05.08.2015   |   Übersicht von Gehalt.de

Für PR-Berater ist bei 70.000 Euro Schluss

Angestellte PR-Berater bekommen von ihren Arbeitgebern im Jahr zwischen 27.200 und 70.000 Euro. Das zeigt eine Erhebung von Gehalt.de im Auftrag von W&V Online.

Wie sich das Gehalt mit den Berufsjahren ändert...

"Wir müssen lernen, die Diversifizierung zu managen"

Die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt und die Unternehmenskommunikation ist Vorbild und Treiber dafür. Michael Schlechtriem, Vice President International Coordination & Strategy in der Unternehmenskommunikation der Deutschen Telekom und Lautenbach Sass-Consultant Maren Christin Müller gaben den Leipziger Public Relations Studenten im Juli

spannende Einblicke in den digitalen Wandel...
05.08.2015   |   Offenbar Machtkampf verloren

Thomas Knipp verlässt Brunswick

Thomas Knipp (Foto) verlässt nach fast elf Jahren als Senior Partner und Sprecher der Geschäftsführung die Frankfurter Finanzkommunikations-Agentur Brunswick Group. 

Warum der 53-Jährige und die Agentur getrennte Wege gehen...
03.08.2015   |   Zurück in die alte Heimat

Konstantin Korosides wechselt zu Billiger.de

Konstantin Korosides (Foto), 39, ist seit Anfang Juli Kommunikationschef beim Preisvergleichs- und Verbraucherportal Billiger.de in Karlsruhe. Er kommt von Unister, wo er sechs Jahre lang Kommunikationschef war und in dieser Funktion auch Pressechef von Portalen wie "Ab-in-den-Urlaub.de", "Fluege.de", "Geld.de" und "Auto.de".

In seiner neuen Position...
04.08.2015   |   Neue Frau für PR & CSR

Wiebke Feis kommuniziert für Milupa

Wiebke Feis (Foto), 31, ist seit April 2015 Senior PR & CSR Managerin bei dem Babynahrungs-Hersteller Milupa Nutricia in Bad Homburg.

Feis war zuvor bereits in einem Unternehmen aus dem Nahrungsmittelbereich tätig...

Thomas Knollmann heuert beim VKU an

Thomas Knollmann (Foto), 44, ist seit Anfang August stellvertretender Abteilungsleiter Kommunikation beim Verband kommunaler Unternehmen (VKU) in Berlin. Er berichtet in dieser Position an den Geschäftsführer Kommunikation Carsten Wagner.

Knollmann hat ein glückloses Intermezzo beim Verband der forschenden Arzneimittelhersteller hinter sich...

Byung-Hun Park steigt bei der Software AG auf

Byung-Hun Park (Foto), zuletzt Pressesprecher des Darmstädter TecDax-Unternehmen Software AG, leitet seit Mitte Juni dessen Unternehmenskommunikation. Parks Ex-Vorgesetzte Barbara Kögler,

die seit Anfang 2010 Jahres Kommunikationschefin des Unternehmens war...

Ausgaben des B2B-Sektors für PR steigen leicht

Sechs Prozent ihres gesamten Marketingbudgets haben deutsche Industrieunternehmen im vergangenen Jahr für PR ausgegeben. Das sind zwei Prozent mehr als 2013. Das hat die Studie "B2BMarketing-Budgets 2014" des Bundesverbandes Industrie Kommunikation (bvik) ergeben.

Sechs mal mehr als für PR gibt die Industrie...

Posts auf Instagram erhalten die meisten Likes

Im Vergleich verschiedener Beiträge in Social-Media-Kanälen lösen Foto-Posts auf Facebook und Instagram die beste Interaktion aus: durchschnittlich 5 Likes auf Facebook und 23 auf Instagram.

Dies geht aus einer Studie des Social-Media-Analyse-Anbieters Quintly hervor...
31.07.2015   |   Reiseveranstalter-Vergleich

Aida Cruises erzeugt den meisten Buzz im Social Web

Aida Cruises gehört im Social Web zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Brandwatch hat dafür zehn Wochen lang die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter analysiert.

Wie sich die anderen Anbieter schlagen...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter