26.08.2014   |   Ersatz für Pfeifer und Huber

Riedlsperger und Zabel wechseln in die HVB-Pressestelle

Margret Riedlsperger (Foto), 44, und Birgit Zabel, 47, sind die Neuen in der Presseabteilung der Münchener Hypovereinsbank HVB tätig.

Riedlsperger wechselt von Agenturseite...

10 Gründe, Wearables für PR zu nutzen

96 Prozent der Deutschen halten Wearables für "technischen Schnickschnack". Das Ergebnis der Umfrage im Auftrag des Elektrogroßhändlers Rhino Group könnte darauf schließen lassen, dass Google Glass & Co. nur für Tech Nerds attraktiv sind.

Doch aus Kommunikationssicht gibt es gute Gründe, sich mit Datenbrille und Smartwatch zu beschäftigen...

"PR heißt nicht gleich Pressearbeit"

PR ist in der Krise, konstatiert Meike Leopold einmal mehr in einem Blogbeitrag für "Lead Digital". Roboter ersetzen Journalisten, Zeitungen sterben, den "Strippenziehern" fehlen absehbar ihre Marionetten. So lese ich es aus diesem Beitrag heraus.

Mein Selbstbild als PR-Schaffender ist dabei ein völlig anderes...
27.08.2014   |   Pressestelle des Jahres

Vodafone und DaWanda auf der Shortlist

Die Shortlists für die "Pressestelle des Jahres" stehen - und damit die Kandidaten, die Ende September auf der Speakersnight des Bundesverband deutscher Pressesprecher mit der Auszeichnung rechnen dürfen.

Wer dabei ist?

Marco Wedemann wird CEO von Havas PR

Der Amtsantritt von Lars Cords als Vorstand der Gauselmann AG im Oktober naht, vorher regelt seine Agentur Havas PR noch die Nachfolge - offenbar mit Cords' Hilfe: Der neue Deutschlandchef Marco Wedemann, 42, kommt von fischerAppelt,

ehemals Cords' Revier...

Maren Michaelis kommuniziert Microsoft-Umzug

Um die Employer-Branding-Themen von Microsoft Deutschland kümmert sich Astrid Aupperle und bekommt jetzt Verstärkung. Maren Michaelis hat ihr Volontariat beim Software-Riesen beendet und arbeitet unter dem Titel Communications Managerin weiter.

Außer Employer Branding hat sie aber noch einen Spezialauftrag...
21.08.2014   |   Etats, Etats

Fairtrade +++ Frankfurter Buchmesse +++ Global Rockstar

Die Stuttgarter Agentur Roth & Lorenz unterstützt den TransFair e. V. (Fairtrade Deutschland) bei der "Banana Fairtour", die vom 16. bis 26. September durch Deutschland reist. Roth & Lorenz berät bei Genehmigungsverfahren sowie der Planung und Durchführung der Banana Fairtour. Außerdem stellt die Agentur Promoter für die jeweiligen Tourstopps.

Wen Roth & Lorenz noch überzeugt hat...

Manager müssen eigene Reputation aktiv steuern

Leistung lohnt nicht immer. Dass diese nicht mehr ganz neue Erkenntnis auch in Vorstandsetagen großer Konzerne gilt, haben Roland Berger Strategy Consultants und die Quadriga Hochschule nachgewiesen.

In ihrer Studie "Perception beats Performance - woran Manager scheitern" verfolgten sie 40 nationale und internationale CEO-Karrieren...
27.08.2014   |   Selbstzensur in Social Media

Das Schweigen der Minderheiten

Die Optimisten, die in sozialen Netzwerken mehr als nur Meinungsforen des Mainstreams sehen wollen, haben einen kleinen Dämpfer erhalten. Nach einer Studie des Pew Research Centers, neigen US-Amerikaner dazu, in den Social Media mit ihrer politischen Meinung hinterm Berg zu halten, wenn Sie glauben, ihr Standpunkt werde von den meisten nicht geteilt.

Das gilt zumindest im Fall des NSA-Skandals...
28.08.2014   |   Etats, Etats

Bertelsmann-Club-Partner +++ Halloren +++ Tamsen

MSL Germany streitet offenbar an der Seite der Geschäftspartner der Bertelsmann-Clubs, die aktuell gegen den Medienkonzern ins Feld ziehen und jetzt Klage eingereicht haben. Bertelsmann will die Clubs schließen, die Geschäftspartner werfen dem Unternehmen Vertragsverletzung vor.

Weitere Etats von Orca, fischerAppelt und Straub & Linardatos...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter