PR-Strategie der FIFA ist richtig, aber erfolglos

Der Skandal rund um die Fédération Internationale de Football Association (FIFA) beherrscht die Schlagzeilen. Der Kommunikationsdirektor des Weltfußballverbands, Walter De Gregorio, versucht, seinen Chef Joseph Blatter aus der Schusslinie zu nehmen. Medientrainer Tom Buschardt deutet auf manager-magazin.de die PR-Strategie

und stellt fest...
28.05.2015   |   Neue DRPR-Beschwerdeordnung

Der PR-Rat will schneller werden

"Wir wollen aktueller agieren und die Kommunikationswirtschaft nicht mit alten beziehungsweise nicht mehr aktuellen Fällen konfrontieren", sagt Günter Bentele, Vorsitzender des Deutschen Rats für Public Relations (DRPR). Das ist ein Grund,

warum sich das Selbstkontrollgremium der Branche...
28.05.2015   |   Schluss mit Selbstständigkeit

Stefan Susbauer spricht für Kabelnetzbetreiber Primacom

Stefan Susbauer (Foto), 48, ist seit 1. April Unternehmenssprecher von Primacom, dem viertgrößten Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Einen ähnlichen Job hatte er schon bis 2011, als er die Unternehmenskommunikation von Unity Media leitete, bis zu deren Verkauf an Liberty Global. Danach ging er erst für Oliver Schrott Kommunikation nach China -

und dann vor Gericht...
28.05.2015   |   Etats, Etats

Billiger.de +++ FHG Floating House +++ Panarbora

Seit Mai arbeitet die Wiesbadener PR-Agentur Fink & Fuchs für billiger.de. Das Mandat von Fink & Fuchs umfasst alle Leistungen für die externe Unternehmenskommunikation des Preisvergleichportals. Zu den Aufgaben der PR-Agentur gehört es insbesondere, die Angebote und Einkaufsberatung von billiger.de stärker zu profilieren sowie die Vorteile des Portals für Besucher und Online-Händler herauszuarbeiten.

Weitere Etats...

Anika Klauß wirbt für Microsoft-Wolke

Anika Klauß ist zur Kommunikationsmanagerin der Microsoft Cloud Platform aufgestiegen. Die 28-Jährige verantwortet die Kommunikation zur Plattform Microsoft Azure und zu den damit verbundenen Diensten.

Ihre Aufgabe...
27.05.2015   |   Job in München

w&p Wilde & Partner sucht PR-Consultant mit Kerosin im Blut

Die Münchner Agentur w&p Wilde & Partner sucht einen PR-Consultant mit Schwerpunkt Airlines. Bewerber sollten mindestens drei Jahre Berufserfahrung vorweisen können in einer PR-Agentur oder einer Pressestelle eines Unternehmens – 

idealerweise der Luftfahrtindustrie...
27.05.2015   |   Kommt von der JDB-Gruppe

Jan Hawerkamp wird Tempus Corporate-Chef

Jan Hawerkamp (Foto), 49, wird am 1. Juni neuer Geschäftsführer des Corporate-Publishing-Dienstleisters Tempus Corporate, ein Tochterunternehmen des Zeit Verlags. Hawerkamp folgt damit auf Manuel J. Hartung, 33,

der zum 1. Juli...

Apple ist wieder wertvollste Marke der Welt

Knapp 247 Milliarden US-Dollar, umgerechnet rund 222 Milliarden Euro - so viel ist die Marke Apple nach Berechnungen von Millward Brown derzeit wert. Im "BrandZ"-Ranking des Marktforschungsunternehmens hat der US-amerikanische Hard- und Softwarehersteller Platz eins erobert

und damit Google...

Mittelständler geizen mit festen Budgets und Teams

Die Kommunikation im Mittelstand ist oft nur in Ansätzen institutionalisiert: 40 Prozent der befragten Unternehmen verfügen weder über eine Kommunikationsabteilung noch über ein festes Budget. Dies zeigt eine Studie der Uni Leipzig und der Agentur Fink & Fuchs Public Relations.

Was Firmen zufrieden mit der Kommunikation macht...

IT-Unternehmen schwächeln bei der Vermarktung

Da können die Themen, Informationen und Kommentare noch so gut sein: "Wenn keiner von ihnen erfährt, werden sie auch nicht gelesen", sagt Index-Chefin Franziska Berge. Ihre Agentur hat nach einer Umfrage zum Blog-Verhalten von IT-Unternehmen festgestellt, dass es bei der Vermarktung der Internet-Tagebücher hapert.

Nur 35 Prozent...

Link zur DPRG-Umfrage ist jetzt aktiv

Fünf Jahre hat die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) mit einer Neuauflage ihres Honorar- und Trendbarometers gewartet. Nun will sie wieder wissen, wie es um die Entwicklung der PR-Budgets, der Agenturumsätze und der Anforderungen an Kommunikationsmanager und Berater bestellt ist.

Noch bis zum 3. Juni...
26.05.2015   |   "PR-Trendmonitor 2015"

Abstieg von Facebook setzt sich fort

Welche Social Media-Plattformen werden in den kommenden zwölf Monaten an Bedeutung für die PR-Arbeit gewinnen, welche verlieren? Das haben news aktuell und Faktenkontor gefragt. Das Ergebnis:

Youtube und Twitter werden nach Meinung von PR-Profis aus Unternehmen und Agenturen wichtiger...

Katja Bromm führt PR des Hamburg Airport

Katja Bromm darf sich seit Mitte Mai Leiterin der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Hamburg Airport nennen. Die 35-Jährige hat den Posten von Stefanie Harder übernommen, die seit 1. April an der Spitze des Gesamtbereichs Unternehmenskommunikation und Service steht.

Bromm verantwortet jetzt...

Regine Runte leitet Content Unit International bei C3

Vor drei Monaten erst ist Regine Runte (Foto) zu C3 Creative Code and Content gekommen. Und schon steigt die 42-Jährige vom Senior Business & Content Consultant zum Head of Content des International Teams am Münchner Standort auf.

Künftig wird sie...
22.05.2015   |   ADC Festival

Projekt "Lichtgrenze" erhält Grand Prix

Schon bei den PR Report Awards hatte "Lichtgrenze" für Furore gesorgt und den Grand Slam für die beeindruckendste Kampagne des Jahres gewonnen. Jetzt hat das Projekt, das im November 2014 an den Mauerfall in Berlin vor 25 Jahren erinnerte, einen weiteren Preis bekommen - den Grand Prix beim ADC-Wettbewerb.

"Zum ersten Mal in der Geschichte des ADC...
22.05.2015   |   Job in Bayreuth

Fröhlich PR sucht Juniorberater oder Jungredakteur

Die Agentur Fröhlich PR aus Bayreuth in Oberfranken will ihr Team verstärken und sucht einen Junior-PR-Berater oder einen Jung-Redakteur. Fröhlich ist auch das Arbeitsmotto der Agentur, aus der Feder des Dichters Jean Paul,

ebenfalls ein Sohn der Stadt...
21.05.2015   |   Etats, Etats

Bombardier +++ Axsos +++ "Roter Hahn"

Der Bahntechnik-Hersteller Bombardier Transportation will einen Corporate Responsibility Report für das vergangene Jahr herausbringen. Konzept und Redaktion überlässt das Unternehmen Scholz & Friends Reputation. Die Experten für Corporate Responsibility und Nachhaltigkeit erhielten den Auftrag nach einem Pitch.

In Zusammenarbeit mit...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

Clip der Woche:

Selfie-Stick-Alarm!

Was tun Selfie-Knipser nicht alles für das perfekte Selbstporträt!? Beliebter Begleiter: der Selfie-Stab, mit dessen Hilfe noch mehr Posing möglich ist. Dass dies kann gefährlich werden kann, zeigt Pizza Hut in einem herrlich ironischen Clip, produziert von Shareability.

29.05.2015 | Düsseldorf

PR und Recht

29.05.2015 | Düsseldorf

Rhetorik im Medienumgang

01.06.2015 | Frankfurt/M.

DIRK-Konferenz 2015

Das aktuelle Heft