Please wait...
News / Oliver Herrgesell verlässt RTL Group
Oliver Gesell verlässt RTL Group
19.06.2012   News
Oliver Herrgesell verlässt RTL Group
 
Der langlangjährige Kommunikationschef der RTL Group in Luxemburg, Oliver Herrgesell (Foto), 49, gibt sein Amt ab. Man trenne sich in gegenseitigem Einvernehmen, teilte der Medienkonzern mit. Die Nachfolge ist bislang unklar.

2006 ging Herrgesell bei der RTL Group an Bord, damals wechselte er von der RTL-Mutter Bertelsmann, wo er sieben Jahre als Pressesprecher arbeitete.
Seither hat Herrgesell bei der RTL Group die interne und externe Kommunikation zusammengelegt und etwa ein "Corporate History Department" eingeführt. Auf seinem Posten war Herrgesell u.a. auch für Public Affairs (auf EU-Ebene) und CSR verantwortlich.

Zu seinen früheren Stationen gehörten etwa der ORF, später "stern", die "Berliner Zeitung" und die "Woche", wo der Österreicher als Medienjournalist arbeitete.

"Der Wechsel auf dem CEO-Posten ist eine Gelegenheit für mich, etwas Neues zu machen", wird Herrgesell zitiert. Unlängst wechselte sein Chef, Gerhard Zeiler, zum amerikanischen Fernsehkonzern Turner Braodcasting System. In Luxemburg haben seitdem die deutsche RTL-Geschäftsführerin und der frühere ProSiebenSat.1-Boss Guillaume de Posch das Sagen.

Magazin & Werkstatt