25.07.2016   |   Verdacht der verdeckten PR

Ethikwächter sehen kein Fehlverhalten von WMP und Microsoft

Der Deutsche Rat für Public Relations (DRPR) hat eine Beschwerde gegen Microsoft und WMP Eurocom als unbegründet zurückgewiesen. In dem Verfahren ging es um den Verdacht, dass das Unternehmen zusammen mit der Agentur

verdeckte PR gegen Google betrieben habe ...

Prime dementiert Verkaufsgerüchte

Der Medienanalysedienstleister Prime Research hat einen Medienbericht dementiert, dass die Firma ihren Verkauf vorbereite. Auf Anfrage des PR Reports sagte Prime-Gründer Rainer Mathes:

"Prime steht nicht zum Verkauf." ...

Mehr Journalisten sind als "Jäger" in Social Media aktiv

Die größte Gruppe der Journalisten (35%) nutzt Soziale Medien als "Beobachter". Sie beobachten, statt zu interagieren. Die am schnellsten wachsende Gruppe der Jäger (28%) ist aktiver, setzt soziale Medien bewusst strategisch ein und sieht dies eher als einen Teil ihrer beruflichen Aktivitäten an als ein zentrales Tool.

Neun weitere Ergebnisse der Studie ...

Thomson Reuters belegt Platz eins der Rangliste

Erstmals hat sich im Ranking der besten Wirtschaftsredaktionen Deutschlands mit Reuters eine Nachrichtenagentur auf Rang eins platziert. Im Rahmen der diesjährigen Umfrage des "Wirtschaftsjournalist" unter 145 PR-Experten erhielt das Team vom deutschsprachigen Thomson Reuters-Dienst 53-mal die Note "sehr gut".

In der Gesamtwertung...
22.07.2016   |   PR für Intranetagentur

Hirschtec holt Kathrin Thesing von a+o

Kathrin Thesing hat die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Hirschtec übernommen. Zu den Aufgaben der 31-Jährigen gehören unter anderem Strategieentwicklung und -umsetzung für die Kommunikation der Marke. Sie kommt von der Hamburger PR-Agentur a+o,

für die sie...

Sven Landrock übernimmt Kommunikation der IE Group

Sven Landrock leitet seit Anfang des Monats Marketing und Kommunikation der IE Industrial Engineering Group. Der 40-Jährige hat die Aufgabe, die beiden Bereiche strategisch weiterzuentwickeln und auszurichten, und soll sich auch um die operative Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen kümmern. Er hat Robert Alexander abgelöst,

der...
21.07.2016   |   FleishmanHillard

Volker Pulskamp ist neuer Corporate-Communications-Chef

Volker Pulskamp ist neuer Corporate Communications Chef bei FleishmanHillard in Deutschland. Der 46-jährige war zuletzt als Vice President Global Marketing bei der WMF Group tätig. Zuvor war er insgesamt acht Jahre bei Hering Schuppener, unter anderem als Managing Director für den Bereich Corporate Communications.

Bei FleishmanHillard ...
20.07.2016   |   Zurück in die Festanstellung

Elke Thomsen heuert bei Yieldlab an

Die Yieldlab AG, ein Programmatic Advertising-Anbieter für Publisher, ist sich mit Elke Thomsen einig geworden. Die 51-Jährige besetzt den neu geschaffenen Posten Director Marketing & PR und zeichnet für die gesamte Marktkommunikation des Hamburger Unternehmens verantwortlich.

Damit baut Yieldlab...
21.07.2016   |   PR Report Tour in München

Gehen Sie mit uns auf Newsroom-Tour!

Über das Phänomen Newsroom wird viel gesprochen und geschrieben, auf der nächsten PR Report Tour können Sie sich mehrere spannende Beispiele vor Ort anschauen und sich direkt mit den Machern austauschen.

Am 6. und 7. Oktober 2016 besichtigen wir in München die Newsrooms von ...
20.07.2016   |   Ligatus-Umfrage

Content Marketing fehlt es an Professionalität

In 83 Prozent der Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört Content Marketing zur Marketingstrategie - allerdings nicht überall gleich ausgeprägt. Einer Studie des Content Promotion-Spezialisten Ligatus zufolge betreiben es erst 44 Prozent intensiv.

Als Hürden für eine professionelle Herangehensweise macht die Gruner + Jahr-Tochter...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter