In der Scheinkommunikation eingerichtet

Viele PR-Schaffende lügen sich täglich die Taschen voll und schaffen mit falschen Reichweitenzahlen sie eine Daseinsberechtigung für sich und ihre lieb gewonnenen Instrumente. Darüber hinaus sind sie es gerade bei langweiligen Mittelständlern Leid, zu kommunizieren. Weil es wirklich nix zu sagen gibt.

Zeit für die Wahrheit...

Auszeichnung für vier aus 74 Bewerbungen

Alljährlich zeichnet der Bundesverband Deutscher Stiftungen herausragende Projekte der Stiftungskommunikation aus. Die Jurymitglieder - darunter Thomas Gauly (CEO der Gauly/Dittrich AG), DPRG-Präsident Norbert Minwegen, Manuela Rousseau (CSR-Chefin bei Beiersdorf) und Dietrich Schulze van Loon (Orca van Loon) - durften sich mit insgesamt 74 Einsendungen auseinandersetzen und sie bewerten.

Die Preisträger...

Conchita Wurst ist "Kommunikatorin des Jahres"

Eurovision Song-Contest-Siegerin Conchita Wurst wurde am Donnerstag vom Public Relations Verband Austria (PRVA) zur "Kommunikatorin des Jahres 2014" gekürt. Begründung der Jury: Wurst habe ihr "Window of Opportunity" perfekt genutzt.

Wer noch ausgezeichnet wurde...
21.11.2014   |   Nachfolge noch unklar

Harry Roegner nimmt Abschied von Linde

Nachdem Linde-CEO Wolfgang Reitzle im Frühjahr Abschied nahm, räumt demnächst auch der langjährige Kommunikationschef Harry Roegner (Foto) seinen Schreibtisch. Der neue CEO Wolfgang Büchele hat die Linde-Belegschaft diese Woche über Roegners Ausscheiden informiert. Derzeit ist der aber noch am Platz, Roegner scheidet zum Jahresende aus,

wie das Unternehmen bestätigt...
20.11.2014   |   Content Marketing

E-Plus-Mann Enno Schummers geht zu Arvato

Das Arvato-Kommunikationsteams komplettiert sich: Enno Schummers (Foto), 30, wechselt von E-Plus zu Arvato, wo sein früherer Chef Gunnar Bender vor einigen Monaten die Regie in der Kommunikation übernommen hat.

Schummers sitzt auf einer neuen Position und kümmert sich um digitale Kommuikation...
20.11.2014   |   Etats, Etats

Escada +++ Albert Schweitzer Stiftung +++ Barilla

Der Münchner Luxusmode-Anbieter Escada hat sich die Dienste der Brunswick Group als Agentur für die Unternehmenskommunikation gesichert. Das betreffe alle "geschäftlichen Angelegenheiten" der Firma, ließ Escadas Marketingchef Stephen Croncota wissen. Die Mode-PR allerdings werde weiterhin intern betreut.

Wer die neue Smartphone-App "Listen" bekannter machen darf...

Erster Kunde ist die Deutsche Post

Es ist nicht die erste Begegnung zwischen Deutscher Post und fischerAppelt. Und auch nicht der erste mit sportlichem Hintergrund. Man denke an die WM-Kampagne "Zwei fürs ganze Land" mit Per Mertesacker und André Schürrle.

Doch jetzt haben sich die Vorzeichen geändert...

Gerrit Faust spricht für das Deutsche Museum in München

Seit dem 1. November ist Gerrit Faust (Foto), 48, Pressesprecher und Leiter der Abteilungen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Werbung beim Deutschen Museum in München. Er folgt damit auf Bernhard Weidemann, der zum 1. Oktober als Pressesprecher Autonomes Fahren zu Daimler gewechselt ist.

Was Faust zuvor gemacht hat...

Zehn Tipps für höhere Erfolgschancen

Die Zeit drängt. Bis zur Gala am 16. April 2015 sind es zwar noch ein paar Tage. Aber Einreichungsschluss für die PR Report Awards ist bereits am 28. November - 2014! Wer jetzt noch über seinen Bewerbungsunterlagen brütet, für den hat Stephan Fink ein paar Ratschläge parat.

Ohne Erfolgsgarantie, versteht sich - doch...

Einfach mal elegant "Nein" sagen!

Wenn du deine Projekte besser umsetzen und das kollegiale Miteinander stärker mit gestalten möchtest, brauchst du den Mut für Grenzen. Jasager sind übrigens die schlechteren Berater, denn gesunde Beziehungen funktionieren über Respekt.

Wenn dein Gegenüber weiß, wo deine Grenzen sind, gewinnst du Profilschärfe...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter