"Proof Point für ein neues PR-Verständnis"

Das Thema Social Media mit dem Verständnis von ständigem Community Management gleitet den Kommunikationsabteilungen und Agenturen zunehmend aus den Händen. Für Facebook-Reichweite muss man zahlen, die meisten Corporate Blogs funktionieren nicht.

„Quo vadis?“...
28.05.2015   |   Etats, Etats

Rabo Direct +++ Billiger.de +++ FHG Floating House

Havas Worldwide hat sich in einem Pitch gegen drei Wettbewerber durchgesetzt und sich den PR-Etat der Rabobank-Tochter Rabo Direct mit Sitz in Frankfurt am Main gesichert. Havas verspricht dem Kunden klassische und Online-PR, ein integriertes Themenmanagement sowie die enge Zusammenarbeit mit allen anderen Kommunikationsdisziplinen. Zuvor hatte A&B One den Etat inne. 

Weitere Etats...

PR-Strategie der FIFA ist richtig, aber erfolglos

Der Skandal rund um die Fédération Internationale de Football Association (FIFA) beherrscht die Schlagzeilen. Der Kommunikationsdirektor des Weltfußballverbands, Walter De Gregorio, versucht, seinen Chef Joseph Blatter aus der Schusslinie zu nehmen. Medientrainer Tom Buschardt deutet auf manager-magazin.de die PR-Strategie

und stellt fest...
29.05.2015   |   Unfaire Ausschreibung

Pitchblog rüffelt Berliner Wasserbetriebe

Die Berliner Wasserbetriebe haben im April ein Agenturauswahlverfahren gestartet, bei dem der Umfang des erwarteten Kreativkonzepts in keinem fairen Verhältnis zum vorgegebenen Erarbeitungszeitraum stand. 

Für die Pitchblogger ein "Foul Pitch" und ein "Schlag ins Wasser"...
28.05.2015   |   Schluss mit Selbstständigkeit

Stefan Susbauer spricht für Kabelnetzbetreiber Primacom

Stefan Susbauer (Foto), 48, ist seit 1. April Unternehmenssprecher von Primacom, dem viertgrößten Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Susbauer meldet sich aus der Selbstständigkeit zurück, hatte bis 2011 aber bereits als Sprecher für einen Kabelnetzbetreiber, Unity Media, gearbeitet.

Danach folgte ein Intermezzo bei Oliver Schrott...
28.05.2015   |   Neue DRPR-Beschwerdeordnung

Der PR-Rat will schneller werden

"Wir wollen aktueller agieren und die Kommunikationswirtschaft nicht mit alten beziehungsweise nicht mehr aktuellen Fällen konfrontieren", sagt Günter Bentele, Vorsitzender des Deutschen Rats für Public Relations (DRPR). Das ist ein Grund,

warum sich das Selbstkontrollgremium der Branche...

Anika Klauß wirbt für Microsoft-Wolke

Anika Klauß ist zur Kommunikationsmanagerin der Microsoft Cloud Platform aufgestiegen. Die 28-Jährige verantwortet die Kommunikation zur Plattform Microsoft Azure und zu den damit verbundenen Diensten.

Ihre Aufgabe...

Mittelständler geizen mit festen Budgets und Teams

Die Kommunikation im Mittelstand ist oft nur in Ansätzen institutionalisiert: 40 Prozent der befragten Unternehmen verfügen weder über eine Kommunikationsabteilung noch über ein festes Budget. Dies zeigt eine Studie der Uni Leipzig und der Agentur Fink & Fuchs Public Relations.

Was Firmen zufrieden mit der Kommunikation macht...
27.05.2015   |   Job in München

w&p Wilde & Partner sucht PR-Consultant mit Kerosin im Blut

Die Münchner Agentur w&p Wilde & Partner sucht einen PR-Consultant mit Schwerpunkt Airlines. Bewerber sollten mindestens drei Jahre Berufserfahrung vorweisen können in einer PR-Agentur oder einer Pressestelle eines Unternehmens – 

idealerweise der Luftfahrtindustrie...

Apple ist wieder wertvollste Marke der Welt

Knapp 247 Milliarden US-Dollar, umgerechnet rund 222 Milliarden Euro - so viel ist die Marke Apple nach Berechnungen von Millward Brown derzeit wert. Im "BrandZ"-Ranking des Marktforschungsunternehmens hat der US-amerikanische Hard- und Softwarehersteller Platz eins erobert

und damit Google...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter