Twitter ist für Regierungen der Kanal der Wahl

86 Prozent der 193 Staaten, die in der Organisation der Vereinten Nationen (UNO) zusammengeschlossen sind, verbreiten heute Nachrichten über den Mikroblogging-Dienst Twitter. 172 Staats- und Regierungschefs (70 Prozent) haben einen persönlichen Twitter-Account.

Und nur 27 Länder...

Peter Werz kommuniziert für Energy from Waste

Peter Werz wird vom 1. Mai an die Abteilung Kommunikation und Marketing von EEW Energy from Waste leiten. Er berichtet an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Bernard M. Kemper.

Werz folgt auf Jens Petershagen, der...
27.04.2015   |   FoodCultureNet

Die Lebensmittelwirtschaft startet Online-Newsroom

Der Lobbyverein "Die Lebensmittelwirtschaft", eine Initiative der Erzeuger, Lebensmittelhersteller und des Lebensmittelhandels, hat den Multimedia-Newsroom FoodCultureNet gestartet. Das Ziel: die Medien professionell, schnell und ausgewogen mit Inhalten rund um Lebensmittel zu versorgen.

Wer dahinter steckt...

Wendy Nowland spricht für FischerAppelt

Wendy Nowland, (Foto), 30, hat zum 1. April als Pressesprecherin bei der FischerAppelt-Gruppe in Hamburg angeheuert. Julia Schuhwerk, zuvor Pressesprecherin bei FischerAppelt, ist zum Stuttgarter Standort der Gruppe gewechselt. 

Wo Nowland zuvor tätig war...
28.04.2015   |   10. LPRS-Forum am 8. Mai

Wie geht es weiter mit Corporate Publishing?

Der digitale Wandel als Herausforderung für die PR: Den Erwartungen, Risiken und Chancen im Corporate Publishing widmet sich das 10. LPRS-Forum "Es war einmal ein Gatekeeper? Corporate Publishing in der digitalen Welt".

Welche Experten sich der Diskussion stellen...

Adrienne Héon Kleinen kocht PR-Suppe bei Maggi

Adrienne Héon Kleinen arbeitet seit Anfang des Monats als Head of Communication bei der Maggi GmbH in Frankfurt. Die 46-Jährige ist Mitglied der Geschäftsleitung und für die klassische Kommunikation, den Digitalbereich, die PR und die Maggi-Kochstudios verantwortlich. Héon Kleinen war seit 2009...

mehr ...
24.04.2015   |   Ins Regal gegriffen

Die Content-Revolution im Unternehmen

"Content Marketing" - das klingt smart und modern und sorgt als Buzzword derzeit für so manch hitzige Diskussion in der Kommunikationsbranche. Doch schon die genaue Definition von "Content" scheint schwierig. Oft wird der Begriff einfach genutzt, um jegliche Öffentlichkeitsarbeit flugs als Content Marketing zu verkaufen. 

Doch so leicht sollte man es sich nicht machen, meinen Klaus Eck und Doris Eichmeier...
24.04.2015   |   Best of Corporate Publishing

50 Mal Gold auf der BCP-Shortlist

Die Jury des BCP Best of Corporate Publishing Awards hat aus 729 Publikationen 238 Publikationen für die Shortlist nominiert, darunter sind 50 Goldpreisträger. Ausgewählt wurde

nach der journalistischen Qualität der Publikation, der Wirkung des Gesamtkonzepts sowie der crossmedialen Verzahnung...
17.04.2015   |   PR Report Awards 2015

Hansjörg Kunze ist PR-Professional des Jahres

Wenn spitze Freudenschreie im ehemaligen Berliner Heizkraftwerk Mitte an der Köpenicker Straße ertönen, dann gastieren dort wieder die PR Report Awards. Und Grund zur Freude gab's am Donnerstagabend reichlich: Trophäen in 26 Kategorien waren zu vergeben, plus fünf Gold Awards-Titel. Den diesjährigen Super-Profi unter den 500 anwesenden Kommunikationsprofis stellte Laudator Joachim Klewes vor:

Die Wahl des Professional des Jahres war...

Anna Sleegers stärkt regionale Präsenz der Allianz

Vor rund drei Jahren sah Anna Sleegers ihre Zukunft bei ergo Unternehmenskommunikation. Inzwischen muss die Agentur ohne die Wirtschaftsjournalistin auskommen. Allianz Deutschland heißt ihr neuer Arbeitgeber,

für den sie...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter