Thomas Knollmann heuert beim VKU an

Thomas Knollmann (Foto), 44, ist seit Anfang August stellvertretender Abteilungsleiter Kommunikation beim Verband kommunaler Unternehmen (VKU) in Berlin. Er berichtet in dieser Position an den Geschäftsführer Kommunikation Carsten Wagner.

Knollmann hat ein glückloses Intermezzo beim Verband der forschenden Arzneimittelhersteller hinter sich...

Posts auf Instagram erhalten die meisten Likes

Im Vergleich verschiedener Beiträge in Social-Media-Kanälen lösen Foto-Posts auf Facebook und Instagram die beste Interaktion aus: durchschnittlich 5 Likes auf Facebook und 23 auf Instagram.

Dies geht aus einer Studie des Social-Media-Analyse-Anbieters Quintly hervor...

"Wir müssen lernen, die Diversifizierung zu managen"

Die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt und die Unternehmenskommunikation ist Vorbild und Treiber dafür. Michael Schlechtriem, Vice President International Coordination & Strategy in der Unternehmenskommunikation der Deutschen Telekom und Lautenbach Sass-Consultant Maren Christin Müller gaben den Leipziger Public Relations Studenten im Juli

spannende Einblicke in den digitalen Wandel...
03.08.2015   |   Zurück in die alte Heimat

Konstantin Korosides wechselt zu Billiger.de

Konstantin Korosides (Foto), 39, ist seit Anfang Juli Kommunikationschef beim Preisvergleichs- und Verbraucherportal Billiger.de in Karlsruhe. Er kommt von Unister, wo er sechs Jahre lang Kommunikationschef war und in dieser Funktion auch Pressechef von Portalen wie "Ab-in-den-Urlaub.de", "Fluege.de", "Geld.de" und "Auto.de".

In seiner neuen Position...

Byung-Hun Park steigt bei der Software AG auf

Byung-Hun Park (Foto), zuletzt Pressesprecher des Darmstädter TecDax-Unternehmen Software AG, leitet seit Mitte Juni dessen Unternehmenskommunikation. Parks Ex-Vorgesetzte Barbara Kögler,

die seit Anfang 2010 Jahres Kommunikationschefin des Unternehmens war...
30.07.2015   |   Etats, Etats

Bridgestone +++ BKK Mobil Oil +++ Zalando

Bridgestone, der weltweit größte Reifenhersteller, hat den PR-Etat für Deutschland, Österreich und Schweiz an Punkt PR vergeben. Die Hamburger Agentur hat bereits projektweise für das Unternehmen gearbeitet und betreut die Marke Bridgestone sowie die Marke Firestone nun im Full-Service-Bereich in Sachen Public Relations. Dazu gehören die Produkt-PR, Presse-Veranstaltungen sowie Kampagnen für die Consumer-PR.

Weitere Etats...
31.07.2015   |   Reiseveranstalter-Vergleich

Aida Cruises erzeugt den meisten Buzz im Social Web

Aida Cruises gehört im Social Web zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Brandwatch hat dafür zehn Wochen lang die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter analysiert.

Wie sich die anderen Anbieter schlagen...
04.08.2015   |   Neue Frau für PR & CSR

Wiebke Feis kommuniziert für Milupa

Wiebke Feis (Foto), 31, ist seit April 2015 Senior PR & CSR Managerin bei dem Babynahrungs-Hersteller Milupa Nutricia in Bad Homburg.

Feis war zuvor bereits in einem Unternehmen aus dem Nahrungsmittelbereich tätig...

Thomas Schmidt übernimmt Europa-Kommunikation bei ABB

Rund ein halbes Jahr nach der Neuorganisation seiner PR vermeldet der Schweizer Energietechnik- und Automatisierungskonzern ABB erneut einen Positionswechsel. Thomas Schmidt, bislang Head of Business Media Relations und Public Affairs auf Konzernebene, gibt seine Media Relations-Aufgabe ab

und verantwortet dafür...
30.07.2015   |   Wachablösung bei Merck

Isabel De Paoli folgt auf Walter Huber

Nach 18 Jahren als Kommunikationschef des Darmstädter Chemie-und Pharmakonzerns Merck geht Walter Huber in den Ruhestand. Seinen Posten übernimmt Isabel De Paoli, derzeit Leiterin Group Strategy. Die 40-Jährige wird den Job am 9. März kommenden Jahres antreten

und dann...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter