23.10.2014   |   Abgang bei Hochtief

Christian Gerhardus wechselt zu Vossloh

Der langjährige Pressechef des Mdax-Konzerns Hochtief geht zum Bahnzulieferer Vossloh. Christian Gerhardus wird dort Leiter Unternehmenskommunikation und Investor Relations

und soll auch für...
23.10.2014   |   Online-Gaming-Branche

Ex-Twitter-Sprecher Dirk Hensen schlägt bei Goodgame auf

Dirk Hensen (Foto), 42, lässt die Katze aus dem Sack. Der frühere Twitter-PR-Chef hat einen neuen Job beim Online-Spiele-Anbieter Goodgame Studios,

einem Hamburger Unternehmen, das im ersten Halbjahr fast 100 Mio Euro Umsatz verbuchte...

Preis für Erdnuß Druck, Reinhard Krückemeyer und Oechsler

Für ihre vorbildliche und transparente Kommunikation mit ihren Kreditgebern sind drei Mittelständler ausgezeichnet worden. Euler Hermes, GE Capital und Commerzbank haben sie mit dem Wirtschaftspreis

"Beste Finanzkommunikation im Mittelstand" belohnt:

Killerphrasen einfach entschärfen

Lass dich nicht treffen von Sätzen wie: "So ein Quatsch!", "Das will der Chef/Kollege/Kunde nicht" oder "Da hätte ich jetzt aber mehr von dir erwartet". Bevor du explodierst oder auf Knopfdruck reagierst, überprüfst du kurz, was zu diesem Einwand führt.

Mit einer simplen Rückfrage nimmst du den Sprengstoff aus dem vermeintlichen Angriff...
22.10.2014   |   Widerrede auf Thomas Mickeleit

"PR ist Content King" geht an der Wirklichkeit vorbei

Pointiert warb Microsoft-Kommunikationschef Thomas Mickeleit unlängst an dieser Stelle für die Qualitäten der PR-Zunft als Dirigent im Content-Orchester. In seiner Antwort kommentiert und kritisiert Claus Fesel, Marketingchef bei Datev in Nürnberg, Mickeleits Beitrag -

und wehrt sich gegen den formulierten Führungsanspruch der PR...
22.10.2014   |   PR-Software-Anbieter

Cision schluckt auch die britische Gorkana Group

Erneut ein großer Deal im Markt der PR-Software-Anbieter: Der einst schwedische Anbieter Cision übernimmt die britische Gorkana Group, einen der größten PR-Dienstleister in Europa.

Erst kürzlich war Cision mit dem Wettbewerber Vocus fusioniert...

Bioboom macht Alnatura beliebter als Coca-Cola

Im Ranking der beliebtesten Lebensmittel in Deutschland hat es einen Wechsel an der Spitze gegeben. Die Biomarke Alnatura hat sich in diesem Jahr ganz vorn platziert.

Coca-Cola ist...

Carsten Titt ist zurück im Phone House

Carsten Titt, 42, leitet seit dem 1. Oktober die Unternehmenskommunikation bei Phone House, einem Handelshaus für IT und Mobilfunk. Die Position wurde neu geschaffen. Titt berichtet an den Geschäftsführer Stefan Duelli. Bereits von 2008 bis 2011 verantwortete Titt die Unternehmenskommunikation bei der Dixons Carphone Group-Tochter Phone House.

Titt kommt nun vom...

"Content Marketing segelt unter falscher Flagge"

Kein Zweifel, Marketing steckt in einer tiefen Krise. Die "guten" Zeiten, als mit klassischer Werbung noch Dinge bewegt vulgo Käufer gewonnen wurden, sind vorbei. Marketiers, immer stolz wie Bolle, "im Gegensatz zur PR messbare Erfolge" abliefern zu können, werden schweigsam.

Warum "Content Marketing" oft falsch verstanden wird und warum es die Kernkompetenzen von PR sind, die im Social Web besonders punkten...

"Es wird zu viel gemessen und zu wenig gesteuert"

Jan Sass ist nicht nur Partner und Mitbegründer der auf Kommunikationsmanagement spezialisierten Unternehmensberatung Lautenbach Sass in Frankfurt am Main, sondern auch Co-Chair des Arbeitskreises "Kommunikationssteuerung und Wertschöpfung" der DPRG. Dort nimmt er praktische Ziele ins Visier: 

"Wir wollen Steuerungsfragen nicht primär über theoretische Modelle diskutieren...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter