In der Scheinkommunikation eingerichtet

Viele PR-Schaffende lügen sich täglich die Taschen voll und schaffen mit falschen Reichweitenzahlen sie eine Daseinsberechtigung für sich und ihre lieb gewonnenen Instrumente. Darüber hinaus sind sie es gerade bei langweiligen Mittelständlern Leid, zu kommunizieren. Weil es wirklich nix zu sagen gibt.

Zeit für die Wahrheit...

Erster Kunde ist die Deutsche Post

Es ist nicht die erste Begegnung zwischen Deutscher Post und fischerAppelt. Und auch nicht der erste mit sportlichem Hintergrund. Man denke an die WM-Kampagne "Zwei fürs ganze Land" mit Per Mertesacker und André Schürrle.

Doch jetzt haben sich die Vorzeichen geändert...
21.11.2014   |   Nachfolge noch unklar

Harry Roegner nimmt Abschied von Linde

Nachdem Linde-CEO Wolfgang Reitzle im Frühjahr Abschied nahm, räumt demnächst auch der langjährige Kommunikationschef Harry Roegner (Foto) seinen Schreibtisch. Der neue CEO Wolfgang Büchele hat die Linde-Belegschaft diese Woche über Roegners Ausscheiden informiert. Derzeit ist der aber noch am Platz, Roegner scheidet zum Jahresende aus,

wie das Unternehmen bestätigt...

Conchita Wurst ist "Kommunikatorin des Jahres"

Eurovision Song-Contest-Siegerin Conchita Wurst wurde am Donnerstag vom Public Relations Verband Austria (PRVA) zur "Kommunikatorin des Jahres 2014" gekürt. Begründung der Jury: Wurst habe ihr "Window of Opportunity" perfekt genutzt.

Wer noch ausgezeichnet wurde...
20.11.2014   |   Content Marketing

E-Plus-Mann Enno Schummers geht zu Arvato

Das Arvato-Kommunikationsteams komplettiert sich: Enno Schummers (Foto), 30, wechselt von E-Plus zu Arvato, wo sein früherer Chef Gunnar Bender vor einigen Monaten die Regie in der Kommunikation übernommen hat.

Schummers sitzt auf einer neuen Position und kümmert sich um digitale Kommuikation...

Auszeichnung für vier aus 74 Bewerbungen

Alljährlich zeichnet der Bundesverband Deutscher Stiftungen herausragende Projekte der Stiftungskommunikation aus. Die Jurymitglieder - darunter Thomas Gauly (CEO der Gauly/Dittrich AG), DPRG-Präsident Norbert Minwegen, Manuela Rousseau (CSR-Chefin bei Beiersdorf) und Dietrich Schulze van Loon (Orca van Loon) - durften sich mit insgesamt 74 Einsendungen auseinandersetzen und sie bewerten.

Die Preisträger...

"Investigativredaktionen sind Haupteinfallstor für PR"

Klaus Kocks (Foto) liebt steile Thesen. Seine jüngste These, die er nun in einem Votrag für die Konrad-Adenauer-Stiftung präsentierte, stellt den Anspruch der Königsdisziplin des Journalismus auf den Kopf: Ausgerechnet die Investigativ-Teams in den Redaktionen deutscher Medien seien "das Haupteinfallstor für PR", behauptet Kocks.

Die Analyse, mit der Kocks seine These begründet, rührt an der journalistischen Ehre...

"Social Media ist keine schöne Spielwiese mehr"

Anna-Maria Zahn verantwortet als Director Social Media Research die fachliche Leitung des auf dieses Thema spezialisierten Instituts ForschungsWeb in Nürnberg. Seit 2014 ist sie Leiterin der neu gegründeten Initiative Analytics and Monitoring des Bundesverbands der Digitalen Wirtschaft (BVDW).

Im Interview kontert sie die Kritik an ihrer aktuellen B2B-Benchmark-Studie und räumt mit romantischen Ideen zum Social Web auf...

Mitarbeiter zeigen hohe Wechselbereitschaft

Ein Drittel der PR-Schaffenden möchte nicht längerfristig für seinen derzeitigen Arbeitgeber tätig sein. Mehr als 40 Prozent streben einen Wechsel innerhalb der kommenden zwei Jahre an. Diesen verbreiteten Wunsch zu wechseln belegt das "Karrierebarometer 2014".

Eine Erklärung...
18.11.2014   |   Klenk kommentiert

Öfter mal den Chruschtschow machen!

Noch habe ich ein Kundenkonto bei Amazon. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich Ende 2015 noch dabei bin, sinkt von Tag zu Tag. Denn die aktuellen Enthüllungen rund um Luxemburg-Leaks zeigen, mit welchen legalen Steuertricks unzählige Konzerne ihren finanziellen Beitrag zum Gemeinwesen vermeiden. Amazon ist dafür nur ein Beispiel unter Vielen:

erfolgreich, global, smart – aber eben auch sehr widersprüchlich...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter