28.08.2015   |   Etats, Etats

Targobank +++ Merck +++ Hashplay +++

Smart-PR hat die Konzeption und inhaltliche Gestaltung des Targobank Magazins übernommen. Das Online-Unternehmensmagazin wurde von der Düsseldorfer Agentur strategisch konzipiert und redaktionell mitgestaltet. 

Weitere Etats...
24.08.2015   |   Europas größte Kupferhütte

BAT-Lobbyist Ulf Bauer wechselt zur Aurubis AG

Ulf Bauer (Foto), seit vielen Jahren in der Kommunikation beim Tabak-Konzern BAT, hat den neugeschaffenen Posten als Kommunikationschef beim Kupferproduzenten Aurubis AG übernommen. Visitenkarte: Vice President Corporate Communications and External Affairs.

Bauer wird damit neben externer und interner Kommunikation auch die politische Arbeit und die Themen Nachhaltigkeit, Sponsoring und Events verantworten...
28.08.2015   |   Stiftung Lesen

Selge und von Zobeltitz leiten Kommunikation im Doppel

Mit den Neuzugängen Hans Georg Selge und Lisa von Zobeltitz baut die Stiftung Lesen ihre Kommunikationsabteilung um. Selge und von Zobeltitz verantworten künftig das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit für die Leseförderung.

Frühere Stationen der Neuzugänge...

Ex-PwC-Mann Alexander Fleischer geht zu EY

Der Ausflug in die Agenturwelt ist wieder beendet. Alexander Fleischer (Foto) hat bei EY (früher Ernst & Young) seit 1. August eine neue Aufgabe übernommen. Er soll in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz die Disziplinen Markenführung, Marketing und Kommunikation unter einem Dach zusammenzuführen. Der Posten wurde neu geschaffen.

Fleischer arbeitet von Zürich aus...
28.08.2015   |   "Achse Mailand-Brüssel-Berlin"

Italiener kaufen Berliner Agentur Kohl PR

Der italienische Kommuniationskonzern SEC Gruppe mit Sitz in Mailand übernimmt die deutsche PR-Agentur Kohl PR & Partner, Sitz in Berlin. Die Italiener halten in Zukunft einen Anteil von 75 Prozent

- und wollen ein internationales Netzwerk schaffen...
28.08.2015   |   Frankfurter Team

Monique Koller kommt zu Markenzeichen

Monique Koller (Foto), 36, verstärkt seit Anfang August das Frankfurter Team der Agentur markenzeichen als Senior Beraterin. Sie soll Kundschaft aus der Getränke- und Logistikbranche betreuen. Markenzeichen arbeitet unter anderem für Pepsi.

Koller kommt von...

Holger Kersting leitet Hamburg-PR

Das Musical-Unternehmen Stage Entertainment macht Holger Kersting (Foto) zum PR-Chef am Standort Hamburg. "Diese Position ist ein konsequenter Schritt der Stage Entertainment, die regionalen Märkte zu stärken und auszubauen. Allen voran die Musical-Metropole Hamburg als drittgrößter Musicalmarkt der Welt",

sagt Marketingchef Clas Eckholt...
20.08.2015   |   Etats, Etats

DPD +++ Meltwater +++ BenchCom +++

Die Hamburger Agentur Elbkind verantwortet die Social-Media-Aktivitäten des Paketdienstleisters DPD. Zu den Aufgaben der Agentur gehören nun die strategische Beratung und Betreuung sowie die Konzeption von Kampagnen und die redaktionelle Planung und Umsetzung. Den Start macht die Content-Produktion für die deutsche Facebook-Präsenz von DPD.

Weitere Etats...
28.08.2015   |   Digital-Spezialist

Jürgen Mahlow stößt zur Agentur Publik

Jürgen Mahlow (Foto), 47, betreut seit dem 1. Juli den Bereich Digital bei der Agentur Publik.

Mahlow hat in den vergangenen 15 Jahren ausschließlich im Online-Sektor gearbeitet...

"Wir arbeiten wie der Kurator einer Kunstausstellung"

Mit eigenen PR-Redaktionen will Adidas im Social Web mehr Kontur gewinnen. Sie produzieren markenbezogenen Content statt schlaffer Unternehmensmeldungen.

Auch die neue Unternehmenswebsite erfuhr eine radikale Veränderungskur...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter