03.07.2015   |   Blogger Relations bei Otto

Die Authentizität der Blogs steht immer im Vordergrund

Corporate Blogs und Blogger Relations spielen eine immer bedeutendere Rolle im Kommunikationsmix. Viktoria Rüpke, Pressereferentin Corporate PR beim Versandhaus Otto in Hamburg spricht über Ziele, Inhalte, Dos and Don'ts 

sowie die Dreiecksbeziehung zwischen Unternehmen, Agentur und Bloggern...
02.07.2015   |   Etats, Etats

Europäischer Hof Baden-Baden +++ LDM +++ Ista

Die Agentur Primus Communications (Primcom) hat zum 1. Juni den Kommunikationsetat während der Umbau- und Renovierungsphase des Luxus-Hotels Europäischer Hof Baden-Baden übernommen. Auftraggeber ist die Europäische Hof Kaiserallee Immobilien 1 und Immobilien 2 mit Sitz in Mainz, die den Hotelkomplex Ende 2014 erworben hat. Wiedereröffnung: 2017. Die Berliner Primcom-Unit kommuniziert in der Zwischenzeit den Baufortschritt. 

Weitere Etats...
02.07.2015   |   PR-Studierende locken Spender

Schwarz-Rot-Bunt setzt auf kommoguntia-Know-how

Die studentische PR-Initiative an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, kommoguntia, hat ein bundesweites Kommunikationskonzept für die Stiftung Schwarz-Rot-Bunt entwickelt. Hintergrund: Die Stiftung braucht Spender, Sponsoren, pivate und öffentliche Geldgeber.

Um die zu bekommen, hat ein achtköpfiges, interdisziplinäres kommoguntia-Projektteam...

Elliot Adams lenkt Deutschland-PR von Hoteltonight

Das US-amerikanische Unternehmen Hoteltonight baut sein internationales Kommunikationsteam aus. Der Anbieter einer App für die mobile Buchung ausgewählter Hotels hat Elliot Adams zum Director of International PR ernannt.

In der Funktion ist Elliot für...

Marco Dalan leitet Borgward-Kommunikation

Marco Dalan verantwortet seit 1. Juli die weltweite Kommunikation der Borgward Group AG in Stuttgart. In seiner neuen Funktion berichtet der 48-Jährige an den frischgebackenen Vorstandsvorsitzenden Ulrich Walker.

Dalan war zuletzt...

Wenn Hanseaten alpenländisch denken

Kein Kauf funktioniert ohne Inspiration. Und nicht nur das sanfte Streicheln über edel polierte Holzoberflächen oder kühle Chromgestänge kann den sinnlichen Kitzel auslösen, der die Finger direkt zur Kreditkarte führt. Auch Print wirkt bekanntlich. Und dem opulent gestalteten "CI Magazin" der Vereinigung "Creativer" Inneneinrichter, das hinter der aufwändig neu gestalteten Publikation steht, 

gelingt es vorzüglich, Freude am Gestalten zu vermitteln...

Pressestellen wollen vor allem Relevanz erzeugen

Nur etwa ein Viertel der Pressestellen und PR-Agenturen in Deutschland will mit Hilfe von Content Marketing zusätzliche Nachfrage bewirken und Umsätze steigern. Das zeigt der "PR-Trendmonitor 2015" von News Aktuell und der Hamburger Agentur Faktenkontor.

Die Prioritäten liegen woanders...

"Vieles läuft im Graubereich ab"

Eigentlich muss deutlich "Anzeige" drüberstehen. Eigentlich. Doch so manches, was Online-Werbung ist, kommt heute im redaktionellen Gewand daher und ist von diesem kaum zu unterscheiden. Agenturchef Uwe Schmidt kommentiert die zunehmend durchlässigeren Grenzen zwischen Redaktion und Werbung

und die Folgen für die PR...
01.07.2015   |   ",journalist’-Barometer"

Autohersteller beherrschen Dax-30-Berichterstattung

Volkswagen, Daimler und BMW sind die Namen, die für die Medien am wichtigsten sind, wenn es um die Berichterstattung über Dax-30-Unternehmen geht. Das hat eine gemeinsame nicht-repräsentative Umfrage des Medienmagazins des Deutschen Journalisten-Verbandes (DJV), "journalist", und Zimpel ergeben.

In die Phalanx der Autohersteller kann demnach nur...

Die zehn Todsünden in der Krisen-PR

Unternehmen können beim Krisenmanagement vieles falsch machen. Den Kopf in den Sand stecken, nicht auf die Ängste der Menschen eingehen, am Frühwarnsystem sparen - diese und andere Fehler sollten Kommunikationsmanager laut Faktenkontor und News Aktuell vermeiden, wenn ihr Unternehmen in eine Krisensituation gerät.

Die Partner haben in einer Infografik die zehn größten Todsünden in der Krisen-PR zusammengestellt...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter