Ketchum Pleon kündigt 18 Mitarbeitern

In den vergangenen Monaten war wenig zu hören von Victoria Wagner, seit Juli 2016 Deutschland-Chefin von Ketchum Pleon. Nun verkündet Wagner eine neue Struktur für die Agentur und einige Etatgewinne, darunter EnBW, Bayer Crop Science und die Deutsche Bahn.

Überschattet werden diese Nachrichten aber durch die Kündigung von 18 teils langjährigen Mitarbeitern ...

AMS-Chefredakteur Jens Katemann wechselt zu Skoda

Jens Katemann, Chefredakteur von Auto Motor und Sport, wechselt nach Informationen des PR Reports als Kommunikationschef zu Skoda. Bei der Volkswagen-Tochter wird er Nachfolger von Peik von Bestenbostel.

Von Bestenbostel übernimmt in Wolfsburg die PR der Marke Volkswagen.

DAX-Konzerne sparen nicht mit Anglizismen

"Highlight der Iconic Impulses BMW Group Experience in London", "Gender Diversity und Frauenförderung als Teil des Diversity-Ansatzes" - der Einsatz englischer Begriffe und Anglizismen auf den Internetseiten der DAX-Unternehmen ruft bisweilen Stirnrunzeln hervor.

Auf der Startseite des BMW-Konzerns etwa beträgt ihr Anteil an der Gesamtzahl der Wörter 30 Prozent ...

"Ein durch und durch politisch geprägter Mensch"

Claudia Conrad-Kreml ist tot. Sie starb am Morgen des 5. Februar nach langer schwerer Krankheit in Berlin. 

Ein Nachruf von Erich Dederichs ...

Vattenfall überträgt Stefan Müller weitere Aufgaben

Vattenfall Deutschland hat einen neuen Posten erfunden und mit Stefan Müller besetzt. Der 48-Jährige, seit 2009 Head of Media Relations, darf sich jetzt Director Media Relations & Editorial nennen. Das heißt, er ist nicht mehr nur für die externe Kommunikation des Energieversorgers zuständig,

sondern auch...
22.02.2017   |   Abteilungs-Umbau abgeschlossen

Stefan Göbel leitet die externe Generali-Kommunikation

Giulio Benedetti, seit Anfang 2016 Country Head of Communications der Generali in Deutschland, hat seine Abteilung neu zusammengestellt und steuert nun von München aus die konzernübergreifende Kommunikationsarbeit für alle Gesellschaften der Generali in Deutschland.

Leiter External Communications ist nun Stefan Göbel ...

#30u30-Talente räumen beim PR-Hackathon ab

Von Donnerstag bis Samstag fand in Frankfurt der erste "PR-Hackathon" statt. Rund 100 Kommunikations-Profis, Entwickler und Designer trafen sich in der Jahrhunderthalle, um neue Ideen und Prototypen für die PR zu entwickeln. Am Ende zeichnete die Jury vier Teams mit Preisen aus.

Unter den Gewinnern waren mehrere Teilnehmer unserer Nachwuchsinitiative #30u30 ...
21.02.2017   |   Job in Mannheim

ISGRO sucht einen Senior-Berater mit Schwerpunkt PR

ISGRO Gesundheitskommunikation in Mannheim sucht einen Senior-Berater (w/m) mit Schwerpunkt PR in Vollzeit. ISGRO ist im Selbstverständnis "eine der führenden Healthcare-Agenturen in Deutschland".

Was Bewerber dort erwartet ...
17.02.2017   |   Ablösung für Stefan Ohletz

Peik von Bestenbostel wird PR-Chef der Marke Volkswagen

Die Marke Volkswagen bekommt einen neuen Kommunikationschef: Nach Informationen des PR Reports wird Peik von Bestenbostel (Foto), der seit 2010 die PR der Konzerntochter Skoda lenkt, in den kommenden Wochen nach Wolfsburg wechseln. Er löst Stefan Ohletz ab -

und tauscht einen relativ ruhigen Posten gegen einen heißen Stuhl ...
22.02.2017   |   Fünftes Mitglied des Vorstands

Ralf Holterhoff steigt bei fischerAppelt auf

Ralf Holterhoff ist zum Finanzvorstand der Agentur fischerAppelt berufen worden. Er ist das fünfte Vorstandsmitglied neben den Gründern Andreas und Bernhard Fischer-Appelt, Franziska von Lewinski und Matthias Wesselmann.

Der langjährige Finanzchef, der seit 2004 bei der Hamburger Agenturgruppe beschäftigt ist, soll künftig...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter