gerade darum...

Auf die Story kommt es an

Bewegende Aufnahmen der Fotografin Anne Geddes von Kindern, die Meningitis überlebt haben (Foto), machten im Auftrag von Novartis auf die tückische Erkrankung aufmerksam. Die Arbeit ist bei den PR Report Awards 2015 in den Kategorien "Healthcare" und "PR-Bild" nominiert. Wer gewonnen hat, bleibt bis zur Preisverleihung am 16. April in Berlin geheim -

hier schon mal ein Blick auf die Finalisten in den sechs "Brands & Products"-Kategorien...

Vertrauen in den Euro steigt dank geringer Inflation

Vor zwei Jahren waren es nur 38 Prozent der Deutschen, die dem Euro ihr Vertrauen schenkten. Eine Folge der sich hin ziehenden Wirtschafts- und Finanzkrise. Doch trotz der anhaltenden Kursschwäche findet die Gemeinschaftswährung inzwischen wieder mehr Akzeptanz.

Heute vertrauen...
24.03.2015   |   ING-DiBa-Magazin "Du"

Mitarbeiter-Plausch auf Augenhöhe

"Obwohl wir als Bank so erfolgreich sind, liegt der Marktanteil erst bei circa fünf Prozent", steht in ziemlich dicken Lettern im Mitarbeitermagazin der drittgrößten deutschen Privatkundenbank. "Ich bin mir sicher, dass wir den problemlos verdoppeln könnten." Einschätzungen wie die von Herbert Willius sind für ein selbstbewusstes, auf Wachstum zielendes Unternehmen ein Ansporn.

Dass sie ihren Weg in ein Mitarbeitermagazin geschafft haben und nicht hinter den Konferenzzimmertüren im engeren Führungskreis blieben, ist keine Selbstverständlichkeit...
23.03.2015   |   Ketchum Pleon-Umfrage

Streik schadet dem Image der Lufthansa

Dass das Ansehen von Piloten insgesamt in den vergangenen zehn Jahren gelitten hat, hat kürzlich bereits die Reader´s Digest-Studie "Trusted Brands 2015" gezeigt. Die jüngsten Streikniederlegungen verstärken diesen Trend noch. Und sie wirken sich auch auf den Arbeitgeber Lufthansa aus.

Das Image der Airline...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

PR Report Awards 2014

hier geht es zum ePaper.

Clip der Woche:

Finger weg von diesem Energydrink!

Ist Fukushima Water "the next big thing" und ein "must-have"? Nein! Die Berliner Kreativen Kenzi Benabdallah und Stefan Wittemann wollen mit dem Fantasiedrink darauf aufmerksam machen, dass vom havarierten Atomkraftwerk Fukushima noch immer radioaktives Wasser in den Pazifik strömt.

Schlagworte der Woche

Das aktuelle Heft