Marketer schlagen sich noch immer mit Silos herum

86 Prozent der Marketingexperten wollen künftig verstärkt in Multichannel-Kampagnen investieren. Dem Erfolg solcher Kampagnen stehen jedoch oftmals die Organisationsstrukturen von Marketing und Kommunikation im Wege. Nur 40 Prozent der Entscheider glauben,

dass sich integriertes Kampagnenmanagement im Rahmen ihrer Teamorganisation...

Umfrage zu Strategien auf Facebook & Co. gestartet

"Social Media in der B2B Kommunikation - immer noch taktisches Geplänkel oder endlich Strategie?" - Unter dieser Überschrift steht eine neue Studie des Ersten Arbeitskreises Social Media in der B2B-Kommunikation. Er will herausfinden, wie differenziert die Unternehmen die verschiedenen Kanäle nutzen und befragt dazu Unternehmen unterschiedlichster Größe aus verschiedensten Branchen.

Die Möglichkeit zur Teilnahme an der Umfrage...

Marketiers müssen Echtzeit-fähig werden

In der Echtzeit-Ökonomie kommt es auf Schnelligkeit an. "Die Information muss relevanter und präziser auf den Kunden zugeschnitten sein als früher, um das Echtzeit-Bedürfnis des einzelnen Kunden zu bedienen", sagt Ralf Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbandes (DMV). Das sei auch eine große Aufgabe für das Marketing.

Einen Überblick über das Real-Time Marketing...

Pressestellen wollen vor allem Relevanz erzeugen

Nur etwa ein Viertel der Pressestellen und PR-Agenturen in Deutschland will mit Hilfe von Content Marketing zusätzliche Nachfrage bewirken und Umsätze steigern. Das zeigt der "PR-Trendmonitor 2015" von News Aktuell und der Hamburger Agentur Faktenkontor.

Die Prioritäten liegen woanders...
07.07.2015   |   Job in Hamburg

Engel und Völkers sucht Pressereferent

Der Immobilien-, Yacht- und Flugzeugmakler Engel und Völkers sucht einen Pressereferenten für die globale Unternehmenskommunikation. Dabei geht es um die fachliche Unterstützung bei der internationalen Pressearbeit für die Geschäftsbereiche Residential, Corporate, Yachting und Aviation.

Dies umfasst...
03.07.2015   |   Blogger Relations bei Otto

Die Authentizität der Blogs steht immer im Vordergrund

Corporate Blogs und Blogger Relations spielen eine immer bedeutendere Rolle im Kommunikationsmix. Viktoria Rüpke, Pressereferentin Corporate PR beim Versandhaus Otto in Hamburg spricht über Ziele, Inhalte, Dos and Don'ts 

sowie die Dreiecksbeziehung zwischen Unternehmen, Agentur und Bloggern...
06.07.2015   |   Neue Agentur in Hamburg

Ulrike Beckmann und Birgit Kidd starten "Juni Kommunikation"

Seit Juni sind die Hamburgerinnen Ulrike Beckmann und Birgit Kidd mit ihrer PR-Agentur "Juni Kommunikation" am Start. Sie betreuen bereits Kunden aus den Bereichen Jugend, Bildung, Medien und Kultur.

Wie die Agenturpartnerinnen zueinander fanden...

Heckler und Koch erhält die "Verschlossene Auster"

Die "Verschlossene Auster" der Journalistenorganisation "Netzwerk Recherche" geht in diesem Jahr an den Waffenproduzenten Heckler und Koch. Die Journalisten kritisieren mit dem Negativpreis die Versuche der Rüstungsfirma, negative Berichterstattung über das Sturmgewehr G36 zu unterbinden

mehr ...
11.06.2015   |   "Social Media-Atlas 2014/2015"

Banken und Versicherer posten im Verborgenen

82 Prozent der Social Media-Nutzer in Deutschland haben innerhalb von sechs Monaten keinerlei Aktivität von Banken oder Versicherern im Web 2.0 wahrgenommen. Das zeigt der online-repräsentative "Social Media-Atlas 2014/2015" von Faktenkontor.

Lediglich acht Prozent...

"Die Silodenke kann ich nicht mehr hören"

Im März hat der Microblogging-Dienst Twitter seine Live-Streaming-App Periscope auf den Markt gebracht. Damit können sich Anwender als Kameramann betätigen und ihre Follower per Smartphone mit Live-Bildern versorgen.

Ein sinnvolles Werkzeug für die Kommunikation oder...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter