12.09.2014   |   Medienkonvergenzmonitor

TNS Infratest darf erneut Meinungsmacht abfragen

Wie kann Meinungsvielfalt gesichert werden? Das Projekt Medienkonvergenzmonitor soll helfen, darauf eine Antwort zu finden.

Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) hat in dieser Woche...

"Ich bewege mich heute eher auf einer Metaebene"

PR-Profi und Multi-Unternehmer Gerald Schömbs über junge Wilde, Quellen der Inspiration und seinen unstillbaren Appetit auf Neues. Sein jüngstes Projekt: Berlin zur internationalen Food-Metropole hochkochen. 

Warum er zudem reihenweise in andere Unternehmen einsteigt...
12.09.2014   |   Eurobest 2014 in Helsinki

Jan Dirk Kemming wird deutscher PR-Juror

Jan Dirk Kemming, Kreativhchef bei Weber Shandwick in Deutschland, wird Deutschland in der PR-Jury des Eurobest Kreativ-Festivals 2014 vertreten.

Die deutschen Vertreter in den vergangenen Jahren...
11.09.2014   |   Abschied nach acht Jahren

Berlin-Chef Helmut Kranzmaier verlässt CNC

Die Kommunikationsberatung CNC verliert ihren Büroleiter Berlin, Helmut Kranzmaier (Foto). Nach knapp neun Jahren als Partner verlässt er das Unternehmen.

Zu seinen letzten CNC-Mandaten gehörte...
11.09.2014   |   Analyse der HTW Aalen

Mercedes, BMW, Sky haben bei Social Media die Nase vorn

Die Automobilbranche hat die Nase vorn, wenn es um die Positionierung von Unternehmen in den sozialen Medien geht. Zu den Vorzeigemarken zählen BMW und Mercedes. Das zeigt eine wissenschaftliche Erhebung der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Aalen.

Die Untersuchung der Social-Media-Fähigkeiten...
11.09.2014   |   "Social CEO Report 2014"

Führungsetage hat kaum Bock auf Social Media

68 Prozent der Chefs, die jeweils eines der 500 umsatzstärksten Unternehmen der Welt lenken, meiden Social Networks. Sie sind jedenfalls auf keiner Plattform präsent, auch nicht auf Facebook, LinkedIn, Google+, Twitter oder Instagram.

Die Tendenz ist...

Greenpeace startet Designwettbwerb

Im Krieg der Bilder aktiviert die Umweltschutzorganisation Greenpeace externes Know-how. Ideen für ihre Kampagne gegen Gentechnik in Fastfood soll ein Designwettbewerb bringen.

Im Visier hat Greenpeace...

Detlef Sieverdingbeck löst Sabine Chmielewski ab

Detlef Sieverdingbeck heißt der neue Leiter des Zentralbereichs Publizistik und Kommunikation bei der Harting Technologiegruppe, einem Hersteller von Industriesteckverbindern mit Sitz im ostwestfälischen Espelkamp.

Der 46-Jährige hatte im Frühjahr 2013...

Live-Kommunikation ist meist nur ein Add-on

Eins vorweg: Die Rolle der PR hat der FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation für seine Studie "Die Zukunft des Marketing" nicht abgefragt. Das ist zu berücksichtigen, wenn darin großzügig von Unternehmenskommunikation die Rede ist.

Ansonsten beklagt der Verband...
10.09.2014   |   FleishmanHillard-Studie

"Deutsche Landesbanken haben ein Glaubwürdigkeitsproblem"

Seit der Banken- und Finanzkrise ist für Deutschlands Finanzdienstleister nichts mehr so, wie es war. Das Beben liegt nun über ein halbes Jahrzehnt zurück, und man hat sich mit den Folgen arrangiert. Deutschlands Landesbanken, die die Krise mit verantwortet haben,

sind aber immer noch mit dem Aufräumen der Trümmer beschäftigt...
10.09.2014   |   Kosmetik statt Klamotten

Monika Feldschow übernimmt als PR-Chefin von Glossybox

Monika Feldschow (Foto) kümmert sich ab sofort als deutsche PR-Chefin um die Kommunikation beim Kosmetik-Startup Glossybox in Berlin.

Sie kommt von brands4friends...

Wie deutsche YouTube-Nutzer ticken

Nur jeder siebte deutsche YouTube-Nutzer ist unter 18 Jahre alt, mehr als die Hälfte ist 35 Jahre und älter. Das geht aus einer Studie hervor, die das Marktforschungsinstitut Ipsos für Google durchgeführt hat.

Was Ipsos über das Einkommen und die soziale Position der User weiß...

Andre Dietzel nimmt Position von Stefan Moser ein

Kommissarisch hat er die Kommunikation der Volkswagen Motorsport GmbH schon seit 1. März verantwortet. Jetzt darf sich Andre Dietzel ohne Einschränkung Leiter Kommunikation nennen.

Anfang des Monats hat er zudem...
09.09.2014   |   Top-Agenturen in Social Media

Interaktionsraten sind noch entwicklungsfähig

Auf Facebook und Twitter sorgt Jung von Matt für die größte Aufmerksamkeit. Wenn sich Nutzer in den beiden Netzwerken über die größten inhabergeführten Agenturen in Deutschland austauschen, dann fällt der Name JvM am häufigsten. Auf Rang zwei liegt Serviceplan, fischerAppelt belegt Rang drei. Das haben die Stuttgarter Social-Media-Analysten von Brandwatch herausgefunden.

Ihre Analyse zeigt aber auch: Deutschen Agenturen fällt es schwer...
09.09.2014   |   Interne Lösung

Bernd Hops schultert auch Infineons Media Relations

Bernd Hops (Foto), 41, leitet seit dem 1. September die Media Relations und spricht für Infineon Technologies. Diesen Posten übernimmt er zusätzlich, bis die Nachfolge des bisherigen Sprechers Kay Laudien geklärt ist.

Hops ist weiterhin...
08.09.2014   |   Social-Media-Studie von Growww

Schlechte Noten für Berentzen, Bitburger, Bogner & Co.

Viele Unternehmen kommen nicht aus dem Quark, wenn es um die Interaktion im Web geht. Das hat auch Experte Jochen Mai festgestellt. In seiner Untersuchung "Wie social ist Deutschlands Mittelstand?"

kommt er zu dem Schluss...
08.09.2014   |   Klenk kommentiert

"Instrumente an den Aufgaben und Bedürfnissen ausrichten"

Startups rund um den Globus und Silicon Valley-Giganten wie Google, Facebook & Co. werden um ihr atemberaubend hohes Innovationstempo beneidet. Auffällig ist dabei besonders der Stellenwert der Mitarbeiter in diesen Firmen. Konkret: Die Art und Weise der Zusammenarbeit.

Welche Rolle digitale Tools dabei spielen...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

PR Report Awards 2014

hier geht es zum ePaper.

Clip der Woche:

So sehen echte Flüüüügel aus

Der mexikanische Erstligist Club América trägt seine Heimspiele im Aztekenstadion in Mexiko-Stadt aus. Vereinsmaskottchen: in lebender Adler. Bei Heimspielen fliegt er stets vor dem Anstoß durch das weite Rund des Stadions und landet im Mittelkreis. Die Marketingstrategen von GoPro nehmen uns auf diesem Weg mit.


www.dr-p.de/ _blank

Schlagworte der Woche

Das aktuelle Heft