29.01.2015   |   Etats, Etats

Kik +++ hagebau +++ Mercedes-Benz Museum

WMP Eurocom übernimmt die Kommunikationsberatung für die Bekleidungskette Kik. WMP soll "die externe Kommunikation steuern und daran mitwirken, das Textilunternehmen öffentlich neu zu positionieren." WMP Eurocom ist die PR-Agentur des Ex-Bild-Chefredakteurs Hans-Hermann Tiedje, der den WMP-Chefposten Anfang Februar an Michael Inacker abgibt.

Wer hagebau betreut...

Die fünf Probleme des Content Marketing

Kein Unternehmen, ob im B2B- oder B2C-Umfeld, kann in den kommenden Jahren auf Content Marketing verzichten – dem wohl wichtigsten neuen Ansatz für die Eröffnung des Dialogs mit Kunden und Multiplikatoren. Zu Recht. Doch wer nur noch über eigene Kanäle kommuniziert, dem droht auch, dass er künftig ausschließlich mit sich selbst redet. 

Und nicht mehr mit denen, die er eigentlich erreichen wollte, warnen Dimitrij Naumov und Christian Pfeiffer von Jordan & Partner...
29.01.2015   |   Neue Köpfe bei United Internet

Der Internetdienstleister komplettiert sein Kommunikationsteam

United Internet-Kommunikationschef Maika-Alexander Stangenberg (44) hat die Aufgaben seines Bereichs auf fünf Teams verteilt und seine Führungsmannschaft neu zusammengestellt.

Wer die Themen Hosting PR, Access PR, Portal PR, Corporate PR und Public Affairs betreut...
30.01.2015   |   BMWi-Etat zur Energiewende

Hirschen stemmen den Stromtrassenbau

Der Netzausbau, einer der Eckpfeiler der Energiewende, ist ein umstrittenes Thema. Die Problematik kennt Bundeswirtschaftsminister und SPD-Chef Sigmar Gabriel auch aus dem eigenen Wahlkreis. Um die Akzeptanz für den Ausbau der Energieinfrastruktur zu erhöhen, hat der Minister jetzt einen Kommunikationsetat an die Hirschen Group vergeben. 

Mit welchen Partnern die Hirschen röhren...

PR erhöht die Chancen auf einen guten M&A-Deal

Die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen M&A-Abschlusses erhöht sich, wenn die Unternehmen in gute PR investieren und sich schon zu Beginn der Verhandlungen ein angemessen ausgestattetes Kommunikationsteam sichern. Dies geht aus einer Studie des M&A Research Centre der Londoner Cass Business School hervor.

Welche Uhrzeit sich für Ankündigungen eignet...
29.01.2015   |   Muckibuben statt Muckibuden

Nicola Pattberg macht bei den Klitschkos weiter

Nicola Pattberg wechselt von Berlin nach Hamburg. Die 36-Jährige übernimmt am 1. Februar die neu geschaffene Position der Unternehmenskommunikationschefin bei der Klitschko Management Group.

Künftig wird sie...
29.01.2015   |   Studie über Facebook-Fanpages

Posts von Unternehmen sind meist wertlos

Betreiber von Fanpages schaffen es nicht, "die Einstellungen zur Marke oder zum Unternehmen beziehungsweise das Kaufverhalten im gewünschten Sinne zu beeinflussen", sagt Christian Zich. Doch warum? Dieser Frage ging der Marketingexperte an der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) in einer Studie nach.

Das Ergebnis...

"Kunden bedanken sich auch in den Sozialen Medien bei uns"

Terroranschläge und Ebolafieber-Epidemie, Lokführerstreik und ADAC-Manipulation - Die Gegenwart wie auch die jüngste Vergangenheit bieten dem kommenden Krisenkommunikationsgipfel des Kieler Krisennavigator erneut eine Vielzahl von Anlässen, darüber zu diskutieren, wie Krisenfälle bewältigt werden können. Diesmal steht die Rolle der digitalen Medien im Zentrum.

Mit dabei ist Targobank-Sprecherin Tanja Plebuch...
13.01.2015   |   PR auf dem Prüfstand

Wolfgang Griepentrog fordert den "Stresstest"

"Das Prinzip des Besserwerdens muss ein Leitprinzip der PR und Unternehmenskommunikation sein", meint Wolfgang Griepentrog. Der als Interim Manager und Berater tätige Kommunikationsexperte empfiehlt als Ausgangspunkt der Optimierungsbestrebungen einen "Stresstest". In seinem Blog erläutert er,

was dahintersteckt...
28.01.2015   |   Social Media-Prioritäten 2015

Social Media werden für Unternehmen zum Social Business

Social Journey, Social Change und Influencer Management sind die wichtigsten Social Media-Themen, mit denen sich die Unternehmen in Deutschland in diesem Jahr befassen. Das hat der Social Media Excellence Kreis (SME) per Umfrage unter seinen 380 Mitgliedern ermittelt. 

Die Erhebung belegt...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter