30.10.2012 |   "Du bist Deutschland"-Koordinator

Bernd Bauer heuert fest bei Blumberry an

Bernd Bauer ab November fest bei Blumberry
Bernd Bauer ab November fest bei Blumberry

Der Kampagnen-Profi Bernd Bauer (Foto), 57, steigt fest bei Lutz Meyers Berliner Agentur Blumberry ein. Bauer fängt offiziell zum 1. November als Senior Partner an.

Bereits in den vergangen Monaten aber hatte Bauer an der von Meyer und Blumberry verantworteten Stolz-Kampagne "Ich will Europa" mitgewirkt und seine Kontakte in die deutsche Medienlandschaft spielen lassen. Vor Jahren war Bauer bereits Koordinator der "Du bist Deutschland"-Kampagne - damals gesteuert von fischerAppelt, wo ganz am Anfang noch Meyer den Hut auf hatte. In der Hochphase wirkte Lars Cords, heute CEO Havas PR, als Frontmann.

In den Jahren von 2005 bis 2009 arbeitete Bauer als Kommunikationschef für das Bankhaus Sal. Oppenheim, zuvor leitete er die Kommunikation beim Medienkonzern Bertelsmann - von dessen damaligem CEO Gunter Thielen ging seinerzeit die Initiative zu "Du bist Deutschland" aus.

Bei Blumberry wird sich Bauer um Mandate in Unternehmenskommunikation, CEO-Positionierung und Krise kümmern. Die Agentur gehört - wie Scholz & Friends - zum Kommunikationsnetzwerk Commarco (WPP). Kürzlich eröffnete Blumberry neben dem Berliner und einem Dresdner Standort ein Büro in München.

Diesen Beitrag


Bookmarken

Diesen Beitrag kommentieren 

Spamschutz

Um zu verhindern, dass hier Roboter Formulare ausfüllen,
bitten wir Sie, die folgende Frage zu beantworten.

Kleine Hilfe:

Die Beiträge werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Schlagwörter in dieser News