08.02.2013 |   Endlich wieder ein Chef

Jan Hillrichs steigt zum Tuifly-Kommunikationschef auf

Jan Hillrichs ist ab sofort Leiter Corporate Communications bei Tuifly
Jan Hillrichs ist ab sofort Leiter Corporate Communications bei Tuifly

Jan Hillrichs (Foto), 36, ist ab sofort Chef der Unternehmenskommunikation bei der Fluggesellschaft Tuifly mit Sitz in Hannover. Der Posten wurde neu geschaffen. Nach dem Ausstieg von Hillrichs' Vorgänger Herbert Euler im Sommer 2010 hatte die Airline den Job vorerst abgeschafft.

Im Jahr 2010 hatte die Airline die Kommunikation verkleinert - insbesondere, weil das Unternehmen Teile an Air Berlin veräußert hatte. Kommunikationschef Herbert Euler stieg aus, ist heute im Raum Hannover als selbstständiger Kommunikationsberater unterwegs, unter anderem für Kunden aus der Luftfahrtbranche. Seine Position bei Tuifly wurde damals nicht nachbesetzt.

Hillrichs ist seit 2008 bei der Tuifly. Er leitete zuletzt die externe Kommunikation. Mittlerweile - auch mit dem Ausbau des Flugreise-Portals tuifly.com - ist die Abteilung wieder gewachsen.

Unterhalb von Hillrichs leitet (inzwischen wieder) Regine Keppler die interne Kommunikation, nach einem Intermezzo von Barbara Sommerhoff auf dieser Position. Sie hat das Unternehmen im vergangenen Jahr wieder verlassen. Die externe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird von Friederike Bockhorst verantwortet, die jüngst neu ins Team kam.

Hillrichs berichtet direkt an Tuifly-Boss Dieter Nirschl.

Diesen Beitrag


Bookmarken

Diesen Beitrag kommentieren 

Spamschutz

Um zu verhindern, dass hier Roboter Formulare ausfüllen,
bitten wir Sie, die folgende Frage zu beantworten.

Die Beiträge werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Schlagwörter in dieser News