"Die PR-Branche braucht dringend Austausch"

Am 12. September laden news aktuell, die GPRA und der PR Report ein zum ersten "PR-Golfcup" auf Gut Kaden, nördlich von Hamburg. Der Tag auf dem Grün steht unter dem Motto "Sportliches Networking in der PR-Branche".

news aktuell-Geschäftsführer Frank Stadthoewer erklärt die Details – und warum das Event auch für Golf-Anfänger taugt...
01.09.2014   |   GDV mit neuer PR-Struktur

Versicherer blasen zur Content-Offensive

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) holt sich das Know-how der ehemaligen "Financial Times Deutschland" (FTD) ins Haus. Jörn Paterak leitet einen neu aufgesetzten Newsroom, der die Botschaften der Versicherer auf allen Kanälen spielen soll.

In der GDV-Kommunikation arbeiten in Zukunft 26 Köpfe...
01.09.2014   |   Analysegeschäft ausgebaut

pressrelations übernimmt Goldmedia Analytics

Der Düsseldorfer Medienbeobachter pressrelations hat im August das Berliner Unternehmen Goldmedia Analytics und dessen Mitarbeiter übernommen. Goldmedia Analytics erforscht Medieninhalte und gehörte zuvor zur Goldmedia-Holding.

Zum 1. September wird das Unternehmen in preceptor GmbH unbenannt und...
01.09.2014   |   Analyse einer PR-Strategie

Wie Apple die Medien beherrscht

Apples erfolgreiche PR-Strategie bestand bislang vor allem aus kontrollierten "Leaks", aus dem gezielten Streuen vermeintlich geheimer Informationen. Schon seit Mitte vergangenen Jahres weicht das Unternehmen ein wenig von dieser Strategie ab. Nach dem Ausscheiden von PR-Chefin Katie Cotton könnte sich dieser Trend fortsetzen.

Marc Gurman, leitender Redakteur beim US-amerikanischen Portal "9to5Mac", analysiert...
02.09.2014   |   Mitten im Umbau

Joachim A. Klähn verlässt Klamottenkette Kik

Kik steht ohne Kommunikationschef da: Joachim A. Klähn hat den Textildiscounter jüngst wieder verlassen, so berichtet es das "PR Magazin".

Klähn und Kik steckten mitten im Umbau der Kommunikation des Textildiscounters...

"Das muss jeden PR-Menschen neidisch machen"

Zugegeben: Langsam wird`s anstrengend. Es wird immer noch und immer mehr eisgekübelt. Im Supermarkt droht der Crushed-Ice-Notstand. Allmählich werden sogar die Promis knapp, die den ernsten Spaß mitmachen.

Doch die Ice Bucket Challenge wirkt...

Foodwatch nominiert Coke, Alete und Knorr für den Pranger

Die Verbraucher-NGO Foodwatch hat ihre Abstimmung für den Negativpreis "Goldener Windbeutel 2014" gestartet. Verbraucher können bis Ende September die "dreisteste Werbelüge" des Jahres wählen, wie Foodwatch mitteilte.

Nominiert sind diesmal Produkte der Firmen...

"PR heißt nicht gleich Pressearbeit"

PR ist in der Krise, konstatiert Meike Leopold einmal mehr in einem Blogbeitrag für "Lead Digital". Roboter ersetzen Journalisten, Zeitungen sterben, den "Strippenziehern" fehlen absehbar ihre Marionetten. So lese ich es aus diesem Beitrag heraus.

Mein Selbstbild als PR-Schaffender ist dabei ein völlig anderes...

10 Gründe, Wearables für PR zu nutzen

96 Prozent der Deutschen halten Wearables für "technischen Schnickschnack". Das Ergebnis der Umfrage im Auftrag des Elektrogroßhändlers Rhino Group könnte darauf schließen lassen, dass Google Glass & Co. nur für Tech Nerds attraktiv sind.

Doch aus Kommunikationssicht gibt es gute Gründe, sich mit Datenbrille und Smartwatch zu beschäftigen...

Matchmaking gewinnt für Eventveranstalter an Bedeutung

Kaum ein anderes Thema brennt der Eventbranche so auf den Nägeln wie das Marketingpotenzial von Social Media - das behauptet zumindest die Xing-Tochter Xing Events. Die Frage steht deshalb auch im Mittelpunkt des vierten Social Media & Events Report, den der Eventmanagement-Softwareanbieter jetzt vorgelegt hat.

Erst ein Drittel der Veranstalter bietet Matchmaking an…
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter