Frank Behrendt ist "PR-Kopf des Jahres"

In München hat die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) gestern den Internationalen Deutschen PR-Preis in mehr als 20 Kategorien vergeben. Bei der Verleihung vor mehr als 300 Gästen im Sofitel Bayerpost wurde der Kommunikationsberater Frank Behrendt als "PR-Kopf des Jahres" ausgezeichnet. 

Die Jury unter ihrem neuen Vorsitzenden Prof. Dr. Peter Szyszka (Hochschule Hannover) würdigte insbesondere ...

Christof Biggeleben wechselt zu Ressourcenmangel

An der Personalfront von Ketchum Pleon bleibt es unruhig: Christof Biggeleben wird den Branchenriesen nach fünf Jahren verlassen und zum 1. Juni als Chief Creative Officer bei der Hirschen-Tochter Ressourcenmangel anheuern.

Bei der Agentur geht damit die Serie der Abgänge namhafter Mitarbeiter weiter ...

Osram überträgt Jens Hack die Wirtschafts- und Finanzpresse

Jens Hack wird vom 1. Juli an die Wirtschafts- und Finanzpresse des Lichttechnikanbieters Osram verantworten. Hintergrund ist der Abgang von Philipp Grontzki (38), der nach mehr als vier Jahren bei der Osram Licht AG zum Industriedienstleister Bilfinger geht

und dort...

Boris Radke geht zu ProSiebenSat1

Boris Radke, Leiter Unternehmenskommunikation bei Zalando, wechselt zu ProSiebenSat1. Bei dem Medienkonzern in Unterföhring wird er zum 1. Juli einen Posten in der Stabsstelle von Finanzvorstand Jan Kemper übernehmen. Kemper kommt von Zalando und beginnt seine Arbeit am 1. Juni.

Mit Radke verabschiedet sich der PR-Entwicklungshelfer des Online-Versandhändlers ...

Alexander Zell landet bei der Fraport AG

Alexander Zell führt seit Mitte des Monats die Pressestelle des Flughafenbetreibers Fraport AG in Frankfurt. Der 47-jährige Leiter Presse & Publikationen hat Mike Peter Schweitzer abgelöst, der den Posten seit Herbst 2011 innehatte und das Unternehmen Ende April verlassen wird.

Zell war...

Bilfinger-Kommunikation bekommt neuen Zuschnitt

Der krisengeschüttelte Mannheimer Industriedienstleister Bilfinger SE erweitert seinen Bereich Unternehmenskommunikation um das Aufgabengebiet Public Affairs. Die Verantwortung dafür übernimmt der Bereichsleiter, Sebastian Rudolph (40), persönlich.

Hinzu kommen weitere neue Zuständigkeiten...
24.03.2017   |   Fallbeispiel GDV

Was sich mit einem Newsroom verändert

"Jeder ernst gemeinte Newsroom ist eine Transformationsstory", sagt Christoph Hardt, der das Newsroom-Projekt beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) verantwortet. Zuvor hatte er schon bei Siemens in München den Newsroom aufgebaut und war dort seit 2012 für die zentrale Themen-Kommunikation zuständig. Im Interview erläutert Hardt,

woran Unternehmen bei einem Newsroom keinesfalls sparen sollten ...
24.03.2017   |   Job in Essen

11880.com sucht einen Public Relations Specialist

Das Portal 11880.com liefert Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützt kleine und mittlere Unternehmen mit zahlreichen Produkten für eine umfassende Online-Präsenz. Am Standort Essen sucht 1188.com Verstärkung durch einen Public Relations Specialist (m/w).

Die Aufgaben ...
22.03.2017   |   Nach Volker Seitz' Abschied

Patrick Wanner leitet PR bei Kögel

Patrick Wanner heißt der neue Leiter Öffentlichkeitsarbeit beim Aufliegerhersteller Kögel. Die Aufgabe oblag bislang Volker Seitz als Direktor Marketing/Kommunikation und Business Development. Seitz hat das Unternehmen Ende Februar verlassen und wird Anfang April eine neue Stelle antreten.

Im Zuge seines Weggangs...
23.03.2017   |   Job in Frankfurt

GK Personalberatung sucht einen Junior Berater

Die GK Unternehmens- und Personalberatung sucht für ihre Zentrale in Frankfurt einen Junior Berater (m/w) als Neuzugang in ihrem Beraterteam. In dieser Funktion soll der künftige Berater potenzielle Kandidaten identifizieren und diese für spannende Positionen gewinnen.

Im Zentrum steht dabei ...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter