15.11.2012 |   Kern springt ein

Grüter verlässt Galeria Kaufhof für Beiersdorf

Kommunikationschefin Stefanie Grüter hat den Kaufhauskonzern Galeria Kaufhof verlassen. Seit dem 1. November arbeitet sie unter dem neuen Mann Sven Jacobsen für Beiersdorf, zeichnet dort verantwortlich für Corporate Communications.

Im Sommer 2007 war Grüter zu Kaufhof gekommen. Damals wechselte sie von der US-Kette Wal-Mart, die ihr Deutschlandgeschäft seinerzeit an die Kaufhof-Mutter Metro veräußert hatte. Über diese Verbindung dürfte sie auch ihren neuen Chef kennen: Jacobsen kam erst kürzlich von der Metro-Gesellschaft Media Saturn Holding zu Beiersdorf nach Hamburg.

Bei Galeria Kaufhof hat Pressesprecher Steffen Kern vorerst das Ruder übernommen. Er leitet die Unternehmenskommunikation kommissarisch.

Diesen Beitrag


Bookmarken

Diesen Beitrag kommentieren 

Spamschutz

Um zu verhindern, dass hier Roboter Formulare ausfüllen,
bitten wir Sie, die folgende Frage zu beantworten.

Kleine Hilfe:

Die Beiträge werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.