14.02.2013 |   Etats, Etats

Deutsche BKK +++ Lotto/Toto +++ VDZ Publishers' Night +++

Die Deutsche BKK vergab ihren PR-Etat an wbpr.
Die Deutsche BKK vergab ihren PR-Etat an wbpr.

wbpr_ Kommunikation schnappte sich nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren den Etat der Krankenkasse Deutsche BKK. Die Kommunikationsberater aus München und Berlin zählen jetzt den Ausbau der Pressearbeit, die redaktionelle Unterstützung, die Betreuung der Social-Media-Kanäle sowie die Beratung bei der politischen Kommunikation zu ihren Aufgaben.

Außerdem übernehmen die Berater des wbpr-Standortes München die Öffentlichkeitsarbeit für die Landesinitiative "Frauen in MINT-Berufen in Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung", die Frauen und Mädchen für einen Beruf aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik begeistern soll. Zu den Aufgaben von wbpr gehören der Relaunch und die Pflege der Online-Plattform, die Entwicklung und Umsetzung eines Wettbewerbs mit Unternehmen und Regionen sowie geeigneter Informationsmaterialien, Medienarbeit und Social Media-Betreuung und die Konzeption und Begleitung zielgruppenspezifischer Veranstaltungen.

Orca Affairs hat sich im Pitch um den Gesamtetat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Lotto- und Toto-Blocks durchgesetzt. Die Agentur kümmert sich nun um die strategische Medien-Beratung, Entwicklung von Medienstrategien, kontinuierliche Pressearbeit zur Positionierung des DLTB und den Auf- und Ausbau eines Mediennetzwerks.

Die Hamburger Agentur Kontrapunkt hat sich in mehreren Pitches durchgesetzt und sich Etats von Neu- und Bestandskunden gesichert. Darunter fällt die erneute Durchführung der VDZ Publishers' Night in Berlin, deren Etat Kontrapunkt zusammen mit Beckoffice seit 2006 kontinuierlich hält.

Die Pressearbeit des Beratungsunternehmens nevento wird von der Kommunikationsagentur pr people betreut. Die Kölner übernahmen bereits die PR-Unterstützung für die 13. e-World energy & water in Essen. pr people konzipierte und erstellte alle Pressinformationen rund um den Messeauftritt der nevento GmbH, koordinierte vor Ort Interviews sowie Journalistenkontakte und unterstützte die Platzierung von Fachartikeln.

waterworks Public Relations hat drei PR-Etats im Medizin- und Gesundheitsbereich abgesahnt: das Deutsche Herzkompetenz Zentrum (DHZ), das GesundheitsZentrum Tübingen (GZT) und Unifonis, eine Praxis für integrative Onkologie. Wesentliche Aufgabenschwerpunkte der PR Agentur sind der Auf- und Ausbau der Markenbekanntheit der drei Neukunden. Darunter fallen unter anderem Namensgebung, Logo- und Claimentwicklung.

Hotwire kommuniziert ab sofort für den Wifi-Spezialisten Ruckus Wireless im  deutschsprachigen Markt. Die internationalen Hotwire-Niederlassungen in Frankreich, Spanien und Italien sind bereits seit einiger Zeit für Ruckus unterwegs, jetzt reihen sich die deutschen Kollegen ein, um den DACH-Markt zu übernehmen.

Diesen Beitrag


Bookmarken

Diesen Beitrag kommentieren 

Spamschutz

Um zu verhindern, dass hier Roboter Formulare ausfüllen,
bitten wir Sie, die folgende Frage zu beantworten.

Kleine Hilfe:

Die Beiträge werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.