Katja Bromm führt PR des Hamburg Airport

Katja Bromm darf sich seit Mitte Mai Leiterin der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Hamburg Airport nennen. Die 35-Jährige hat den Posten von Stefanie Harder übernommen, die seit 1. April an der Spitze des Gesamtbereichs Unternehmenskommunikation und Service steht.

Bromm verantwortet jetzt...
26.05.2015   |   „PR-Trendmonitor 2015“

Abstieg von Facebook setzt sich fort

Welche Social Media-Plattformen werden in den kommenden zwölf Monaten an Bedeutung für die PR-Arbeit gewinnen, welche verlieren? Das haben news aktuell und Faktenkontor gefragt. Das Ergebnis:

Youtube und Twitter werden nach Meinung von PR-Profis aus Unternehmen und Agenturen wichtiger...
21.05.2015   |   Etats, Etats

Bombardier +++ Axsos +++ "Roter Hahn"

Der Bahntechnik-Hersteller Bombardier Transportation will einen Corporate Responsibility Report für das vergangene Jahr herausbringen. Konzept und Redaktion überlässt das Unternehmen Scholz & Friends Reputation. Die Experten für Corporate Responsibility und Nachhaltigkeit erhielten den Auftrag nach einem Pitch.

In Zusammenarbeit mit...

Regine Runte leitet Content Unit International bei C3

Vor drei Monaten erst ist Regine Runte (Foto) zu C3 Creative Code and Content gekommen. Und schon steigt die 42-Jährige vom Senior Business & Content Consultant zum Head of Content des International Teams am Münchner Standort auf.

Künftig wird sie...
22.05.2015   |   ADC Festival

Projekt "Lichtgrenze" erhält Grand Prix

Schon bei den PR Report Awards hatte "Lichtgrenze" für Furore gesorgt und den Grand Slam für die beeindruckendste Kampagne des Jahres gewonnen. Jetzt hat das Projekt, das im November 2014 an den Mauerfall in Berlin vor 25 Jahren erinnerte, einen weiteren Preis bekommen - den Grand Prix beim ADC-Wettbewerb.

"Zum ersten Mal in der Geschichte des ADC...
22.05.2015   |   Job in Bayreuth

Fröhlich PR sucht Juniorberater oder Jungredakteur

Die Agentur Fröhlich PR aus Bayreuth in Oberfranken will ihr Team verstärken und sucht einen Junior-PR-Berater oder einen Jung-Redakteur. Fröhlich ist auch das Arbeitsmotto der Agentur, aus der Feder des Dichters Jean Paul,

ebenfalls ein Sohn der Stadt...
19.05.2015   |   PR-Filmfestival

Die "Klappe"-Einreichungsfrist endet am 1. Juni

Agenturen, Unternehmen und Institutionen können noch bis zum 1. Juni 2015 Filme aus der Unternehmenskommunikation für das "Klappe" PR Filmfestival einreichen. Dies ist der einzige Wettbewerb in Deutschland, Österreich und der Schweiz, der ausschließlich Filme aus der Unternehmenskommunikation gegeneinander antreten lässt.

Die Filme werden in zwei Kategorien bewertet...

Link zur DPRG-Umfrage ist jetzt aktiv

Fünf Jahre hat die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) mit einer Neuauflage ihres Honorar- und Trendbarometers gewartet. Nun will sie wieder wissen, wie es um die Entwicklung der PR-Budgets, der Agenturumsätze und der Anforderungen an Kommunikationsmanager und Berater bestellt ist.

Noch bis zum 3. Juni...

"Eine gesunde Dosis Selbstvertrauen schadet nicht"

Dr. Harald Maass, Geschäftsführer von Keynote Kommunikation, war im April zu Gast bei der Vortragsreihe WissenSchafftPraxis der LPRS - Leipziger Public Relations Studenten. Unter dem Titel "Den König ins Spiel bringen - Wie man den CEO richtig positioniert" ging er auf Positionierungsstrategien, Reputationsaufbau und Evaluationstools ein 

und gab Tipps für Berufseinsteiger...

Bündnis geht mit tabakwirtschaft.de online

Die deutsche Tabakwirtschaft hat ein neues Informationsportal eröffnet. Konzept und Umsetzung des Internetauftritts tabakwirtschaft.de stammen von der Berliner Agentur Johanssen + Kretschmer. Er soll Verbrauchern, Medien und der Politik Informationen über die Tabakbranche liefern

und zugleich...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter