23.07.2014   |   Content Marketing

Kircher Burkhardts 10 goldene Regeln für viralen Content

Wer seine Leser in einen Artikel locken möchte, sollte die "goldenen Regeln für gute Performance im Web" kennen, schreibt die Agentur Kircher Burkhard - und hat zehn "einfache Erkenntnisse" zusammengefasst,

mit deren Hilfe jeder Content "das Potential für einen viralen Hit" hat...

Erklärvideo-Markt wächst um 50 Prozent pro Jahr

Etwa 30 Millionen Euro werden Unternehmen in Deutschland allein in diesem Jahr für Kreation und Produktion von Erklärvideos ausgeben. Davon gehen die Bewegtbildproduzenten Simpleshow und Infotainweb aus.

Die Steigerungsraten werden ihren Recherchen nach künftig erheblich sein...

"Besser als manch echte PR-Agentur"

Hinter den Namen Aware Communication, PanoRama, PRomise und Pushing Daisies verbergen sich die kreativsten PR-Nachwuchskräfte an der Technischen Universität (TU) Ilmenau. In einem Wettbewerb um die besten Kommunikationskonzepte für vier Auftraggeber haben die "Agenturen" die Jury überzeugt.

Um Praktikumsplätze brauchen sich die Gewinner nicht mehr zu kümmern...
24.07.2014   |   Etats, Etats

Helly Hansen +++ OBI +++ Rothschild +++ Yelp

Zum 1. Juli hat die Hamburger PR-Agentur Projects die Pressearbeit für Helly Hansen in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen - nach einem mehrstufigen Pitch. Ziel der PR-Arbeit ist es, die Medienpräsenz zu steigern. Dafür werden sowohl globale Kampagnen aus Norwegen als auch eigene Initiativen umgesetzt. Schon im Juni organisierte Projects eine Helly-Hansen-Pressekonferenz während der Kieler Woche.

Wer Yelp in Deutschland empfiehlt...
24.07.2014   |   TNS-Studie "Connected Life"

Deutsche meiden Interaktion mit Marken

Wenn es darum geht, Online-Informationen von und über Unternehmen zu nutzen, zeigen die Deutschen keine Scheu. In dieser Hinsicht liegen sie laut der TNS-Studie Connected Life im internationalen Vergleich sogar vorn.

Doch vom Austausch mit Marken via Social Media halten sie wenig...
22.07.2014   |   CCMO-Studie von Weber Shandwick

Sechs Schritte zur Fusion von Kommunikation und Marketing

Die zunehmende Verzahnung von Kommunikation und Marketing hat Weber Shandwick bereits in seiner früheren Studie "The Rising CCO V" belegt. Doch wer garantiert den Erfolg dieses Zusammenwachsens?

Ein Sechs-Stufen-Plan soll’s richten...

Alba Group holt Christian Wohlrabe

Seine Mitarbeit bei E-Plus ist nur knapp über die meist übliche Probezeit von sechs Monaten hinausgegangen. Am 18. November stieg Christian Wohlrabe als Leiter Digital Public Affairs bei der E-Plus Gruppe ein.

Seit Anfang dieses Monats ist er für die Alba Group im Einsatz...

Sebastian Schaffer ist neuer Astra Zeneca-Sprecher

Sebastian Schaffer (Foto), 34, ist seit 1. Juli Pressesprecher des forschenden Pharmaunternehmens Astra Zeneca in Wedel. Schaffer war zuletzt Pressesprecher des Finanzministeriums Schleswig-Holstein. Davor war er in verschiedenen beruflichen Stationen für Bündnis 90/Die Grünen aktiv,

unter anderem...

Journalisten in der Vertrauenskrise

Wenn ein paar Journalisten Glaubwürdigkeit für die größte Herausforderung des laufenden Jahres halten, ist das bemerkenswert. Wenn mehr als 60 Prozent von ihnen das so sehen, dann ist das bezeichnend.

63 Prozent sind es laut dem jüngsten Social Media Trendmonitor von News aktuell und Faktenkontor...
21.07.2014   |   Weiterer Aderlass bei 1&1

Michael d‘Aguiar hat sich selbstständig gemacht

Der Umbau der Konzernkommunikation bei United Internet (UI) fegt durch die Reihen der PR-Mitarbeiter. Jetzt ist ein weiterer Abgang bekannt geworden.

Michael d'Aguiar, bislang Pressesprecher der 1&1 Internet AG mit Sitz in Montabaur, hat seinen Hut genommen...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter