09.05.2013 |   PR-Film-Nachwuchspreis Die Klappe

8.000 Euro winken dem Gold-Gewinner

Die Klappe 2013
Die Klappe 2013

Satte 8.000 Euro Preisgeld lobt der Kommunikationsverband für die beste Einreichung beim PR Filmförderpreis aus, Teil der neuen PR-Film-Auszeichnung Klappe 2013. In diesem Jahr dreht sich der Nachwuchspreis rund ums Thema Fahrrad.

Der Nachwuchsfilm richtet sich wahlweise an Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren und/oder an Erwachsene im Alter zwichen 25 und 65 Jahren. Er thematisert den Spaß am Radfahren, Einsatzmöglichkeiten als Transportmittel, Sport- und Freizeitgerät - oder er zeigt auf, wozu Drahtesel eben nicht geeignet sind. Die Filme sollen nicht länger als eine Minute sein.

Teilnehmen sollen Studenten an Hoch- und Filmschulen, Nachwuchsregisseure, junge Kreative und Volontäre in TV Sendern, Filmproduktionen und PR-Agenturen - als Einzelpersonen oder aber in Teams. Aufgerufen ist, wer nach dem 1. Juni 1984 geboren wurden. Die Einreichung läuft bereits seit dem vergangenen Jahr. Einreichungsschluss ist der 1. Juni 2013.

"Wir möchten den Nachwuchs motivieren, Filme zu machen, die den Spaß am Fahrradfahren in den Vordergrund stellen und auf keinen Fall schulmeisterlich daher kommen", sagt Katharina Stinnes, die den Kommunikationsverband führt. "Wir wollen in den Beiträgen sehen, was man alles mit einem Fahrrad machen kann, wofür das Fahrrad steht, wo die Möglichkeiten und Grenzen des Fahrrades liegen", ergänzt Christian Weishuber, Pressesprecher beim Versicherer Allianz, der den Nachwuchspreis bereits im zweiten Jahr unterstützt.

Die Jury unter Leitung von Deutsche-Bahn-PR-Chefin Antje Lüssenhop entscheidet im Frühjahr über die Favoriten. Die Verleihung und Kür der Gewinner findet am 12. Juni in Hamburg statt, an Bord des Luxusliners MS Europa.

Diesen Beitrag


Bookmarken

Diesen Beitrag kommentieren 

Spamschutz

Um zu verhindern, dass hier Roboter Formulare ausfüllen,
bitten wir Sie, die folgende Frage zu beantworten.

Die Beiträge werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Schlagwörter in dieser News