28.01.2015   |   Social Media-Prioritäten 2015

Social Media werden für Unternehmen zum Social Business

Social Journey, Social Change und Influencer Management sind die wichtigsten Social Media-Themen, mit denen sich die Unternehmen in Deutschland in diesem Jahr befassen. Das hat der Social Media Excellence Kreis (SME) per Umfrage unter seinen 380 Mitgliedern ermittelt. 

Die Erhebung belegt...
28.01.2015   |   Erneuter Wechsel bei McFit

Miryam-Jeanine Minaty folgt auf Nicola Pattberg

Ein Zwei-Jahres-Turnus in der McFit-Kommunikation wird anscheinend zur Routine. Zwei Jahre hat es Uwe Dolderer als PR-Chef bei McFit ausgehalten, ebenso lange Nicola Pattberg. Nun ist der nächste Wechsel fällig. Miryam-Jeanine Minaty heißt die neue Leiterin der Unternehmenskommunikation

und kommt...
28.01.2015   |   AIKA-Trendumfrage

Inhabergeführte Agenturen erwarten mehr Umsatz in 2015

Mit einem stabilen Bestandskundengeschäft und Zuwächsen im Neugeschäft blicken inhabergeführte Agenturen zufrieden auf 2014 zurück und starten hoffnungsfroh in das laufende Geschäftsjahr. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Agenturverbands AIKA unter rund 70 Agenturen.

Wie sich Agenturen wettbewerbsfähiger machen...
28.01.2015   |   TNS Infratest-Studie zu Banken

Relevanz klassischer PR für Vertrauen bleibt unverändert hoch

Verbraucher in Deutschland informieren sich in erster Linie mit Hilfe klassischer Medien, wenn es um das Thema Banken geht. Beiträge in den sozialen Medien oder Werbung spielen demgegenüber eine nachrangige Rolle.

Die klassische Pressearbeit...
28.01.2015   |   Statista-Infografik

Twitter taugt nicht als Traffic-Liefererant

Dem Statstik-Portal Statista zufolge hat sich das Nutzer-Wachstum beim Mikroblogging-Dienst Twitter zuletzt deutlich abgeschwächt. Zudem hat - wie die Infografik zeigt, Facebooks Bedeutung als Traffic-Lieferant für andere Webseiten im letzten Jahr deutlich an Bedeutung gewonnen, während der von Twitter kommende Referral-Traffic bei unter einem Prozent stagniert.

Doch andere Dienste sind noch schlechtere Lieferanten als Twitter...
27.01.2015   |   Zwist mit dem Verleger

Erik von Hoerschelmann verlässt die Heise Medien Gruppe

Erik von Hoerschelmann (Foto), 47, derzeit noch Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Heise Medien Gruppe, verlässt das Unternehmen zum Ende des Monats - nach fast 20 Jahren.

Der Grund für die Trennung...
29.01.2015   |   Studie über Facebook-Fanpages

Posts von Unternehmen sind meist wertlos

Betreiber von Fanpages schaffen es nicht, "die Einstellungen zur Marke oder zum Unternehmen beziehungsweise das Kaufverhalten im gewünschten Sinne zu beeinflussen", sagt Christian Zich. Doch warum? Dieser Frage ging der Marketingexperte an der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) in einer Studie nach.

Das Ergebnis...

"Internationale Kommunikation steht im Fokus"

So manchem Bundesbürger mag das Städtchen Heidenheim erst durch den Aufstieg des 1. FC in die 2. Fußball-Bundesliga im vergangenen Jahr ins Blickfeld geraten sein. Der Stadionname des Clubs verrät jedoch, dass hier mehr als württembergische Provinzialität gepflegt wird.

Der Heidenheimer Mischkonzern Voith...

"Kunden bedanken sich auch in den Sozialen Medien bei uns"

Terroranschläge und Ebolafieber-Epidemie, Lokführerstreik und ADAC-Manipulation - Die Gegenwart wie auch die jüngste Vergangenheit bieten dem kommenden Krisenkommunikationsgipfel des Kieler Krisennavigator erneut eine Vielzahl von Anlässen, darüber zu diskutieren, wie Krisenfälle bewältigt werden können. Diesmal steht die Rolle der digitalen Medien im Zentrum.

Mit dabei ist Targobank-Sprecherin Tanja Plebuch...
13.01.2015   |   PR auf dem Prüfstand

Wolfgang Griepentrog fordert den "Stresstest"

"Das Prinzip des Besserwerdens muss ein Leitprinzip der PR und Unternehmenskommunikation sein", meint Wolfgang Griepentrog. Der als Interim Manager und Berater tätige Kommunikationsexperte empfiehlt als Ausgangspunkt der Optimierungsbestrebungen einen "Stresstest". In seinem Blog erläutert er,

was dahintersteckt...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter