31.07.2014   |   Etats, Etats

Google Deutschland +++ AOK +++ Hamburg Tourismus

Die Hamburger Agentur Frau Wenk betreut ab sofort die Research-PR für Google Deutschland. Ziel ist, die umfangreichen Studienergebnisse und Tools zu kommunizieren sowie die Marktkompetenz von Google insbesondere für Werbekunden zu unterstreichen.

Wer ein Projekt der AOK betreut...
29.07.2014   |   Neue Agentur-Außenministerin

Fink & Fuchs lässt Marianne Slamich einfliegen

Marianne Slamich (Foto) ist neu im Team International der Wiesbadener Agentur Fink & Fuchs Public Relations. Die gebürtige Französin war zuvor als Public Relations Officer für Airbus Defence and Space innerhalb der Airbus Group tätig.

Was sie bei Fink & Fuchs macht...

Almut Kellermeyer leitet PR und Public Affairs bei LR

Zum 1. Juli 2014 trat Almut Kellermeier (Foto), 48, ihre neue Stelle als Head of PR and Public Affairs bei der Global Holding des Direktversenders von Kosmetika und Nahrungsergänzungsmitteln LR an.

Sie folgt in dieser Position auf Michael Hoffmann, der...

Mayko Cyprich wechselt zu Schwartz PR

Mayko Cyprich (Foto), 30, hat bei der Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations als Berater angeheuert. Zuvor war der studierte Medien- und Kommunikationswissenschaftler im Bereich Digital Entertainment bei der Harvard - Good Relations Group tätig,

vor allem...
31.07.2014   |   "Näher an wichtigen Kunden"

Ulrike Smerling leitet neues Hamburger Bauchgefühl-Büro

Ulrike Smerling (Foto) wird ab 1. August 2014 die neue Hamburger Dependance der Agentur Bauchgefühl leiten, unterstützt von PR-Beraterin Lara Keuthen. Smerling ist bereits seit 2010 bei der Agentur mit Sitz in Darmstadt tätig.

Damit rückt bauchgefühl räumlich näher an wichtige Agenturkunden heran...
30.07.2014   |   wirDesign Communications-Studie

Stakeholder bevorzugen gedruckte Geschäftsberichte

90 Prozent der institutionellen Aktionäre, Analysten und Privataktionäre aller Altersgruppen nutzen Geschäftsberichte als eine Basis für ihre Aktien(ver)käufe oder für entsprechende Empfehlungen. Inhaltlich vermissen Stakeholder aber vor allem Aussagen zum Vergleich mit Wettbewerbern. Das ergab eine Umfrage von wirDesign communications.

Was Stakeholder in Berichten noch lesen wollen...
30.07.2014   |   Public Affairs

Christopher Scheel vertritt die Schufa in Berlin

Christopher Scheel (Foto), 43, ist seit Anfang Juli Ansprechpartner der Schufa Holding in Berlin. Als Senior Experte Public Affairs vertritt er die Kreditauskunftei in der Hauptstadt. Scheel berichtet an Astrid Kasper, Leiterin Public Affairs der Schufa Holding.

Zuvor war er seit 2008...
23.07.2014   |   Content Marketing

Kircher Burkhardts 10 goldene Regeln für viralen Content

Wer seine Leser in einen Artikel locken möchte, sollte die "goldenen Regeln für gute Performance im Web" kennen, schreibt die Agentur Kircher Burkhard - und hat zehn "einfache Erkenntnisse" zusammengefasst,

mit deren Hilfe jeder Content "das Potential für einen viralen Hit" hat...

"Eine Riesenchance für die PR-Branche"

Eva Föhlinger und Stefan Koch, Managing Partner der Agentur Flutlicht, brachten unlängst den Leipziger PR-Studis des LPRS - Leipziger Public Relations Studenten e.V. in einem zweitägigen Workshop das Thema Content-Strategie näher. Die Teilnehmer lernten, was wichtige Bausteine einer guten Content-Strategie sind und welches strategische Know-how gefragt ist - praxisnah am Beispiel des LPRS.

Im Anschluss beantwortete Eva Föhlinger noch einige Fragen...

Die zehn häufigsten Fehler in Unternehmens-Blogs

Werbung, Lobhudeleien und Langeweile erwartet die Leser deutscher Unternehmens-Blogs - sagt die Agentur PR-Com. Ihr zufolge schaffen es die meisten Unternehmen nicht, Blogs aufzusetzen, die auf die Interessen ihrer Adressaten ausgerichtet sind.

Die zehn häufigsten Fehler...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter