27.03.2014   |   Etats, Etats

WDP +++ Fashion Net Düsseldorf +++ Polar

Die Kölner Unternehmensberatung Wachter Digital Partners hat ihren neuen PR-Etat an die Münchner Kommunikationsagentur cocodibu vergeben. Es geht dabei um klassische Pressearbeit, Content Marketing sowie Referentenplatzierungen. Der Entscheidung war ein Agentur-Screening sowie ein anschließender Workshop vorausgegangen.

Wer die Feier zum Tag der Deutschen Einheit plant...

Letzte Tickets für die #prrawards!

In 14 Tagen ist es soweit: Im Berliner Heizkraftwerk Mitte steigt die "Winners Night", unsere frisch renovierte PR Report Awards-Show. Durch den Abend führt ZDF-Aufsteiger Jan Böhmermann - erst jüngst mit dem Grimme Preis ausgezeichnet. Sie wollen dabei sein?

Hier geht's zum #prrawards-Ticketschalter...

Max Cliffords Penis soll Vorwürfe entkräften

Max Clifford, bekanntester PR-Mann Großbritanniens, muss sich derzeit vor Gericht verantworten. Er ist in London wegen sexueller Nötigung angeklagt. Im Mittelpunkt des Prozesses stand am Mittwoch sein Penis.

Entscheidende Frage: Ist er winzig oder riesig?
27.03.2014   |   Corporate Affairs-Gründung

Furrer Hugi & Partner wirbt PwCs Alexander Fleischer an

Die Schweizer Public Affairs-Agentur Furrer Hugi & Partner drängt ins Geschäft mit Unternehmenskommunikation und wirbt den langjährigen PwC-Kommunikationschef Alexander Fleischer (Foto) ab.

Gemeinsam gründen sie die Corporate Affairs-Beratung Furrer Hugi Corporate AG...
26.03.2014   |   dpa-Governance

Webportal für Akteure in der Politik

Politikprofis können jetzt auf ein neues dpa-Portal zugreifen - sofern sie Kunden der Nachrichtenagentur sind. Auf den Seiten unter dem Titel dpa-Governance ist die gesamte Berichterstattung der Agentur zu politischen Themen multimedial aufbereitet.

Die Informationen sind auf sieben Themengebiete verteilt...
26.03.2014   |   Lewis PR

Katrin Zwingmann führt die Düsseldorfer

Nachdem dem Abgang von Ronny Winkler, leitet ab sofort Katrin Zwingmann (Foto), 33, das Düsseldorfer Büro der Tech-Agentur Lewis PR.

Was Ronny Winkler jetzt macht...

Meinungsführer stehen auf große Konzerne

Behauptet jemand, die Größe spiele keine Rolle? Im Social Web jedenfalls tut sie es. Dort ziehen die größten Unternehmen der Welt auch die einflussreichsten Nutzer an. Das hat eine Studie von Burson-Marsteller ergeben.

Und zwar in der Größenordnung 3.274.
26.03.2014   |   Sesselwechsel bei Intel

Andreas Klett leitet Marketing und PR

Seinen 20. Geburtstag feiert der Pentium Prozessor in diesem Jahr. Er hat Chiphersteller Intel ungeahnte Erfolge beschert. Mittlerweile stehen die Kalifornier jedoch vor ganz neuen Herausforderungen. Denen muss sich auch Andreas Klett als neuer Territory Marketing Manager CER stellen.

Er setzt auf Emotionen.

"Social Media heißt Radio sehen"

Durch Social Media kann Radio intensiver und näher erlebt werden. Neben dem umfangreicheren Austausch wird dem Hörer nun auch ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht. "Durch Social Media hat der Dialog mit den Hörern eine ganz neue Dimension erreicht", erklärt Reinhard Dreßler von "Bayern 3" im Interview mit dem Agentur-Blog "netz-repuation.de".

Das Ergebnis...
25.03.2014   |   Stahl statt Schulden

Andreas Knaut heuert bei Schmolz + Bickenbach an

Nach seinem einjährigen Gastspiel bei der Schufa leitet Andreas Knaut ab 1. April die Kommunikation des Stahlproduzenten Schmolz + Bickenbach in Düsseldorf.

Das Unternehmen hat unruhige Zeiten hinter sich...
25.03.2014   |   #30u30 im Wettbewerb

"Eine Brancheninitiative für die Zukunft der Liebe!"

Liebevoll sind Karolin Hewelt und Manuel Wecker an die #‎30u30-Wettbewerbsaufgabe herangegangen und verpassen der GPRA eine Brancheninitiative - nach dem Motto "Wir schreiben Liebesgeschichte".

Welche Art von Liebe sie damit meinen...
25.03.2014   |   Neunte Runde des PR-Bild Awards

news aktuell fahndet wieder nach den besten PR-Bildern

Der PR-Bild Award geht 2014 in eine neue Runde: news aktuell sucht wieder nach den besten PR-Bildern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bis zum 20. Juni 2014 können Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen ihre besten PR-Bilder der letzten zwölf Monate einreichen.

Welche Kategorien es gibt...

"Zeigen, wie die Dinge wirklich sind"

Leo Kirch und doch kein Ende: Was Nobert Essing im Interview mit Markus Wiegand, Chefredakteur des "Wirtschaftsjournalist", zum Besten gibt, klingt wie das große Resümee zum Streit zwischen Kirch-Erben und Deutsche Bank. "Wenden wir uns nun wieder den wirklich wichtigen Dingen des Lebens und der Arbeit zu", sagt der Kommunikationsberater am Ende des Gesprächs. Die jüngste Razzia bei Anwälten der Deutschen Bank zeigt jedoch, 

dass die Friedenspfeife noch lange nicht glimmt...

"Nur wer loslässt, hat beide Hände frei"

Er sei froh, dass die Bude voll ist, gab Chairman Tony Petersen bei der Erstausgabe des Deutschen Werbefilmpreis in Berlin zu Protokoll. Hintergrund: 2011 lief in Frankfurt der letzte VDW Award über die Bühne, dieses Jahr versuchte sich die Branche

an einem neuen Konzept...
24.03.2014   |   Bulos PRofis

Bulo nimmt Ex-ADAC-Präsident Peter Meyer aufs Korn

Zu wenig Transparenz: Unklare Verhältnisse und Mauscheleien warfen Kritiker Anfang Februar dem langjährigen ADAC-Präsident Peter Meyer vor. Der trat zurück. Gleichzeitig stand der Kopenhagener Zoodirektor im Kreuzfeuer – wegen zu viel Transparenz. 

Da hatte unser Karikaturist Bulo eine Idee...
24.03.2014   |   #30u30 im Wettbewerb

"Work-travel balance? Sorted!"

Mit einer Employer Branding Kampagne speziell für die Tourismusbranche gehen Akshata Rangajaran und Alina Pluskota in den Nachwuchswettbewerb #30u30. Dazu setzen sie ihren Schwerpunkt auf die Mitarbeiter als Multiplikatoren. 

Und auf die Marke allTours...
24.03.2014   |   Com-X-Studie 2013/2014

Glaubwürdigkeit von Unternehmenskommunikation gering

Nur ein Fünftel der Deutschen hält die Kommunikation von Unternehmen und Organisationen für glaubwürdig. Verbraucherschützer, ja, selbst Journalisten genießen mehr Vertrauen: Fast doppelt so viele Menschen (39 Prozent) verlassen sich auf sie. Das geht aus der repräsentativen Studie "Com-X" hervor, die die Münchner Agentur Commendo zusammen mit der GfK Marktforschung umgesetzt hat. 

Auch mit den Sachinformationen der Firmen hapert's...

Clip der Woche:

Saftige YouPorn-Parodie

Die kanadische Fruchtsaft-Marke Oasis veräppelt das Sexportal YouPorn mit einer saftigen Parodie. Der Name des Food-Porn-Filmchen-Portals: YouPomm.


www.dr-p.de/ _blank

PR Report #30u30

hier geht es zum ePaper.

Das aktuelle Heft