02.03.2015   |   Job in München

Scrivo Public Relations sucht PR-Berater

Die Scrivo PR-Inhaber Nadine Anschütz und Kai Oppel suchen für ihre Agentur Verstärkung: Einen PR-Berater, der unter anderem Kommunikationsmaßnahmen konzipiert und dabei sämtliche relevanten Medienkanäle einbezieht und die Kunden der Agentur entsprechend berät.

mehr ...

Pfau und Wachten heuern beim Energiedienstleister Ista an

Torben Pfau (Foto), 34, ist seit Anfang Februar als Manager Media Relations für die Medienarbeit des Energiedienstleisters Ista verantwortlich. Er tritt damit die Nachfolge von Markus Pließnig an, der das Unternehmen verlassen hat.

Neu an Bord ist auch Verena Wachten...
03.03.2015   |   Job in Mülheim an der Ruhr

Koob PR sucht Redaktionsvolontär

Der gesuchte Redaktionsvolontär soll lernen, lesenswerte Berichte, fesselnde Reportagen und professionelle Presseinformationen für Fach- und Publikumsmedien sowie Unternehmenszeitschriften zu verfassen. Die Kunden der Agentur kommen vorwiegend aus den Branchen Bauen, Wohnen, Architektur, SHK, Energie und Technik.

Deshalb sollten Bewerber...
02.03.2015   |   Michael Backhaus

Markus Söder holt Ex-"BamS"-Vize ins Finanzministerium

Der Journalist Michael Backhaus (Foto), langjähriger Vize-Chef der "Bild am Sonntag", leitet nach Informationen des "Münchner Merkur" ab Mai eine Stabsstelle für Kommunikation im von Markus Söder (CSU) geführten Bayerischen Finanzministerium.

Was Söder an ihm schätzt...

Andrea Fratini übernimmt die Bauer-Kommunikation

Andrea Fratini (Foto), 52, kommt am 16. März als Leiterin der Unternehmenskommunikation zur Bauer Media Group. Sie übernimmt diesen Job von Claudia Bachhausen, 52, die das Unternehmen nach drei Jahren "aus persönlichen Gründen" verlassen wird.

Sie will...

Emilio Galli Zugaro verlässt die Allianz zum Oktober

Eine Ära endet bei der Allianz: Kommunikationschef Emilio Galli Zugaro verlässt den Münchner Versicherungskonzern. Das berichtet das "Manager Magazin". Hintergrund ist der Wechsel an der Konzernspitze.

Wer nachfolgt?
27.02.2015   |   Umbau der Kommunikation

Siemens strafft die Zügel

Der erneute Konzernumbau bei Siemens hat massive strukturelle und personelle Auswirkungen auf die Kommunikationsabteilung. Aufgaben werden zentralisiert, Abläufe standardisiert - 

und knapp jede zehnte Stelle in Deutschland fällt weg...
03.02.2015   |   "Storytelling" von Petra Sammer

Gute Geschichten haben Konjunktur

Der Hunger auf Stories an sich ist natürlich nichts Neues - schließlich gibt es Storytelling, seitdem Menschen Lagerfeuer entzünden. Neu ist aber das Interesse, das Marketing und Unternehmenskommunikation am gelungenen Storytelling nehmen.

Petra Sammer, CCO bei Ketchum, nimmt sich diesen Trend vor und gibt eine präzise Anleitung...
27.02.2015   |   PR Report Awards 2015

Mehr als 100 Einreichungen auf der Shortlist

Die Shortlist für die PR Report Awards 2015 ist da: Am 16. April wird der renommierte Branchenpreis in Berlin verliehen. Im Rennen sind mehr als 100 vorbildliche Kampagnen aus den inhaltlichen Kompetenzfeldern Corporate, Brands & Products, Public Affairs und Digital sowie dem handwerklichen Segment "Essentials".

Sind Sie dabei?

Corporate Content wird zum Lückenfüller

"Frei verfügbare gute Inhalte werden seltener, weil Redaktionen ausgedünnt werden oder Paywalls hochziehen. Die Tür für Unternehmen, diese Lücke mit ihren Inhalten zu füllen, ist offen wie nie." Das ist eine der Schlussfolgerungen, die Holger Schmidt aus dem unbestreitbaren Wandel der Medienlandschaft zieht.

Eine weitere...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter