Pressestellen schieben Social-Media-Frust

Pressestellen haben hohe Erwartungen an soziale Netzwerke, werden dabei aber oft enttäuscht. Wichtigster Grund: die schwache Interaktion mit den eigenen Fans und Followern. Das geht aus einer Befragung der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor hervor.

Nervige Trolle sind dabei noch das kleinste Problem...
25.11.2014   |   Bulos PRofis

Jetzt droht die Mutter aller Streiks

Die Piloten haben 2014 gestreikt, noch folgenschwerer: die Lokführer. Was haben wir uns aufgeregt! Doch es gibt eine Berufsgruppe, deren Streik wir niemals erleben wollen.

Ohne sie...
24.11.2014   |   Voting der "Edition F"

Kühne, Gusko und Kurz unter den "Top 25" der Digitalfrauen

Edition F, eine "Business-Lifestyle-Plattform für Frauen", hat in Kooperation mit dem Verein D 64, mit einer Jury und ihres Publikums "25 Frauen für die digitale Zukunft" ausgewählt. Darunter finden sich auch Expertinnen aus PR und Unternehmenskommunikation.

Zum Beispiel TLGG-Mitgründerin Fränzi Kühne (Foto)...

Gütersloher haben jetzt drei Submarken

Gute Zukunftsaussichten bescheinigt das Forum Corporate Publishing in seinem jüngsten "Barometer" dem Markt für Unternehmenspublikationen und Content Marketing. Die Akteure richten sich darauf ein, wie etwa die Fusion von KircherBurkhardt und BurdaCreative zur Agentur C3 zeigt. Auch die nach eigenen Angaben zweistellig wachsende

Medienfabrik Gütersloh baut um...

"Ich bin der Feuerwehrmann"

Während sich Lewis Hamilton im Glanz des Formel-1-Titelgewinns sonnt, plant die Elite des Motorsports schon für die kommende Saison. Denn der Rennzirkus hat an Strahlkraft verloren und unter anderen mit Marketing-Problemen zu kämpfen. Das Magazin "Campaign Asia Pacific" sprach mit Formel 1-Chef und -Vermarkter Bernie Ecclestone

über chancenlose Teams, jüngere Zielgruppen und Social Media...

In der Scheinkommunikation eingerichtet

Viele PR-Schaffende lügen sich täglich die Taschen voll und schaffen mit falschen Reichweitenzahlen sie eine Daseinsberechtigung für sich und ihre lieb gewonnenen Instrumente. Darüber hinaus sind sie es gerade bei langweiligen Mittelständlern Leid, zu kommunizieren. Weil es wirklich nix zu sagen gibt.

Zeit für die Wahrheit...
26.11.2014   |   Urteil des Bundesfinanzhofs

Politikberater muss Gewerbesteuer zahlen

Ist ein Politikberater Freiberufler oder Gewerbetreibender? Mit dieser Frage hat sich der Bundesfinanzhof (BFH) beschäftigt. Die Richter lehnten die Revision eines Urteils aus dem Jahr 2011 ab.

Es bleibt dabei...

Mammitzsch spricht für Lexus und Toyotas Motorsport

Toyota Deutschland-Kommunikationschef Thomas Schalberger, seit 1. November im Job, hat sein Team zusammengestellt. Neu an Bord ist Marieluise Mammitzsch (Foto), 32. Die Deutsch-Japanerin ist verantwortlich für die Produktkommunikation der Marke Lexus und den Bereich Motorsport.

Was sich noch ändert, was bleibt...

Nur Journalisten verdienen weniger als PR-Einsteiger

32.676 Euro brutto bekommen Absolventen mit Masterabschluss, wenn sie ins Berufsfeld PR und Unternehmenskommunikation einsteigen. Mit einem Bachelor sind es 31.686 Euro. Zum Vergleich: 42.000 Euro brutto verdient ein Absolvent im Schnitt pro Jahr in Deutschland.

So liegen die PR-Jobstarter auch innerhalb der Kommunikationsbranche...

"Social Media ist keine schöne Spielwiese mehr"

Anna-Maria Zahn verantwortet als Director Social Media Research die fachliche Leitung des auf dieses Thema spezialisierten Instituts ForschungsWeb in Nürnberg. Seit 2014 ist sie Leiterin der neu gegründeten Initiative Analytics and Monitoring des Bundesverbands der Digitalen Wirtschaft (BVDW).

Im Interview kontert sie die Kritik an ihrer aktuellen B2B-Benchmark-Studie und räumt mit romantischen Ideen zum Social Web auf...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter