Marketer schlagen sich noch immer mit Silos herum

86 Prozent der Marketingexperten wollen künftig verstärkt in Multichannel-Kampagnen investieren. Dem Erfolg solcher Kampagnen stehen jedoch oftmals die Organisationsstrukturen von Marketing und Kommunikation im Wege. Nur 40 Prozent der Entscheider glauben,

dass sich integriertes Kampagnenmanagement im Rahmen ihrer Teamorganisation...

Umfrage zu Strategien auf Facebook & Co. gestartet

"Social Media in der B2B Kommunikation - immer noch taktisches Geplänkel oder endlich Strategie?" - Unter dieser Überschrift steht eine neue Studie des Ersten Arbeitskreises Social Media in der B2B-Kommunikation. Er will herausfinden, wie differenziert die Unternehmen die verschiedenen Kanäle nutzen und befragt dazu Unternehmen unterschiedlichster Größe aus verschiedensten Branchen.

Die Möglichkeit zur Teilnahme an der Umfrage...
03.07.2015   |   Blogger Relations bei Otto

Die Authentizität der Blogs steht immer im Vordergrund

Corporate Blogs und Blogger Relations spielen eine immer bedeutendere Rolle im Kommunikationsmix. Viktoria Rüpke, Pressereferentin Corporate PR beim Versandhaus Otto in Hamburg spricht über Ziele, Inhalte, Dos and Don'ts 

sowie die Dreiecksbeziehung zwischen Unternehmen, Agentur und Bloggern...
06.07.2015   |   Neue Agentur in Hamburg

Ulrike Beckmann und Birgit Kidd starten "Juni Kommunikation"

Seit Juni sind die Hamburgerinnen Ulrike Beckmann und Birgit Kidd mit ihrer PR-Agentur "Juni Kommunikation" am Start. Sie betreuen bereits Kunden aus den Bereichen Jugend, Bildung, Medien und Kultur.

Wie die Agenturpartnerinnen zueinander fanden...

Heckler und Koch erhält die "Verschlossene Auster"

Die "Verschlossene Auster" der Journalistenorganisation "Netzwerk Recherche" geht in diesem Jahr an den Waffenproduzenten Heckler und Koch. Die Journalisten kritisieren mit dem Negativpreis die Versuche der Rüstungsfirma, negative Berichterstattung über das Sturmgewehr G36 zu unterbinden

mehr ...
03.07.2015   |   Ex-PR-Chef von Team Europe

Lukas Jaworski leitet Hitfox-Kommunikation

Lukas Jaworski hat zum Anfang des Monats die Kommunikation der Berliner Startup-Schmiede Hitfox Group übernommen. 

Die Position war zuletzt vakant...

Pressestellen wollen vor allem Relevanz erzeugen

Nur etwa ein Viertel der Pressestellen und PR-Agenturen in Deutschland will mit Hilfe von Content Marketing zusätzliche Nachfrage bewirken und Umsätze steigern. Das zeigt der "PR-Trendmonitor 2015" von News Aktuell und der Hamburger Agentur Faktenkontor.

Die Prioritäten liegen woanders...
02.07.2015   |   Etats, Etats

Europäischer Hof Baden-Baden +++ LDM +++ Ista

Die Agentur Primus Communications (Primcom) hat zum 1. Juni den Kommunikationsetat während der Umbau- und Renovierungsphase des Luxus-Hotels Europäischer Hof Baden-Baden übernommen. Auftraggeber ist die Europäische Hof Kaiserallee Immobilien 1 und Immobilien 2 mit Sitz in Mainz, die den Hotelkomplex Ende 2014 erworben hat. Wiedereröffnung: 2017. Die Berliner Primcom-Unit kommuniziert in der Zwischenzeit den Baufortschritt. 

Weitere Etats...

Marco Dalan leitet Borgward-Kommunikation

Marco Dalan verantwortet seit 1. Juli die weltweite Kommunikation der Borgward Group AG in Stuttgart. In seiner neuen Funktion berichtet der 48-Jährige an den frischgebackenen Vorstandsvorsitzenden Ulrich Walker.

Dalan war zuletzt...

"Vieles läuft im Graubereich ab"

Eigentlich muss deutlich "Anzeige" drüberstehen. Eigentlich. Doch so manches, was Online-Werbung ist, kommt heute im redaktionellen Gewand daher und ist von diesem kaum zu unterscheiden. Agenturchef Uwe Schmidt kommentiert die zunehmend durchlässigeren Grenzen zwischen Redaktion und Werbung

und die Folgen für die PR...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter