FML erklärt Welt der Landwirtschaft

Das 2014/2015 aus der Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft (FNL) hervorgegangene Forum Moderne Landwirtschaft (FML) hat sich eine neue Marke ausgedacht und seine vor einem Jahr gelaunchte Website einer Renovierung unterzogen. Das verbreitet die Organisation jetzt mit einer von Blumberry konzipierten, bundesweiten Kampagne.

Kernbotschaften...
30.06.2016   |   Job in Köln

Diözesan-Caritasverband sucht einen PR-Referenten

Der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e. V., ein Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege, sucht einen PR-Referenten als Elternzeitvertretung bis Dezember 2017 im Umfang von knapp 30 Wochenstunden. 

Die Aufgaben ...
30.06.2016   |   Claudia Uhr geht

Frank Häger übernimmt PR bei Gräfe und Unzer

Claudia Uhr (Foto), Leiterin der Abteilung Presse & PR im Münchner Gräfe und Unzer Verlag (GU), verlässt das Unternehmen der Ganske Verlagsgruppe Mitte Juli. Ihre Aufgaben übernimmt Ganske-Buchvorstand Frank-H. Häger zusätzlich. Er ist zudem GU-Programmgeschäftsführer.

Die 54-jährige Uhr kam...

Ina Kolanowski arbeitet für Instinctif Partners

Die Kommunikationsberatung Instinctif Partners hat Ina Kolanowski als Mitarbeiterin gewonnen. Sie ist als Senior Consultant ins Frankfurter Finanzmarkt- und Investor Relations-Team der Agentur gewechselt. Die ehemalige Pressesprecherin der Commerzbank

soll künftig...
29.06.2016   |   Nachfolger von Oliver Hawner

Thomas Gehring leitet PR von Rommelsbacher

Die Rommelsbacher ElektroHausgeräte GmbH hat einen neuen Marketing- und PR-Mann. Thomas Gehring übernimmt bei dem Dinkelsbühler Traditionsunternehmen die Führung des Bereichs. Der 35-Jährige löst Oliver Hawner ab,

der...
29.06.2016   |   Job in München

Check24 sucht einen PR-Volo

Das Vergleichsportal Check24 sucht für sein Team am Standort München zum nächstmöglichen Termin einen  Volontär Public Relations und Datenjournalismus. 

Dessen Aufgaben ...
28.06.2016   |   Und noch ein Chefredakteur

C3 angelt sich Klaus Madzia

Nachdem C3 Creative Code and Content Anfang des Monats den Neuzugang von "Manager Magazin"-Reporter Klaus Werle (42) am Hamburger Standort vermeldete, geht jetzt ein weiterer bekannter Kopf an Bord der Content Marketing-Agentur.

Klaus Madzia, Gründungsredakteur der Zeitschrift "Brand eins", wird ...

Thomas Stickelmaier kauft Dörfer/Partner

Werner Dörfer, Gründer der Düsseldorfer der Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft, hat seine Agentur verkauft. Neuer Inhaber und Geschäftsführer ist Thomas Stickelmaier (Foto). Der ehemalige Regional Sales Director für die Magazine "Time" und "Fortune"

hat die Firma ...
28.06.2016   |   Ketchum

Globale Führungsrolle für Vicky Wagner

Victoria Wagner, Gründerin und CEO der Düsseldorfer Agentur Brandzeichen, ist in das Global Leadership Council der US-Mutter Ketchum berufen worden. Das Gremium wurde neu geschaffen. Auffällig:

Dirk Popp, Chef von Ketchum Pleon, gehört dem Zirkel nicht an ...
27.06.2016   |   Cannes Lions

King Kong, ein Skandal und die größte Kampagne aller Zeiten

Muss das sein? Kein Awardgewinn, kein Cannes Lion dieser Welt kann es rechtfertigen, dass eine Agentur wie Grey Singapur eine Fake-Arbeit einreicht und dafür die Not von Menschen missbraucht, die auf der Flucht sind. Das ist schlicht unentschuldbar. Wir müssen aufpassen, dass solche "Einreichungen" nicht das Image einer ganzen Branche ruinieren,

fordert unser Gastautor Christof Biggeleben ...

Holger Kersting wird Twitter-Kommunikationschef

Ein halbes Jahr hat es gedauert, bis der Kurznachrichtendienst Twitter Deutschland mit einer Nachfolgeregelung für Henning Dorstewitz aufwarten kann. Neuer Head of Communications in Hamburg wird Holger Kersting,

der ...
27.06.2016   |   Job in Frankfurt

KPRN Network sucht einen Account-Manager Tourismus

Die Frankfurter Agentur KPRN Network sucht einen (Senior) Account Manager mit Schwerpunkt Tourismus. Der künftige Stelleninhaber soll eigenverantwortlich Kunden aus den Bereichen Aviation, Hotel und Destination betreuen.

Die Aufgaben ...
24.06.2016   |   Nach 11 Jahren bei Faktor 3

Andreas von Münchow spricht für die Fernsehlotterie

Andreas von Münchow hat die Hamburger Agentur Faktor 3 verlassen und Mitte Juni

beim NDR als Pressesprecher der Deutschen Fernsehlotterie angeheuert ...

Eva Maria Pankalla startet bei achtung!

Eva Maria Pankalla, zuletzt für die Inhouse-Agentur im Bereich Brand Management der Hamburger Bauer Media Group tätig, arbeitet jetzt bei achtung!. Als Textchefin verstärkt die 39-Jährige das Content Marketing Team des Kommunikationsdienstleisters.

Bei Bauer war sie ...
23.06.2016   |   Von Yapital zur Konzernmutter

Martin Zander wechselt zur Otto Group

Schon seit 1. Mai ist Martin Zander (Foto), 43, Abteilungsleiter Corporate Communications bei der Otto Group in Hamburg. Damit ist er Teil des fünfköpfigen Leitungsteams der Unternehmenskommunikation des Handelsunternehmens. Seine Kernthemen sind Customer Centricity, E-Commerce und Business Intelligence.

Zander kommt von ...
23.06.2016   |   Praktikum in Schaffhausen

IWC Schaffhausen sucht einen PR-Praktikanten

Der Luxusuhren-Hersteller IWC Schaffhausen sucht zur Verstärkung seines PR-Teams am IWC-Hauptsitz in Schaffhausen einen Praktikanten. Losgehen soll es zum 1. Juli 2016, für sechs Monate, also bis Jahresende. 

"Neben den täglichen PR-Aktivitäten sind Sie in abwechslungsreiche Projekt-Arbeiten involviert", heißt es in der Ausschreibung...
23.06.2016   |   Nach Abgang von Christian Brehm

Spieleindustrieverband BIU setzt auf Doppelspitze

Christine Schulze-Grotkopp, Senior Manager Public Affairs & Communications, und Senior PR-Manager Martin Puppe sind künftig für die Kommunikation des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) verantwortlich. Zusammen mit den Neuzugängen Sebastian Broch (Junior Referent Public Affairs) und Sabine Saeidy-Nory (Junior Referentin Public Relations)

hat der Verband...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

Das aktuelle Heft

Die aktuelle PR-Werkstatt

Clip der Woche:

Aus dem Leben eines Pressesprechers

"Selektive Transparenz", verschwurbelte Statements, lecker Schnittchen für die wenigen Journalisten und ein seltener Porsche vor der Tür. So stellt sich das Medienmagazin Zapp den Alltag eines Pressesprechers vor.

09.09.2016 | Düsseldorf

DAPR-Grundausbildung

15.09.2016 | Berlin

Schreibtraining für PR-Profis

22.09.2016 | Frankfurt/Main

Intensivkurs Interne Kommunikation

07.10.2016 | Berlin

DAPR-Grundausbildung

27.10.2016 | Düsseldorf

Schreibtraining für PR-Profis