27.02.2015   |   Umbau der Kommunikation

Siemens strafft die Zügel

Der erneute Konzernumbau bei Siemens hat massive strukturelle und personelle Auswirkungen auf die Kommunikationsabteilung. Aufgaben werden zentralisiert, Abläufe standardisiert - 

und knapp jede zehnte Stelle in Deutschland fällt weg...
27.02.2015   |   PR Report Awards 2015

Mehr als 100 Einreichungen auf der Shortlist

Die Shortlist für die PR Report Awards 2015 ist da: Am 16. April wird der renommierte Branchenpreis in Berlin verliehen. Im Rennen sind mehr als 100 vorbildliche Kampagnen aus den inhaltlichen Kompetenzfeldern Corporate, Brands & Products, Public Affairs und Digital sowie dem handwerklichen Segment "Essentials".

Sind Sie dabei?
26.02.2015   |   German Stevie Awards

WS-Chefin Christiane Schulz ist "Managerin des Jahres"

Deutlich vor der offiziellen Preisverleihung können sich die Gewinner der ersten, wie es heißt "hochkarätigen" German Stevie Awards bereits freuen. Darunter auch ein Jurymitglied, das in den Genuss des Titels "Manager des Jahres" kommt, und zwar auf den Gebieten "Werbung, Marketing & Public Relations".

Christiane Schulz, CEO von Weber Shandwick Deutschland...

Hans Obermeier verlässt Lessing von Klenze

Hans Obermeier, Geschäftsführer der Agentur Lessing von Klenze, geht neue Wege. Einen entsprechenden Bericht des "Horizont" hat die Agentur auf Nachfrage bestätigt. Trotz eines bis Ende Juli laufenden Vertrags soll er den Kollegen in der Münchner Kommunikationsberatung bereits Adieu gesagt haben.

Was Obermeier vorhat...
27.02.2015   |   Job in Düsseldorf

Brandzeichen sucht Berater für Marken-PR

Für die Gestaltung der Markenkommunikation und -positionierung eines Kunden sucht die Agentur Brandzeichen einen Berater Marken-PR. Zu dessen Aufgaben zählen Kampagnen - von der Konzeption bis hin zur Abwicklung und Umsetzung sowie "proaktive Beratung" von Kunden und

die Pflege von Kontakten zu Journalisten und Multiplikatoren...
03.02.2015   |   "Storytelling" von Petra Sammer

Gute Geschichten haben Konjunktur

Der Hunger auf Stories an sich ist natürlich nichts Neues - schließlich gibt es Storytelling, seitdem Menschen Lagerfeuer entzünden. Neu ist aber das Interesse, das Marketing und Unternehmenskommunikation am gelungenen Storytelling nehmen.

Petra Sammer, CCO bei Ketchum, nimmt sich diesen Trend vor und gibt eine präzise Anleitung...
26.02.2015   |   Etats, Etats

Iglo +++ Bundesumweltministerium +++ Genf

Der Tiefkühlkost-Hersteller Iglo hat nach einem Pitch seinen Kommunikationsetat für den Bereich Brand- und Produkt-PR sowie CSR an Edelman vergeben. Das Brand Marketing Team von Edelman Hamburg übernimmt ab sofort alle kommunikativen Aufgaben für Iglo und berät das Unternehmen bei der strategischen Planung zur Markenpositionierung sowie der Kommunikation mit den Verbrauchern in Deutschland.

Weitere Etats...

Corporate Content wird zum Lückenfüller

"Frei verfügbare gute Inhalte werden seltener, weil Redaktionen ausgedünnt werden oder Paywalls hochziehen. Die Tür für Unternehmen, diese Lücke mit ihren Inhalten zu füllen, ist offen wie nie." Das ist eine der Schlussfolgerungen, die Holger Schmidt aus dem unbestreitbaren Wandel der Medienlandschaft zieht.

Eine weitere...
26.02.2015   |   Krisenkommunikationsgipfel 2015

Der Countdown für den Anmeldeschluss beginnt

Das Thema Krisenkommunikation steht hoch im Kurs. So hoch, dass der Veranstalter des am 18. März stattfindenden Krisenkommunikationsgipfels 2015 bereits den Tagungsort verlegen musste.

Das 22. Treffen des Kieler Krisennavigator wird sich jetzt...

MAN-PR-Chef Lampersbach übernimmt Posten in Wolfsburg

Volkswagen schafft ein neues Ressort innerhalb seiner Konzernkommunikation. "Globale Digitalisierungsstrategie" heißt es. An dessen Spitze steht von Anfang April an Michael Brendel. Seine bisherige Aufgabe als Leiter Kommunikation Unternehmen und Wirtschaft übernimmt Andreas Lampersbach.

Der verabschiedet sich dafür...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter