12.07.2016   |   Job in Hamburg

Faktenkontor sucht einen PR-Berater

Für ihren Standort in Hamburg sucht die Agentur Faktenkontor zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PR-Berater. Zum Leistungsspektrum der Agentur zählen neben einem systematischen Reputationsmanagement auch die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen sowie Digital-Strategien. 

Der künftige Stelleninhaber soll ...

Public Link arbeitet für Netto

Der regionale Lebensmittelhändler Netto greift zum ersten Mal auf die Dienste einer PR-Agentur zurück. Public Link aus Berlin verantwortet sämtliche PR-Aktionen auf dem deutschen Markt. Den Auftrag hat die Tochter des dänischen Konzerns Dansk Supermarked

im Rahmen...

Territory holt Heiko Icks und Katrin Plumpe in die Führungsriege

Der neu geformte Kundenmedienspezialist Territory des Verlagshauses Gruner + Jahr (G+J) stellt seine Führungsmannschaft auf. Zum Chief Operating Officer ist Heiko Icks ernannt worden, Katrin Plumpe übernimmt die Rolle des Chief Financial Officer.

Die beiden kommen...

Deekeling Arndt Advisors tritt AMO bei

Die Agentur Deekeling Arndt Advisors in Communications (DAA) gehört jetzt dem Netzwerk AMO an, in dem Beratungsunternehmen für Finanz- und Unternehmenskommunikation vertreten sind. Mit diesem Schritt wollen die Düsseldorfer ihre Wachstumsstrategie im Bereich Kapitalmarktkommunikation untermauern.

"Durch diese Zusammenarbeit können wir...

Andreas Lampersbach holt Uli Dönch zur Ergo

Uli Dönch, der langjährige Wirtschaftschef des Magazins Focus, wechselt zum Düsseldorfer Versicherungsriesen Ergo. Der Journalist wird im August das "Corporate Editing & Issues Management" des Konzerns übernehmen. Der Bereich wird neu geschaffen. Kommunikationschef Andreas Lampersbach (Foto)

wird seine Abteilung in den kommenden Monaten komplett neu aufstellen ....
08.07.2016   |   Nach 45 Jahren bei Ford

Raimund Grosser macht Dolores Hemmer Platz

PR-Frau Dolores Hemmer wird vom 1. August an für die Presse-Testfahrzeugflotte der Kölner Ford-Werke zuständig sein und damit neue Testwagen-Koordinatorin. Die 34-Jährige folgt auf Raimund Grosser (60),

der nach fast 45 Jahren in Diensten des Automobilherstellers...
08.07.2016   |   Job in Oldenburg

Johanniter suchen einen Pressestellen-Volo

Die Johanniter suchen für die Pressestelle im Fachbereich Kommunikation des Regionalverbands Weser-Ems zum 1. August einen Volontär. Bewerber sollten ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalistik, Medienwirtschaft, Geisteswissenschaften 

oder in einem verwandten Bereich mitbringen und ...
08.07.2016   |   Markus Hörwick hört auf

Stefan Mennerich übernimmt den FC Bayern-Medienbereich

Mehr als 30 Jahre hat Markus Hörwick für den Fußball-Bundesligisten FC Bayern München gearbeitet. Jetzt verlässt der 59-Jährige den Rekordmeister. Der Club nutzt den Abschied

und...

Daten bestimmen zunehmend Kampagnengestaltung

Die Unternehmenskommunikation der Zukunft wird durch fortschreitende Digitalisierung und von Datenanalysen als Basis von Entscheidungen geprägt sein. 60 Prozent der Kommunikationsfachleute aus Unternehmen, Agenturen, Journalismus und Wissenschaft gehen davon aus, dass "Digital first" und "Mobile first" bis spätestens 2020 Gebote moderner Stakeholder-Kommunikation sind.

Diese Prognosen...
07.07.2016   |   Job in München

Communication sucht einen Account Executive

Communication Presse und PR, die Beratungsagentur für strategische Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, sieht mit der digitalen Transformation eine neue Welt entstehen und sucht für die entstehenden neuen Chancen Mitarbeiter, die dieses Potenzial gemeinsam erschließen wollen.

Aktuell: ein Account Executive, der ...
07.07.2016   |   Sprung von Mainz nach Frankfurt

Martin Leutke checkt bei der Lufthansa ein

Martin Leutke wird vom 1. Oktober an als Leiter Media Relations bei der Lufthansa Group arbeiten. Der 41-Jährige tritt die Nachfolge von Andreas Bartels an, der seit 1. April Leiter der Unternehmenskommunikation des Konzerns ist.

Als Pressechef wird Leutke...
07.07.2016   |   CCO bei Online-Reisevermittler

Unister befördert Dirk Rogl

Dirk Rogl ist zum Chief Communications Officer (CCO) der Unister Holding in Leipzig ernannt worden. Den Posten hat der Online-Reisevermittler (fluege.de, ab-in-den-urlaub.de) neu geschaffen. Künftig ist der 45-Jährige wie bisher für die Kommunikation

und zusätzlich...
06.07.2016   |   Pressrelations-Zitateranking

ARD und Rheinische Post legen zu

Bild bleibt an der Spitze des Pressrelations-Zitate-Rankings und ist weiterhin das am meisten zitierte Medium Deutschlands. Im Vergleich mit dem ersten Halbjahr 2015 konnte sie mit 787 zusätzlichen Zitaten deutlich zulegen. Auf den weiteren Plätzen folgen die Süddeutsche Zeitung und die "Welt Gruppe" vor dem Spiegel.

Auf Platz 5 folgt die ARD, die größte Gewinnerin des bisherigen Jahres ...

Welche Rolle spielen Social Media in der B2B-Kommunikation?

"Social Media in der B2B-Kommunikation – wie verändert sich die Nutzung der Kanäle?" fragt der Erste Arbeitskreis für Social Media in der B2B-Kommunikation. 

Wer teilnimmt, hilft, aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen und länderspezifische Besonderheiten zu erkennen ...

Stage Entertainment holt Christof Schmid nach Hamburg

Christof Schmid übernimmt die Position des Head of Public Relations Area North bei Stage Entertainment in Hamburg. Damit hat das Musical-Unternehmen eine hausinterne Nachfolgelösung gefunden, denn Schmid ist bereits seit dem Jahr 2005 für das Unternehmen tätig.

Der 38-Jährige hat zuletzt...

Alles beim Alten unter den Top 6

Grayling Austria war und ist die Nummer eins der PR-Agenturen in Österreich. Zumindest in Hinblick auf den erwirtschafteten Honorarumsatz. Im vergangenen Jahr brachte es die Agentur auf 5,97 Millionen Euro. Das sind zwar sechs Prozent weniger als 2014.

Im Ranking 2015 des "Bestseller"...

Victoria Wagner löst Dirk Popp als CEO ab

Führungswechsel bei der Nummer zwei im deutschen PR-Agenturmarkt: Neue Deutschland-Chefin und damit Nachfolgerin von Dirk Popp bei Ketchum Pleon wird Victoria Wagner (Foto), Gründerin und Geschäftsführerin der Ketchum-Tochter Brandzeichen. Die klangvolle Marke Pleon wird getilgt.

Nicht nur Personen und Namen, auch die Strukturen ändern sich ...

Das aktuelle Heft

Die aktuelle PR-Werkstatt

Clip der Woche:

Sheep View statt Street View

Nachdem Google kein Street View für die Faröer-Inseln anbieten wollte, nahmen die Tourismusmarketeers der Inselgruppe ein eigenes "Sheep View" daraus. 5 der mehr als 80.000 dortigen Schafe tragen eine 360-Grad-Kamera und liefern Bilder ihrer Lieblingswiesen und -Felsen. 

09.09.2016 | Düsseldorf

DAPR-Grundausbildung

15.09.2016 | Berlin

Schreibtraining für PR-Profis

22.09.2016 | Frankfurt/Main

Intensivkurs Interne Kommunikation

06.10.2016 | München

PR Report Tour

07.10.2016 | Berlin

DAPR-Grundausbildung