20.10.2014   |   Nachhaltigkeitskommunikation

Stakeholder setzen die Agenda

In die Nachhaltigkeitskommunikation ist Bewegung gekommen: Die EU bastelt an einer Berichtspflicht, und erste Firmen integrieren Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte. Obendrein unterwarf die Global Reporting Initiative ihre Regeln im vergangenen Jahr einem Paradigmenwechsel. Der ab 2016 verbindliche Standard "G4" 

wird für einige Branchen zu einer echten Herausforderung...

achtung! landet achtfach auf der PR-Preis-Shortlist

Für die Endausscheidung des Deutschen PR-Preises 2014 hat die 39-köpfige Jury 65 Finalisten nominiert. Darunter finden sich acht Einträge für Arbeiten von achtung! und jeweils fünf Nominierungen für Ketchum Pleon und Scholz & Friends.

Die Preisträger werden...

"Verbraucher fordern mehr Transparenz ein"

Schwer verständliches Geschreibsel ist ein Alltagsphänomen. Von Behördendeutsch ist dann oft die Rede oder von Fachchinesisch. Die Erkenntnis, dass es nicht gerade zum Vertrauensaufbau beiträgt, beginnt sich gelegentlich durchzusetzen.

Der Sprachwissenschaftler Günther Zimmermann hat...
09.10.2014   |   Etats, Etats

Chiemgau Tourismus +++ Sparda-Banken +++ Prezi

Der Chiemgau Tourismus e.V. hat seine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an die Münchner Agentur w&p Wilde & Partner Public Relations übertragen. Im Mittelpunkt der PR-Arbeit steht die Steigerung der Bekanntheit der Ferienregion.

Neue Kunden für Schwartz PR, Mashup Communications und...

Markenzeichen beteiligt sich an MAD Kommunikation

Die Marketingleute von Markenzeichen sind neuerdings auch auf dem Sektor Corporate Publishing aktiv. Die Frankfurter sind seit Mitte des Jahres Gesellschafter der Offenbacher MAD Kommunikation mit einer qualifizierten Minderheit von mindestens 25 Prozent der Anteile.

Der Einstieg gelang, weil...

Armacell kauft Susan Krambo ein

Nur vier Monate währte ihr Einsatz als Managing Consultant bei der Personalberatungsfirma Promerit in Frankfurt. Dann räumte Susan Krambo ihren Schreibtisch

und ist in Münster...

Transparency International fordert „legislative Fußspur“

Mängel bei der Kontrolle des Lobbying in Deutschland hat der Politologe Rudolf Speth erkannt. In einer von Transparency International Deutschland in Auftrag gegebenen Analyse stellt Speth zudem fest, dass es hierzulande keinen fairen Zugang aller Interessen zum politischen Entscheidungsprozess gebe.

Daraus leitet er in seinem Bericht "Lobbying in Deutschland"...
14.10.2014   |   Klenk kommentiert

Die Renaissance der Leitbilder

Kein anderer Satz von Helmut Schmidt war jemals so falsch wie dieser: "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen." Und doch wird kaum ein Spruch über Visionen so häufig zitiert. Weil er so lustig klingt?

Oder weil er ganz prima für all diejenigen passt, die keine kraftentfaltenden Visionen zustande bringen?...
14.10.2014   |   Joachim Strunk gibt Aufgaben ab

Alexander Adler leitet PR der Postbank

Die Marktentwicklung in der Druckindustrie dürfte ihm den Wechsel in die Finanzbranche zumindest nicht erschwert haben. Alexander Adler nimmt Abschied vom Bertelsmann-Konzern

und übernimmt...

Convensis wird 36. GPRA-Mitglied

Die Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA) hat zum 1. Oktober die inhabergeführte Convensis GmbH aus Stuttgart aufgenommen, die zur Convensis Group gehört. Das Team um den geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Henke (Foto)

"konnte die Auditoren in jeder Beziehung überzeugen"...
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