In der Scheinkommunikation eingerichtet

Viele PR-Schaffende lügen sich täglich die Taschen voll und schaffen mit falschen Reichweitenzahlen sie eine Daseinsberechtigung für sich und ihre lieb gewonnenen Instrumente. Darüber hinaus sind sie es gerade bei langweiligen Mittelständlern Leid, zu kommunizieren. Weil es wirklich nix zu sagen gibt.

Zeit für die Wahrheit...
20.11.2014   |   Etats, Etats

Escada +++ Albert Schweitzer Stiftung +++ Barilla

Der Luxusmode-Anbieter Escada hat sich die Dienste der Brunswick Group als Agentur für die Unternehmenskommunikation gesichert. Das betreffe alle "geschäftlichen Angelegenheiten" der Firma, ließ Escadas Marketingchef Stephen Croncota wissen. Die Mode-PR allerdings werde weiterhin intern betreut.

Wer die neue Smartphone-App "Listen" bekannter machen darf...

Zehn Tipps für höhere Erfolgschancen

Die Zeit drängt. Bis zur Gala am 16. April 2015 sind es zwar noch ein paar Tage. Aber Einreichungsschluss für die PR Report Awards ist bereits am 28. November - 2014! Wer jetzt noch über seinen Bewerbungsunterlagen brütet, für den hat Stephan Fink ein paar Ratschläge parat.

Ohne Erfolgsgarantie, versteht sich - doch...

Gerrit Faust spricht für das Deutsche Museum in München

Seit dem 1. November ist Gerrit Faust (Foto), 48, Pressesprecher und Leiter der Abteilungen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Werbung beim Deutschen Museum in München. Er folgt damit auf Bernhard Weidemann, der zum 1. Oktober als Pressesprecher Autonomes Fahren zu Daimler gewechselt ist.

Was Faust zuvor gemacht hat...

Einfach mal elegant "Nein" sagen!

Wenn du deine Projekte besser umsetzen und das kollegiale Miteinander stärker mit gestalten möchtest, brauchst du den Mut für Grenzen. Jasager sind übrigens die schlechteren Berater, denn gesunde Beziehungen funktionieren über Respekt.

Wenn dein Gegenüber weiß, wo deine Grenzen sind, gewinnst du Profilschärfe...

Burger King reißt der Geduldsfaden

Das RTL-Format "Team Wallraff - Reporter undercover" brachte es Ende April ans Tageslicht: Verstöße gegen Hygienevorschriften und mangelhafte Arbeitsbedingungen in von der Yi-Ko Holding betriebenen Burger King-Filialen. Das Fastfood-Unternehmen brachte nach eigenen Angaben seither Verbesserungen auf den Weg, ihr wurde von Experten gute Krisenkommunikation bescheinigt.

Dennoch folgt jetzt ein Schlussstrich...
18.11.2014   |   Klenk kommentiert

Öfter mal den Chruschtschow machen!

Noch habe ich ein Kundenkonto bei Amazon. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich Ende 2015 noch dabei bin, sinkt von Tag zu Tag. Denn die aktuellen Enthüllungen rund um Luxemburg-Leaks zeigen, mit welchen legalen Steuertricks unzählige Konzerne ihren finanziellen Beitrag zum Gemeinwesen vermeiden. Amazon ist dafür nur ein Beispiel unter Vielen:

erfolgreich, global, smart – aber eben auch sehr widersprüchlich...
17.11.2014   |   Ins Regal gegriffen: "Matching"

Den perfekten Pitch ausschreiben

Wie finden Agentur und Kunde zueinander? Der Weg zur langjährigen, guten Beziehung ist für beide Seiten jedenfalls kein leichter. Denn schon bei der Akquise gehen die wenigsten Agenturen systematisch und strategisch vor.

Stattdessen verlassen sie sich meist auf zwei Faktoren: Auf...

Conchita Wurst ist "Kommunikatorin des Jahres"

Eurovision Song-Contest-Siegerin Conchita Wurst wurde am Donnerstag vom Public Relations Verband Austria (PRVA) zur "Kommunikatorin des Jahres 2014" gekürt. Begründung der Jury: Wurst habe ihr "Window of Opportunity" perfekt genutzt.

Wer noch ausgezeichnet wurde...

Auszeichnung für vier aus 74 Bewerbungen

Alljährlich zeichnet der Bundesverband Deutscher Stiftungen herausragende Projekte der Stiftungskommunikation aus. Die Jurymitglieder - darunter Thomas Gauly (CEO der Gauly/Dittrich AG), DPRG-Präsident Norbert Minwegen, Manuela Rousseau (CSR-Chefin bei Beiersdorf) und Dietrich Schulze van Loon (Orca van Loon) - durften sich mit insgesamt 74 Einsendungen auseinandersetzen und sie bewerten.

Die Preisträger...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter