30.07.2014   |   Public Affairs

Christopher Scheel vertritt die Schufa in Berlin

Christopher Scheel (Foto), 43, ist seit Anfang Juli Ansprechpartner der Schufa Holding in Berlin. Als Senior Experte Public Affairs vertritt er die Kreditauskunftei in der Hauptstadt. Scheel berichtet an Astrid Kasper, Leiterin Public Affairs der Schufa Holding.

Zuvor war er seit 2008...
30.07.2014   |   wirDesign Communications-Studie

Stakeholder bevorzugen gedruckte Geschäftsberichte

90 Prozent der institutionellen Aktionäre, Analysten und Privataktionäre aller Altersgruppen nutzen Geschäftsberichte als eine Basis für ihre Aktien(ver)käufe oder für entsprechende Empfehlungen. Inhaltlich vermissen Stakeholder aber vor allem Aussagen zum Vergleich mit Wettbewerbern. Das ergab eine Umfrage von wirDesign communications.

Was Stakeholder in Berichten noch lesen wollen...

Almut Kellermeyer leitet PR und Public Affairs bei LR

Zum 1. Juli 2014 trat Almut Kellermeier (Foto), 48, ihre neue Stelle als Head of PR and Public Affairs bei der Global Holding des Direktversenders von Kosmetika und Nahrungsergänzungsmitteln LR an.

Sie folgt in dieser Position auf Michael Hoffmann, der...
29.07.2014   |   Neue Dienstleistung "CP audit"

Workflow-Check für Corporate Publishing

Mit "CP audit" haben die Düsseldorfer Textagentur blue satellite und die Grafikagentur Freizeichen Ideen Kontor eine Dienstleistung entwickelt, um Unternehmen beim Corporate Publishing zu unterstützen: Anhand einer Prozessanalyse wollen sie Abläufe analysieren, den Workflow straffen und

die Ergebnisse von CP-Projekten nachhaltig verbessern...
29.07.2014   |   Neue Agentur-Außenministerin

Fink & Fuchs lässt Marianne Slamich einfliegen

Marianne Slamich (Foto) ist neu im Team International der Wiesbadener Agentur Fink & Fuchs Public Relations. Die gebürtige Französin war zuvor als Public Relations Officer für Airbus Defence and Space innerhalb der Airbus Group tätig.

Was sie bei Fink & Fuchs macht...

Air Berlin trennt sich von Uwe Berlinghoff

Air-Berlin-Kommunikationschef Uwe Berlinghoff muss offenbar seinen Hut nehmen. Er wolle darüber informieren, dass Berlinghoff das Unternehmen verlassen werde, "um sich neuen Aufgaben zuzuwenden", so Airline-Chef Wolfgang Prock-Schauer in einem Rundbrief an die Mitarbeiter, aus dem der "Tagesspiegel" zitiert.

Die Zeitung berichtet von "Differenzen"...

GPRA nimmt insignis auf

Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) hat ihr 35. Mitglied aufgenommen: Die Aufnahmekommission beschloss nach erfolgreichem Audit einstimmig

die Aufnahme der inhabergeführten insignis Agentur für Kommunikation mit Sitz in Hannover und Berlin...

Mayko Cyprich wechselt zu Schwartz PR

Mayko Cyprich (Foto), 30, hat bei der Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations als Berater angeheuert. Zuvor war der studierte Medien- und Kommunikationswissenschaftler im Bereich Digital Entertainment bei der Harvard - Good Relations Group tätig,

vor allem...
28.07.2014   |   Tourismus-Kunden

Katja Gutschmidt unterschreibt bei Hill + Knowlton

Katja Gutschmidt steigt fest bei Hill + Knowlton ein. Die Agentur kündigt Gutschmidt als Senior Advisor und Verstärkung für das Team Markenkommunikation an, das von Miriam Holbe geleitet wird.

Seit Jahren arbeitet sie für die Agentur bereits freiberuflich...
28.07.2014   |   Jetzt mit Mini-Mentoring

DAPR justiert ihr Ausbildungsprogramm

Die Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) bietet künftig zwei individualisierbare Formate für Arbeitgeber an: Der "Praxis-Weg" über die DAPR-Grundausbildung soll Volontären und Trainees die Basiskompetenzen für den Kommunikationsalltag vermitteln. Der "Master-Weg" soll Nachwuchskräfte über ein berufsbegleitendes Studium für Aufgaben des Kommunikationsmanagements qualifizieren.

Die Grundausbildung wird ebenfalls ergänzt...
25.07.2014   |   Langjähriger 1&1-PR-Chef

Michael Frenzel baut Online-Portal für die Cloud-Szene

Noch ein Wechsel aus den Reihen von 1&1: Michael Frenzel, der dem Unternehmen jüngst schon den Rücken gekehrt hatte, engagiert sich ab sofort an anderer Stelle für die Hosting- und Cloud-Industrie, nämlich unter dem Dach des Konferenzveranstalters WorldHostingDays GmbH.

Für die Kölner baut Frenzel ein neues Online-Portal auf...
25.07.2014   |   Erste 12 Monate beitragsfrei

DPRG lockt Studis, Volos und Trainees

Der Berufsverband Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) will seine Nachwuchsförderung ankurbeln und erlässt künftig Studienmitgliedern, die dem Verband beitreten,

die Beiträge für die ersten zwölf Monate...
24.07.2014   |   Ablösung bei Strato

Christina Witt folgt auf Lars Gurow

Beim Webhosting-Unternehmen Strato gibt es einen Wechsel an der PR-Spitze. Pressesprecherin Christina Witt rückt die Karriereleiter hinauf und wird Head of Public Relations.

Lars Gurow kehrt der Berliner Telekom-Tochter den Rücken...
24.07.2014   |   TNS-Studie "Connected Life"

Deutsche meiden Interaktion mit Marken

Wenn es darum geht, Online-Informationen von und über Unternehmen zu nutzen, zeigen die Deutschen keine Scheu. In dieser Hinsicht liegen sie laut der TNS-Studie Connected Life im internationalen Vergleich sogar vorn.

Doch vom Austausch mit Marken via Social Media halten sie wenig...
24.07.2014   |   Etats, Etats

Helly Hansen +++ OBI +++ Rothschild +++ Yelp

Zum 1. Juli hat die Hamburger PR-Agentur Projects die Pressearbeit für Helly Hansen in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen - nach einem mehrstufigen Pitch. Ziel der PR-Arbeit ist es, die Medienpräsenz zu steigern. Dafür werden sowohl globale Kampagnen aus Norwegen als auch eigene Initiativen umgesetzt. Schon im Juni organisierte Projects eine Helly-Hansen-Pressekonferenz während der Kieler Woche.

Wer Yelp in Deutschland empfiehlt...

Erklärvideo-Markt wächst um 50 Prozent pro Jahr

Etwa 30 Millionen Euro werden Unternehmen in Deutschland allein in diesem Jahr für Kreation und Produktion von Erklärvideos ausgeben. Davon gehen die Bewegtbildproduzenten Simpleshow und Infotainweb aus.

Die Steigerungsraten werden ihren Recherchen nach künftig erheblich sein...
23.07.2014   |   Content Marketing

Kircher Burkhardts 10 goldene Regeln für viralen Content

Wer seine Leser in einen Artikel locken möchte, sollte die "goldenen Regeln für gute Performance im Web" kennen, schreibt die Agentur Kircher Burkhard - und hat zehn "einfache Erkenntnisse" zusammengefasst,

mit deren Hilfe jeder Content "das Potential für einen viralen Hit" hat...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

PR Report Awards 2014

hier geht es zum ePaper.

Clip der Woche:

Burger King lädt ein zum Küchenkucken

Nach dem Hygiene-Skandal will die Burgerkette Vertrauen zurückgewinnen: Vom 15. bis 17. August sollen sich die Gäste persönlich in den Restaurantküchen von den hohen hygienischen Maßstäben der Franchisenehmer überzeugen können.


www.dr-p.de/ _blank

Das aktuelle Heft