21.08.2014   |   Etats, Etats

Fairtrade +++ Frankfurter Buchmesse +++ Global Rockstar

Die Stuttgarter Agentur Roth & Lorenz unterstützt den TransFair e. V. (Fairtrade Deutschland) bei der "Banana Fairtour", die vom 16. bis 26. September durch Deutschland reist. Roth & Lorenz berät bei Genehmigungsverfahren sowie der Planung und Durchführung der Banana Fairtour. Außerdem stellt die Agentur Promoter für die jeweiligen Tourstopps.

Wen Roth & Lorenz noch überzeugt hat...
22.08.2014   |   Nach Praktiker-Pleite

Simone Naujoks spricht für die Hamburger Sparkasse

Die ehemalige Praktiker-Sprecherin Simone Naujoks (Foto) hat einen neuen Job bei der Hamburger Sparkasse gefunden. Seit wenigen Wochen bereits arbeitet sie dort als stellvertretende Pressesprecherin.

Ihr früherer Arbeitgeber war im vergangenen Jahr in die Pleite gerutscht...
22.08.2014   |   Analyse von Victoria Grantham

7 Erfolgsfaktoren der #IceBucketChallenge

Was in Amerika begann, ist längst in Deutschland angekommen: Promis, Politiker und Agenturleute haben bei der Ice Bucket Challenge mitgemacht. Sie soll auf die Nervenkrankheit ALS aufmerksam machen, die auch der Physiker Stephen Hawking hat.

Was die Kampagne so erfolgreich macht...
22.08.2014   |   Stress mit Roland Berger

Hans-Hermann Tiedje muss Middelhoff fallen lassen

Die Geschäftsbeziehung zwischen Berater Hans-Hermann Tiedje und dem Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff hat offenbar ein Ende - nach mehreren Jahren, in denen Tiedje Middelhoff in dessen Kommunikation beriet. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung" am Freitag.

Hintergrund?
22.08.2014   |   Bis 19. Oktober abstimmen

Shortlist für den PR-Bild-Award 2014 steht

Noch bis zum 19. Oktober läuft die Abstimmung für das PR-Bild des Jahres. Die Jury hat dafür aus 1.700 Einreichungen eine Shortlist von sechzig Bildern ausgewählt.

Die Gewinner...

Matchmaking gewinnt für Eventveranstalter an Bedeutung

Kaum ein anderes Thema brennt der Eventbranche so auf den Nägeln wie das Marketingpotenzial von Social Media - das behauptet zumindest die Xing-Tochter Xing Events. Die Frage steht deshalb auch im Mittelpunkt des vierten Social Media & Events Report, den der Eventmanagement-Softwareanbieter jetzt vorgelegt hat.

Erst ein Drittel der Veranstalter bietet Matchmaking an…
21.08.2014   |   Wahl-o-Mat-Macher Roggenkamp

Oliver Schrott kauft Digitalagentur Compuccino

Die Kölner Auto-Agentur Oliver Schrott Kommunikation, kurz OSK, hat die Mehrheit der Anteile an der Berliner Digital-Agentur Compuccino gekauft. Die beiden Gründer der Agentur, Klas Roggenkamp und Nader Cserny, bleiben mit ihren Minderheitsanteilen als geschäftsführende Gesellschafter im Boot.

Die Berliner werden auch in Zukunft als eigenständige Agentur operieren...

"Den Mehrwert schafft der Arbeitgeber"

8,50 Euro Stundenlohn für Praktikanten ist ein Reizthema. Das zeigen auch die Reaktionen auf die jüngste Stellungnahme des Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) "Einheitlicher Mindestlohn nicht zielführend - Ausbeutung muss verhindert werden".

Thomas Lüdeke, im DPRG-Bundesvorstand für die Nachwuchsförderung zuständig, erläutert...

"Kommunikationsberater, wenn es denn nötig ist"

Anwaltliche Warnschreiben, so genannte presserechtliche Informationsschreiben, würden heute häufig wahllos eingesetzt. Diese Ansicht vertritt Medienanwalt Matthias Prinz in einem Interview mit dem "Handelsblatt". Die Folge: So manche Warnung verhallt ungehört

oder verschlimmert gar die Situation...
30.07.2014   |   wirDesign Communications-Studie

Stakeholder bevorzugen gedruckte Geschäftsberichte

90 Prozent der institutionellen Aktionäre, Analysten und Privataktionäre aller Altersgruppen nutzen Geschäftsberichte als eine Basis für ihre Aktien(ver)käufe oder für entsprechende Empfehlungen. Inhaltlich vermissen Stakeholder aber vor allem Aussagen zum Vergleich mit Wettbewerbern. Das ergab eine Umfrage von wirDesign communications.

Was Stakeholder in Berichten noch lesen wollen...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter