GLS Bank trauert um Johannes Korten

Johannes Korten, zuletzt verantwortlich für die Online-Kommunikation der Bochumer GLS Bank, wurde am Montag tot aufgefunden, 

wie die Bank via Facebook mitteilte ...
25.07.2016   |   Verdacht der verdeckten PR

Ethikwächter sehen kein Fehlverhalten von WMP und Microsoft

Der Deutsche Rat für Public Relations (DRPR) hat eine Beschwerde gegen Microsoft und WMP Eurocom als unbegründet zurückgewiesen. In dem Verfahren ging es um den Verdacht, dass das Unternehmen zusammen mit der Agentur

verdeckte PR gegen Google betrieben habe ...

Carmen Fesenbeck spricht für SinnerSchrader

Die Hamburger Agentur SinnerSchrader hat ihre Unternehmenskommunikation mit Carmen Fesenbeck (Foto, links) neu besetzt. Die 41-Jährige verantwortet als Head of Corporate Communications die externe Kommunikation. Ihr Vorgänger bei der Internetagentur, Benjamin Nickel,

war zum Jahreswechsel...

Prime dementiert Verkaufsgerüchte

Der Medienanalysedienstleister Prime Research hat einen Medienbericht dementiert, dass die Firma ihren Verkauf vorbereite. Auf Anfrage des PR Reports sagte Prime-Gründer Rainer Mathes:

"Prime steht nicht zum Verkauf." ...

Mehr Journalisten sind als "Jäger" in Social Media aktiv

Die größte Gruppe der Journalisten (35%) nutzt Soziale Medien als "Beobachter". Sie beobachten, statt zu interagieren. Die am schnellsten wachsende Gruppe der Jäger (28%) ist aktiver, setzt soziale Medien bewusst strategisch ein und sieht dies eher als einen Teil ihrer beruflichen Aktivitäten an als ein zentrales Tool.

Neun weitere Ergebnisse der Studie ...
20.07.2016   |   Ligatus-Umfrage

Content Marketing fehlt es an Professionalität

In 83 Prozent der Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört Content Marketing zur Marketingstrategie - allerdings nicht überall gleich ausgeprägt. Einer Studie des Content Promotion-Spezialisten Ligatus zufolge betreiben es erst 44 Prozent intensiv.

Als Hürden für eine professionelle Herangehensweise macht die Gruner + Jahr-Tochter...
22.07.2016   |   PR für Intranetagentur

Hirschtec holt Kathrin Thesing von a+o

Kathrin Thesing hat die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Hirschtec übernommen. Zu den Aufgaben der 31-Jährigen gehören unter anderem Strategieentwicklung und -umsetzung für die Kommunikation der Marke. Sie kommt von der Hamburger PR-Agentur a+o,

für die sie...

Thomson Reuters belegt Platz eins der Rangliste

Erstmals hat sich im Ranking der besten Wirtschaftsredaktionen Deutschlands mit Reuters eine Nachrichtenagentur auf Rang eins platziert. Im Rahmen der diesjährigen Umfrage des "Wirtschaftsjournalist" unter 145 PR-Experten erhielt das Team vom deutschsprachigen Thomson Reuters-Dienst 53-mal die Note "sehr gut".

In der Gesamtwertung...

Sven Landrock übernimmt Kommunikation der IE Group

Sven Landrock leitet seit Anfang des Monats Marketing und Kommunikation der IE Industrial Engineering Group. Der 40-Jährige hat die Aufgabe, die beiden Bereiche strategisch weiterzuentwickeln und auszurichten, und soll sich auch um die operative Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen kümmern. Er hat Robert Alexander abgelöst,

der...
21.07.2016   |   FleishmanHillard

Volker Pulskamp ist neuer Corporate-Communications-Chef

Volker Pulskamp ist neuer Corporate Communications Chef bei FleishmanHillard in Deutschland. Der 46-jährige war zuletzt als Vice President Global Marketing bei der WMF Group tätig. Zuvor war er insgesamt acht Jahre bei Hering Schuppener, unter anderem als Managing Director für den Bereich Corporate Communications.

Bei FleishmanHillard ...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter