19.08.2015   |   ADP Social Media Index

Recruiting per Xing nimmt zu

Social Media bekommt einen immer größeren Stellenwert für Personaler. Die Nutzung sozialer Medien für die Personalarbeit ist gestiegen und Unternehmen planen eifrig weiteres Engagement bei Xing & Co. Dies zeigt der ADP Social Media Index (ASMI), der alle sechs Monate von ADP Employer Services erhoben wird.

Wie zielorientiert gehen die Unternehmen dabei vor?
20.08.2015   |   Etats, Etats

DPD +++ Meltwater +++ BenchCom +++

Die Hamburger Agentur Elbkind verantwortet die Social-Media-Aktivitäten des Paketdienstleisters DPD. Zu den Aufgaben der Agentur gehören nun die strategische Beratung und Betreuung sowie die Konzeption von Kampagnen und die redaktionelle Planung und Umsetzung. Den Start macht die Content-Produktion für die deutsche Facebook-Präsenz von DPD.

Weitere Etats...
24.08.2015   |   Europas größte Kupferhütte

BAT-Lobbyist Ulf Bauer wechselt zur Aurubis AG

Ulf Bauer (Foto), seit vielen Jahren in der Kommunikation beim Tabak-Konzern BAT, hat den neugeschaffenen Posten als Kommunikationschef beim Kupferproduzenten Aurubis AG übernommen. Visitenkarte: Vice President Corporate Communications and External Affairs.

Bauer wird damit neben externer und interner Kommunikation auch die politische Arbeit und die Themen Nachhaltigkeit, Sponsoring und Events verantworten...
19.08.2015   |   Hetze im Internet

Beleidigende Kommentare ruinieren den Ruf eines Mediums

Hasserfüllte Kommentare auf Nachrichtenportalen schädigen den Ruf des jeweiligen Mediums. Wie der Tagesspiegel berichtet, sei die Idee des Demokratisierungspotenzials des Internets eher ein Mythos, was Nutzerkommentare angeht. 

Eine Studie der Uni Hohenheim hat dies experimentell getestet...
20.08.2015   |   Schon wieder weg

Kerstin Bartels verlässt den Versicherer Axa

Kerstin Bartels (Foto) verlässt zum 31. August ihre Stelle als Leiterin Unternehmenskommunikation bei dem Versicherer Axa. Bartels hatte die Position erst Anfang April von Ingo A. Koch übernommen, der zur Schufa wechselte.

Wer für Bartels kommt, ist noch unklar...

"Wir arbeiten wie der Kurator einer Kunstausstellung"

Mit eigenen PR-Redaktionen will Adidas im Social Web mehr Kontur gewinnen. Sie produzieren markenbezogenen Content statt schlaffer Unternehmensmeldungen.

Auch die neue Unternehmenswebsite erfuhr eine radikale Veränderungskur...
17.08.2015   |   Job in Berlin

Audibene sucht einen PR-Manager

Audibene, nach eigenen Angaben Europas führende Plattform für moderne Hörgeräte, will frischen Wind in die Medizintechnik bringen und sucht dafür einen PR-Manager, der Audibene nach außen repräsentiert und den gesamten PR-Bereich verantwortet.

Weitere Aufgaben...

Opel, Telekom und Kaspersky auf der Goldene-Äpfel-Shortlist

Der Bundesverband deutscher Pressesprecher hat die neun Finalisten für die Auszeichnung "Pressestelle des Jahres 2015" bekannt gegeben: Auf der Shortlist für die Kategorie "Unternehmen" stehen der Autobauer Opel, die Deutsche Telekom und die Antiviren-Softwareschmiede Kaspersky Labs.

Wer noch nominiert wurde...

Kristin Splieth kommuniziert für Deadalic Entertainment

Der Hamburger Spieleentwickler investiert wieder in klassische Pressearbeit. Kristin Splieth (Foto), 28, verantwortet ab sofort das Ressort, das die Hamburger vor ein paar Monaten erst aufgegeben hatten. Es soll der erste Schritt zu einer Neuaufstellung der internen und externen Kommunikation sein.

Woher Splieth kommt...

Viele Banken und Krankenkassen enttäuschen ihre Kunden

Zwischen Kundenerwartung und der tatsächlichen Kundenerfahrung besteht bei Schweizer Unternehmen eine deutliche Kluft. Vor allem der Kundenservice und das Führungsverhalten enttäuschen die Erwartungen der Verbraucher. 

Dies ist ein Ergebnis der "Reputation Gap"-Analyse von Farner und meinungsraum.com...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter