17.04.2014   |   Etats, Etats

Arag +++ Targobank +++ Panasonic

BBDO Düsseldorf übernimmt für den Versicherungskonzern Arag aus Düsseldorf die integrierte Markenkommunikation. Die Agentur konnte sich in der von der Pitchberatung Francis Drake organisierten Auswahl gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen und ist nun die kreative Leadagentur von Arag.

Wer sich den PR-Etat der Targobank gesichert hat...
17.04.2014   |   Studie Employer Branding

In 75 Prozent der Unternehmen noch nicht verankert

Der Wille ist da, an der Umsetzung hapert es noch - So steht es aktuell um Employer Branding in deutschen Unternehmen. Zwar geben laut einer Studie von Esch The Brand Consultants 70 Prozent der Unternehmen an, dass der Ruf als attraktiver Arbeitgeber bedeutsamer wird. Eine aktuelle Rolle spielt das Thema aber nur bei einem Viertel der Befragten.

Weitere Ergebnisse...

"Twitter ist eine Fundgrube für Geschichten"

Wie sich der Kurznachrichtendienst Twitter effektiv nutzen lässt und wie und Unternehmen von den Einsatzmöglichkeiten des Infonetzwerks profitieren können,

erläuterte Twitters Deutschland-Kommunikationschef Dirk Hensen Ende März im PR Club Hamburg...
14.04.2014   |   Interner Wechsel

Luzi Weber löst Urs Peter Naef bei der Migros ab

Urs Peter Naef (Foto), langjähriger Pressesprecher und Leiter der Externen Kommunikation des Einzelhandelsriesen Migros-Genossenschafts-Bund in Zürich, geht zum 1. Dezember in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Luzi Weber, 43, 

bisher Leiter der Internen Kommunikation...
17.04.2014   |   Nachhaltigkeitsberichte

EU-Parlament macht Transparenz zur Pflicht

Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern müssen künftig CSR-Berichte veröffentlichen. Der entsprechende EU-Richtlinienentwurf ist jetzt vom Europäischen Parlament durchgewinkt worden. Die Zustimmung des Rates gilt als Formsache. Betroffen sind groben Schätzungen zufolge rund 1.000 Unternehmen in Deutschland.

Mehr...

Motivierte Manager für Online-Projekte gefragt

Hochschulabsolventen, die ihre berufliche Zukunft in der Kommunikationsbranche sehen, kennen spätestens jetzt das Anforderungsprofil: Sie müssen am besten Erfahrungen im Projektmanagement und im Online Marketing mitbringen. Das hat eine Umfrage des Instituts für Werbung und Marktkommunikation (IWM) der Hochschule der Medien (HdM) unter Personalentscheidern ergeben.

Auch die bevorzugten Soft Skills wurden abgefragt...
07.04.2014   |   Deutsche Messe AG

Silke Trösch führt Unternehmenskommunikation

Während die Hannover Messe heute gestartet ist und insgesamt rund 180.000 anlocken soll, baut der Veranstalter, die Deutsche Messe AG, seine Kommunikation um. Silke Trösch, ehemals für die weltweite Unternehmenskommunikation von Hubert Burda Media zuständig, wird vom 1. Mai an bei der größten deutschen Messegesellschaft die Unternehmenskommunikation leiten.

Hartwig von Saß gibt die Aufgabe ab...

"PR-Branche hat einen Minderwertigkeitskomplex"

Unterhalb verschneiter Gipfel im Schweizer Skiort Davos - unbemerkt von der deutschen Branche - tagte Anfang März das World Communication Forum. Außer dem klangvollen Namen hat das Event aber nichts mit dem berühmten Gipfel gemein, der jährlich die Wirtschaftselite in die Alpen lockt. Unter den Gastrednern: PR-Legende Paul Holmes.

Mit uns sprach er über den Wandel der PR...
09.04.2014   |   Havas-PR-CEO vor dem Absprung

Kasino-König Paul Gauselmann lockt Lars Cords an

Nachdem sich Automaten-Papst Paul Gauselmann bei der Suche nach PR-Personal zuletzt schwer tat, bahnt sich nun offenbar ein Coup an: Lars Cords, Deutschlandchef von Havas PR, wechselt die Seiten. Cords bestätigte die Personalie auf Anfrage.

Für Cords schafft Gauselmann extra einen großzügig zugeschnittenen Vorstandsposten...
11.04.2014   |   Klenk kommentiert

Unternehmenskultur – die emergente Kraft

Nicht nur in der Deutschen Bank ist dieser Tage viel von Kulturwandel die Rede. In vielen Organisationen stellen sich Entscheider die Frage, ob man mit der bestehenden Unternehmenskultur, der alten DNA, dem geronnenen Gestern, die gigantischen Herausforderungen und Umwälzungen hinein in die digitale Ära meistern kann.

"Culture eats strategy for breakfast", schrieb der große...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter