"Wie gemacht für die Kommunikationsbranche"

Florian Müller, Marketing Consultant bei der Innovationsberatung Ideeologen aus Leipzig, gab den Aktiven Mitgliedern des LPRS - Leipziger Public Relations Studenten e.V. Ende Juni einen Einblick in die Methode Design Thinking. Im Mittelpunkt stand zwei Tage lang die Gestaltung des LPRS Forums 2016. Im Interview erklärt Florian Müller die Methode Design Thinking - 

und wie sie auch in der Kommunikationsbranche hilfreich sein kann...

"Vieles läuft im Graubereich ab"

Eigentlich muss deutlich "Anzeige" drüberstehen. Eigentlich. Doch so manches, was Online-Werbung ist, kommt heute im redaktionellen Gewand daher und ist von diesem kaum zu unterscheiden. Agenturchef Uwe Schmidt kommentiert die zunehmend durchlässigeren Grenzen zwischen Redaktion und Werbung

und die Folgen für die PR...

Die zehn Todsünden in der Krisen-PR

Unternehmen können beim Krisenmanagement vieles falsch machen. Den Kopf in den Sand stecken, nicht auf die Ängste der Menschen eingehen, am Frühwarnsystem sparen - diese und andere Fehler sollten Kommunikationsmanager laut Faktenkontor und News Aktuell vermeiden, wenn ihr Unternehmen in eine Krisensituation gerät.

Die Partner haben in einer Infografik die zehn größten Todsünden in der Krisen-PR zusammengestellt...

Björn Emde wird Pressechef bei Barry Callebaut

Björn Emde, bislang Senior Media Relations Manager und Sprecher bei der Zurich Versicherungsgruppe in in Zürich, setzt seine Karriere in der Süßwarenbranche fort. Der 42-Jährige wechselt zum Schokoladenproduzenten Barry Callebaut.

Von Anfang Juli an wird er...

Wenn Hanseaten alpenländisch denken

Kein Kauf funktioniert ohne Inspiration. Und nicht nur das sanfte Streicheln über edel polierte Holzoberflächen oder kühle Chromgestänge kann den sinnlichen Kitzel auslösen, der die Finger direkt zur Kreditkarte führt. Auch Print wirkt bekanntlich. Und dem opulent gestalteten "CI Magazin" der Vereinigung "Creativer" Inneneinrichter, das hinter der aufwändig neu gestalteten Publikation steht, 

gelingt es vorzüglich, Freude am Gestalten zu vermitteln...

Wearables verändern das Marketing hierzulande am stärksten

Für die Mehrheit der Marketingfachleute in Großbritannien und Frankreich steht fest: Das Internet der Dinge ist der Technik-Trend, der den größten Einfluss auf ihre Arbeit haben wird. Zwar glauben auch 41 Prozent der deutschen Marketer an die große Bedeutung der Vernetzung von Gegenständen.

Noch mehr sehen aber...

Osram gibt Stefan Schmidt mehr Aufgaben

Beim Münchner Leuchtmittelhersteller Osram stehen die Zeichen auf Restrukturierung. Einem Bericht der Onlineausgabe der "Wirtschaftswoche" zufolge will sich die ehemalige Siemens-Tochter von ihrem Lampengeschäft trennen.

Auch in der Kommunikation gibt es eine...

"Die Silodenke kann ich nicht mehr hören"

Im März hat der Microblogging-Dienst Twitter seine Live-Streaming-App Periscope auf den Markt gebracht. Damit können sich Anwender als Kameramann betätigen und ihre Follower per Smartphone mit Live-Bildern versorgen.

Ein sinnvolles Werkzeug für die Kommunikation oder...
29.06.2015   |   "inkom. Grand Prix 2015"

Deutsche Telekom räumt Platin ab

Timotheus Höttges, seit Januar 2014 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom, darf sich über eine besondere Auszeichnung freuen. Die Jury des "inkom. Grand Prix" zeichnete das CEO-Positionierungsprojekt "Tim's Base" im Social Intranet seines Konzerns in der Kategorie Online/Digitale Medien mit "Platin" aus.

Die weiteren Gewinner sind...
25.06.2015   |   "B2B Social Media Report 2015"

News-Versand über PR-Portale ist rückläufig

Die Zahl der Nennungen von B2B-Unternehmen, die auf PR-Portalen wie Finanz.presseportal.de, pr-presse.de oder pressbot.net zu finden sind, ist von 2013 auf 2014 um 35 Prozent zurückgegangen. Das haben der Social Media Monitoring-Anbieter Brandwatch und das Beratungsunternehmen Kauleo im Rahmen ihres "B2B Social Media Report 2015" herausgefunden.

Demnach schlagen Unternehmen aus dem B2B-Umfeld neue Wege ein...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter