Jeder elfte Deutsche ist ein "Influencer"

Insgesamt 4,6 Millionen Konsumenten im Alter zwischen 18 und 65 Jahren in Deutschland gelten als "Influencer", also Leute, deren Beiträge die Meinungsbildung in den Sozialen Medien prägen. Diese Menschen halten sich für besonders markenaffine, kommunikative Marktkenner.

Was sie sonst noch auszeichnet...
19.05.2015   |   PR-Filmfestival

Die "Klappe"-Einreichungsfrist endet am 1. Juni

Agenturen, Unternehmen und Institutionen können noch bis zum 1. Juni 2015 Filme aus der Unternehmenskommunikation für das "Klappe" PR Filmfestival einreichen. Dies ist der einzige Wettbewerb in Deutschland, Österreich und der Schweiz, der ausschließlich Filme aus der Unternehmenskommunikation gegeneinander antreten lässt.

Die Filme werden in zwei Kategorien bewertet...
20.05.2015   |   Best Practice Award 2015

A1 Telekom Austria siegt mit ihrer "Breitbandoffensive"

Das Projekt "A1 Breitbandoffensive" der A1 Telekom Austria ist beim diesjährigen Best Practice Award des Public Relations Verbandes Austria (PRVA) auf dem ersten Platz gelandet. Der Kommunikation zum Ausbau der Multimedia-Netzinfrastruktur bescheinigt die Jury eine "auf den Punkt genau geplante Informationsleistung auf regionaler und lokaler Ebene mit Liebe zum Detail".

Auf den zweiten Platz kam...
18.05.2015   |   Debatte

Fehlt PR-Agenturen das echte Interesse an Bloggern?

"In unserer agenturinternen Liste der besten Brathähnchenblogger bist Du auf jeden Fall ganz oben" - solche Mails an den Autoren und Blogger Maximilian Buddenbohm sind an der Tagesordnung. Buddenbohm kennt sie alle - und fragt sich, warum es die PR-Branche sich und den Bloggern so schwer macht.

Hat er Recht?, fragt Bülend Ürük...

Bündnis geht mit tabakwirtschaft.de online

Die deutsche Tabakwirtschaft hat ein neues Informationsportal eröffnet. Konzept und Umsetzung des Internetauftritts tabakwirtschaft.de stammen von der Berliner Agentur Johanssen + Kretschmer. Er soll Verbrauchern, Medien und der Politik Informationen über die Tabakbranche liefern

und zugleich...
19.05.2015   |   Redaktionsteam aufgestockt

Haß und Pavlustyk heuern bei Kommpassion an

Diana Haß (großes Foto), 53, und Katharina Pavlustyk (kleines Foto), 30, heißen die neuen Redakteurinnen der Agentur Kommpassion. Sie verstärken seit Anfang Mai das Team der Kommunikationsberatung im Bereich "Corporate Publishing".

Wo die beiden herkommen...

"Ich bin noch zu jung und zu agil"

Es ist ein anderes Leben, das Michael Ramstetter da führt. Weg von den Entscheidungen bei seinem langjährigem Arbeitgeber, dem ADAC, fern von den Mitgliedern, die für ihn immer im Mittelpunkt standen, und auch die Automobilhersteller, die jahrelang um seine Aufmerksamkeit buhlten, sind Geschichte.

Die Wunden der vergangenen beiden Jahre sind bei dem früheren Top-Manager noch lange nicht verheilt...
24.04.2015   |   Ins Regal gegriffen

Die Content-Revolution im Unternehmen

"Content Marketing" - das klingt smart und modern und sorgt als Buzzword derzeit für so manch hitzige Diskussion in der Kommunikationsbranche. Doch schon die genaue Definition von "Content" scheint schwierig. Oft wird der Begriff einfach genutzt, um jegliche Öffentlichkeitsarbeit flugs als Content Marketing zu verkaufen. 

Doch so leicht sollte man es sich nicht machen, meinen Klaus Eck und Doris Eichmeier...

fischerAppelt verkündet neues Nachwuchsförderungskonzept

"Der Kommunikationsmarkt der Zukunft braucht integrierte Kommunikationsmanager, die von medialer Kommunikation über Content Marketing bis hin zu digitaler Distribution die komplette Klaviatur spielen können", sagt fischerAppelt-Vorstandsmitglied Frank Behrendt.

Dieser Entwicklung will die Agentur jetzt mit einem neuen...

Edelman wird Pan-EMEA Consultancy of the Year

Der Branchendienst "Holmes Report" ernennt Edelman Europe & CIS zur "Pan-EMEA Consultancy of the Year" und Farner zur Consultancy of the Year in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dies gab der Branchendienst im Vorfeld der "Sabre EMEA Awards" bekannt, die am 19. Mai in London vergeben werden.

Die Begründungen der Jury und die weiteren Preisträger...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter