31.03.2014   |   Neue Markenstrategie

fischer-Appelt zentralisiert die Ideen-Föderation

Schluss mit dem Silodenken! Das hat sich die Hamburger Agenturgruppe fischerAppelt vorgenommen. Die Mitarbeiter bei Furore, Advisors, Relations und wie sie alle heißen sollen unter der Marke fischerAppelt enger zusammenrücken. 

Einen ähnlichen Schritt hatte zuvor bereits Achtung! angekündigt...
28.03.2014   |   PR-Stunt bei ZDFneo

Wie der Böhmermann den Raab verlädt

Wie schmuggelt man eine kleine, charmante Spartensender-Sendung ins reichweitenstarke ProSieben-Format "TV Total"? PR Report Awards-Moderator Jan Böhmermann macht es vor - mit einen cleveren PR-Stunt für seine Fernsehsendung "Neo Magazin",

der derzeit im Social Web die Runde macht..
28.03.2014   |   Handel

Tanja Schüle leitet die neue Rewe-Hauptstadtrepräsentanz

Die ehemalige Coke-Politikchefin Tanja Schüle (Foto), 42, fängt kommende Woche beim Handelsunternehmen Rewe Group an. Sie wird das neue Berliner Büro leiten,

dessen Eröffnung der Konzern Anfang des Jahres angekündigt hatte...
28.03.2014   |   Wider die Schwarzen Schafe

Österreichische Verbände führen PR-Gütezeichen ein

Freiwillige Selbstverpflichtungen für die PR-Branche reichen nicht mehr aus. Davon sind die Verbände PRVA und PR Quality Austria überzeugt. Deshalb haben sie das "Österreichische PR-Gütezeichen" aus der Taufe gehoben. Es soll die Qualität der Arbeit von Agenturen und Kommunikationsabteilungen steigern und 

die Einhaltung von ethischen Richtlinien sichern...

Marktführer steigert Honorarumsatz um 7,5 Prozent

Wachstum vermeldet die Agentur Media Consulta (MC). 50,4 Millionen Euro Honorarumsatz hat das Unternehmen nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr in Deutschland erzielt. Das sind 7,5 Prozent mehr als 2012 (46,7 Millionen Euro). Auch die Zahl der Mitarbeiter hat sich bei der im Pfeffer-Ranking auf Platz eins rangierenden Agentur erhöht.

Was MC-Boss Harald Zulauf plant...
28.03.2014   |   #30u30 im Wettbewerb

"Wo ist das Problem?"

Die PR Branche ringt um Nachwuchs und braucht dringend qualifizierte Kommunikationstalente, strategische Denker, schnelle Analytiker und Beratertypen – "am besten alles in einem", analysieren Jana Bomhoff und Michael Waning in ihrem #30u30-Wettbewerbsbeitrag. 

Doch die Branche steht vor einem Problem...
27.03.2014   |   Etats, Etats

WDP +++ Fashion Net Düsseldorf +++ Polar

Die Kölner Unternehmensberatung Wachter Digital Partners hat ihren neuen PR-Etat an die Münchner Kommunikationsagentur cocodibu vergeben. Es geht dabei um klassische Pressearbeit, Content Marketing sowie Referentenplatzierungen. Der Entscheidung war ein Agentur-Screening sowie ein anschließender Workshop vorausgegangen.

Wer die Feier zum Tag der Deutschen Einheit plant...

Letzte Tickets für die #prrawards!

In 14 Tagen ist es soweit: Im Berliner Heizkraftwerk Mitte steigt die "Winners Night", unsere frisch renovierte PR Report Awards-Show. Durch den Abend führt ZDF-Aufsteiger Jan Böhmermann - erst jüngst mit dem Grimme Preis ausgezeichnet. Sie wollen dabei sein?

Hier geht's zum #prrawards-Ticketschalter...

Max Cliffords Penis soll Vorwürfe entkräften

Max Clifford, bekanntester PR-Mann Großbritanniens, muss sich derzeit vor Gericht verantworten. Er ist in London wegen sexueller Nötigung angeklagt. Im Mittelpunkt des Prozesses stand am Mittwoch sein Penis.

Entscheidende Frage: Ist er winzig oder riesig?
27.03.2014   |   Corporate Affairs-Gründung

Furrer Hugi & Partner wirbt PwCs Alexander Fleischer an

Die Schweizer Public Affairs-Agentur Furrer Hugi & Partner drängt ins Geschäft mit Unternehmenskommunikation und wirbt den langjährigen PwC-Kommunikationschef Alexander Fleischer (Foto) ab.

Gemeinsam gründen sie die Corporate Affairs-Beratung Furrer Hugi Corporate AG...
26.03.2014   |   dpa-Governance

Webportal für Akteure in der Politik

Politikprofis können jetzt auf ein neues dpa-Portal zugreifen - sofern sie Kunden der Nachrichtenagentur sind. Auf den Seiten unter dem Titel dpa-Governance ist die gesamte Berichterstattung der Agentur zu politischen Themen multimedial aufbereitet.

Die Informationen sind auf sieben Themengebiete verteilt...
26.03.2014   |   Lewis PR

Katrin Zwingmann führt die Düsseldorfer

Nachdem dem Abgang von Ronny Winkler, leitet ab sofort Katrin Zwingmann (Foto), 33, das Düsseldorfer Büro der Tech-Agentur Lewis PR.

Was Ronny Winkler jetzt macht...

Meinungsführer stehen auf große Konzerne

Behauptet jemand, die Größe spiele keine Rolle? Im Social Web jedenfalls tut sie es. Dort ziehen die größten Unternehmen der Welt auch die einflussreichsten Nutzer an. Das hat eine Studie von Burson-Marsteller ergeben.

Und zwar in der Größenordnung 3.274.
26.03.2014   |   Sesselwechsel bei Intel

Andreas Klett leitet Marketing und PR

Seinen 20. Geburtstag feiert der Pentium Prozessor in diesem Jahr. Er hat Chiphersteller Intel ungeahnte Erfolge beschert. Mittlerweile stehen die Kalifornier jedoch vor ganz neuen Herausforderungen. Denen muss sich auch Andreas Klett als neuer Territory Marketing Manager CER stellen.

Er setzt auf Emotionen.

"Social Media heißt Radio sehen"

Durch Social Media kann Radio intensiver und näher erlebt werden. Neben dem umfangreicheren Austausch wird dem Hörer nun auch ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht. "Durch Social Media hat der Dialog mit den Hörern eine ganz neue Dimension erreicht", erklärt Reinhard Dreßler von "Bayern 3" im Interview mit dem Agentur-Blog "netz-repuation.de".

Das Ergebnis...
25.03.2014   |   Stahl statt Schulden

Andreas Knaut heuert bei Schmolz + Bickenbach an

Nach seinem einjährigen Gastspiel bei der Schufa leitet Andreas Knaut ab 1. April die Kommunikation des Stahlproduzenten Schmolz + Bickenbach in Düsseldorf.

Das Unternehmen hat unruhige Zeiten hinter sich...
25.03.2014   |   #30u30 im Wettbewerb

"Eine Brancheninitiative für die Zukunft der Liebe!"

Liebevoll sind Karolin Hewelt und Manuel Wecker an die #‎30u30-Wettbewerbsaufgabe herangegangen und verpassen der GPRA eine Brancheninitiative - nach dem Motto "Wir schreiben Liebesgeschichte".

Welche Art von Liebe sie damit meinen...

PR Report Awards 2014

hier geht es zum ePaper.

Clip der Woche:

Bizarre McHorror-Show

"Bist Du deppert?", fragt ein McDrive-Kunde, der eigentlich nur sein Fast-Food-Menü abholen wollte. Er ist zu Recht irritiert, denn hier servieren Horrorfiguren, Sissis, Astronauten.


www.dr-p.de/ _blank

Schlagworte der Woche