Von einer "Story Machine" zum Content Marketer

Der Mann hat noch keinen kompletten Arbeitstag bei seinem neuen Brötchengeber hinter sich und spricht bereits von "wir", wenn die Rede auf Fischer Appelt kommt. Als Nachfolger von Harald Ehren leitet Dirk Benninghoff seit heute als Chefredakteur das Content Center der Agenturgruppe mit 20 Redakteuren und Frank Behrendt als direktem Vorgesetzten.

Was einen gestandenen "Bild.de"-CvD in die PR treibt...

Die zweite "PR Report Tour" führt im April nach Düsseldorf

Mit kreativen Ideen, Emotionen und Botschaften Produkte, Dienstleistungen und Marken aufladen und dabei die richtigen Kommunikationskanäle nutzen - das ist die Herausforderung der PR.

Wie namhafte Unternehmen dies in der Praxis umsetzen, erfahren Sie am 18. und 19. April auf der zweiten "PR Report Tour" zum Thema "Best Practice Produkt-, Dienstleistungs- und Marken-PR"...

"Große Lücke zwischen Wunsch und Wirklichkeit"

Ralf Junge hat die Agentur Fischer Appelt verlassen und zum Monatsbeginn bei Brandpunkt in Berlin als Teamleiter angeheuert. Im vergangenen September hatte er als interner Kritiker ("Ich habe laut gelacht") von Frank Behrendts "10 Thesen für einen gelasseneren Arbeitsalltag" auf sich aufmerksam gemacht. Fischer Appelt-Vorstand Behrendt, selbsternannter "Guru der Gelassenheit", war damals sein Chef. 

Wie es für Junge bei Fischer Appelt weiter ging...
10.02.2016   |   Jetzt Kommunikationschef

Johannes Vetter steigt bei der OMV auf

Johannes Vetter (Foto), 39, ist seit dem 1. Februar Senior Vice President Corporate Communications beim Öl- und Gasunternehmen OMV in Wien. Er folgt auf Michaela Huber, die in ihrer neuen Rolle als Senior Vice President HSSE & Sustainability 

für die Bereiche Gesundheit, Sicherheit und Umwelt des Konzerns zuständig ist...
10.02.2016   |   Job in Erfurt

Techniker Krankenkasse sucht einen PR-Mitarbeiter

Für ihre Landesvertretung Thüringen in Erfurt sucht die Techniker Krankenkasse - befristet bis voraussichtlich 30. September 2017 - einen Mitarbeiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. 

Weitere Informationen...

Julian Wörner und Karl Stubbe wechseln zu Achtung

Julian Wörner (Foto, rechts), 37, und Karl Stubbe (Foto, links), 30, wechseln von Burson-Marsteller, Frankfurt, nach Hamburg zu Achtung. Die Hamburger Agentur will sich damit in Sachen Unternehmens- und Krisenkommunikation verstärken.

Zuvor haben die beiden in Frankfurt...

Eigendorf holt Ralf Drescher und Sebastian Jost

Zum 1. April startet Jörg Eigendorf als Kommunikationschef der Deutschen Bank. Der Wechsel des preisgekrönten Investigativjournalisten zu dem Konzern wird mit großer Spannung verfolgt. Nun sickert durch:

Eigendorf wird zwei weitere bekannte Journalisten zur Deutschen Bank holen ...

Gerald Herde spricht für Marketingverein MTP

Der studentische Marketingverein MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis will seine Öffentlichkeitsarbeit ausbauen Zu diesem Zweck hat er die Stelle des "Nationalen Pressesprechers" geschaffen.

Erster Amtsinhaber...

"Salami-Taktik halte ich für nicht zutreffend"

Im großen Interview mit dem PR Report wehrt sich Volkswagen-Kommunikationschef Hans-Gerd Bode gegen Kritik an der Krisen-PR des Konzerns. Den Eindruck, dass Volkswagen im Manipulationsskandal immer nur das bestätigt habe, was ohnehin schon nachgewiesen wurde, wies er ausdrücklich zurück.

Welche Lehren er aus der Krise zieht ...
09.02.2016   |   Job in Hamburg

Kirchhoff Consult sucht einen Berater Finanz-PR

Die Hamburger Agentur Kirchhoff Consult sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater Finanz-PR oder Investor Relations. Aufgabe des künftigen Stelleninhabers ist die Beratung der Kunden in allen Fragen der Finanz- und Wirtschafts-PR sowie Investor Relations. 

Weitere Informationen...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter