27.02.2013 |   Spricht für Johanna Wanka

Rüdiger Fischer geht ins Bundesbildungsministerium

Rüdiger Fischer ist der Sprecher der neuen Bundesbildungsministerin, Johanna Wanka.
Rüdiger Fischer ist der Sprecher der neuen Bundesbildungsministerin, Johanna Wanka.

Rüdiger Fischer (Foto), 34, spricht seit dem 18. Februar für Johanna Wanka, die neue Bundesbildungs- und Forschungsministerin.

Fischer bringt Erfahrung mit Öffentlichkeitsarbeit im politischen Rahmen mit: Von 2009 bis 2010 arbeitete er als Pressesprecher der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg. Zuletzt war er Pressesprecher und Leiter des Referats Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Wissenschaftsministerium Niedersachsen.

In seiner neuen Position wird Rüdiger Fischer Teil des Teams von Robin Mishra, der nach wie vor als Leiter des Pressereferats im Bundesministerium für Bildung und Forschung tätig ist.

Diesen Beitrag


Bookmarken

Diesen Beitrag kommentieren 

Spamschutz

Um zu verhindern, dass hier Roboter Formulare ausfüllen,
bitten wir Sie, die folgende Frage zu beantworten.

Kleine Hilfe:

Die Beiträge werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.