Einfach mal elegant "Nein" sagen!

Wenn du deine Projekte besser umsetzen und das kollegiale Miteinander stärker mit gestalten möchtest, brauchst du den Mut für Grenzen. Jasager sind übrigens die schlechteren Berater, denn gesunde Beziehungen funktionieren über Respekt.

Wenn dein Gegenüber weiß, wo deine Grenzen sind, gewinnst du Profilschärfe...

Hohes Vertrauen, wenig Transparenz

Edelman hat 12.000 Personen in zwölf Ländern zum Thema Vertrauen in und Glaubwürdigkeit von Familienunternehmen befragt. Dabei zeigte sich: Sieben von zehn Befragten halten diese Art von Unternehmen für sehr glaubwürdig,

aber sie erwarten auch die Wahrnehmung gesellschaftlicher Verantwortung...
20.11.2014   |   Etats, Etats

Escada +++ Albert Schweitzer Stiftung +++ Barilla

Der Luxusmode-Anbieter Escada hat sich die Dienste der Brunswick Group als Agentur für die zukünftige Unternehmenskommunikation gesichert. Das betreffe alle "geschäftlichen Angelegenheiten" der Firma, teilte Brunswick mit, die Modepresse werde weiterhin bei Escada intern betreut.

Wer die neue Smartphone-App "Listen" bekannter machen darf...

Gerrit Faust spricht für das Deutsche Museum in München

Seit dem 1. November ist Gerrit Faust (Foto), 48, Pressesprecher und Leiter der Abteilungen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Werbung beim Deutschen Museum in München. Er folgt damit auf Bernhard Weidemann, der zum 1. Oktober als Pressesprecher Autonomes Fahren zu Daimler gewechselt ist.

Was Faust zuvor gemacht hat...

Burger King reißt der Geduldsfaden

Das RTL-Format "Team Wallraff - Reporter undercover" brachte es Ende April ans Tageslicht: Verstöße gegen Hygienevorschriften und mangelhafte Arbeitsbedingungen in von der Yi-Ko Holding betriebenen Burger King-Filialen. Das Fastfood-Unternehmen brachte nach eigenen Angaben seither Verbesserungen auf den Weg, ihr wurde von Experten gute Krisenkommunikation bescheinigt.

Dennoch folgt jetzt ein Schlussstrich...

Umbau des PR-Teams von Bosch ist abgeschlossen

Bosch-Unternehmenskommunikationschef Christoph Zemelka hat sich schnell entschieden. Erst Anfang Oktober trat er die Nachfolge von Uta-Micaela Dürig an. Und schon präsentiert der 45-Jährige sein neues Presseteam.

Sein Vorteil:...
18.11.2014   |   Klenk kommentiert

Öfter mal den Chruschtschow machen!

Noch habe ich ein Kundenkonto bei Amazon. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich Ende 2015 noch dabei bin, sinkt von Tag zu Tag. Denn die aktuellen Enthüllungen rund um Luxemburg-Leaks zeigen, mit welchen legalen Steuertricks unzählige Konzerne ihren finanziellen Beitrag zum Gemeinwesen vermeiden. Amazon ist dafür nur ein Beispiel unter Vielen:

erfolgreich, global, smart – aber eben auch sehr widersprüchlich...
19.11.2014   |   CNC auf Expansionskurs

Christoph Walther tütet Fusion mit Capital MSL ein

Capital MSL, eine nicht auf Kapitalmarktkommunikation beschränkte Londoner Agentur, und die CNC Communications & Network Consulting AG wollen sich zusammenschließen. Die beiden Unternehmen der MSL-Gruppe starten mit ihrer gemeinsamen Firma am 1. Januar 2015

unter der Marke...
17.11.2014   |   „FCP-Barometer“

Content Marketing wächst auf Kosten der Klassik

Immer mehr Unternehmen verschieben ihre Kommunikationsbudgets zugunsten von Content Marketing. Mehr als 80 Prozent der Unternehmen werden dies in den kommenden drei Jahren auf Kosten klassischer Werbung tun. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Forum Corporate Publishing (FCP) hervor.

Eine "Ära der Inhalte"...

Wenn PR-Profis an Verbrauchern vorbeikommunizieren

Verbraucher und Kommunikationsexperten haben unterschiedliche Auffassungen darüber, was führende Unternehmen auszeichnet. Während für die Konsumenten Kundenservice, soziale Verantwortung und Gemeinnützigkeit im Vordergrund stehen, haben PR-Schaffende Innovations- und Finanzkraft im Auge.

Eine problematische Kluft...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter