Alba Group holt Christian Wohlrabe

Seine Mitarbeit bei E-Plus ist nur knapp über die meist übliche Probezeit von sechs Monaten hinausgegangen. Am 18. November stieg Christian Wohlrabe als Leiter Digital Public Affairs bei der E-Plus Gruppe ein.

Seit Anfang dieses Monats ist er für die Alba Group im Einsatz...
23.07.2014   |   Content Marketing

Kircher Burkhardts 10 goldene Regeln für viralen Content

Wer seine Leser in einen Artikel locken möchte, sollte die "goldenen Regeln für gute Performance im Web" kennen, schreibt die Agentur Kircher Burkhard - und hat zehn "einfache Erkenntnisse" zusammengefasst,

mit deren Hilfe jeder Content "das Potential für einen viralen Hit" hat...
22.07.2014   |   CCMO-Studie von Weber Shandwick

Sechs Schritte zur Fusion von Kommunikation und Marketing

Die zunehmende Verzahnung von Kommunikation und Marketing hat Weber Shandwick bereits in seiner früheren Studie "The Rising CCO V" belegt. Doch wer garantiert den Erfolg dieses Zusammenwachsens?

Ein Sechs-Stufen-Plan soll’s richten...

Sebastian Schaffer ist neuer Astra Zeneca-Sprecher

Sebastian Schaffer (Foto), 34, ist seit 1. Juli Pressesprecher des forschenden Pharmaunternehmens Astra Zeneca in Wedel. Schaffer war zuletzt Pressesprecher des Finanzministeriums Schleswig-Holstein. Davor war er in verschiedenen beruflichen Stationen für Bündnis 90/Die Grünen aktiv,

unter anderem...

Journalisten in der Vertrauenskrise

Wenn ein paar Journalisten Glaubwürdigkeit für die größte Herausforderung des laufenden Jahres halten, ist das bemerkenswert. Wenn mehr als 60 Prozent von ihnen das so sehen, dann ist das bezeichnend.

63 Prozent sind es laut dem jüngsten Social Media Trendmonitor von News aktuell und Faktenkontor...
21.07.2014   |   Weiterer Aderlass bei 1&1

Michael d‘Aguiar hat sich selbstständig gemacht

Der Umbau der Konzernkommunikation bei United Internet (UI) fegt durch die Reihen der PR-Mitarbeiter. Jetzt ist ein weiterer Abgang bekannt geworden.

Michael d'Aguiar, bislang Pressesprecher der 1&1 Internet AG mit Sitz in Montabaur, hat seinen Hut genommen...
17.07.2014   |   Etats, Etats

e-Quartier Hamburg +++ Bayer +++ iCandy

Die Hamburger Agentur Kommpassion hat sich den Etat zum Projekt "e-Quartier Hamburg" gesichert. Das Vorhaben ist ein Projekt der Modellregion Elektromobilität Hamburg. Kommpassion unterstützt das Projektkonsortium als Kommunikationsagentur und ist für die Entwicklung einer integrierten Kommunikationsstrategie verantwortlich.

Wer Bayer unterstützt und wer für den Kinderwagen iCandy kommuniziert...
21.07.2014   |   Kommt von der Targobank

Adib Sisani spricht für Goldman Sachs

Adib Sisani (Foto), 29, ist seit 1. Juni Pressesprecher bei Goldman Sachs in Frankfurt, zuständig für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Russland und Osteuropa. Er berichtet an Monika Schaller, Leiterin der Unternehmenskommunikation der Investmentbank für diese Regionen.

FDP-Mann Sisani kommt von der Targobank...
21.07.2014   |   Jetzt 34 Agenturen im Club

Faktenkontor wird GPRA-Mitglied

Die Hamburger Agentur Faktenkontor wurde als 34. Mitglied in die GPRA, die Gesellschaft der führenden PR- und Kommuni­kationsagenturen aufgenommen - nach "intensivem Audit und anschließendem Votum der Aufnahmekommission",

wie die GPRA mitteilte...

"Einsteiger brauchen den Mut, die Welt neu zu erfinden"

Die Nachwuchsdebatte geht in die nächste Runde: Als Antwort auf die Wettbewerbskonzepte der #30u30-Crew diskutieren deren Chefs die Forderungen der Generation Y - etwa Faktor 3-Vorstand Sabine Richter.

Was Sabine Richter von den Forderungen der Young Professionals hält...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter