17.04.2014   |   Studie Employer Branding

In 75 Prozent der Unternehmen noch nicht verankert

Der Wille ist da, an der Umsetzung hapert es noch - So steht es aktuell um Employer Branding in deutschen Unternehmen. Zwar geben laut einer Studie von Esch The Brand Consultants 70 Prozent der Unternehmen an, dass der Ruf als attraktiver Arbeitgeber bedeutsamer wird. Eine aktuelle Rolle spielt das Thema aber nur bei einem Viertel der Befragten.

Weitere Ergebnisse...
17.04.2014   |   Nachhaltigkeitsberichte

EU-Parlament macht Transparenz zur Pflicht

Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern müssen künftig CSR-Berichte veröffentlichen. Der entsprechende EU-Richtlinienentwurf ist jetzt vom Europäischen Parlament durchgewinkt worden. Die Zustimmung des Rates gilt als Formsache. Betroffen sind groben Schätzungen zufolge rund 1.000 Unternehmen in Deutschland.

Mehr...
17.04.2014   |   Etats, Etats

Arag +++ Targobank +++ Panasonic

BBDO Düsseldorf übernimmt für den Versicherungskonzern Arag aus Düsseldorf die integrierte Markenkommunikation. Die Agentur konnte sich in der von der Pitchberatung Francis Drake organisierten Auswahl gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen und ist nun die kreative Leadagentur von Arag.

Wer sich den PR-Etat der Targobank gesichert hat...

"Twitter ist eine Fundgrube für Geschichten"

Wie sich der Kurznachrichtendienst Twitter effektiv nutzen lässt und wie und Unternehmen von den Einsatzmöglichkeiten des Infonetzwerks profitieren können,

erläuterte Twitters Deutschland-Kommunikationschef Dirk Hensen Ende März im PR Club Hamburg...

Motivierte Manager für Online-Projekte gefragt

Hochschulabsolventen, die ihre berufliche Zukunft in der Kommunikationsbranche sehen, kennen spätestens jetzt das Anforderungsprofil: Sie müssen am besten Erfahrungen im Projektmanagement und im Online Marketing mitbringen. Das hat eine Umfrage des Instituts für Werbung und Marktkommunikation (IWM) der Hochschule der Medien (HdM) unter Personalentscheidern ergeben.

Auch die bevorzugten Soft Skills wurden abgefragt...

Scholz & Friends Berlin holt sich Rahmenvertrag ab

Um die "Entwicklung und Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen" des Bundespresseamts (BPA) darf sich künftig Scholz & Friends Berlin kümmern. Das hat die Informationszentrale der Bundesregierung im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgegeben. Sie hatte den Auftrag im November vergangenen Jahres ausgeschrieben.

Weitere Zuschläge gingen an...
15.04.2014   |   E-Plus-Gruppe

Gunnar Benders Nachfolger Mike Cosse geht zu SAP

Mike Cosse (Foto), Kommunikations- und Politikchef von E-Plus, kehrt dem Mobilfunker den Rücken. Cosse leitet ab Mai das Berliner SAP-Büro.

Was er dort macht...
14.04.2014   |   Abschied von Zanox

Heiko Lammers verlässt Berliner Affiliate-Netzwerk

So einen radikalen Stellenabbau wie jüngst bei Konkurrent Tradedoubler, der 20 Prozent seines Personals in Europa entlassen haben soll, hat es bei Zanox zwar nicht gegeben. Einige Arbeitsplätze aber sind auch weggefallen. Jetzt ist das Affiliate-Netzwerk um einen weiteren Experten ärmer. 

Der Director PR, Heiko Lammers, verlässt die Berliner Gruppe...

"Das persönliche Gespräch bleibt das wichtigste Instrument"

Change Management und Change Communication sind Schlagwörter, die bei den führenden Konzernen Deutschlands längst zum Daily Business geworden sind. Ein Beispiel: Henkel. Welche Rolle spielen Führungskräfte? Welche Kommunikationsplattformen sind wichtig?

Birgit Ziesche berichtet über Henkels Vorzeigeprojekt "Winning Culture"...
14.04.2014   |   Interner Wechsel

Luzi Weber löst Urs Peter Naef bei der Migros ab

Urs Peter Naef (Foto), langjähriger Pressesprecher und Leiter der Externen Kommunikation des Einzelhandelsriesen Migros-Genossenschafts-Bund in Zürich, geht zum 1. Dezember in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Luzi Weber, 43, 

bisher Leiter der Internen Kommunikation...
11.04.2014   |   PR Report Awards 2014

Blumberry ist Agentur des Jahres 2014

Heiße Nacht im Berliner Heizkraftwerk Mitte: Am Donnerstag ging die 12. Ausgabe der PR Report Awards über die Bühne - im gänzlich neuen Gewand und mit ZDF-Neo-Star Jan Böhmermann als Moderator. Unter den Preisträgern: Rund 100 Finalisten in knapp 30 Kategorien - und ein glücklicher Gerhard Pfeffer.

Der Preis für die Agentur des Jahres geht an Blumberry...
11.04.2014   |   Pfeffer-Ranking 2013

Die PR-Branche wächst um 5,6 Prozent

Ja, wo sind sie denn, die Touristik-Spezialisten? Lange muss man suchen, ehe ein W&P Wilde & Partner oder ein Noble Kommunikation im aktuellen, von Gerhard Pfeffer erhobenen Ranking der PR-Agenturen auftaucht. Selbst in der Spezialauswertung für Tourismus-PR sind sie - mit Blick auf den Honorarumsatz - hinten dran. Media Consulta liegt darin an der Spitze

- wie im Gesamtranking...
11.04.2014   |   Klenk kommentiert

Unternehmenskultur – die emergente Kraft

Nicht nur in der Deutschen Bank ist dieser Tage viel von Kulturwandel die Rede. In vielen Organisationen stellen sich Entscheider die Frage, ob man mit der bestehenden Unternehmenskultur, der alten DNA, dem geronnenen Gestern, die gigantischen Herausforderungen und Umwälzungen hinein in die digitale Ära meistern kann.

"Culture eats strategy for breakfast", schrieb der große...

Romy Mlinzk wird Social-Media-Managerin bei den Webguerillas

Die Bloggerin Romy Mlinzk (Foto), 33, steigt als Social Media-Managerin bei der Kölner Dependance der Agentur für alternative Werbung ein. Sie machte sich in den letzten Jahren als "snoopsmaus" einen Namen in der Szene: Seit 2012 bloggt sie über die Themen Social Media, Leben und Reisen.

Romy Mlinzk kommt von...

Weltumspannend und doch nah am Leser

Dass ein Unternehmen mit rund 14.000 Mitarbeitern, die über fast 50 Produktionsstätten in mehr als 30 Ländern verteilt sind, etwas dafür tun muss, dass der Zusammenhalt gewahrt bleibt, liegt auf der Hand.

Doch Gemeinschaftsgeist zu beschwören, ist keine leichte Aufgabe...
10.04.2014   |   Etats, Etats

Canon +++ NABU +++ RWE

Canon Deutschland weitet seine Zusammenarbeit mit der wildcard-Gruppe aus: Nachdem die Agentur mit Standorten in Krefeld, Köln, München und Hamburg bereits 2012 die Blogger Relations übernahm, darf sie ab sofort auch die Pressearbeit und Testcenterverwaltung zuliefern.

Wer eine Kampagne für den NABU entwirft und wer seinen RWE-Etat verteidigt hat...
09.04.2014   |   Havas-PR-CEO vor dem Absprung

Kasino-König Paul Gauselmann lockt Lars Cords an

Nachdem sich Automaten-Papst Paul Gauselmann bei der Suche nach PR-Personal zuletzt schwer tat, bahnt sich nun offenbar ein Coup an: Lars Cords, Deutschlandchef von Havas PR, wechselt die Seiten. Cords bestätigte die Personalie auf Anfrage.

Für Cords schafft Gauselmann extra einen großzügig zugeschnittenen Vorstandsposten...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

Clip der Woche:

Saftige YouPorn-Parodie

Die kanadische Fruchtsaft-Marke Oasis veräppelt das Sexportal YouPorn mit einer saftigen Parodie. Der Name des Food-Porn-Filmchen-Portals: YouPomm.


www.dr-p.de/ _blank

PR Report #30u30

hier geht es zum ePaper.

Schlagworte der Woche

Das aktuelle Heft