14.11.2011 |   Fußball

„Wir verkaufen unsere Seele.“

Motiv aus der Kampagne "Alte-Försterei-Aktie" des 1. FC Union Berlin
Motiv aus der Kampagne "Alte-Försterei-Aktie" des 1. FC Union Berlin

Der 1. FC Union Berlin hat die Agentur A&B One mit einer Kampagne beauftragt, die den für Dezember geplanten Verkauf des Stadions „An der Alten Försterei“ in Berlin-Köpenick begleiten soll.

Unter dem Motto „Wir verkaufen unsere Seele. Aber nicht an jeden!“ wirbt der Verein auf City-Light-Postern, Großflächenplakaten und Blow-Ups in Berlin um die Gunst seiner Sponsoren und Mitglieder. Bis zum Jahresende können diese Aktien des Stadions erwerben und damit verhindern, „dass Kommerz und Investoren den Köpenicker Traditionsverein als Spekulationsobjekt missbrauchen“, wie es in einer Mitteilung zur Aktion heißt. Die neuen Aktionäre sollen künftig bei der Stadionvermarktung mitreden können.

Weitere Elemente der Kampagne sind: Werbung auf Taxen, Ausflugsdampfern und InfoScreens, Promotion-Aktionen in Berliner Fuß0ballkneipen und im Stadion, eine Facebook-App sowie ein Viralspot.

Diesen Beitrag


Bookmarken

Diesen Beitrag kommentieren 

Spamschutz

Um zu verhindern, dass hier Roboter Formulare ausfüllen,
bitten wir Sie, die folgende Frage zu beantworten.

Kleine Hilfe:

Die Beiträge werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.