Claudia Bachhausen-Dewart ist jetzt ihr eigener Boss

Sie hat ihre Ankündigung aus dem März wahrgemacht: Claudia Bachhausen-Dewart hat eine Agentur gegründet. Unter dem Firmennamen CBD.Corporate Storytelling + Communications bietet sie eine bunte Palette von Leistungen an.

Diese reicht von...
09.07.2015   |   Etats, Etats

Meori +++ Samsung +++ MDR

Die Berliner Agentur Styleheads begrüßt nach einem gewonnenen Pitch Meori als neuen Kunden. Die Agentur übernimmt ab sofort die Pressearbeit und PR-Konzeption für den Hamburger Faltbox-Produzenten Meori.

Weitere Etats...

Digitale Herausforderungen in der PR (Reklame)

Heutzutage ist eine sehr herausfordernde aber auch spannende Zeit, um in der Unternehmenskommunikation tätig zu sein. Um ein Bild dessen zu erhalten, was von einem modernen Kommunikator erwartet wird, startet die führende Online Newsroom- und PR-Plattform Mynewsdesk eine Umfrage: Was sind Ihre digitalen Herausforderungen in der PR?

Unter den Teilnehmern wird eine Apple Watch Sport verlost...

Linkfluence übernimmt Die Medialysten

Bis Ende dieses Jahres europäischer Marktführer auf dem Sektor Social Media Intelligence zu werden, ist das erklärte Ziel von Linkfluence. Ein Schritt auf dem Weg dahin ist der Kauf des Medienbeobachters Die Medialysten. Damit ist der französische Social Media-Analyst in der Folge seines Einstiegs in den deutschen Markt 2012

nach Mannheim nun auch in....

Endspurt für die PR-Preis-Einreichungen

Endspurt bei der Einreichung zum Internationalen Deutschen PR-Preis der DPRG 2015: Bis zum 10. Juli 2015 können Unternehmen, Agenturen und Organisationen jetzt ihre Kommunikationsleistungen für den Wettbewerb in insgesamt 22 Kategorien einreichen. Die ursprüngliche Deadline war der 30. Juni. 

Die Kategorien...

Christian Bölling heuert bei Media-Saturn an

Die Unternehmenskommunikation der Media-Saturn-Holding in Ingolstadt vermeldet Zuwachs. Christian Bölling, zuletzt für den Lichthersteller Osram im Einsatz, verstärkt das Team von Andrea Koepfer, Vice President Corporate Communications.

Der 36-Jährige wird künftig...
08.07.2015   |   Glossybox

Elina Neumann wechselt von Schröder + Schömbs PR

Das junge Unternehmen Glossybox, führender Abo-Anbieter von Kosmetik-Kistchen, baut das PR-Team für Deutschland aus. Elina Neumann (Foto) wechselt von der Berliner Agentur Schröder + Schömbs, wo sie zuletzt als Projektleiterin gearbeitet hat.

Glossybox-Kommunikationschef Sachar Klein hatte bereits länger Unterstützung für den deutschen Markt gesucht...
07.07.2015   |   Studie zu Facebook und Twitter

Profis posten dienstags und mittwochs

Wenn Nachrichten ohne Resonanz in Sozialen Netzwerken verhallen, kann es an den Inhalten liegen - muss es aber nicht immer. Manchmal stimmt einfach nur das Timing nicht. Das hat eine Studie ergeben, deren Ergebnisse der IT-Journalist Stephan Lamprecht in einem Beitrag für das Online-Fachmagazin "etailment" vorstellt.

Die optimale Zeit für Postings...
07.07.2015   |   BMW und Mercedes geschlagen

VW ist Deutschlands vertrauenswürdigste Automarke

Volkswagen ist laut einer Studie von MDR-Werbung und dem Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung (IMK) mit deutlichem Abstand die vertrauenswürdigste Automarke in Deutschland.

Der wichtigste Grund für das hohe Ansehen der Wolfsburger...

Marketiers müssen Echtzeit-fähig werden

In der Echtzeit-Ökonomie kommt es auf Schnelligkeit an. "Die Information muss relevanter und präziser auf den Kunden zugeschnitten sein als früher, um das Echtzeit-Bedürfnis des einzelnen Kunden zu bedienen", sagt Ralf Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbandes (DMV). Das sei auch eine große Aufgabe für das Marketing.

Einen Überblick über das Real-Time Marketing...
07.07.2015   |   Job in Hamburg

Engel und Völkers sucht Pressereferent

Der Immobilien-, Yacht- und Flugzeugmakler Engel und Völkers sucht einen Pressereferenten für die globale Unternehmenskommunikation. Dabei geht es um die fachliche Unterstützung bei der internationalen Pressearbeit für die Geschäftsbereiche Residential, Corporate, Yachting und Aviation.

Dies umfasst...

Umfrage zu Strategien auf Facebook & Co. gestartet

"Social Media in der B2B Kommunikation - immer noch taktisches Geplänkel oder endlich Strategie?" - Unter dieser Überschrift steht eine neue Studie des Ersten Arbeitskreises Social Media in der B2B-Kommunikation. Er will herausfinden, wie differenziert die Unternehmen die verschiedenen Kanäle nutzen und befragt dazu Unternehmen unterschiedlichster Größe aus verschiedensten Branchen.

Die Möglichkeit zur Teilnahme an der Umfrage...
06.07.2015   |   Neue Agentur in Hamburg

Ulrike Beckmann und Birgit Kidd starten "Juni Kommunikation"

Seit Juni sind die Hamburgerinnen Ulrike Beckmann und Birgit Kidd mit ihrer PR-Agentur "Juni Kommunikation" am Start. Sie betreuen bereits Kunden aus den Bereichen Jugend, Bildung, Medien und Kultur.

Wie die Agenturpartnerinnen zueinander fanden...

Heckler und Koch erhält die "Verschlossene Auster"

Die "Verschlossene Auster" der Journalistenorganisation "Netzwerk Recherche" geht in diesem Jahr an den Waffenproduzenten Heckler und Koch. Die Journalisten kritisieren mit dem Negativpreis die Versuche der Rüstungsfirma, negative Berichterstattung über das Sturmgewehr G36 zu unterbinden

Wie Heckler und Koch reagierte...

Marketer schlagen sich noch immer mit Silos herum

86 Prozent der Marketingexperten wollen künftig verstärkt in Multichannel-Kampagnen investieren. Dem Erfolg solcher Kampagnen stehen jedoch oftmals die Organisationsstrukturen von Marketing und Kommunikation im Wege. Nur 40 Prozent der Entscheider glauben,

dass sich integriertes Kampagnenmanagement im Rahmen ihrer Teamorganisation...

Pressestellen wollen vor allem Relevanz erzeugen

Nur etwa ein Viertel der Pressestellen und PR-Agenturen in Deutschland will mit Hilfe von Content Marketing zusätzliche Nachfrage bewirken und Umsätze steigern. Das zeigt der "PR-Trendmonitor 2015" von News Aktuell und der Hamburger Agentur Faktenkontor.

Die Prioritäten liegen woanders...
03.07.2015   |   Ex-PR-Chef von Team Europe

Lukas Jaworski leitet Hitfox-Kommunikation

Lukas Jaworski hat zum Anfang des Monats die Kommunikation der Berliner Startup-Schmiede Hitfox Group übernommen. 

Die Position war zuletzt vakant...

Clip der Woche:

Was LeFloid kann, kann LeRalf...

Wenn aus dem Youtuber LeFloid ein Merkel-interviewender Journalist wird, geht das bestimmt auch andersherum, dachte sich Ralf Schuler, Chef des Parlamentbüros der Bild-Zeitung. Und wie es geht!

Schlagworte der Woche

Das aktuelle Heft