10.09.2012 |   "Ich mache eigentlich alles"

Bettina Wulff macht sich mit PR-Agentur selbstständig

Bettina Wulff im Jahr 2010. Foto: FRZ
Bettina Wulff im Jahr 2010. Foto: FRZ

Bettina Wulff (Foto), 38, die Frau von Altbundespräsident Christian Wulff, hat sich mit der PR-Agentur "Bettina Wulff Kommunikation" selbstständig gemacht. Dies berichtet der "Focus".

Sie fühle sich frei, weil sie ihr eigener Chef sei, sagte die Jungunternehmerin dem Nachrichtenmagazin. Ihren ersten Kunden, die niedersächsische Firma Ottobock Health Care, begleitete sie zu den Paralympics nach London. Eine längerfristige Zusammenarbeit sei vereinbart. "Die Verträge für die paralympischen Winterspiele in Sotschi und die Paralympics 2016 in Rio sind schon unterschrieben", sagte Bettina Wulff gegenüber "Focus". Generell sei sie am meisten an den Themen Auto und Sport interessiert. "Festgelegt bin ich aber nicht. Ich mache eigentlich alles."

Von 2009 bis zu Christian Wulffs Wahl zum Bundespräsidenten am 30. Juni 2010 war Bettina Wulff als Pressereferentin der Drogeriemarktkette Rossmann in Großburgwedel tätig. Zu ihren früheren beruflichen Stationen zählen die Pressestelle von Continental und die Internetagentur Online Relations.

Unterdessen mehrt sich die Kritik an Bettina Wulffs juristischem Vorgehen gegen die Rotlicht-Gerüchte kurz vor Erscheinen ihres Buches. Für den Deutschen Journalisten-Verband hat dies einen Beigeschmack. Der zeitgleiche Verkaufsstart ihres Buches nähre den Verdacht einer PR-Kampagne mit dem Ziel, Aufmerksamkeit zu erregen, sagte der DJV-Bundesvorsitzende Michael Konken laut einer Mitteilung. Es sei "diskussionswürdig", dass Bettina Wulff ihre Persönlichkeitsrechte erst mehr als ein halbes Jahr nach dem Rücktritt ihres Mannes gegenüber zahlreichen Medien geltend mache.

Diesen Beitrag


Bookmarken

Diesen Beitrag kommentieren 

Spamschutz

Um zu verhindern, dass hier Roboter Formulare ausfüllen,
bitten wir Sie, die folgende Frage zu beantworten.

Die Beiträge werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Schlagwörter in dieser News