Social-Media-Skepsis deutscher Journalisten lässt nach

Journalisten aus Deutschland sind bei ihrer Social Media-Nutzung im Vergleich mit Ländern wie den USA, Großbritannien oder Schweden weiterhin sehr passiv: 60 Prozent zählen zu den passiveren Gruppen "Skeptiker" oder "Beobachter", während nur 30 Prozent zu den "Promotoren" oder "Architekten" gehören.

Die Gruppe der Skeptiker wird aber kleiner…

Verbraucher machen Umweltschutz zum Maßstab

58 Prozent der Deutschen kaufen nur solche Produkte und Dienstleistungen, die ihren Überzeugungen, ihren Werten oder Idealen entsprechen. Rund 73 Prozent sind der Ansicht, dass Unternehmen und Marken umweltbewusst handeln müssen.

Nur neun Prozent teilen diese Auffassung...

Steve Dowling ist jetzt offiziell Apples Kommunikationschef

Der neue "Vice President, Communications" bei Apple heißt Steve Dowling (Foto). Dowling ist seit 2003 bei Apple, war zehn Jahre lang PR-Chef. Im Mai 2014 hatte seine Vorgängerin Katie Cotton nach 18 Jahren das Unternehmen verlassen. Danach sprang Dowling ein.

Erst jetzt ist der Posten wieder offiziell besetzt...
21.04.2015   |   Job in Stuttgart

Zeeb Kommunikation sucht einen Redaktions-Volo

Die Agentur zeeb Kommunikation sucht für ihr Stuttgarter Büro einen PR-Redaktionsvolontär. Start des Volontariats ist am 1. September.

Als Kandidaten wünscht sich die Agentur idealerweise…

"Wiederholung bewirkt tödliche Langeweile"

Innovationen in völlig unterschiedlichen Ausprägungen stehen im Zentrum der zweiten European Communications Convention (ECC). Auf dem internationalen PR-Kongress treffen Kommunikationsexperten vom 7. bis 9. Mai in Lindau, Rorschach und Bregenz zusammen und tauschen sich über neue Ideen und neue Konzepte, Innovationsmanagement und PR für Innovationen aus.

Um innovative PR geht es...
17.04.2015   |   PR Report Awards 2015

Hansjörg Kunze ist PR-Professional des Jahres

Wenn spitze Freudenschreie im ehemaligen Berliner Heizkraftwerk Mitte an der Köpenicker Straße ertönen, dann gastieren dort wieder die PR Report Awards. Und Grund zur Freude gab's am Donnerstagabend reichlich: Trophäen in 26 Kategorien waren zu vergeben, plus fünf Gold Awards-Titel. Den diesjährigen Super-Profi unter den 500 anwesenden Kommunikationsprofis stellte Laudator Joachim Klewes vor:

Die Wahl des Professional des Jahres war...
16.04.2015   |   Etats, Etats

BDI +++ AstraZeneca +++ Raumfeld

MSL Germany unterstützt den Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) im Rahmen der Hannover Messe darin, seine Position zur geplanten transatlantischen Handels- und Investitionspartnerschaft TTIP verstärkt zu kommunizieren.

Weitere Etats...

Die zehn größten Fehler von Corporate Blogs

Nur um sich selbst kreisen, Suchmaschinen ignorieren und Kommentare unbeantwortet lassen - diese und andere Fehler führen dazu, dass Unternehmensblogs nicht den gewünschten Erfolg erzielen.

Die dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor haben die größten Fehler beim Bloggen in einer Infografik zusammengefasst...
09.04.2015   |   Etats, Etats

Tinder +++ Acer +++ Swarovski Optik

Die Berliner Agentur piabo von Gründer Tilo Bonow hat sich den Etat der Dating-App Tinder geschnappt. Die Agentur kümmert sich um die PR in Deutschland und Österreich.

Weitere Etats von Acer, Swarovski Optik, United Navigation...

Susanne Senft folgt auf Ingrid Vogl als Verbandspräsidentin

Es ist so gelaufen, wie es geplant war. Ingrid Vogl ist auf der Generalversammlung des Public Relations Verband Austria (PRVA) aus dem Vorstand ausgeschieden. Nachfolgerin ist die schon im Vorfeld zur Favoritin erklärte bisherige Vizepräsidentin Susanne Senft.

Ihre Zielsetzung:
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter