10.10.2012 |   Nu' aber

Hill + Knowlton Strategies macht Büro in Düsseldorf auf

Cristin Badoux wird Standortleiterin bei Hill + Knowlton Düsseldorf
Cristin Badoux wird Standortleiterin bei Hill + Knowlton Düsseldorf

Lange spukte der Gedanke bereits im Kopf von Hill + Knowlton-Boss Ernst Primosch herum: In dieser Woche eröffnet die Netzwerk-Agentur ein drittes deutsches Büro in Düsseldorf, mit Sitz im schicken Medienhafen.

Zum offiziellen Anlass dient Primosch der neue LG-Electronics-Etat, der jüngst in Deutschland von der Münchner Agentur F&H zu Hill + Knowlton gewandert ist. F&H war vier Jahre am Runder. Hintergrund des Wechsels ist eine weltweite Entscheidung der LG-Mutter in Korea: Kommunikaitonschef Ken Hong bündelte vor wenigen Jahren die PR global bei WPP-Töchtern - etwa Ogilvy PR und eben Hill + Knowlton. Kürzlich galt es für WPP, den globalen Etat zu verteidigen.

Allerdings arbeiten die WPP-Agenturen nicht direkt für LG: Vehikel ist die virtuelle Agentur LG-One, die in den einzelnen Ländern besetzt mit Ogilvy- und/oder H+K-Leuten unter WPP-Flagge steht, in die hierzulande aber nur H+K Mitarbeiter entsendet. Den Hut bei LG-One hat in Deutschland H+K-Tech-Chefin Ute Richter auf. Sie sitzt in Frankfurt. Vor Ort in Düsseldorf ist Cristin Badoux (Foto, bis vor kurzem noch Anthes) als Standortleiterin verantwortlich, auch für das LG-One-Team. Badoux ist seit 2006 bei H+K, war zuvor bei der Düsseldorfer Agentur komm.passion.

Deutschlandchef Primosch fühlt sich wohl am Rhein, zudem war er dort als Kommunikationschef von Henkel lange beruflich unterwegs - und dürfte noch gute Kontakte in die ansässige Industrie haben. Neben den Büros in Frankfurt, Berlin und - ab sofort - Düsseldorf unterhält H+K mit Hill + Knowlton Strategies Campus eine Studentenagentur in Gelsenkirchen.

Diesen Beitrag


Bookmarken

Diesen Beitrag kommentieren 

Spamschutz

Um zu verhindern, dass hier Roboter Formulare ausfüllen,
bitten wir Sie, die folgende Frage zu beantworten.

Kleine Hilfe:

Die Beiträge werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.