14.10.2014   |   MSL-Gesundheitsstudie

Apothekenmitarbeiter suchen Beratungsberatung

Die Mitarbeiter in Deutschlands Apotheken fühlen sich nicht ausreichend für die Beratung ihrer Kunden gerüstet. Nur 15 Prozent der Pharmazeutisch-Technischen Assistenten (PTAs) gaben in einer MSL-Umfrage an, dass sie sich vollkommen fit für die Beratung ihrer Kunden fühlen. 

mehr ...
14.10.2014   |   Joachim Strunk gibt Aufgaben ab

Alexander Adler leitet PR der Postbank

Die Marktentwicklung in der Druckindustrie dürfte ihm den Wechsel in die Finanzbranche zumindest nicht erschwert haben. Alexander Adler nimmt Abschied vom Bertelsmann-Konzern

und übernimmt...
13.10.2014   |   Recruiting-Trends 2014

Sinkendes Vertrauen in Employer-Branding-Konzepte

Employer Branding, die Positionierung eines Unternehmens als Arbeitgebermarke, ist für 47 Prozent der Personalverantwortlichen in Deutschland einer der wichtigsten langfristigen Trends in der Personalbeschaffung.

Der Glaube an den Erfolg der Strategie...
13.10.2014   |   Human Resources-Studie des GWA

Führung der Werbeagenturen in männlicher Hand

Ihr Anteil an den Beschäftigten der im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) organisierten Unternehmen liegt mit 62 Prozent deutlich höher. Doch auf den Führungsposten sind Frauen deutlich seltener anzutreffen als Männer.

Mehr als 27 Prozent...
13.10.2014   |   Johannsen + Kretschmer

Andrés Méndez Inclán leitet neues Frankfurt-Büro

Seit Anfang Oktober ist J+K mit einem Projektbüro in Frankfurt am Main präsent, Andrés Méndez Inclán ist der Ansprechpartner. Der studierte Soziologe arbeitet seit 2012 bei Johanssen + Kretschmer und

darf nun den Markt im Rhein-Main-Gebiet für J+K weiter erschließen...

Tetra Pak holt Martin Ledwon für die Kommunikation

"Cluster Leader Communications Europe & Central Asia" lautet der etwas umständliche Titel, mit dem sich Martin Ledwon neuerdings schmücken darf. Der 37-Jährige hat die Kommunikation bei Tetra Pak übernommen.

Vorgängerin Heike Schiffler...

Nur einer von sechs kennt den Kommunikationskodex

Mit 62 Prozent Bekanntheitsgrad unter den Befragten ist der Code de Lisbonne im Bewusstsein deutscher PR-Profis am präsentesten. Das ergab eine Umfrage der Hamburger PR-Agentur ad publica.

Den neuen Deutschen Kommunikationskodex dagegen kennen lediglich 16 Prozent...
10.10.2014   |   PR Report-Nachwuchsinitiative

Wir suchen die neue #30u30-Crew

Wir pfeifen die dritte Runde an: Für die Nachwuchsinitiative #30u30 suchen wir erneut 30 inspirierte Talente unter 30 Jahren aus allen Ecken der PR- und Kommunikationsbranche.

Sie kennen jemanden, der unbedingt dabei sein muss?

Bosch erzielt Top-Werte bei seinen Kunden

95,6 Prozent der Kunden vertrauen dem Schrauber- und Schlagbohrmaschinenhersteller Bosch. 95,6 Prozent ist der Spitzenwert. Als Kundenvertrauensindex, kurz: KVI, wird er bezeichnet.

Die Schwaben genießen damit...
09.10.2014   |   Etats, Etats

Chiemgau Tourismus +++ Sparda-Banken +++ Prezi

Der Chiemgau Tourismus e.V. hat seine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an die Münchner Agentur w&p Wilde & Partner Public Relations übertragen. Im Mittelpunkt der PR-Arbeit steht die Steigerung der Bekanntheit der Ferienregion.

Neue Kunden für Schwartz PR, Mashup Communications und...
09.10.2014   |   Pünktlich zum Börsengang

Alexander Klepel heuert bei Rocket Internet an

Alexander Klepel (Foto), 30, ist seit 1. Oktober Senior Manager Corporate Communications bei der Rocket Internet AG in Berlin. Er verstärkt das Team Unternehmenskommunikation im Bereich von Andreas Winiarski, Global Head of PR & Communications.

Wo Klepel herkommt...
08.10.2014   |   Doppelter Aufstieg bei Hornbach

Müller übernimmt Kommunikation, Preuß löst Dauth ab

14 Jahre hat Ursula Dauth bei der Baumarktkette Hornbach in Neustadt an der Weinstraße verbracht. Doch jetzt ist Schluss.

Ihr Start in die Selbstständigkeit bringt Kollegen auf der Karriereleiter...
08.10.2014   |   Abgang bei Hering Schuppener

Harald Kinzler ist zu CNC gewechselt

Einen Experten für Transaktions- und Finanzkommunikation hat CNC Communications & Network Consulting an Land gezogen. Seit Anfang dieser Woche arbeitet Harald Kinzler für die Unternehmensberater mit Christoph Walther an der Spitze.

Der 48-jährige Kinzler...
08.10.2014   |   DJM-Studie zum Mittelstand

Nachholbedarf bei Krisenkommunikation

Fehler können überall vorkommen: Produktionsfehler etwa, oder technische Pannen. Darüber hinaus Unfälle oder Verleumdungen durch Konkurrenten.

Doch trotz dieser Vielzahl potenzieller Krisenfälle...

Boomende Umsätze, enttäuschte Kunden

Der Online-Handel in Deutschland macht von sich Reden. Im vergangen Jahr verzeichnete der elektronische Handel einen Umsatz von 39,1 Milliarden Euro - das sind sagenhafte 40 Prozent Wachstum im Vergleich zum Vorjahr. Zieht man die letzten fünf Jahre seit 2009 heran, stieg der Umsatz sogar um mehr als das Zweieinhalbfache.

Doch die Kunden werden in mehrfacher Hinsicht enttäuscht...

Kommpassion und Zucker haben die besten Webseiten

Kommpassion und Zucker teilen sich den 1. Platz im Website-Check des "PR Journal" und der Hannoveraner PR-Studenteninitiative PRSH. Die Partner untersuchten gemeinsam den Online-Auftritt von insgesamt 808 Agenturen.

Wer auf den weiteren Plätzen folgt...
07.10.2014   |   3. Agenturgipfel Ruhr

AIKA lädt zur Diskussion über Zukunft von Agenturen

Wie wandelt sich der Agenturmarkt? Und was folgt daraus für die Positionierung von Agenturen gegenüber ihren Kunden? Diese und weitere Fragen stehen auf dem Programm des 3. Agenturgipfels Ruhr der Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen (AIKA).

Eine bislang noch unveröffentlichte...

PR Report Awards 2014

hier geht es zum ePaper.

Clip der Woche:

Wie macht er das bloß?

Opel hat den Kurzfilmemacher und "Vine-Star" Zach King engagiert, der sechs kurze Clips zum Kleinwagen Adam produziert hat. Im Making-of spricht er über die Faszination der Sechssekünder. 


www.dr-p.de/ _blank

Schlagworte der Woche

Das aktuelle Heft