10.12.2012 |   Ab sofort Chief Strategy Officer

Vincent Schmidlin rückt in Scholz & Friends-Vorstand auf

Vincent Schmidlin
Vincent Schmidlin

Zum Jahreswechsel zieht Vincent Schmidlin (Foto), 41, bei der Agenturgruppe Scholz & Friends in den Vorstand ein. Schmidlin wird sich als Chief Strategy Officer um die strategischen Beratungsleistungen der Agentur und die strategische Ausrichtung der Gruppe kümmern.

Schmidlin ist seit 2004 für Scholz & Friends tätig und steht als Geschäftsführer an der Spitze der von ihm aufgebauten Strategy Group. Sie zählt nach eigenen Angaben zu den führenden Strategie-Units in der deutschsprachigen Agenturlandschaft. Darüber hinaus ist Schmidlin seit 2010 Geschäftsführer der Beratung für Archetypisches Markenmanagement Neuroversum und Vorstandsvorsitzender der Account Planning Group Deutschland, dem Verband der Marken und Kommunikationsstrategen.

Seine berufliche Laufbahn begann Schmidlin 1994 bei Lintas in Hamburg. Nach Stationen bei .start advertising in München und JWT in Frankfurt übernahm er 2001 als Geschäftsführer die Leitung der französischen Filiale von eCircle in Paris.  

Neben Schmidlin wurden zuletzt auch Stefanie Wurst und Wolf Heumann neu in den Vorstand der Scholz & Friends Group berufen. Heumann kam bereits im Oktober als neuer Kreativ-Vorstand von Jung von Matt und Stefanie Wurst wurde in der vergangenen Woche als neuer Vorstand vermeldet. Mit Schmidlins Berufung sei die Neuformierung des nun siebenköpfigen Vorstands abgeschlossen, teilte die Commarco-Tochter mit.

Diesen Beitrag


Bookmarken

Diesen Beitrag kommentieren 

Spamschutz

Um zu verhindern, dass hier Roboter Formulare ausfüllen,
bitten wir Sie, die folgende Frage zu beantworten.

Kleine Hilfe:

Die Beiträge werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Schlagwörter in dieser News