21.10.2014   |   Econ Awards

Daimler-CEO Zetsche ist "Persönlichkeit des Jahres"

Daimler-CEO Dieter Zetsche wird mit dem Econ Award 2014 als "Persönlichkeit des Jahres" ausgezeichnet. Überreicht wird der Preis am 23. Oktober.

"Leicht war das Erbe nicht, das er seinerzeit antrat", heißt es in der Begründung der Jury...

Nina Henckel spricht für die Deutsche Annington

Erneute Wachablösung in der Pressestelle der Deutschen Annington: Nina Henckel (Foto) leitet ab sofort die Presse des Großvermieters, ihr Vorgänger Thorsten Müller hat das Unternehmen nach nur wenigen Monaten verlassen.

Er hat sich in Essen selbstständig gemacht...

PR-Agenturen stehen unter Zugzwang

Charles-Edouard Bouée, Chef von Roland Berger, krempelt sein Unternehmen um. Ein "House of Brands" solle die Beratungsfirma werden, schreibt das "Manager Magazin", mit neuen Dienstleistungen, zum Beispiel "Executive Communications". Ein Anlass mehr für Dimitrij Naumov und Christian Pfeiffer,

Probleme von PR-Agenturen im Blog der "Wirtschaftswoche"...
20.10.2014   |   Nachhaltigkeitskommunikation

Stakeholder setzen die Agenda

In die Nachhaltigkeitskommunikation ist Bewegung gekommen: Die EU bastelt an einer Berichtspflicht, und erste Firmen integrieren Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte. Obendrein unterwarf die Global Reporting Initiative ihre Regeln im vergangenen Jahr einem Paradigmenwechsel. Der ab 2016 verbindliche Standard "G4" 

wird für einige Branchen zu einer echten Herausforderung...

achtung! landet achtfach auf der PR-Preis-Shortlist

Für die Endausscheidung des Deutschen PR-Preises 2014 hat die 39-köpfige Jury 65 Finalisten nominiert. Darunter finden sich acht Einträge für Arbeiten von achtung! und jeweils fünf Nominierungen für Ketchum Pleon und Scholz & Friends.

Die Preisträger werden...
14.10.2014   |   Klenk kommentiert

Die Renaissance der Leitbilder

Kein anderer Satz von Helmut Schmidt war jemals so falsch wie dieser: "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen." Und doch wird kaum ein Spruch über Visionen so häufig zitiert. Weil er so lustig klingt?

Oder weil er ganz prima für all diejenigen passt, die keine kraftentfaltenden Visionen zustande bringen?...

Convensis wird 36. GPRA-Mitglied

Die Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA) hat zum 1. Oktober die inhabergeführte Convensis GmbH aus Stuttgart aufgenommen, die zur Convensis Group gehört. Das Team um den geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Henke (Foto)

"konnte die Auditoren in jeder Beziehung überzeugen"...
15.10.2014   |   Studie des GfK Vereins

Wer Nachhaltigkeit hört, denkt meist an Umwelt

Wenn die Deutschen an Nachhaltigkeit denken, dann zuallerletzt in Verbindung mit sozialen Themen. Den Begriff stellen sie vor allem mit umweltbewusstem Handeln und Wirtschaften in Zusammenhang.

Auf Rang zwei der Assoziationen liegt...

"Content Marketing segelt unter falscher Flagge"

Kein Zweifel, Marketing steckt in einer tiefen Krise. Die "guten" Zeiten, als mit klassischer Werbung noch Dinge bewegt vulgo Käufer gewonnen wurden, sind vorbei. Marketiers, immer stolz wie Bolle, "im Gegensatz zur PR messbare Erfolge" abliefern zu können, werden schweigsam.

Warum "Content Marketing" oft falsch verstanden wird und warum es die Kernkompetenzen von PR sind, die im Social Web besonders punkten...

Andreas Fritzenkötter unterstützt Doppio TV

Andreas Fritzenkötter, einst Medienberater des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl und bis zu dessen Abwahl 1998 im Kanzleramt für die externe Kommunikation verantwortlich, ist jetzt für den Online-Channel Doppio TV aktiv. 

Der 56-Jährige greift...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter