In der Scheinkommunikation eingerichtet

Viele PR-Schaffende lügen sich täglich die Taschen voll und schaffen mit falschen Reichweitenzahlen sie eine Daseinsberechtigung für sich und ihre lieb gewonnenen Instrumente. Darüber hinaus sind sie es gerade bei langweiligen Mittelständlern Leid, zu kommunizieren. Weil es wirklich nix zu sagen gibt.

Zeit für die Wahrheit...
21.11.2014   |   Nachfolge noch unklar

Harry Roegner nimmt Abschied von Linde

Nachdem Linde-CEO Wolfgang Reitzle im Frühjahr Abschied nahm, räumt demnächst auch der langjährige Kommunikationschef Harry Roegner (Foto) seinen Schreibtisch. Der neue CEO Wolfgang Büchele hat die Linde-Belegschaft diese Woche über Roegners Ausscheiden informiert. Derzeit ist der aber noch am Platz, Roegner scheidet zum Jahresende aus,

wie das Unternehmen bestätigt...

Auszeichnung für vier aus 74 Bewerbungen

Alljährlich zeichnet der Bundesverband Deutscher Stiftungen herausragende Projekte der Stiftungskommunikation aus. Die Jurymitglieder - darunter Thomas Gauly (CEO der Gauly/Dittrich AG), DPRG-Präsident Norbert Minwegen, Manuela Rousseau (CSR-Chefin bei Beiersdorf) und Dietrich Schulze van Loon (Orca van Loon) - durften sich mit insgesamt 74 Einsendungen auseinandersetzen und sie bewerten.

Die Preisträger...
20.11.2014   |   Content Marketing

E-Plus-Mann Enno Schummers geht zu Arvato

Das Arvato-Kommunikationsteams komplettiert sich: Enno Schummers (Foto), 30, wechselt von E-Plus zu Arvato, wo sein früherer Chef Gunnar Bender vor einigen Monaten die Regie in der Kommunikation übernommen hat.

Schummers sitzt auf einer neuen Position und kümmert sich um digitale Kommuikation...

Conchita Wurst ist "Kommunikatorin des Jahres"

Eurovision Song-Contest-Siegerin Conchita Wurst wurde am Donnerstag vom Public Relations Verband Austria (PRVA) zur "Kommunikatorin des Jahres 2014" gekürt. Begründung der Jury: Wurst habe ihr "Window of Opportunity" perfekt genutzt.

Wer noch ausgezeichnet wurde...

Zehn Tipps für höhere Erfolgschancen

Die Zeit drängt. Bis zur Gala am 16. April 2015 sind es zwar noch ein paar Tage. Aber Einreichungsschluss für die PR Report Awards ist bereits am 28. November - 2014! Wer jetzt noch über seinen Bewerbungsunterlagen brütet, für den hat Stephan Fink ein paar Ratschläge parat.

Ohne Erfolgsgarantie, versteht sich - doch...

"Social Media ist keine schöne Spielwiese mehr"

Anna-Maria Zahn verantwortet als Director Social Media Research die fachliche Leitung des auf dieses Thema spezialisierten Instituts ForschungsWeb in Nürnberg. Seit 2014 ist sie Leiterin der neu gegründeten Initiative Analytics and Monitoring des Bundesverbands der Digitalen Wirtschaft (BVDW).

Im Interview kontert sie die Kritik an ihrer aktuellen B2B-Benchmark-Studie und räumt mit romantischen Ideen zum Social Web auf...

"Investigativredaktionen sind Haupteinfallstor für PR"

Klaus Kocks (Foto) liebt steile Thesen. Seine jüngste These, die er nun in einem Votrag für die Konrad-Adenauer-Stiftung präsentierte, stellt den Anspruch der Königsdisziplin des Journalismus auf den Kopf: Ausgerechnet die Investigativ-Teams in den Redaktionen deutscher Medien seien "das Haupteinfallstor für PR", behauptet Kocks.

Die Analyse, mit der Kocks seine These begründet, rührt an der journalistischen Ehre...
20.11.2014   |   Etats, Etats

Escada +++ Albert Schweitzer Stiftung +++ Barilla

Der Münchner Luxusmode-Anbieter Escada hat sich die Dienste der Brunswick Group als Agentur für die Unternehmenskommunikation gesichert. Das betreffe alle "geschäftlichen Angelegenheiten" der Firma, ließ Escadas Marketingchef Stephen Croncota wissen. Die Mode-PR allerdings werde weiterhin intern betreut.

Wer die neue Smartphone-App "Listen" bekannter machen darf...

Klassische betriebswirtschaftliche Ausbildung bevorzugt

Die US-Personalberatung Korn Ferry bündelt jetzt die Rekrutierung von Führungskräften aus Kommunikation und Marketing europaweit in einem "Center of Expertise: Corporate Affairs", in dem nur Spezialisten aus der Kommunikationsszene arbeiten. Einer davon: Peter Sothmann.

Wie er die Marktsituation für seine Klientel einschätzt...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter