"PR heißt nicht gleich Pressearbeit"

PR ist in der Krise, konstatiert Meike Leopold einmal mehr in einem Blogbeitrag für "Lead Digital". Roboter ersetzen Journalisten, Zeitungen sterben, den "Strippenziehern" fehlen absehbar ihre Marionetten. So lese ich es aus diesem Beitrag heraus.

Mein Selbstbild als PR-Schaffender ist dabei ein völlig anderes...

Unternehmen trennen Social Media von PR

Die Social-Media-Kommunikation wird immer unabhängiger von Unternehmenskommunikation, PR und Marketing. Diese Entwicklung vollzieht sich einer Umfrage des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) zufolge zumindest in der IT- und Telekommunikationsbranche.

Inzwischen haben mehr als ein Drittel der Unternehmen...
27.08.2014   |   Pressestelle des Jahres

Vodafone und DaWanda auf der Shortlist

Die Shortlists für die "Pressestelle des Jahres" stehen - und damit die Kandidaten, die Ende September auf der Speakersnight des Bundesverband deutscher Pressesprecher mit der Auszeichnung rechnen dürfen.

Wer dabei ist?
02.09.2014   |   Mitten im Umbau

Joachim A. Klähn verlässt Klamottenkette Kik

Kik steht ohne Kommunikationschef da: Joachim A. Klähn hat den Textildiscounter jüngst wieder verlassen, so berichtet es das "PR Magazin".

Klähn und Kik steckten mitten im Umbau der Kommunikation des Textildiscounters...

Foodwatch nominiert Coke, Alete und Knorr für den Pranger

Die Verbraucher-NGO Foodwatch hat ihre Abstimmung für den Negativpreis "Goldener Windbeutel 2014" gestartet. Verbraucher können bis Ende September die "dreisteste Werbelüge" des Jahres wählen, wie Foodwatch mitteilte.

Nominiert sind diesmal Produkte der Firmen...

B+D-Gruppe gründet PR-Tochter mit Ex-Eon-Mann Böckling

Michael Böckling (Foto), lange Jahre unter Eon-Flagge gesegelt, hat gemeinsam mit der Agenturgruppe B+D die Agentur reinPRofil GmbH gegründet. Die neue Firma existiert seit rund zwei Monaten und teilt sich in Köln eine Adresse mit B+D,

in der Geschäftsführung sitzt neben Böckling Günter Lewald, B+D-Gesellschafter...

"Die PR-Branche braucht dringend Austausch"

Am 12. September laden news aktuell, die GPRA und der PR Report ein zum ersten "PR-Golfcup" auf Gut Kaden, nördlich von Hamburg. Der Tag auf dem Grün steht unter dem Motto "Sportliches Networking in der PR-Branche".

news aktuell-Geschäftsführer Frank Stadthoewer erklärt die Details – und warum das Event auch für Golf-Anfänger taugt...

"Das muss jeden PR-Menschen neidisch machen"

Zugegeben: Langsam wird`s anstrengend. Es wird immer noch und immer mehr eisgekübelt. Im Supermarkt droht der Crushed-Ice-Notstand. Allmählich werden sogar die Promis knapp, die den ernsten Spaß mitmachen.

Doch die Ice Bucket Challenge wirkt...

10 Gründe, Wearables für PR zu nutzen

96 Prozent der Deutschen halten Wearables für "technischen Schnickschnack". Das Ergebnis der Umfrage im Auftrag des Elektrogroßhändlers Rhino Group könnte darauf schließen lassen, dass Google Glass & Co. nur für Tech Nerds attraktiv sind.

Doch aus Kommunikationssicht gibt es gute Gründe, sich mit Datenbrille und Smartwatch zu beschäftigen...
01.09.2014   |   GDV mit neuer PR-Struktur

Versicherer blasen zur Content-Offensive

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) holt sich das Know-how der ehemaligen "Financial Times Deutschland" (FTD) ins Haus. Jörn Paterak leitet einen neu aufgesetzten Newsroom, der die Botschaften der Versicherer auf allen Kanälen spielen soll.

In der GDV-Kommunikation arbeiten in Zukunft 26 Köpfe...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter