Ein Männerheft für die H&M-Einkaufstüte

Dass die Verpackung oft schöner als die Inhalte sind, wissen alle Liebhaber von Weihnachtsdekopapier, das nur ungern hastig aufgerissen und im besten Fall sorgsam gefaltet, wenn nicht sogar für weiteren Gebrauch noch einmal aufgebügelt wird. "Manual" aus dem Hause Gruner + Jahr wäre gerne ein Männermagazin -

das sich auf Augenhöhe mit...
06.10.2014   |   Eurobrand-Markenwert-Ranking

Apple rangiert vor Google und Coca Cola

Allen Problemen mit dem iPhone-Betriebssystem iOS und dem vermeintlichen "Bentgate"-Skandal rund ums iPhone 6 Plus zum Trotz bleibt Apple weltweit die wertvollste Marke.

Dem Eurobrand-Ranking der 100 führenden Marken zufolge muss...

Wilfried Adam schließt sich Hocke + Partner an

Wilfried Adam (Foto), 67, mischt künftig im Netzwerk des Gütersloher Beratungsunternehmens Hocke + Partner mit. Er werde sich als Experte der maritimen Wirtschaft und der Politik einbringen, teilte die Agentur mit.

Fast 20 Jahre lang hat sich Adam...
06.10.2014   |   Praktikantenreport 2014

Die Laune in Werbung und PR steigt

87 Prozent der Praktikanten, die Berufserfahrungen in der PR-, Werbe- und Marketingbranche gesammelt haben, sind mit der vorübergehenden Mitarbeit in den Unternehmen zufrieden. Das sind 19 Prozent mehr als noch vor zwei Jahren, zeigt der Praktikantenreport 2014.

Und das, obwohl sich ihre Vergütung...
06.10.2014   |   ergo-Umfrage

Immobilienwirtschaft setzt auf Fachmedien-Infos

Fachmedien sind für Beschäftigte aus der Immobilienwirtschaft die mit Abstand wichtigste Informationsquelle. Über Nachrichten und Berichte in diesen Medien werden sie auch am ehesten auf potenzielle Geschäftspartner aufmerksam. Das geht aus einer aktuellen Umfrage von ergo Kommunikation hervor.

Welche Rolle soziale Netzwerke spielen...
02.10.2014   |   Corporate Manager bei Apple

Tobias Fröhlich kehrt Axel Springer den Rücken

Tobias Fröhlich soll Corporate Manager beim iPhone-Hersteller Apple werden. Das will der Branchendienst Newsroom.de erfahren. Klar ist zumindest eines:

Der bisherige Leiter Markenkommunikation und stellvertretende Unternehmenspressesprecher von Axel Springer SE...
02.10.2014   |   Etats, Etats

INSM +++ SOS Kinderdorf +++ IKEA

Die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) tauscht ihre Agentur aus. Statt mit Serviceplan Public Opinion arbeitet das von den Arbeitgeberverbänden der Metall- und Elektroindustrie finanzierte Bündnis

von Anfang kommenden Jahres an mit...
02.10.2014   |   Metro Group

Auslands-Politikchef Wiedmann sattelt auf Compliance um

Umbau der Interessenvertretung in der Metro Group: Michael Wiedmann, der seit 2010 die ausländischen Konzernrepräsentanzen steuert, wird neuer Compliance-Chef des Handelskonzerns.

Sein Ressort wird dem des Berliner Politikchefs Michael Wedell zugeschlagen...
02.10.2014   |   Neben Klenk, Hoursch und Wache

Lahme und Hanke neu im Vorstand bei Klenk & Hoursch

Georg Lahme, 39, und Daniel J. Hanke, 40, rücken bei Klenk & Hoursch in den Vorstand auf. Beide sind seit rund zehn Jahren bei der Agentur und bereits seit 2011 deren Aktionäre.

"Zwei außergewöhnliche Berater und zwei außergewöhnliche Karrieren", lobt Volker Klenk...

Günter Bentele geht in den Unruhestand

"Ausbildungs- und Forschungsfragen sind für die Branche und deren Professionalisierung zentral wichtig", betonte Günter Bentele einst anlässlich des 40. Geburtstags des PR Report. Um diese Fragen rund um die Public Relations wird sich der heute 66-Jährige auch künftig kümmern -

auch wenn...
01.10.2014   |   Community Management

10 Voraussetzungen für erfolgreiche Beziehungspflege

Die Mehrheit der Unternehmen scheuen den Aufbau eigener Social-Media- und Community-Management-Teams, wie eine Umfrage von SocialHub ergeben hat. 73 Prozent sind es laut dem Ingolstädter Anbieter von Community-Management-Tools.

Wer es dennoch wagt...

Nestlé-Marke Alete zur "dreistesten Werbelüge" gekürt

Das Votum der Verbraucher ist unmissverständlich ausgefallen. Bei der von Foodwatch organisierten Online-Abstimmung Goldener Windbeutel 2014 entfielen 45,8 Prozent der 158.000 abgegebenen Stimmen auf Alete Trinkmahlzeiten.

Auf den zweiten Platz kam...

Stark im Kundenservice, schwach bei Innovationen

Alkoholische Getränke genießen in unserer Gesellschaft eine janusköpfige Reputation. Wir schätzen gute Weine, das Feierabendbier oder auch einen ausgereiften Single Malt Whisky in gemütlicher Runde. Allerdings kennen wir auch die negativen Auswirkungen eines übermäßigen Alkoholkonsums wie Schädigungen von Nerven und Organen sowie die Suchtgefahr.

Was dies für die Reputation der Hersteller alkoholischer Getränke bedeutet...

EU-Mitgliedstaaten beschließen CSR-Berichtspflicht

Mit großer Mehrheit haben die EU-Mitgliedstaaten im Rat der EU die Richtlinie zur verpflichtenden CSR-Berichterstattung angenommen. Dies teilte das Bundesjustizministerium mit. Die bereits im April vom Europäischen Parlament verabschiedete Richtlinie wird damit voraussichtlich noch in diesem Jahr in Kraft treten und muss dann innerhalb von zwei Jahren in nationales Recht umgesetzt werden.

Was die CSR-Richtlinie festlegt...
30.09.2014   |   Dussmann Group und Merck Group

Mitarbeiter singen Lobeshymnen

Nach der Devise, dass die eigenen Mitarbeiter doch die besten Markenbotschafter sind, verfahren der Berliner Dienstleistungskonzern Dussmann und der Darmstädter Pharma- und Spezialchemiekonzern Merck.

Beide Unternehmen haben Kampagnen gestartet, in denen...
30.09.2014   |   Content Strategy Camp 2014

Barcamp zur Revolution des Storytelling

Vor knapp zwei Jahren war es, als Felix Baumgartner für Red Bull aus 36,5 Kilometern Höhe sprang. Die Aktion setzte einen Maßstab in Sachen Content Marketing. Seither ist viel über sogenannten Content diskutiert worden - oftmals mit offenem Ergebnis.

Weniger Marketingperspektive und mehr strategischen Durchblick...

"Content Marketing segelt unter falscher Flagge"

Kein Zweifel, Marketing steckt in einer tiefen Krise. Die "guten" Zeiten, als mit klassischer Werbung noch Dinge bewegt vulgo Käufer gewonnen wurden, sind vorbei. Marketiers, immer stolz wie Bolle, "im Gegensatz zur PR messbare Erfolge" abliefern zu können, werden schweigsam.

Warum "Content Marketing" oft falsch verstanden wird und warum es die Kernkompetenzen von PR sind, die im Social Web besonders punkten...

PR Report Awards 2014

hier geht es zum ePaper.

Clip der Woche:

Wie macht er das bloß?

Opel hat den Kurzfilmemacher und "Vine-Star" Zach King engagiert, der sechs kurze Clips zum Kleinwagen Adam produziert hat. Im Making-of spricht er über die Faszination der Sechssekünder. 


www.dr-p.de/ _blank

Das aktuelle Heft