18.12.2014   |   Etats, Etats

BlaBlaCar +++ McKinsey +++ TransOcean Kreuzfahrten

Die Hamburger PR-Agentur Griffel & Co berät die Mitfahr-App BlaBlaCar und setzt sich dabei im Pitch gegen sechs Agenturen durch, darunter auch internationale Netzwerke. BlaBlaCar ist seit April 2013 in Deutschland aktiv und ist hierzulande ebenfalls in Hamburg zuhause.

Wer McKinsey betreut...

Fleishman Hillard angelt sich Matthias Michael

Das Senior-Management-Team der Agentur Fleishman Hillard erhält Zuwachs. Matthias Michael, bislang Partner bei der Kommunikationsberatung Engel & Zimmermann, kommt zum Jahreswechsel an Bord.

Von dem 49-Jährigen erhofft sich die Omnicom-Tochter...
18.12.2014   |   Wachablösung bei Haribo

Marco Alfter übergibt an Alexander Kukla

20 Jahre war Marco Alfter für die Unternehmenskommunikation des Gummibärchen-Herstellers Haribo tätig. Doch nun ist Schluss.

Der 40-Jährige wird sich von Anfang kommenden Jahres an...

Große B2B-Player ignorieren Social Media in Deutschland

Für Marketing- und Kommunikationsprofis ausländischer Technologieunternehmen spielen Social Media in der deutschen Marketingkommunikation so gut wie keine Rolle. Nur einer von 17 Experten sieht im Bespielen der sozialen Netzwerke hierzulande einen Erfolgsfaktor.

Wichtiger dagegen...
19.12.2014   |   Sympra-Gründer scheidet aus

Helmut von Stackelberg geht in den Ruhestand

Helmut Freiherr von Stackelberg beendet seine Tätigkeit bei der Stuttgarter PR-Agentur Sympra. Der 61-jährige Gründer und Mitgeschäftsführer verabschiedet sich zum Jahreswechsel in den Ruhestand.

Seine Nachfolge...

Gute Aussicht durch neue Ansicht

Kennst Du beratungsresistente Gesprächspartner oder hast es manchmal mit Besserwissern zu tun? Du wirst den anderen nicht ändern, aber Du hast es in der Hand, entspannt im Kontakt zu bleiben.

Dazu braucht es nur eine kleine "Krücke" oder einen Umweg...

Das ultimative PR-Buzzword-Wiki

Die Geschichte der Public Relations ist auch eine Geschichte versunkener Begriffe. Ein Streifzug durch 50 Jahre. Wir wünschen viel Spaß beim Erinnern!

Teil 2, von "Kommunikationsmanagement" bis "Wertschöpfung"...
17.12.2014   |   Top-Medienthemen 2014

Fußball-WM unterliegt der Außenpolitik

Geht es nach dem Traffic in den Social Media, steht König Fußball, speziell die Weltmeisterschaft in Brasilien in der Rangliste der wichtigsten Themen des Jahres 2014 ganz oben. Doch eine repräsentative Umfrage der Universität Hohenheim und der ING-DiBa korrigiert das Bild ein wenig. Nicht "Jogi" & Co. führen die Agenda der Deutschen an,

sondern...
19.12.2014   |   Outsourcing möglich?

Mitmachen: Umfrage zur Zukunft des Wissens

Keiner kann alles wissen. Aber lässt sich Expertenwissen einkaufen? Wenn ja, wie muss oder kann diese Zuarbeit aussehen? Der Wissensdienstleister Nimirum fragt derzeit Entscheider aus Unternehmen und Agenturen

nach ihren Vorstellungen einer Wissensdienstleistung der Zukunft...
05.12.2014   |   Totgesagte leben länger!

Wie die Pressemitteilung auch in 2015 mithalten kann

In einer Welt, in der sogar 5-Minuten-Videos zu viel Aufmerksamkeit fordern und in der Social-Media-Neuigkeiten im Sekundentakt hereingeflattert kommen, scheinen Pressemitteilungen - wieder einmal - vom Aussterben bedroht. Doch die klassische PM ist noch lange nicht tot, glaubt Miriam Rupp.

Wie nutzt man den PR-Klassiker also optimal, um auch bei kurzer Aufmerksamkeitsspanne zu überzeugen?
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter