27.02.2017   |   Übernahmedeal in Hamburg

segmenta kauft Heine PR

Die Hamburger Kommunikationsagentur segmenta communications hat die ortsansässige PR-Agentur Heine komplett übernommen. Nina Heine, die Heine PR im Jahr 2002 gegründet hatte, ist aus der Geschäftsführung ausgeschieden.

segmenta-Inhaber und -Geschäftsführer Nico Ziegler (Foto) will mit dem Kauf...

Indien-Premier Narendra Modi schlägt Donald Trump

Bei Facebook haben 87 Staatsoberhäupter, 70 Regierungschefs und 55 Außenminister einen persönlichen Account. Der indische Premierminister Narendra Modi führt mit 40 Millionen "Gefällt mir"-Angaben auf seiner persönlichen Facebook-Seite die Liste der erfolgreichsten Politiker-Accounts an, 

gefolgt von Donald Trump mit 20 Millionen "Gefällt mir"-Angaben ...
27.02.2017   |   Job in München

Sage & Schreibe sucht einen Junior-Berater

Die inhabergeführte Agentur Sage & Schreibe mit Sitz in München sucht zur Verstärkung ihres Teams ab dem 1. März einen Junior-PR-Berater (w/m). 

Was die Agentur verlangt ...

Mirjam Kaplow spricht für Leibniz-Gemeinschaft

Mirjam Kaplow wird zum 1. März Leiterin des Referats Kommunikation bei der Leibniz-Gemeinschaft und Pressesprecherin der Wissenschaftsorganisation. Der Posten war seit Herbst vergangenen Jahres vakant. Zuletzt hatte ihn Christine Burtscheidt inne, die die Stelle Mitte 2015 angetreten hatte,

mittlerweile aber...

Sieben Dinge, die beim PR-Preis 2017 anders werden

In vier Wochen wird der Internationale Deutsche PR-Preis der DPRG verliehen. Mit der renommierten Auszeichnung würdigt der Berufsverband seit Jahrzehnten Kommunikationskampagnen und die dahinterstehenden Macher.

Dabei wird 2017 einiges anders sein als in den Vorjahren ...
24.02.2017   |   Job in Berlin

Foodwatch sucht einen PR-Mitarbeiter

Die Verbraucherorganisation foodwatch sucht frühestmöglich Unterstützung für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit einen Mitarbeiter (w/m) mit Berufserfahrung. 

Zu den Aufgaben des künftigen Stelleninhabers zählt ...
22.02.2017   |   Abteilungs-Umbau abgeschlossen

Stefan Göbel leitet die externe Generali-Kommunikation

Giulio Benedetti, seit Anfang 2016 Country Head of Communications der Generali in Deutschland, hat seine Abteilung neu zusammengestellt und steuert nun von München aus die konzernübergreifende Kommunikationsarbeit für alle Gesellschaften der Generali in Deutschland.

Leiter External Communications ist nun Stefan Göbel ...
23.02.2017   |   Bei Pressekonferenzen

Credit Suisse schränkt das Fotografieren ein

Nach ein paar Minuten ist Schluss: Bei Pressekonferenzen der Credit Suisse dürfen Fotografen nur noch zu Beginn der Veranstaltung knipsen, dann müssen sie raus. "Eitel wie ein Rockstar" sei Bankchef Tidjiane Thiam (Foto), wetterte das Boulevard-Blatt "Blick". Doch die Bank will an ihrer neuen Regel festhalten, wie ein Sprecher betont. 

Die Begründung ...

Helios überlässt Karin Bauer-Leppin die interne Kommunikation

Karin Bauer-Leppin hat einen Job beim Klinikkonzern Helios angenommen. Die 40-Jährige leitet seit Anfang des Monats die interne Kommunikation in der Berliner Unternehmenszentrale.

In ihrer neuen Funktion ist die ehemalige Seniorberaterin der Agentur Johansson + Kretschmer (J+K) für die Redaktion...
22.02.2017   |   Fünftes Mitglied des Vorstands

Ralf Holterhoff steigt bei fischerAppelt auf

Ralf Holterhoff ist zum Finanzvorstand der Agentur fischerAppelt berufen worden. Er ist das fünfte Vorstandsmitglied neben den Gründern Andreas und Bernhard Fischer-Appelt, Franziska von Lewinski und Matthias Wesselmann.

Der langjährige Finanzchef, der seit 2004 bei der Hamburger Agenturgruppe beschäftigt ist, soll künftig...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter