28.07.2014   |   Jetzt mit Mini-Mentoring

DAPR justiert ihr Ausbildungsprogramm

Die Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) bietet künftig zwei individualisierbare Formate für Arbeitgeber an: Der "Praxis-Weg" über die DAPR-Grundausbildung soll Volontären und Trainees die Basiskompetenzen für den Kommunikationsalltag vermitteln. Der "Master-Weg" soll Nachwuchskräfte über ein berufsbegleitendes Studium für Aufgaben des Kommunikationsmanagements qualifizieren.

Die Grundausbildung wird ebenfalls ergänzt...
28.07.2014   |   Tourismus-Kunden

Katja Gutschmidt unterschreibt bei Hill + Knowlton

Katja Gutschmidt steigt fest bei Hill + Knowlton ein. Die Agentur kündigt Gutschmidt als Senior Advisor und Verstärkung für das Team Markenkommunikation an, das von Miriam Holbe geleitet wird.

Seit Jahren arbeitet sie für die Agentur bereits freiberuflich...
23.07.2014   |   Content Marketing

Kircher Burkhardts 10 goldene Regeln für viralen Content

Wer seine Leser in einen Artikel locken möchte, sollte die "goldenen Regeln für gute Performance im Web" kennen, schreibt die Agentur Kircher Burkhard - und hat zehn "einfache Erkenntnisse" zusammengefasst,

mit deren Hilfe jeder Content "das Potential für einen viralen Hit" hat...

Erklärvideo-Markt wächst um 50 Prozent pro Jahr

Etwa 30 Millionen Euro werden Unternehmen in Deutschland allein in diesem Jahr für Kreation und Produktion von Erklärvideos ausgeben. Davon gehen die Bewegtbildproduzenten Simpleshow und Infotainweb aus.

Die Steigerungsraten werden ihren Recherchen nach künftig erheblich sein...
25.07.2014   |   Erste 12 Monate beitragsfrei

DPRG lockt Studis, Volos und Trainees

Der Berufsverband Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) will seine Nachwuchsförderung ankurbeln und erlässt künftig Studienmitgliedern, die dem Verband beitreten,

die Beiträge für die ersten zwölf Monate...
24.07.2014   |   Etats, Etats

Helly Hansen +++ OBI +++ Rothschild +++ Yelp

Zum 1. Juli hat die Hamburger PR-Agentur Projects die Pressearbeit für Helly Hansen in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen - nach einem mehrstufigen Pitch. Ziel der PR-Arbeit ist es, die Medienpräsenz zu steigern. Dafür werden sowohl globale Kampagnen aus Norwegen als auch eigene Initiativen umgesetzt. Schon im Juni organisierte Projects eine Helly-Hansen-Pressekonferenz während der Kieler Woche.

Wer Yelp in Deutschland empfiehlt...
25.07.2014   |   Langjähriger 1&1-PR-Chef

Michael Frenzel baut Online-Portal für die Cloud-Szene

Noch ein Wechsel aus den Reihen von 1&1: Michael Frenzel, der dem Unternehmen jüngst schon den Rücken gekehrt hatte, engagiert sich ab sofort an anderer Stelle für die Hosting- und Cloud-Industrie, nämlich unter dem Dach des Konferenzveranstalters WorldHostingDays GmbH.

Für die Kölner baut Frenzel ein neues Online-Portal auf...

Air Berlin trennt sich von Uwe Berlinghoff

Air-Berlin-Kommunikationschef Uwe Berlinghoff muss offenbar seinen Hut nehmen. Er wolle darüber informieren, dass Berlinghoff das Unternehmen verlassen werde, "um sich neuen Aufgaben zuzuwenden", so Airline-Chef Wolfgang Prock-Schauer in einem Rundbrief an die Mitarbeiter, aus dem der "Tagesspiegel" zitiert.

Die Zeitung berichtet von "Differenzen"...
24.07.2014   |   TNS-Studie "Connected Life"

Deutsche meiden Interaktion mit Marken

Wenn es darum geht, Online-Informationen von und über Unternehmen zu nutzen, zeigen die Deutschen keine Scheu. In dieser Hinsicht liegen sie laut der TNS-Studie Connected Life im internationalen Vergleich sogar vorn.

Doch vom Austausch mit Marken via Social Media halten sie wenig...
24.07.2014   |   Ablösung bei Strato

Christina Witt folgt auf Lars Gurow

Beim Webhosting-Unternehmen Strato gibt es einen Wechsel an der PR-Spitze. Pressesprecherin Christina Witt rückt die Karriereleiter hinauf und wird Head of Public Relations.

Lars Gurow kehrt der Berliner Telekom-Tochter den Rücken...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter